Vogelgrippe, Österreich erreicht? Und jetzt?

Antworten: 58
  15-02-2006 07:57  biolix
Vogelgrippe, Österreich erreicht? Und jetzt?
das ist die frage berndi, mur ein referenzlabor bei london...
wie viel ist da gesteuert ?? will man wirklich dann nu n auf alle zeiten das geflügel einsperren was sicher auch bald Ö beschliessen wird, denn siehe BRD...
im anderern threat sind gute beiträge schließe mich denen an, hat wieder etwas mit Zivilisation zu tun bzw. wie weit sind wir weg von der natur.. oder sollte wir nicht wirklcihmit dem Konsum von dieser Fleischart dann versuchen zurückzuschrauben das der DRuck durch die dichten haltungsformen in einigen ländern weniger wird ??
tg biolix

  15-02-2006 09:42  Fritz41
Vogelgrippe, Österreich erreicht? Und jetzt?
Ich glaube nicht das die Haltungsform bzw. die Anzahl der gehaltenen Hühner hier etwas beeinflussen wird oder kann. Die Gefahr sind die Zugvögel und die kann niemand aufhalten.
Unser Betrieb ist mit 150 Freilandhühnern im Überwachungsgebiet. Wie es weitergeht???????

  15-02-2006 10:52  ALADIN
Vogelgrippe, Österreich erreicht? Und jetzt?
Ich glaube nicht, dass die Gefahr die Zugvögel sind sonder der Mensch. Zugvögel hat es schon immer gegeben und die Hühner sind nicht ausgestorben obwohl síe nicht eingesperrt waren. Aber der Mensch bringt die Tierseuche durch Importe im Kleinen und im Großen um die Welt. dazu sind die Tiere durch die starke Konzentration und den Stress durch Haltung und Fütterung viel anfälliger als früher.

  15-02-2006 11:29  Harry654
Vogelgrippe, Österreich erreicht? Und jetzt?
Hallo,

ich muss Aladin ganz recht geben, bin genau der gleichen Meinung.

Finde auch, dass alles ein bisschen übertrieben wird. Ein Schwan wird nie in die nähe meiner Hühner kommen und die somit anstecken.

Es kriegt ja auch nicht jeder eine Grippe, nur wenn er mit grippekranken Menschen zu tun hat.

Gruß Harry


  15-02-2006 11:40  Fritz41
Vogelgrippe, Österreich erreicht?
Bist Du sicher das kein Zugvogel (Schwan) über deinen Betrieb fliegt. Es reicht der Kot und jeder muß mal - auch die Vögel.

  15-02-2006 13:46  b:orni
Vogelgrippe, Österreich erreicht?
Hallo und so ... na klar ist das alles gesteuert, es war ein toter Vogel noch nie so interessant wie jetzt! Die Einschaltquoten steigen, Apotheken werden gestürmt, ... Das zeigt doch nur, dass der Mensch noch mehr vom Boden entfremdet werden soll. Alles was aus der freien Natur kommt ist schmutzig und birgt lebensbedrohliche Gefahrten, nur was aus Glashäusern kommt und total steril auf einem Nährboden gewachsen ist darf verzehrt werden ...

Ach ja und noch was, in Deutschland wäre 2007 das Käfigverbot für Hühner in Kraft getreten, da stecken doch wirklich nur ein paar zahlungskräftike Lobbies dahinter. Demnächst wird man noch hören, das der Erreger auf Schweine und Rinder überspringt, angeblich kann er ja schon von Katze zu Katze übertragen werden.

Wurde in einem anderen Forum schon mal zurecht gewiesen und auf eine "Infoseite" verwiesen, hab mir die dann angesehen, die leiten aber unter "Info zur Vogelgrippe" nur auf die WHO seite weiter, selbst wollen sie Mundschutz im Aktionspack verkaufen, ist doch alles nur ein großes Geschäft, bei dem zu viele mitnaschen wollen!

  15-02-2006 15:18  Chrissi
Vogelgrippe, Österreich erreicht?
@ b:orni
du leidest vielleicht nicht ein wenig an Paranoia?

Es gibt nun mal Seuchen, die kommen ab und zu und darauf muss man auch reagiern.
Die Richtung hier: "Die bösen, blösen Obrigen wollen uns armen Bauern schon wieder eins auswischen", kann ich überhaupt nicht verstehn.

z.b.: gibts in D und NL jetzt eine staatsweite Stallpflicht, in Österreich hält man sich eh relativ zurück.

