EliasGabriel 15-12-2012 09:57 - E-Mail an User
Milchkuh Frist und Trinkt nicht richtig
Habe mir eine Milchkuh am Montag gekauft und sie Frist und Trinkt fast nix nur sooooo wenig , und kraftfutter frist sie nix das schaut sie nicht mal an . Was soll ich machen ? der Tierarzt war da Vorgestern und Gestern hat ihr spritzen gegebn und Gestern eine Infusionaber irgen wie will sie nicht Trinken und essen , Habe erst mit der Rinder Zucht angefangen und kenne mich nicht so gut aus


helmar antwortet um 15-12-2012 11:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkuh Frist und Trinkt nicht richtig
Hallo Elias....was hat die Kuh dort wo du sie gekauft hast gefressen? Hol dir wenn es nicht zu weit weg ist, Futter für ein paar Tage. Denn wenn eine Kuh z.B. Silage gewöhnt ist und kein Heu, dann haben die Pansenbakterien auf einmal ein Riesenproblem.....besorge dir Melassetrockenschnitzel, vielleicht mag diese das arme Viech, aber nicht zuviel davon am Anfang, 2 kg auf 2-3 mal aufteilen. Hast du nur diese Milchkuh und sonst keine anderen Rinder? Dann hol dir so schnell wie möglich ein Gesellschaftstier dazu, achte aber darauf dass es ein Fresser ist. Ein Rind ist ein Herdentier, und wenn du noch so freundlich zu der Kuh bist, die hat einen Schock wegen der neuen Verhältnisse. Wie melkst du sie denn?
Hoffe dir erst mal geholfen zu haben.
Helga



Efal antwortet um 15-12-2012 11:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkuh Frist und Trinkt nicht richtig
@Elias, man muss sagen, Helmar gibt was das Rinderwohl betrifft, immer sehr wertvolle tipps,
aber Achtung, da du auf verschiedenste Geschlechtsbeziehungen sehr viel Wert legst,
sie hat "nicht" Gesellsaft - Stier gemeint, sondern Gesellsafts - Tier!!



walterst antwortet um 15-12-2012 12:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkuh Frist und Trinkt nicht richtig
@efal
wo kriegt man denn einen "Gesell-Saft" her?
Oder ist das irgendein schlüpfriger Ausdruck, den ich noch nicht kenne?


Efal antwortet um 15-12-2012 13:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkuh Frist und Trinkt nicht richtig
@walterst,
den "saft" kenn i a ned, soit natürli Gesell"schaft" hoaßn, fix teufi nu moi und des glei zwoa moi,
jetz schreib i za sichaheit im dialekt!!


EliasGabriel antwortet um 15-12-2012 14:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkuh Frist und Trinkt nicht richtig
Danke , ja habe mir eine silage auch gekauft für sie , und ich habe noch 3 kühe alles ihre schwester und noch 2 töchter von ihr und der schwester , werde mal schuen was wie ist in den nexten tagen mal wird alles neu sein , ich melke mit der hand und die kühe sind aber bis jetzt mit der melck maschine gemolken worden

Danke dir für dir tipps


EliasGabriel antwortet um 15-12-2012 14:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkuh Frist und Trinkt nicht richtig
Zu deiner dummen ausage : Stier gemeint , sondern Geselschaft , Ich ahbe verstandne was sie meinte und so was wie du mich da stelst finde ich nur lustig und dumm , wir sind nicht in einen kinder garten oder doch ??? finde du solltest mal nachdenken wie was bevor du über irgen jemandne was urteilen tust !!


tch antwortet um 15-12-2012 14:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkuh Frist und Trinkt nicht richtig
Hallo Elias
Hast Du eine Eklärung dafür wie es Dir gelungen ist; Dein erstes Posting im Forum leserlich zu schreiben?
Hat das Deine Mama geschrieben ?
Mei deitsch is a nix gut, aba deins is heit a katastofn!

