04-04-2012 10:16  Rocker45
Welcher Boden in der Milchkammer?
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine neue Milchkammer zu bauen. Aus Platzgründen muss die Milchkammer in den ersten Stock des alten Stalles, also deckenlastig gebaut werden.
Nun bin ich am rätseln, welcher Boden sowohl dicht und säurebeständig, als auch elastisch genug ist um auf der Holzkonstruktion des Altstalles nicht zu reissen?!

Ich dachte an Fliesen auf Zementestrich, nur bin ich mir nicht sicher, ob der Estrich das Gewicht eines 1500l Milchtanks aushält.


  04-04-2012 16:07  Andi7
Welcher Boden in der Milchkammer?
Hallo,

also beim Estrich hätt ich schon meine Bedenken dass der reisst...

Ich würde auf einer Holzkunstruktion entweder eine Siebdruckplatte, MDF-Platten oder Ähnliches nehmen und es dann mit einem Industriebodenbelag versehen. Elastisch, Säurebeständig, Rutschfest und sehr widerstandsfähig.

Anbei noch ein Link

  05-04-2012 16:41  Rocker45
Welcher Boden in der Milchkammer?
@ andi: hab mich bei der Firma erkundigt und die brauchen zumindest Estrich, besser Beton als Untergrund.

@tria: So etwas in der Art wirds wohl werden, die Auflager sind mit Sicherheit Stabil genug 16/20er alle 25 cm gedeckt mit 30er Pfosten. Die einzige Sorge, die ich habe, ist dass das Holz unterm Beton Feucht wird und faul wird.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.