Antworten: 13
MF 5612?
Habe gerade ein Foto gegoogelt vom neuen MF 5612 Dyna 4!
Schaut so aus als wärs ein 4-Zylinder mit 125 Ps, Freisichthaube und AdBlue,
Wird wohl das neue Topmodell der 5600er Serie, schaut sehr interessant aus ich hoffe es gibt auch den 5610er bald mit 4-Zylindern...
MF 5612?
Hallo
Wo hastn du das Bild vom 5612 gesehen? Hab bei meiner Suche nichts finden können.
Gruß
MF 5612?
Jap, es wird den 5611, 5612 und 5613 geben. Ob zur Agritechnica oder später wird sich zeigen.
Dieses Jahr auf alle fälle noch!
Der Motor wird vier Zylinder und AdBule haben. Ob Sisu oder Perkins ist noch unklar bzw weiß man nicht.
Sobald ich mehr darüber weiß werd ich euch bescheid geben.
Lg Sepp
MF 5612?
hallo
nach meinen Infos vom AD werden die 5600 alle 3 Zylinder sein und die serie 6600 die jetzt rauskommt die 4 Zylinder modelle welche es als Dyna4, Dyna6 und Dyna VT geben wird! der größte 6600 wird als 4zyl 185PS haben.
die 7600 sind die 6zylinder auch mit allen 3 Getrieben
MF 5612?
Bei der Bildersuche "Massey Ferguson 5612" eingeben und schon siehst du ihn! Das Facebook-Foto...
MF 5612?
3-Zylinder über 100 PS ??
und wieso ist dann die Haube länger?
Sorry, fergie, das glaub ich nicht
Lg Sepp
MF 5612?
Hallo!
Die neuen 5611 & 5612 werden 4-Zylinder SISU mit AdBlue. Wahrscheinlich etwas länger als die 3-Zylinder 5600er aber mit Freisichthaube. Weiters wird es bei denen das Dyna 4 & Dyna 6 geben. Um das Dyna VT Getriebe bei den 5600ern wird noch ein großes Geheimnis gemacht.
Vorstellung auf der Agritechnica. Werden sicher super geräte!
Lg MF
MF 5612?
Woher weißt du das mit dem Sisu Motor?
Ist das schon beschlossene Sache oder Spekulation?
Lg Sepp
MF 5612?
@zellerio
Also wenn die Sisu Motorenwerke zum Agco Konzern gehören, warum sollten sie dann Perkins Motore zukaufen?
MF 5612?
Die neuen MF Modelle 5611. 5612 5613 bekommen den Sisu Motor m. 4,4 l Hubraum . Es gibt vom 5612er schon ein Foto.
MF 5612?
hallo
wenns wirklich so ist finde ich das von mf blöd mit der bezeichnung.
jetzt war man endlich auf dem weg mit den ersten zahlen die serie also dem motor und die zyl. zu erkennen und hinten ca die ps (x10) und dann soll schon jetzt am anfang ein 5600 mit 4zyl. kommen und alles wieder durcheinanderhauen. schade
PS warum ist bei den 5600 das gaspedal oben aufgehängt?? damit komm ich nach einer woche noch nicht wirklich zurecht. bei schlaglöchern und so fällt es mir schwer nicht dauernd drehzahl zu sägen (rauf-runter) und wennst nicht aufpasst schaltet er noch dazu.
gruß
MF 5612?
@ fergie:
Die Bezeichnungen sind doch gut? Ob der drei- oder 4 Zylinder eingebaut wird ist ja egal. Wichtiger ist zu wissen, dass er eben die Freisichthaube hat, und als Allrounder gedacht ist.
Das mit dem Gaspedal haben ja jetzt alle schlepper der 6er Generation. Ist normalerweise sehr angenehm zu fahren. Am Feldweg störts mich aber auch tierisch. Fahre deswegen mit Handgas, ist auch kein Problem.
@ ludwig1:
AGCO hat angegeben auch in Zukunft noch mit Perkins zusammenarbeiten zu wollen. Der Motor hat ja einen guten Ruf. Und mit der neuen Abgasnorm wär er dann vielleicht auch noch etwas sparsamer gewesen ;)
Seid ihr sicher, dass er auch mit Dyna6 erhältlich ist? Wäre doch zu große Konkurrenz zum 6612, 6613?
Lg Sepp
MF 5612?
Also, es gibt die 5600er Sisu Vierzylinder-Modelle (mit AdBlue) 5613, 5612 und 5611 mit Dyna 4 und Dyna 6
Sie bringen bei 2,55m Radstand (9 cm mehr als 5608,5609,5610) 4,8 Tonnen auf die Waage.(600kg mehr als 5608,5609, 500 kg mehr als 5610)
Die Modelle gibts dann auch mit VAF(evtl. dann auch für die 3-Zylinder ? ). Die is neu entwickelt, um den FL Betrieb nicht einzuschränken.
Bild:
http://www.mechaman.nl/landbouwmechanisatie/files/20130731_mf5600_4cil.jpg
Quelle: mechaman.nl
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!