MfG

  15-02-2006 16:46  naturbauernhof
Vogelgrippe, Österreich erreicht?
Auch interessante Versinon um Geschäfte zu machen.
Man entwickelt ein Medikament und dann den Erreger dazu.
Und wenn ihrs nicht glaubt, dann fragt Leute die beruflich damit zu tun haben und die bestätigen dies, wenn sie dürfen bzw. die Civilchurage dazu haben.

  15-02-2006 23:16  FrankFrei
Vogelgrippe, Österreich erreicht?

Chrissi, tch, nehmt den armen verfolgten Hühnerfreunden doch nicht auch noch ihren Glauben.

Wenn ihnen damit leichter ist mögen sie halt glauben, George Bush hat die Hühnerpest erfunden und Tony Blair das BSE und Ariel Sharon die Maul- und Klauenseuche. Damit arme Tiere gequält werden können und böse Firmen ihre schmutzigen Geschäfte machen.

Vor einigen Wochen gab es eine hitzige Diskussion wegen der damaligen Stallpflicht. Viele meinten das wäre unnötige "Tierquälerei" und alles sowieso nur hochgespielt und überhaupt, wo ist denn dieses Asien? Es ging so weit dass manche Verantwortungslose sogar damit prahlten, ihre Hühner nicht einzustallen.

Jetzt ist die Hühnerpest aber da, und dann kann man halt vom einmal eingenommenen Standpunkt nicht zurück und somit nur damit "argumentieren", dass alles "gesteuert ist" (© Biolix, wer sonst) und zum "Viren-Mittel-verkaufen" dient.

Ich bete dass es nicht dazu kommt, aber wenn die ersten Ställe "ausgeräumt" werden müssen wird auch dem letzten Ignoranten klar werden, worum es sich hier handelt: um eine FÜR HÜHNER SEHR ANSTECKENDE und FÜR HÜHNER TÖDLICHE Seuche.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


  16-02-2006 07:25  naturbauernhof
Vogelgrippe, Österreich erreicht?
Fragt sich nur wer hier in welchem Glauben schwelgt. FrankFrei dürfte ziemlich Angst haben und macht sich in die Hosen. Doch es lohnt sich mal hinter die Kulissen des Theaters zu schauen.Informationen dazu gibt es genug.
Nur ein Beispiel: Damals vor dem Kosovo Krieg wurde auch mächtig Stimmung gemacht. Es wurden Bilder gezeigt wo die Armen Leute im Lager hinter einem Stacheldrahtzaun eingepfercht wurden. Doch was das Kamerateam das diese Bilder produziert hatte nicht wusste, war, das es von einem anderen Kamerateam beobachtet wurde und da sah man dan Bilder wo sie die am schlechtesten ausschauenden Menschen vor ein Stück Stacheldraht gelockt hatten und dann gefilmt.
Alles was geschiet ist nicht zufällig sondern bewusst gemacht. Krankheiten sind halt die Folge davon, die der Mensch durch sein Fehlverhalten direkt oder indirekt produziert.
Menschen die Angst haben, wie FrankFrei und dergleichen leben gefährlich und sind natürlich die ersten die es erwischt, darum kann ich auch diese Reaktionen darauf verstehen.


  16-02-2006 07:30  ALADIN
Vogelgrippe, Österreich erreicht?
Und was ist wenn trotz aller teilweise scheinheiligen Aktionen wie Stallpflicht ... in Zukunft die Ställe ausgeräumt werden müssen.
Ausgenommen sind natürlich akute Fälle in einem bestimmten Umkreis.

  16-02-2006 07:40  biolix
Vogelgrippe, Österreich erreicht?
ich stelle wieder mal fest, da er mcih so liebt unser franzfrei , das ich eine frage gestellt habe und keine feststellung getroffen habe.. wo sit eigentlich unser "alter" schiedsrichter kst hingekommen, der sollte doch sowas eigentlich richtig erkennen ....
lg biolix

  16-02-2006 09:01  naturbauer
Vogelgrippe, Österreich erreicht?
Dass gerade unser Lateiner hier sich in die Hosen macht glaub ich nicht.

