13-03-2011 20:01  antonsvenson
Fiebermessen bei Kälbern
Hallo

Wie macht Ihr das, wenn ihr bei einem vermutlich kranken Kalb (200kg) das Fieber messen wollt. Habe zehn Kälber in einer Box mit 8x8 Meter die zum Teil natürlich sehr scheu sind und man braucht 3 Leute dazu bis das man das Tier irgenwie fängt und anbindet und das Fieber messen kann. Will bzw. muss man das bei mehreren Tieren machen steht man dann bald einen halben Tag im Stall. Gibt es am Markt noch keinen Fiebermesser mit der man auch aus einiger Entfernung die Temperatur eines Kalbes messen kann. Dies würde eine enorme Arbeitsersparnis sowie gesündere Kälber bedeuten da man prophylaktisch öfter messen kann und wird.


  13-03-2011 20:36  Rob1
Fiebermessen bei Kälbern
Selbstfanggitter ist eine Lösung, oder Stände die man hinterm Kalb zumachen kann.Wäre eine Investition für die Zukunft,denn Fiebermessen wird man ja öfters machen müßen.

  13-03-2011 20:54  walterst
Fiebermessen bei Kälbern
ein gleich bei der Geburt eingebautes Fernthermometer wäre eine Lösung. Das Problem dabei ist, dass auch der Tierarzt im Fall der Krankheit des Kalbes noch nicht alle Krankheiten aus der Ferne diagnostizieren und nicht alle Medikamente im Wurfpfeil verabreichen kann.
Im Ernst: Um eine Fixiereinrichtung oder die sportliche Betätigung wirst Du nicht herumkommen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.