Franz1984 25-06-2012 20:44 - E-Mail an User
Probleme mit Angewöhnung an den Kraftfutterautomat
Hallo bitte helft mir
wir haben seit über 6 wochen einen kraftfutterautomat in unserem laufstall der einwanfrei funktioniert .
es gehen noch immer 3 kühe nicht hinein obwohl ich schon alle möglichen mittel versucht habe sie hinein zu bringen (mit kraftfutter in einem kübel hinein zu locken,von oben in die fresschale kraftfutter pellets streuen usw.)hat jemand von euch vorschläge oder auch schon solche probleme gehabt.
ich bin schon ziemlich ratlos was ich noch versuchen könnte
bin für jeden ratschlag dankbar
lg franz


Riewo antwortet um 25-06-2012 21:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Probleme mit Angewöhnung an den Kraftfutterautomat
Hallo Franz,

hatten vor einigen Jahren das selbe Problem und habe ebenfalls enorm viel Zeit dazu verwendet. Aus heutiger Sicht kann ich dir aber nur zur Geduld raten und dich damit trösten das es auch die lehrnresistentesten Kühe mal begreifen (fast alle). Kalbinnen begreifen es meist schneller wenn sie die Umgebung und Geräusche bereits gewohnt sind. Auch Trockensteher finden nach der Abkalbung den Automaten wieder ganz schnell.

Als bis dann und viel Glück
mfg Riewo


Bewerten Sie jetzt: Probleme mit Angewöhnung an den Kraftfutterautomat
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;348732




Landwirt.com Händler Landwirt.com User