11-12-2012 09:27  __joe007
Schweinezyklus und Aussichten 2013
Hallo Kollegen,

wie sieht es eigentlich mit dem Schweinezyklus ( Preis ) aus ?
Haben nun alle Ihren Stall fertig gebaut, da es in der Preishochphase einen Ansturm zu den Baufirmen gab. Damit wieder mehr billiges Fleisch am Markt ist, ....
Weiters war es erschreckend, dass ich gestern Schweine lieferte und dann sah ich am Schlachthof sehr viele, also extrem viele untergewichtige Mastschweine, ...

Weiß ich da etwas nicht ?

Nun habe ich die Befürchtung, dass 2013 kein gutes Schweinejahr werden wird, .............

Ich hoffe, ich komme nun nicht in die Schublade der "JAMMERER" , ....

Aber doch ein wenig verrückt, oder ?

Wie seht ihr das ?

lg JoE


  11-12-2012 09:47  sturmi
Schweinezyklus und Aussichten 2013
@joe
Ah Guada holts aus und um an Schlechtn is eh ned schod, frag MF, der wird dir das bestätigen! ;-)
MfG Sturmi



  11-12-2012 11:44  JD6230
Schweinezyklus und Aussichten 2013
Anfang des Jahres wird aufgrund des Sommerloches UND zusätzlich aufgrund der PRRS-Probleme in der Besamungsstation Steinhaus ein Ferkelmangel vorherschen.
lt SChlederer (VLV-Ringversammlungen) werden sich die Preise in einem ähnlichem Niveau bewegen wie heuer


  11-12-2012 22:57  Berkner
Schweinezyklus und Aussichten 2013
Schaust Du in unsere bundesdeutsche Hauptstadtzeitung!
http://www.tagesspiegel.de/meinung/nahender-weltuntergang-weihnachtsbaum-lohnt-nicht-mehr/7502956.html

Dann hast Du wirklich nur noch bis zum 21.12. 2012 Probleme!

Schöne Tage noch bis dahin.
Und allerseits einen friedlichen Weltuntergang - der alle diese Probleme endlöst.
Danach feiern wir dann Weihnachten.

Servus
Fritz
 




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.