01-01-2012 14:32  mosamax
Rachitis bei Mastbullen
Hallo!
Kann mir jemand einen Tipp geben, habe in letzter Zeit vermehrt das auftauchen von Problemen: Die Stiere belasten einen der Vorderfüße nicht (lassen ihn durchgebogen) tippe auf Rachitis?
Stehen auf einem Kurzstand auf Stroh und werden mit Grassilage und CCM gefüttert.
Was soll ich ergänzen bei der Fütterung oder an den Umweltfaktoren ändern?


  01-01-2012 14:53  179781
Rachitis bei Mastbullen
Troghöhe? Wenn sie sich zum fressen dauernd unnatürlich hinstellen müssen, bekommen die Tiere auch Fehlstellungen.

Gottfried

  01-01-2012 20:46  lmt
Rachitis bei Mastbullen
Ich habe momentan auch Zwei Kandidaten mit den geknickten Vorderfüßen,meistens sind es die Zugekauften.....die letzten 20 Jahre war nix.Langstand auf Stroh,Krippenhöhe 60cm und werden auch mit Grassilage,Getreide ,KK 20/2,Mineralfutter und Kartoffelln gefüttert.....

G LausiMT

  01-01-2012 21:56  kraftwerk81
Rachitis bei Mastbullen
Was sagt die Futteranalyse von der Silage. Der 1. Schnitt war ja heuer extrem zuckerreich - unser Heu ist heuer schon beinahe "giftig".




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.