08-03-2011 15:04  Imker_Wien
wie hoch ist der derzeitige milchpreis?
Ich arbeite gerade an einem projekt. Nur da ich kein bauer im typischen sinne bin komme ich in viele Seiten nicht rein. Meine Frage ist nun folgende:

Wie hoch ist der Milchpreis für bio-heumilch bei einem Hof im Südburgenland.
Welche molkereien fahren dort eine einholtour?

Wie hoch ist der unterschied zwischen bio-heumilch und bio-heumilch HKT?

MfG
der imker auf abwegen

  08-03-2011 15:21  walterst
wie hoch ist der derzeitige milchpreis?
MIr fällt keine Molkerei ein, die im Südburgenland getrennt BioHkt-MIlch sammeln und extra bezahlen würde.
Die nächste Molkerei, die BioHKT-Milch braucht, ist die Obersteirische Molkerei für Zurück zum Ursprung. DAzu muss der Betrieb aber im Berghöfekataster sein - wird im Südburgenland womöglich nicht zutreffen.
Weitere BioHKT-Molkereien gibt es in Salzburg.

  08-03-2011 15:32  Imker_Wien
wie hoch ist der derzeitige milchpreis?
vielen dank für deine schnelle antwort. Die information war sehr sehr gut.
DAnke auch das du akzeptierst das sich ein imker auch mal für was anderes interessiert. deine Toleranz ist super.

Wie siehts eigentlich mit bio heumilch (also keine hkt) aus.

Gibt es da eine Molkerei die im sübburgenland abholt?

Was wird so im jahresschnitt für bioheumilch bezahlt?

MfG

  08-03-2011 15:52  kraftwerk81
wie hoch ist der derzeitige milchpreis?
@imker,

deine Toleranz ist super - zum walter - man merkt dass wir Fasching haben!!




  08-03-2011 16:05  servusdiewadln
wie hoch ist der derzeitige milchpreis?
hallo imker,

also meines wissens gibt es keinen unterschied zwischen "bio-heumilch" und bio-heumilch-hkt" falls du mit hkt hartkäsereitauglich meinst.

der preis für bioheumilch liegt derzeit bei unserer käserei bei ca. 47 cent.
andere mögen darüber oder darunter liegen.

ich glaube ebenfalls nicht, dass im südburgenländer raum solche milch getrennt gesammelt wird.

  08-03-2011 16:54  Imker_Wien
wie hoch ist der derzeitige milchpreis?
wer sammelt eigentlich überhaupt im südburgenland?

mfg

  09-03-2011 07:27  Kernarnold
wie hoch ist der derzeitige milchpreis?
Gibt's im Südburgenland überhaupt noch Milchkühe?
MfG Arnold Kern

  09-03-2011 12:02  Imker_Wien
wie hoch ist der derzeitige milchpreis?
Gute frage!

Ich kann nur auf das schließen was man so sieht.
Von dem her gibt es so gut wie keine LW mehr. Auf dem "Berg" ok, nennen wir es besser hügel wird ausser bisschen forst nichts mehr betrieben.

Die Wiesen (Grünland) werden zum großteil "minimal" bewirtschaftet. Sogar aufs mähen wird verzichtet. DAs schaut einfach nur schrecklich aus.

Ich glaube also nicht das es Milchkühe gibt. Aber vielleicht fährt ja ein Sammelwagen in der gegend. 20km weiter schauts wieder ganz anders aus mit LW.

MfG

  09-03-2011 20:02  helmar
wie hoch ist der derzeitige milchpreis?
Südburgenland, hmmm.....kann es schon einige Milchviehbetriebe geben, etwas weiter Richtung Norden, gibt es Topbetriebe.......u.a. haben die die höchsten kontrollierten Milchleistungen in Österreich. Denen ist vor etwa 2 Jahren die Abnehmermolkerei abhanden gekommen, und viele von diesen sind inzwischen bei der hier im Forum gern und oft gescholtenen MGN.
Mfg, Helga

  10-03-2011 00:50  Imker_Wien
wie hoch ist der derzeitige milchpreis?
Welche milch sammelt denn die MGN in südburgenland (geplant Bezirk Jennersdorf).
Bio-heumilch? oder bio standard? zu welchen preis?

MfG

  10-03-2011 07:54  kraftwerk81
wie hoch ist der derzeitige milchpreis?
Kann mir nicht vorstellen dass im BGL überhaupt Heumilch gemacht wird.

  10-03-2011 08:16  helmar
wie hoch ist der derzeitige milchpreis?
Bitte frag doch bei der MGN selber nach.......dürfte ja nicht so schwer sein. In welchen Bezirken im Südburgenland genau Milch erzeugt und gesammelt wird weiss ich auch nicht. Aber am ehesten Oberwart, Güssing, Oberpullendorf. Und wie schon Kraftwerk meinte, wohl kaum Heumilch....sei denn es ist jemand dabei der aus persönlicher Überzeugung Heumilch erzeugt. Aber eine Extrasammeltour deswegen....;-)
Mfg, Helga

  10-03-2011 10:27  walterst
wie hoch ist der derzeitige milchpreis?
http://www.mgn.at/deutsch/kennzahlengrafik/MGN%20Mitgliederinformation%2024.%20November%202010.pdf

  10-03-2011 10:57  KoM
wie hoch ist der derzeitige milchpreis?
Die MGN sammelt die Milch von den ehemaligen Lieferanten, der Molkerei Oberwart, sprich hauptsächlich die Bezirke Oberpullendorf und Oberwart. Der Großteil der Milch in den Bezirken Güssing und Jennersdorf wird an die Bergland geliefert. Heumilch wird im ganzen Südburgenland nicht produziert. ( was auf großteils ackertauglichen Standorten auch Schwachsinn wäre)



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.