Er sieht sich nur einer Gegenwehr hier ausgesetzt. Als vielleicht beauftragter der Pharmalobby hat er es eben schwerer als erwartet, dass er Bauern zur willenlosen Vedummung treiben kann. Zum Schluss kommt er noch mit dem Glauben an. Und wenn das nicht hilft, ja dann, gehen wir über zum Stallausräumen. Die Panikmache machts, mehr nicht. Ja Ja FrankFrei eure Denkwiese kenne ich. Unser Wille ist Gesetz, Gesetz ist gleich Recht und wenn noch so Unrecht. Is ärgerlich wenn ma a bar Baun ned hea wead gell.

  16-02-2006 09:58  theres
Vogelgrippe, Österreich erreicht?
Jetzt muss ich suchen, irgendwo habe ich gestern mitbekommen,
dass angeblich die Schweine auch die Vogelgrippe bekommen können und man hat Angst, dass die wertvollen Tiger in den Zoos, die bisher auch Hühnerfleisch zu fressen bekamen, die Vogelgrippe bekommen könnten.
Eines fällt auf, wir leben in einem Zeitalter der Angsterzeugung.
Wir fürchten uns vor den Dingen, die vermutlich eintreffen könnten viel mehr, als vor den wirklichen gesundheitlichen Problemen.
Das war bei BSE genauso wie im letzten Jahr bei SARS,
da wurde eine weltweite Panik erzielt,
während die jungen Leute, die an der Meningitis gestorben sind,
halt einfach Pech hatten.
Wenn nach einem Panikgrund gesucht wird, dann wird er auch gefunden.
Angst ist ein sehr gutes Mittel, um die Menschheit zu steuern.
Dass jeder Hühnerhalter jetzt Angst hat, dass mit seinen Hühnern was passieren könnte, kann ich gut nachvollziehen,
man hat ja genug Panik- und Angstmache bei der Bevölkerung betrieben.
Ich war in den letzten 3 Wochen 4 mal auf einer Beerdiung, jedes Mal viel zu jung- 2 mal Krebs und 2 mal ein tödlicher Verkehrsunfall.
Das wird als gegeben hingenommen.
Jeder der sterben muss, ist schlimm-
ich finde nur die Relationen nicht mehr passend.
Wenn 2 Kinder in der Türkei sterben, das ist wirklich schlimm und mir tun die Kinder und die Eltern leid,
aber wieviele andere Eltern müssen auch ein Kind wieder hergeben,
weil es an ein Krebs gestorben ist,
wie mussten die Kinder oftmals während der Behandlung leiden und haben den Kampf gegen diese Krankheit verloren.
Aber wenn jedes Jahr eine neue Panepidemie die Welt verrückt macht,
schön langsam erscheint mir das ganze doch etwas komisch.
Ich frage mich immer mehr-
was soll damit erreicht werden?


  16-02-2006 10:08  biolix
Vogelgrippe, Österreich erreicht?
Liebe Regi !

das frage ich mich auch und teile aber gleichzeiteig das leid...
nur wenn ich lese "weltweit sind schon 90 TOte auf grund des viruses aufgetreten" in jeder pressemeldung und im teletext..
erinnere nochmals an unseren hausarzt und homoöpathen der mir vor einem jahr wie die Krisenpläne in Ö gemacht wurden , ihr wißt schon für Feuerwehren etc. ankauf von Tamiflu er zumir meinte "lass die finger davon, die nebenwirkungen sind sehr sehr stark... und sie wirken auf diesen stamm gar nciht "...
dann noch die meldungen die mich nicht überascht haben, tote durch tamiflu.. ne kanns nciht geben..alles in ordnung.. nur das bringt mich zum
nachdenken..

lg biolix


  16-02-2006 12:34  b:orni
Vogelgrippe, Österreich erreicht?
ja, ja biolix - is das selbe wie bei den Zeckenimpfungen! - da sind schon mehr Menschen an den Nebenwirkungen schwer erkrankt, als an den Zeckenbissen selbst! Vor allem ist es ein Wahnsinn wenn man mit seinem Baby zum Kinderarzt geht, mit welcher Keule die auf so einen kleinen Organismus losschlagen! - ich sag nur pneu...pneu...pneumokoken ...! Wenn du dein Kind nicht impfen lässt wirst du als unverantwortlich hingestellt! Vorallem ist es unverantwortlich wenn sich der Hr. Doktor nichts dazuverdient ; (

Wie oft wurde uns schon was vorgemacht! 90 Menschen sind gestorben, tut mir persönlich leid, wieviele sterben täglich durch die Machteinflüsse der Vereinigten Staaten?! - das ist doch die viel bittere Pille! welches Gegenmittel lassen wir uns da einfallen?

