Antworten: 5
Silierwagen
Hallo kann mir jemand sagen ob es funktioniert einen rotorsilierwagen der gebaut ist für einen Load-sensing Hydraulikversorgung mit einem traktor zu fahren der nur ganz normale Hydrauliksteuergeräte hat und nur eine Konstant Hydraulikpumpe besitzt?? bin im überlegen den ladewagen einzutauschen mir wurde gesagt das es schon funktioniert aber eben nicht so gut! möchte aber nicht das dies der grund sein sollte einen neuen traktor zu kaufen! vielleicht hat jemand erfahrung mit sowas gemacht!!
Silierwagen
Hallo
Bei gewissen Ladewagen (Mengele) musst Du nur eine Schraube am Steuerblock des Ladewagens
herausdrehen, und Du kannst mit od. ohne Loadsensing fahren.
Bei anderen Fabrikaten kann ich das nicht beurteilen.
mfg
Silierwagen
bei Pöttinger ist es ganz gleich ...
Sind vorher ohne LS gefahren nur mit Steuergerät und Drucklosen Rücklauf
Silierwagen
Hallo! Fahre einen Pöttinger Rotorwagen im Lohnbetrieb und bin bis Saisonbeginn diesen Jahres auch mit dem Steuergerät gefahren. Da wir den Traktor im Winter gewechselt haben sind wir auf Load Sensing umgestiegen, denn bei der Steuergerätvariante ist immer die Ölleitung extrem heiß geworden und das Steuergerät ist unter ständigem Druck gestanden und somit ist auch das Öl heiß geworden. Würde sofort wieder auf Load Sensing umstellen bzw. bekommen ich keine Maschine mehr ohne diesem System.
Silierwagen
Das würde heissen wenn ich einen gebrauchten pöttinger rotorwagen kaufe würde es nur wenig aufwand sein das umzurüsten um mit einem normalen steuergerät fahren zu können. Würde mich für einen europrofi 1 intressieren. da wären die hydraulikupplungen zu wechseln und die kleine leitung die fürs load-sensing benötigt wird ist dan überflüssig??
Silierwagen
Grundsätzlich ist die Leitung nicht mehr erforderlich und du musst beim Ladewagen die Leitungen so und so umbauen. Würde dir vorschlagen vor dem Kauf mit einem Mechaniker deines Vertrauens Kontakt aufzunehmen, damit du keine bösen Überraschungen nach dem Kauf erlebst.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!