26-09-2012 11:33  colonus
Hat wer Erfahrung mit der Produktion von (bio) Apfelbeeren (Aronia)?
Hallo,

ich war letztes Jahr auf einer Veranstalltung der LK Salzburg in der HBLA Ursprung Elixhausen welche ein Testfeld mit Aronia bewirtschaften.
Voller Euphorie wurde vorher in den Medien berichtet dass es sich hierbei um "DIE" Alternative für kleine Landwirte handelt.
Mit bedauern musste ich im laufe des Vortrages feststellen, dass es sich hierbau auch nur um eine Utopie handelt. Es gibt in Deutschland wenige große welche den europäischen Markt abdecken. Entweder man macht ab Hof verkauf oder man investiert in eigene Erntemaschinen und hat die größe um hier mitspielen zu können.(Erntehelfer anzustellen ist nicht wirtschaftlich). Ich habe mir eine Pflanze gekauft und muss sagen, dass Sie überall wächst und nicht umzubringen ist.
Die Stiegl brauerei hat ein Getränk mit Aronia im Programm welches Flüx heist. Geschmacklich jedoch sehr gewöhnungsbedürftig!!.
Für mehr Infos würde ich mich bei der HLBA Ursprung Informieren, vielleicht hat sich ja inzwischen etwas verändert auf dem Sektor.
Ich hoffe dir geholfen zu haben Grüße

  26-09-2012 12:38  Tropfen
Hat wer Erfahrung mit der Produktion von (bio) Apfelbeeren (Aronia)?
@hallo Hammy,
der Winkelhofbauer ist mit Leib und Seele der Aroniabeere verfallen!
Schließ Dich mit dem mal kurz!

http://www.winklhof.de/

Herbe Aronia Grüße,
Tropfen!

  10-10-2016 09:18  theressia.a(ypd1)
Hat wer Erfahrung mit der Produktion von (bio) Apfelbeeren (Aronia)?
Hallo!
Wir haben die ersten Aronia 2001 gepflanzt funktioniert gut.
Bei detailfragen bitte anrufen 0699 14567766



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.