Gruss

b:orni

  16-02-2006 14:58  Fadinger
Vogelgrippe, Österreich erreicht
Hi!
.... Ja, ja die Schwäne haben sich in Asien oder der Türkei mit H5N1 infiziert und sind damit dann eiligst nach Ö oder D geflogen, um hier mal schnell den Löffel abzugeben ... Und nachdem die Seuche für Vögel ja so ansteckend und tödlich ist sollen sich die Veterinärbehörden ja schon mal bereitmachen, um die verendeten Massen einzusammeln.
Ich denke da eher, das da etwas aufgepauscht wird, um das Thema nicht in Vergessenheit zu geraten lassen und etwaige Stallhaltungsverordnungen zu rechtfertigen. Die Vogelgrippe wird wohl schon länger in unseren Breiten sein, eingeschleppt von den "Zugvögeln" die selber nicht fliegen können. Gefahr wird auch eher für die Massenhaltung von Geflügel ausgehen, als für einige Hühner, die zwar frei rumlaufen, aber nie mit einer größeren Menge Artgenossen in Berührung kommen.
Dazu fällt mir wieder der erste BSE-Fall in Österreich ein, der justament dann eintrat, als laut darüber nachgedacht wurde, die (teuren) Tests einzustellen.
Gruß F

  16-02-2006 15:22  b:orni
Vogelgrippe, Österreich erreicht?
ja super, es sind ja doch noch mehr da! auch wenn uns andere gleich für verschwörungstheoretiker halten, mann/frau muss doch nicht alles glauben was einem vorgekaut wird! Die Wirtschaft braucht doch solche Gschichtln und die Politik auch, so lenkt man doch nur von wirklich wichtigen Themen ab. Wir stehen kurz davor, dass die Vereinigten Staaten das nächste Land überfallen! ... und unser lieber Kanzler rollt höfisch den roten Teppich aus!

  16-02-2006 16:25  FrankFrei
Vogelgrippe, Österreich erreicht?

Mir ist viel lieber, die bösen Amerikaner "überfallen" jetzt das nächste Land als darauf zu warten dass dieses unschuldige Land Iran Atombomben baut und damit uns "beglückt.

Wer nach den Ausbrüchen der letzten Wochen und Monaten nicht weiß, wo die westliche Zivilisation steht dem ist nicht mehr zu helfen.

Auch du b:orni wirst irgendwann mal noch froh sein, dass es die bösen Amis gibt, die für den Westen die Drecksarbeit machen.


  16-02-2006 16:27  theres
Vogelgrippe, Österreich erreicht?
Hallo Fadinger,
du schreibst mir aus der Seele.
@Biolix 90 Menschen von wieviel Millionen oder Milliarden?
90 mal bitter und ein schwerer Verlust, aber auf die Summe gerechnet,
erscheint mir die Panikmache doch etwas überzogen.
Ich schau schon eine ganze Weile keine Nachrichten mehr an, es lebt sich um einiges leichter.
Wenn es so weitergeht, werde ich mir die Tageszeitung auch noch sparen,
diesen ganzen Müll glaube ich, tu ich mir gar nicht mehr an.
Da lese ich lieber ein gutes Buch.
nur noch wundernd


  16-02-2006 16:59  b:orni
Vogelgrippe, Österreich erreicht?
Hallo FrankFrei! Für den einzigen Westen für den die Amis die Drecksarbeit machen, der geht genau von Westküste bis Ostküste! Es verhält sich doch genau umbekehrt, wir werden für die Amis auch mal den Kopf hinhalten müssen! Wir sind doch nur der Fußabtreter vom Land der doch so begrenzten Möglichkeiten!

Wer hat den mit dem Bombenspielchen angefangen, wer hat ihnen die Technologie verkauft, wer hat ihnen die Waffen verkauft? - geht alles auf ein Rechnung!

