heribertniessl 20-08-2012 15:40 - E-Mail an User
Futtermittel - ist drinnen was draufsteht?
Habe mein Konzentrat für säugende Sauen untersuchen lassen. Nun sind bei weiten nicht die Inhaltsstoffe drinnen wie sie sein sollten.
Hat jemand Erfahrung was man in in so einem Fall machen soll (klagen oder nicht)?




modi antwortet um 20-08-2012 21:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Futtermittel - ist drinnen was draufsteht?
hallo
Kannst du verraten, welches Produkt nicht der Norm entspricht ??
mfg



modi antwortet um 20-08-2012 21:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Futtermittel - ist drinnen was draufsteht?
hallo
Kannst du verraten, welches Produkt nicht der Norm entspricht ??
mfg




apfel11 antwortet um 21-08-2012 06:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Futtermittel - ist drinnen was draufsteht?
Hallo Heribert!

Es gibt genaue Vorschriften wie hoch die Abweichungen von den deklarierten Inhaltsstoffen sein dürfen. Wenn du mit deiner Untersuchung dein Recht einfordern willst, dann müsste die Probennehmung für die Untersuchung auch nach genauen Anforderungen getroffen worden sein (Probeziehung unter Einschluss von Zeugen/Verkäufer usw.). Die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES www.ages.at) kann dir da weiterhelfen ... die machen diese Art von Überprüfungen tagtäglich

Vermutlich wird es für beide Seiten am zielführendsten sein, wenn du einen angemessenen Preisnachlass ausverhandelst.

Lg Werner


heribertniessl antwortet um 21-08-2012 15:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Futtermittel - ist drinnen was draufsteht?
hallo werner, hier geht es schon ums eingemachte, kann dazu nichts weiter sagen.



Bewerten Sie jetzt: Futtermittel - ist drinnen was draufsteht?
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;354901




Landwirt.com Händler Landwirt.com User