colonus antwortet um 26-09-2012 11:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hat wer Erfahrung mit der Produktion von (bio) Apfelbeeren (Aronia)?
Hallo,

ich war letztes Jahr auf einer Veranstalltung der LK Salzburg in der HBLA Ursprung Elixhausen welche ein Testfeld mit Aronia bewirtschaften.
Voller Euphorie wurde vorher in den Medien berichtet dass es sich hierbei um "DIE" Alternative für kleine Landwirte handelt.
Mit bedauern musste ich im laufe des Vortrages feststellen, dass es sich hierbau auch nur um eine Utopie handelt. Es gibt in Deutschland wenige große welche den europäischen Markt abdecken. Entweder man macht ab Hof verkauf oder man investiert in eigene Erntemaschinen und hat die größe um hier mitspielen zu können.(Erntehelfer anzustellen ist nicht wirtschaftlich). Ich habe mir eine Pflanze gekauft und muss sagen, dass Sie überall wächst und nicht umzubringen ist.
Die Stiegl brauerei hat ein Getränk mit Aronia im Programm welches Flüx heist. Geschmacklich jedoch sehr gewöhnungsbedürftig!!.
Für mehr Infos würde ich mich bei der HLBA Ursprung Informieren, vielleicht hat sich ja inzwischen etwas verändert auf dem Sektor.
Ich hoffe dir geholfen zu haben Grüße


Tropfen antwortet um 26-09-2012 12:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hat wer Erfahrung mit der Produktion von (bio) Apfelbeeren (Aronia)?
@hallo Hammy,
der Winkelhofbauer ist mit Leib und Seele der Aroniabeere verfallen!
Schließ Dich mit dem mal kurz!

http://www.winklhof.de/

Herbe Aronia Grüße,
Tropfen!


theressia.a(ypd1) antwortet um 10-10-2016 09:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hat wer Erfahrung mit der Produktion von (bio) Apfelbeeren (Aronia)?
Hallo!
Wir haben die ersten Aronia 2001 gepflanzt funktioniert gut.
Bei detailfragen bitte anrufen 0699 14567766



Bewerten Sie jetzt: Hat wer Erfahrung mit der Produktion von (bio) Apfelbeeren (Aronia)?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;360120




Landwirt.com Händler Landwirt.com User