  16-02-2006 18:25  naturbauernhof
Vogelgrippe, Österreich erreicht?
FrankFrei ist wirklich ein armes Würstchen. Die Angst bringt ihn noch um. Frage? Warum darf Israel Atombomben haben und der Iran nicht?
Warum wird der Irak "befreit" in dem alles niedergebomt wird, so wie damals in Deutschland und Österreich auch?. Warum wird gegen Israel nichts unternommen obwohl hier weit ärgere Zustände sind als irgendwo auf der Welt?
Warum hat der Osten nach dem Zweiten Weltkrieg die Einführung von Mikrowellenöfen verboten und der Westen diese auf den Markt gebracht?
Warum sind die 2 Türme vom Worldtradecenter gleichzeitig eingestürzt obwohl das 1 Flugzeug eine halbe Stunde früher eingeschlagen hat?
Und es gibt noch Tausende Fragen wo die Öffentlichen Medien keine Antworten anbieten.(dürfen)

  16-02-2006 18:34  naturbauernhof
Vogelgrippe, Österreich erreicht? Und jetzt`?
Ah, da fällt mir noch eine Frage ein:
Warum hat der Hurrycan Katrina einen Tag vor dem geplantem Southern Decadence Festival wo Schwule, Lesben und Homosexuelle ihren perversen Lebenstiel der Öffentlichkeit präsentieren wollten, New Orleans unter Wasser gesetzt?


Wie gesagt, es passiert nichts zufällig.

  16-02-2006 19:39  FrankFrei
Vogelgrippe, Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn
@ Naturbauernhof:

Warum braucht es 10 Gescheite, um die Fragen eines Dummen zu beantworten? :-)

Israel darf Atomwaffen haben weil es niemanden bedroht oder "von der Landkarte löschen" will.

Der Irak wurde "befreit" weil die USA einen aufmüpfigen Machthaber und grausamen Diktator los werden wollten und die Ölvorkommen in und um Saudiarabien schützen wollten (Ein Fehler wie ich meine, Saddam Hussein wäre trotz seiner Grausamkeiten zumindest ein Gegengewicht gegen die islamistischen "Gottesstaaten" gewesen)

Österreich wurde gemeinsam mit Deutschland bombardiert weil es als Teil des Deutschen Reiches mit den Alliierten im Krieg war.

In Israel herrschen keine weit schlimmeren Zustände als im rest der Welt, die schlimmen Zustände herrschen in den Palästinensergebieten, und zwar immer dann, wenn diese gegen Israel einen Terroranschlag verüben.

Mikrowellenöfen gibts heute in ost und west.

Die beiden Türme des WTC sind nicht zugleich eingestürzt sondern im Abstand von über 20 Minuten.

Warum ausgerechnet am Tag eines der vielen Hurricans sich die Schwulen treffen wollten scheinst nur du zu wissen.


Abschließende Frage:
Warum leiden manche Menschen zeitlebens an krankhaftem Verfolgungswahn?


  16-02-2006 20:05  Fritz41
Vogelgrippe, Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn
Als betroffene können wir nur den Kopf schütteln.
Sollen wir vieleicht unseren Stall "warm" abtragen und danach in Urlaub fahren? Oder sollen wir gleich auswandern? Womöglich in den Urwald.
............und Tschüss

  16-02-2006 20:07  naturbauernhof
Vogelgrippe, Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn
@ FrankFrei

Du hast Angst vor der Vogelgrippe
und leidest unter deren Verfolgungswahn. Alles Klar!!



  16-02-2006 20:12  FrankFrei
Vogelgrippe, Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn

Nochmals zum Mitlesen und verstehen:

Die einzigen, die sich vor der Vogelgrippe fürchten müssen SIND UNSERE HÜHNER !!


  16-02-2006 21:08  naturbauernhof
Vogelgrippe, Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn
Ich bin froh das ich dumm bin und nicht studiert habe wie du Frankfrei, denn dadurch habe ich mir viel gedanklichen Müll erspart den ich sonst wie du rumschleppen müsste.

Meine Hühner fürchten sich Gott sei Dank nicht vor der Vogelgrippe, denn sie wissen nichts davon.

Genau so wenig wie die Hummel weis das sie eigentlich nicht fliegen kann laut wissenschaftlichen Berechnungen und weil sie es nicht weis, fliegt sie trotzdem.