tch



helmar antwortet um 15-12-2012 16:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkuh Frist und Trinkt nicht richtig
Halo Elias.......wenn du mit dem Handmelken nicht sehr gut und exakt melken kannst, dann wirds auch für die Kuh nicht lustig. Du solltest sie schon in maximal 10 Minuten gemolken haben. Stammen deine Tiere aus einem Laufstall und hast du sie jetzt angebunden? Dann laß sie tagsüber raus und schau ob sie draußen besser frißt. Und ich hoffe dass dein Stall mit Selbsttränkern ausgestattet ist.
Mfg, Helga


EliasGabriel antwortet um 15-12-2012 17:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkuh Frist und Trinkt nicht richtig
hallo ja melcken kann ich bin schnel vertieg , das habe ich gelernt , also sie waren immer in anbindehaltung , sie haben einen selbsttränker auch bei heu und silo können sie fressen so viel sie wolen , es spielt keine rolle sie können fressen soviel sie wollen , ich habe keine hochleistungs kühe habe mir eine alte rasse genommen die von austerben bedroht ist , für mich spielt es keine rolle ob sie sehr viel milch geben oder durchschniet da mir lieber ist sie geben weniger dafür geht es ihnen gut


EliasGabriel antwortet um 15-12-2012 17:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkuh Frist und Trinkt nicht richtig
Also beleidigen sollte mann keinen , ich schreibe Deutsch erst seit 2 jahren vorher habe ich kein Deusch gebracht , also mal nachdenken bevor mann soooooooooo dumm schreibt bevor mann weis was los ist
Bitte vorher mal das gehirn einschalten bevor mann schreibt , ich beleidige auch keinen


tch antwortet um 15-12-2012 17:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkuh Frist und Trinkt nicht richtig
Hallo Elias

In dem Posting wo Du nach Gleichgesinnten gesucht hast war Deine Rechtschreibung ganz ok...

In diesen Thread schreibst Du wie der erste Mensch- was soll das?
Das mit dem Gehirn einschalten gilt vorrangig für Dich!

tch


walterst antwortet um 15-12-2012 17:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkuh Frist und Trinkt nicht richtig
@eliasgabriel
wenn der Tierarzt schon eine Behandlung angefangen hat, so wird er doch hoffentlich auch ein Diagnose gestellt haben und dich darüber informiert haben, was weiter zu tun ist. Was hat er gesagt?


Icebreaker antwortet um 15-12-2012 17:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkuh Frist und Trinkt nicht richtig
Hallo @eliasgabriel,

Also nichts für Ungut, aber da kann ich tch nur recht geben ...

Wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, wäre es vermutlich gscheite gewesen, dass du das vorrangig erwähnt hättest und nicht als erstes deine private Neigung deponiert hättest.
Für deine Vieher alles Gute, vor allem wenn du (lt. eigener Aussage) quasi Anfänger bist.


mfg Ice


NS: Also ICH persönlich würde mir nicht einmal Hühner zulegen, wenn ich nicht viel Grundwissen darüber hätte ...


Efal antwortet um 15-12-2012 18:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkuh Frist und Trinkt nicht richtig
@Elias,
sorry wo habe ich ein Urteil abgegeben, bzw. wie wäre die angebliche Beurteilung ausgefallen?
Bitte um Erklärung.

mfg Efal


kraftwerk81 antwortet um 15-12-2012 21:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkuh Frist und Trinkt nicht richtig
@elias,

gratuliere, du bringst also die rasse einen schritt näher ans aussterben!


soamist2 antwortet um 15-12-2012 22:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkuh Frist und Trinkt nicht richtig
@ kraftwerk,

ich hoffe dein beitrag war jetzt nicht so gemeint wie er sich liest


Bewerten Sie jetzt: Milchkuh Frist und Trinkt nicht richtig
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;372873




Landwirt.com Händler Landwirt.com User