Inntaler 21-08-2012 19:44 - E-Mail an User
Weidevieh auf der Straße
Schönen Abend,
Hab da mal eine Frage?
Wer ist eigentlich für die Absicherung von privaten Hauseinfahrten bei Viehtrieb verantwortlich?
Wir treiben an 20 Häusern vorbei und 3 haben ein Gartentor.
Muss ich alle restlichen mit Absperrband schließen und wieder öffnen um zu verhindern daß unsere Kühe in den Garten eindringen.
Vielen Dank im voraus


kraftwerk81 antwortet um 21-08-2012 21:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Weidevieh auf der Straße
Ja, sonst steigt die Haftpflicht aus wenn was passiert. Die Erfahrung hab ich schon gemacht.


emggg antwortet um 21-08-2012 22:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Weidevieh auf der Straße
abhängig von der Situation,Rechtsweg oder früher Eigentum und danach parzelliert ohne Zaunpflichten.mfg



Bewerten Sie jetzt: Weidevieh auf der Straße
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;355092




Landwirt.com Händler Landwirt.com User