  17-02-2006 00:03  kst
Vogelgrippe, Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn
Hallo!
Es wird frankfrei in einigen Beiträgen vorgeworfen, dass er Angst hat. Kann mir wer sagen warum man solche Schlußfolgerungen zieht? Aus welchen seinen Beiträgen kann man darauf schließen?
an Biolix: der "alte" Schiedsrichter meldet sich nicht zu Wort, weil er sprachlos ist, über die vielen Verschwörungstheorien die in diesem Forum herumgeistern.
mfg. kst


  17-02-2006 08:13  gfb
Vogelgrippe, Österreich erreicht? Und jetzt`?
Hier zunächst sachliche Informationen über die Vogelgrippe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelgrippe

  17-02-2006 08:44  Hombre
Vogelgrippe, Österreich erreicht? Und jetzt`?
Hallo,
für einen Außenstehenden, wie mich, ist es schon mehr als erstaunlich, wie erwachsene Menschen so mit wirren Thesen um sich werfen!
Vor allem scheinen es einige besonders auf die bösen Amerikaner und ihre Verbündeten abgesehen zu haben. Alle anderen sind gut und unschuldig!
Ich empfehle mal das Buch "Amerikas Kreuzzüge - Was die Weltmacht treibt" von Claus Kleber zu lesen.
Der Autor ist Leiter des ZDF - heute journals und wohl einer der fähigsten Journalisten der heutigen Zeit.

Gruß Hombre

  17-02-2006 09:08  Bergdoktor1
Vogelgrippe, Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn
Hallo naturbauernhof,

Könntest du den Zusammenhang zwischen der schrecklichen Naturkatastrophe in New Orleans und der angesagten Schwulenparade etwas näher erklären- ich steh da auf der Leitung.

  17-02-2006 09:16  Icebreaker
Vogelgrippe, Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn
vielleicht meint naturbauernhof die Machenschaften der "Illuminaten"?

es ist nicht alles so, wie es scheint ...
Gruß Ice

  17-02-2006 10:36  biolix
Vogelgrippe, Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn
ich brüll mich schon lange ab.. überhaupt über die braven amerikaner die z.b. nun bei guantanamo meinen die UNO disqualifiziert sich selbst weil sie nicht mal dort war, fakt it 20 anträge auf den Zutritt von den AMis abgelehnt wurden.. fast erinnert mcih das an unsere Agrarpolitik...
lg biolix

  17-02-2006 12:18  Interessierter
Vogelgrippe, Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn
auch ein Kommentar zur Vogelgrippe:

http://www.kath.net/detail.php?id=12862

  17-02-2006 12:53  FrankFrei
Vogelgrippe, Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn

Schöner Beitrag.

Im Unterschied zu HIV sind bei Vogelgrippe die hetero-sexuellen und sprichwörtlich treuen Schwäne genauso stark betroffen wie deren homosexuellen gefiederten Artgenossen.

Somit bringt auch sexuelle Enthaltsamkeit den armen Kloakentieren nicht allzuviel. :-)


PS: Die menschliche "Tierliebe" hat den Federviehern in der steirischen "Arche Noah" nichts gutes gebracht: nach dem ein infizierter Schwan aus der Mur "gerettet" wurde mussten jetzt leider allesamt geschlachtet werden. So kanns gehen...


  18-02-2006 14:43  naturbauernhof
Vogelgrippe, Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn
@icebreaker
Du liegst richtig

@Bergdoktor
so ähnlich wie damals in Sodum und Gomorrah halt
warum soll es heute anders sein.

  18-02-2006 14:56  theres
Vogelgrippe, Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn
So bei uns wird jetzt eine neue Regelung eingeführt,
jeder der das Radio einschaltet, hat mir 5 Euro ins Sparschwein zu stiften,
ich kann das ganze Vogelgrippegelabere nicht mehr hören.
Wenn wirklcih 90 Menschen auf der Welt daran gestorben sind,
dann trauere ich um jeden,
aber wo ist die Trauer für die vielen Millionen von anderen Toten.
Wenn es wieder irgendwo in der Welt einen toten Vogel gibt, der angeblich dieses Virus in sich hat, wer sagt, dass es das nicht zuvor genauso da war, man hat nur nicht danach gesucht.

Von was will man eigentlich ablenken?
Wenn es so weitergeht, dann melde ich Radio und Fernsehen ab,
ich habe einfach die Nase bis Oberkannte voll von dieser Katastrophenberieslung.
Wenn es bei anderen Krankheiten auch so eine Vorsorge gebe würde,
dann wäre ich still, aber so -
einmal werden den türkischen Bäuerinnen die Hühner abgeschlachtet, jetzt sind die agyptischen Bäuerinnen an der Reihe,
ich glaube nicht an Verschwörungstherorien,
aber ich habe eigentlich ein gutes Gefühl für Zusammenhänge-
hier ist alles so konfus, dass ich nicht mehr mitkomme.
Warum verbietet man nicht das Autofahren, wieviel Menschen müssen auf der ganzen Welt im Autoverkehr ihr Leben lassen.
herzl.Gr.
regi

  18-02-2006 15:35  FrankFrei
Vogelgrippe, Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn

Ja, Radio und Fernseher ausschalten und alle Probleme sind weg.


