Sau007 04-02-2011 10:29 - E-Mail an User
Kartoffeleiweiß in der Schweinefütterung
Hallo Kollegen!

wer von euch füttert seine Schweine mit Kartoffeleiweiß. Setzen ja vor allem Biobauern ein. Wo kam man Kartoffeleiweiß kaufen und wie hoch ist der Preis derzeit?

LG Sigi



rotfeder antwortet um 04-02-2011 12:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kartoffeleiweiß in der Schweinefütterung
Hallo!
Kartoffeleiweiß gibt es direkt in der Agrana Stärkefabrik in Gmünd. Ich bin kein Schweinehalter und verwende deshalb keines, aber speziell die Biobauern füttern es den Sauen.Ist aber glaube ich eher von der teuren Sorte.


Biohias antwortet um 04-02-2011 16:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kartoffeleiweiß in der Schweinefütterung
also wir hams in der mast ghabt, hat ein sehr gutes aminosäuremuster, im schnitt 75% rohprotein, 56g Lysin!! und hat zwischen 85 und 95 € gekostet, aktuellen preis weiß ich nicht....
aber an sich das eiweißfutter!!!
beim momentanen sojapreis schon eine überlegung wert, ich weiß nicht wie das verhältnis ist
aber wir sind mit ackerbohnen und ca. 6% Kartoffeleiweiß gut ausgekommen...
aber bald 100%bio und da gibts noch kein kartoffeleiweiß, soll aber angeblich bald kommen..
mfg



Bewerten Sie jetzt: Kartoffeleiweiß in der Schweinefütterung
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;275482




Landwirt.com Händler Landwirt.com User