Antworten: 3
Neue Reifen für Steyr 40
Hey, i bräucht neue (bessere) Gummis für meinen Steyr 40 - Größe: 12.4/11-28 AS bitte um Hilfe!! Wenn wer gebrauchte liegen hat, bitte melden!!
Neue Reifen für Steyr 40
Wenn du einen "besseren" Reifen willst mußt du etwas tiefer in die Tasche greifen.
Ein besserer Reifen wäre zB. ein Continental AC85 / Kleber Traker / Vredestein Traxxion85. Mit so einem hättest du dann einen Radialreifen der Zugkraft optimal umsetzt und auch den Boden schont.
Wenn du einen "besseren" Reifen im Bezug auf die aktuelle Profiltiefe deines Reifens (Slick?) willst kannst du ruhig einen X-beliebigen günstigen Diagonalreifen kaufen.
BKT wäre zB. empfehlenswert.
Ein guter Reifen ist nicht nur einer der tiefes Profil hat sondern einer der gute Stabilität und Laufruhe bringt. Es nutzt nichts wenn der Reifen unrund läuft und der Traktor herumhopst wie ein Geißbock.
Neue Reifen für Steyr 40
Kann zog88 nur zustimmen, es kommt drauf an ob du irgendeinen Reifen suchst der gutes Profil hat, oder einen Reifen der sehr gute Zugkraft & Laufruhe hat.
Wir haben auf unserem Steyr 40er Vredestein Traxxion 85 in der Dimension 320/85 R28 drauf, und die kann ich, von Zugkraft & Laufruhe her, wirklich sehr empfehlen, mit 1,1-1,5 bar Luftdruck optimal zu fahren. Verschleiß ist meiner Meinung nach auch nicht sehr hoch.
LG
Neue Reifen für Steyr 40
Ich hab seit vorigem Jahr Continental AC85 = 380/85R28 auf einem Steyr 650 Hinterrad.
Im Vergleich zu den Diagonalreifen 14,9-28 die vorher drauf waren (Stomil - Kormoran Günstigreifen) ist das ein Unterschied von 1000:1.
Der Continental läuft ruhiger, hüpft nicht, der Traktor zieht besser auf unbefestigtem Untergrund, am Grünland viel weniger agressiv. Luftdruck bei 1,2-1,3 Bar.
Ein guter Reifen läßt einen glauben man fährt mit einem "neuen" Traktor.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!