Karl3753 29-09-2011 20:36 - E-Mail an User
Zellzahlprobleme bei Dairymaster- Melktechnik?
Hallo Milchviehkollegen!

Im Zuge eines Stallumbaus werden wir von einer Westfalia- Rohrmelkanlage auf einen Melkstand umrüsten!
Im Winter konnte ich mehrere Betriebe mit unterschiedlichen Melktechnik- Fabrikaten und Systemen besichtigen!

Dabei stach mir ein Dairymaster- Swing over Melkstand ins Auge! Die Arbeit, der Aufbau und die platzsparende Technik hat mich grundsätzlich überzeugt. Als ich einem Kollegen kurz darauf berichtet auf welchem Betrieb ich war, flüsterte er mir von "Riesenproblemen" mit der Zellzahl die seit Inbetriebnahme des Systems auf eben diesem Betrieb auftreten sollen!

Da der Landwirt selbst das Fabrikat nur lobte, frage ich nun nach Euren Erfahrungen dazu!
Danke!


mosti antwortet um 29-09-2011 23:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Zellzahlprobleme bei Dairymaster- Melktechnik?
wennst an swing over kaufst ists wie wennst bei an modernen traktor einige geschwindigkeiten gesperrt hättest. jegliche zusätzliche technik schluckt dein einkommen, wies jede zusätzliche kuh fordert!!!


cow1 antwortet um 30-09-2011 20:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Zellzahlprobleme bei Dairymaster- Melktechnik?
Karl ! Darf ich fragen wo dieser Betrieb wo du die Anlage besichtigt hast zu hause ist ?



Flottes_Bienchen antwortet um 02-10-2011 20:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Zellzahlprobleme bei Dairymaster- Melktechnik?
Hallo!

Ich kenn auch einen Betrieb, der Anfangs mit erhöhter Zellzahl zu tun hatte, aber das war bald wieder in Ordnung ( ich denk mal Eingewöhnungsphase).
Sonst super Melksystem. Kein vergleichbares auf dem Markt.


Seppbauer antwortet um 02-10-2011 21:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Zellzahlprobleme bei Dairymaster- Melktechnik?
Hallo Karl!

Bitte schreib mir ein mail - dann schick ich dir die letzten Tagesberichte!

ich hab schon gehört, dass eine Firma behauptet dass wir keine Milch mehr liefern dürfen! ggg*

glg Peter


Karl3753 antwortet um 09-10-2011 10:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Zellzahlprobleme bei Dairymaster- Melktechnik?
Hallo cow1!

Ich kann gar nicht genau sagen wie der Ort heißt. Wir sind im Zuge eines Seminars von der Fachschule Otterbach in OÖ aus dort hingefahren. Die Wegstrecke war etwa 30 min bei winterlichen Verhältnissen!




Bewerten Sie jetzt: Zellzahlprobleme bei Dairymaster- Melktechnik?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;305454




Landwirt.com Händler Landwirt.com User