mosal 07-12-2010 15:08 - E-Mail an User
Futtermischwagen für Heubetrieb
Griaß Gott

Hat jemand Erfahrungen mit einem Futtermischwagen als Heubetrieb.
Ein entfernter Nachbar hat einen ausprobiert und er ist begeistert da er Probleme mit der Lunge hat und durch das leichte befeuchten des Heus es viel weniger staubt.
Weiters sagt er dass die Kühe viel ruhiger fressen weniger rauswerfen und er viel bessere Inhaltsstoffe hat sowie und das wäre für mich besonders wichtig der Mist (Kot) viel fester ist.

Danke Mosal



kraftwerk81 antwortet um 07-12-2010 16:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Futtermischwagen für Heubetrieb
Du musst das Heu ja zuerst mal in den Mischer bekommen. Da is es noch nicht feucht und wird kaum weniger stauben?

Ich kann mir nur schwer vorstellen dass die Rindviecher da nicht die Komponenten wieder zerlegen und sich nur die Schmakerl raussuchen. Da müsste das Heu schon ziemlich kurz geschnitten sein und irgendein Bindemittel verwendet werden. Ob das Wasser dafür ausreicht?


mosti antwortet um 08-12-2010 21:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Futtermischwagen für Heubetrieb
würde heubelüftung empfehlen und kranbeschickte futterraufe- ähnlich wie welink


Bewerten Sie jetzt: Futtermischwagen für Heubetrieb
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;262324




Landwirt.com Händler Landwirt.com User