  18-02-2006 16:09  naturbauernhof
Vogelgrippe, Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn
@frankfrei

so ist es

  18-02-2006 16:28  theres
Vogelgrippe, Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn
Hallo FrankFrei
Fernsehen und Radio eingeschaltet und die Probleme sind gelöst??????


  18-02-2006 18:21  naturbauer
Vogelgrippe, Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn
Und wenn das letzte Huhn gemordet ist, werden sie merken dass es gar nicht so war wie es hätte sein sollen.



  19-02-2006 22:04  FrankFrei
Vogelgrippe, Verschwörungstheorien und Verfolgungswahn

Vogelgrippe im indischen ".....Bundesstaat Maharashtra, wo in den vergangenen Tagen rund 50.000 Vögel verendeten. Erst am Samstag war bekannt geworden, dass ein Teil dieser Vögel mit dem auch für Menschen gefährlichen Virus-Typ H5N1 infiziert war. Mehr als 300.000 Hühner in der Region wurden daraufhin gekeult."

Alles harmlos?


  09-09-2007 23:01  Else
Vogelgrippe in Bayern: Gedanken einer Tierärztin ...
Das Strohfeuer mit dem Stroh - H5N1-Viren saßen schon seit langem in den
Tierfabriken

Die gefährlichen Formen der Geflügelpestviren sind ein Produkt der
intensiven Massentierhaltungen. Das wissen Virologen und Epidemiologen
bereits seit langem. Trotzdem versucht der Geflügelwirtschaftsverband mit
Hilfe "verantwortlicher" Wissenschaftler und Behörden, das Märchen von den
gefährlichen Wildvögeln am Leben zu halten - eine haltlose Hypothese, für
die es keinerlei Belege gibt. Nun läßt sich aber die Existenz der H5N1-Viren
bei Enten in den mit Zigtausenden von Tieren voll gestopften Hallen nicht
mehr leugnen. Die Infektion bestand möglicherweise schon seit langer Zeit
unbemerkt. Während Wildvögel akribisch beobachtet wurden, hat man bei den in
Massentierhaltungen produzierten Masttieren viel zu wenige Stichproben
gemacht, um dieser Infektionskette auf die Spur zu kommen.

Wenn während eines Mastdurchgangs 5% der Tiere sterben, ist das sowieso im
Bereich des "Normalen". Das Interesse schien zu fehlen. Wozu auch - es ist
doch viel gewinnbringender für die industriellen Großunternehmer, die gut
abgeschotteten Ställe zu loben und das Freilandgeflügel in die Ställe zu
verbannen, nachdem der Konsument zunehmend Produkte aus artgerechter Haltung
forderte und die der unsäglichen Tierhöllen ablehnte. So konnten auch immer
wieder Erreger über infizierten Kot und sonstige Abfälle in die Natur und
auf die Felder gelangen und dabei auch in die Gewässer ausgeschwemmt werden.

Seltsam ist nur, daß nun niemand vor den möglicherweise ebenfalls
infizierten Produkten in den Supermärkten warnt. Ist das Virus vielleicht
doch nicht so gefährlich, wie uns noch vor einem Jahr ständig weisgemacht
wurde?

Wir Tierschützer und kritischen Tierärzte jedenfalls warnen vor der Willkür,
mit der die natürliche, gesunde Freilandhaltung von Geflügel am 12.
September 2007 (in Deutschland) durch eine neue Verordnung weiterhin
eingeschränkt werden soll - zugunsten der Expansion von
"Seuchenbrutanstalten", denn anders kann man die krank machenden düsteren,
stickigen Hallen nicht nennen, in denen Hunderttausende von Hühnern, Puten
und Wassertieren unter Dauerstreß ihr "Leben" fristen müssen. Wasservögel
auf dem Trockenen - eine besonders grausame Tierquälerei! Der Preis für
billige Massenware erscheint uns entschieden zu hoch, und wir hoffen, daß
nun endlich den Konsumenten und Politikern ein Licht aufgeht! ...Und den
Verantwortlichen für die Medien, möchte ich noch eindringlich hinzufügen.

