2011franz 16-04-2012 07:57 - E-Mail an User
Zuchtsau kann nicht ferkeln
Ich habe eine Zuchtsau wo seit 4 Tagen die Milch ausrinnt aber nicht ferkeln kann.

Habt ihr auch schon ein solches Problem gehabt???



apfel11 antwortet um 16-04-2012 09:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Zuchtsau kann nicht ferkeln
zeigt die Sau auch schon Anzeichen von Wehen/Austreibungswehen? frisst die Sau noch oder liegt sie schon ein paar Tage herum? würd mal den Tierarzt zu Rate ziehen - der prüft dann ob der Geburtsweg frei ist


dahans antwortet um 16-04-2012 11:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Zuchtsau kann nicht ferkeln
Ist wahrscheinlich eine Tragesackverdrehung , du brauchst nur hineingreifen ,und spürst ob der Geburtsweg frei ist ,durch herumtreiben der Sau kann sichs lösen ,in seltenen Fällen kanns helfen,sofort den Tierarzt zu Rate ziehen !



Bewerten Sie jetzt: Zuchtsau kann nicht ferkeln
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;340701




Landwirt.com Händler Landwirt.com User