Antworten: 10
Wetterbericht
Hallo,
also, schön langsam kommts mir vor, das den Meteorolügnern das Geld ausgeht, und deshalb einfach die besten Berichte der letzten Jahre wiederholt werden..:-))
Die besten Berichte aus der "Narrisch guaten-Wettervorhersage" gibts natürlich hier im Landwirt com, da steht des öfteren unter Silagebedingungen: "vormittag günstig - nachmittag ungünstig" :-)))
Das so vielgepriessene Hoch "Francheska", das uns angeblich ein tolles Heuwetter bringen sollte, hat uns gestern Abend gleich zwei Gewitter gebracht...
Naja, i werd dann mal am Kreiselwender die Schwimmflügerln montieren und die Wiesen überdachen :-)))
Wünsch euch ein gutes Heuwetter, lg, Gerhard!
Wetterbericht
Wir sind gerade beim Dach umdecken! Gestern kam ein Gewitter daher obwohl die verschiedenen Wetterberichte erst für heute Gewitter meldeten. Derzeit herrscht Aprilwetter, wie man so schön sagt. GsD hatten wir genug Planen um einen Regenschaden zu verhindern...
MfG Sturmi
Wetterbericht
Hi Sturmi
Traust dich vielleicht nicht aufs Dach rauf? Weil sonst hättest keine Zeit bei dem schönen Wetter, aber es gibt auch am Boden einiges zu tun!
Wetterbericht
Hab gestern am Abend auch schon ein bisschen "geschwitzt" wies von deiner richtung her Schwarz und fürchterlich gedonnert hat.
Ist aber zum Glück irgendwo in Sirnitz oder so hängengeblieben!
Hatte eh nicht so viel am Boden aber es wäre trotzdem Schade gewesen!
du triffst den Nagel auf den Kopf, die Meteorologen raten glöaub ich einfach so vor Ihnen hin. Die angekündigten Regenschauer für heute anchmittag sind auch ausgeblieben.
aber das ist doch irgendwie der Nervenkitzel bei der Heuarbeit oder?
Man muss zugeben bei der Silageernte ist nicht so viel kribbeln im Bauch dahinter, den dazu benötigst gerade mal einen schönen Tag!
dir auch noch viel Spass bei der Heuernte!
Meine Meinung
Wetterbericht
Hallo zusammen
von alten Leuten kommt oft die Aussage zu Sonnenwende stimmt kein Wetterbericht, das würde heuer wieder mal voll zutreffen, habe am Montag mit dem zweiten Schnitt begonnen, das Wetter war aber auch anders als der Wetterbericht gemeldet hat.
Abendgewitter von gestern 22.06
Wetterbericht
Grüss euch,
@Sturmi, ich hoffe du hast dein Dach mittlerweile dicht bekommen, ich kenn die Planen-rauf-Zopperei von meiner früheren Zimmerer-Laufbahn nur allzugut, bis fertig bist mit zuplanen, ist das Gewitter oft eh wieder vorbei, und selbst ist mann durchnass, au, mei Rücken :-)
@Nuss, das Gewitter ist nicht in Sirnitz hängengeblieben, sondern ziemlich genau ober uns :-)),
Naja, wenns mal reinregnet ins Heu, brauchst im Winter beim Füttern weniger Wasser :-)))
Von welcher Gegend kommst du, in Feldkirchen solls ja angeblich trocken geblieben sein, während es talabwärts alle erwischt hat.
Naja, i hab Mittwoch Früh die Presse abbestellt und lose heimgeführt, is dann eh wieder schön trocken geworden ausser meinem Schweiss :-) 12 Fuhren, schwaden, einführn, wegblasen. alles alleine, naja, die Kühe mussten halt bis 8 auf die Eutermassage warten. Dafür hat das Heigerbier zur Jause danach umso besser geschmeckt :-)
@Markus, ja den Aussagen von den alten Leuten sollte man öfter glauben, die Zeichen der Natur wiesen ja auch eindeutig auf Schlechtwetter hin, die Umgebung scheint sehr nahe, das Wild am Tag auf den Wiesen, der Rauch zog vom Kamin in den Hof herunter, die Fliegen saulästig, der Wind hat die Ahornblätter umgedreht, das die Unterseite zu sehen war, alles Zeichen für Wetterverschlechterung.
Und jetzt regnets auch wieder..... gefällt mir ;-))
lg
Wetterbericht
Meine Ökoflächen sowie der Betrieb befinden sich nördlich von Feldkirchen in einem schönem Hochtal .-)
Ja hauptsache du hast s gut reinkriagt, deine Damen werden es dir im Winter schon noch danken!
Wie schauts bei deinen Stallumbau aus, schon was im Gange oder noch Planungsphase?
Meine Meinung
Wetterbericht
Servus,
achso, dann bist sozusagen auch im Paradies zuhause :-)
Naja, beim Stall sind wir zurzeit noch fleissig am Planen, wahrscheinlich wird heuer mit dem Umbau nicht mehr viel werden, mir ist durch den Wohnhausumbau in den letzten zwei Jahren einiges an Arbeit liegengeblieben, das gehört mal aufgearbeitet, und finanziell würd sichs heuer auch nicht wirklich ausgehn, die Hofübergabe zurzeit wird auch noch a bissl was kosten, vom Nachbar hab i heuer a paar m2 abgekauft (Grenzbereinigung), und Geld aufnehmen möcht ich für den Stall nicht unbedingt, nächstes Jahr gehts so auch.
Mit den Viechern wirds heuer kein grosses Problem, hab im Winter nur drei MUKUh's, die Kalbinnen sind alle erst im Winter 2012-13 zum Abkalben.
Aber grundsätzlich werd ich im bestehenden Stall nicht viel herumreissen, räumliche Trennung für Schweine und Hühner, für die Kälber sollte Platz drin werden, wo sie selber rein und raus kommen, und die Abkalbe-und Behandlungsboxen haben auch noch im alten Stall Platz.
Von meiner Freundin und meiner Mutter hab ich grünes Licht bekommen, das die Hälfte des Gartens dem Stallzubau weichen darf (muss dafür allerdings zwei Hochbeete machen :-)) , also werd ich den eigentlichen MUKUh-Stall am bestehenden Gebäude anbauen. Da kann i dann grosszügig planen zum Ausmisten und Füttern und mit den bestehenden Geräten arbeiten.
lg und ein schönes Wochenende!
Wetterbericht
gestern, für morgen ganztägig schön angesagt und erst für übermorgen ein gewitter
heute, für morgen nachmittag ein gewitter vorhergesagt
damit ist die hudlerei wieder vorprogrammiert ;-(
Wetterbericht
von der stirne heiß, rinnen mußte der schweiß
das gute bei derartigen wetterberichten ist, einer stimmt immer,
entweder es regnet oder es regnet nicht
schneefälle kann man in diese jahreszeit ja mit ziemlicher sicherheit ausschließen ;-))
Wetterbericht
@Moarpeda bist du dir bei den schneefall wirklich sicher denn ich hab heute eine baustelle besichtigt und dort hatten die arbeiter schneefall.
mfg
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!