Tierärztin Dr. Karin Ulich
Alte Landstraße 27
D-88138 Sigmarszell
ulich-thumen@T-Online.de


  10-09-2007 08:19  helmar
Vogelgrippe in Bayern: Gedanken einer Tierärztin ...
Die Parallelle zum Rummel zu BSE sit nicht zu übersehen, und auch nicht dass diese Sache u.a. von Medien gesteuert wird....und es gibt auch Nutznießer dieses Wirbels......aber seltsam ist es schon: wenn jemand verlangt dass in Tierschutzhäusern untergrachte Tiere welche krank sind, schmerzlos getötet werden, dann löst das ein Geheul aus......wenn aber eine Krankheit, welche weit aus weniger Todesopfer als z.b. das Rauchen fordert irgendwie mit einer Tierart verbunden wird, dann ist eine Massenvernichtung von großteils gesunden Tieren in Ordnung?!?......
Mfg, helmar

  10-09-2007 09:03  theres
Vogelgrippe in Bayern: Gedanken einer Tierärztin ...
Mit dem Massenumbringen von Enten sind bei mir wieder die Bilder der brennenden Scheiterhaufen aus England hochgekommen.
So läuft die Vernichtung diskreter und nicht mehr so sichtbar.
Können wir weiterhin so mit Leben und vor allem auch mit Energie umgehen? Hoffentlich müssen wir uns nicht für diese Missachtung und den Umgang mit der uns anvertrauten Schöpfung einmal verantworten.
Hab eine CD von Pater Johannes Pausch- dort kommt ein Satz vor-
jeder steht einmal vor seinem Herrgott

Jetzt kommt die nächste Bedrohung - der Maiswurzelbohrer im Pflanzenbereich, die Blauzungenkrankheit bei den Tieren.
Krankheit als Feind- den man mit allen Mitteln bekämpfen muss-
und der trotzdem immer der Sieger bleiben wird,
Krankheit als Lehrerin - was möchte sie uns sagen?



  10-09-2007 12:34  sturmi
Vogelgrippe in Bayern: Gedanken einer Tierärztin ...
Da FrankFrei und da Bergdokta sa wieda do,
mei das i des no erleben derf. ;-))
MfG Sturmi

  10-09-2007 14:21  biolix
Vogelgrippe in Bayern: Gedanken einer Tierärztin ...
puhhhh der ff, hob i mi gschreckt... ;-))))

lg biolix

  10-09-2007 14:28  soamist
Vogelgrippe in Bayern: Gedanken einer Tierärztin ...
jaja die else erweckt alle wieder zum leben. sind sicher noch ein paar alte beiträge im archiv ...... und jetzt kann sie kopieren an no .....

  10-09-2007 21:46  naturbauer
Vogelgrippe in Bayern: Gedanken einer Tierärztin ...
Ja ja , heute die Viecher und wenn die erledigt sind dann eben die Bauern selbst. Ja und wenn die erledigt sind, wird man merken, dass keiner mehr UMSONST arbeitet.

  10-09-2007 22:32  Rikki
Vogelgrippe in Bayern: Gedanken einer Tierärztin ...
Lieber naturbauer
ich glaube dich sehr gut zum verstehen. Kann dich fast klar und deutlich auch zwischen den Zeilen hören. Darum erlaube ich mir dir zu sagen: halte dich an dein so schönes und wahres Motto (smile) und tu, was du tun kannst.
Mehr kann keiner und vom dich lesen her wünsche ich mir nur, dass du durchhältst und dir selber treu bleibst ;-D (so gut als nur möglich)
vlg Rikki

  11-09-2007 07:43  naturbauer
Vogelgrippe in Bayern: Gedanken einer Tierärztin ...
Liebe Rikki!
Ich bin mir seit 45 Jahren treu geblieben. Gedenke mich trotz aller Gegengewalt dir mir immer wieder nahe gebracht wird mich nicht zu ändern.
Werde zuweilen auch liebevoll auf öffentlichen Versammlungen und Veranstaltungen du sturer Hund du sturer typisch mal wieder uns Hans der sture Hund der sture.
Und offensichtlich genau deshalb holt man mich immer wieder ins Boot bei kitzligen Angelegenheiten.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.