MF 5450 Dyna4 18-03-2012 18:18 - E-Mail an User
Bei 4 Monate alten Kalb eine Klaue abgezogen
Hallo.
Bei mir hat sich heute ein 4 Monate altes Kalb bei den Schwemmgittern eine Klaue abgezogen! Wie soll ich das behandeln?


Neudecker antwortet um 18-03-2012 19:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bei 4 Monate alten Kalb eine Klaue abgezogen
Lieber Pechvogel ! Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf, dann klebe auf die gesunde Klaue einen Holzklotz und reinige die Andere. Dann würde ich die geschädigte Klaue mit Sulwerft Puder abdecken und einige Tage einen Schutzverband anlegen. Achten mußt Du nur darauf, dass der Schutzverband innen nicht feucht wird. Ich könnte mir ein trockenenes Strohlager als am zweckmäßigsten vorstellen. Wir haben, soviel mir bekannt ist einige hervorragende Klauenpfleger unter den Usern. Vielleicht können sie Dir eine besserere Behandlungdmethode empfehlen. Viel Erfolg wünscht Dir der Neudecker


helmar antwortet um 20-03-2012 19:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bei 4 Monate alten Kalb eine Klaue abgezogen
Hier ist er der gute Rat vom Neudecker, an den ich viele Grüsse, schicke.
Mfg, Helga



Franz_H antwortet um 28-03-2012 05:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bei 4 Monate alten Kalb eine Klaue abgezogen
Hallo !

Mir ist soeben das selbe passiert.
Wie bist du jetzt vorgegangen, was hast du gemacht ??

mfg. Franz_H


MF 5450 Dyna4 antwortet um 28-03-2012 13:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bei 4 Monate alten Kalb eine Klaue abgezogen
Hallo.
Habe die Wunde erstmal mit Arnikaschnaps ausgewaschen. Danach einen Verband angelegt und einen Schuh beim Lagerhaus besorgt und angelegt. Jetzt wechsle ich den Verband zweimal täglich. Abwechselnd benutze ich Blauspray lege Speck auf oder Alansalz. Und siehe da es beginnt langsam zu heilen. Wünsche dir viel Erfolg.


Bewerten Sie jetzt: Bei 4 Monate alten Kalb eine Klaue abgezogen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;336873




Landwirt.com Händler Landwirt.com User