20-08-2012 15:40  heribertniessl
Futtermittel - ist drinnen was draufsteht?
Habe mein Konzentrat für säugende Sauen untersuchen lassen. Nun sind bei weiten nicht die Inhaltsstoffe drinnen wie sie sein sollten.
Hat jemand Erfahrung was man in in so einem Fall machen soll (klagen oder nicht)?



  20-08-2012 21:53  modi
Futtermittel - ist drinnen was draufsteht?
hallo
Kannst du verraten, welches Produkt nicht der Norm entspricht ??
mfg


  20-08-2012 21:53  modi
Futtermittel - ist drinnen was draufsteht?
hallo
Kannst du verraten, welches Produkt nicht der Norm entspricht ??
mfg


  21-08-2012 06:29  apfel11
Futtermittel - ist drinnen was draufsteht?
Hallo Heribert!

Es gibt genaue Vorschriften wie hoch die Abweichungen von den deklarierten Inhaltsstoffen sein dürfen. Wenn du mit deiner Untersuchung dein Recht einfordern willst, dann müsste die Probennehmung für die Untersuchung auch nach genauen Anforderungen getroffen worden sein (Probeziehung unter Einschluss von Zeugen/Verkäufer usw.). Die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES www.ages.at) kann dir da weiterhelfen ... die machen diese Art von Überprüfungen tagtäglich

Vermutlich wird es für beide Seiten am zielführendsten sein, wenn du einen angemessenen Preisnachlass ausverhandelst.

Lg Werner


  21-08-2012 15:39  heribertniessl
Futtermittel - ist drinnen was draufsteht?
hallo werner, hier geht es schon ums eingemachte, kann dazu nichts weiter sagen.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.