07-12-2010 15:08  mosal
Futtermischwagen für Heubetrieb
Griaß Gott

Hat jemand Erfahrungen mit einem Futtermischwagen als Heubetrieb.
Ein entfernter Nachbar hat einen ausprobiert und er ist begeistert da er Probleme mit der Lunge hat und durch das leichte befeuchten des Heus es viel weniger staubt.
Weiters sagt er dass die Kühe viel ruhiger fressen weniger rauswerfen und er viel bessere Inhaltsstoffe hat sowie und das wäre für mich besonders wichtig der Mist (Kot) viel fester ist.

Danke Mosal

  07-12-2010 16:10  kraftwerk81
Futtermischwagen für Heubetrieb
Du musst das Heu ja zuerst mal in den Mischer bekommen. Da is es noch nicht feucht und wird kaum weniger stauben?

Ich kann mir nur schwer vorstellen dass die Rindviecher da nicht die Komponenten wieder zerlegen und sich nur die Schmakerl raussuchen. Da müsste das Heu schon ziemlich kurz geschnitten sein und irgendein Bindemittel verwendet werden. Ob das Wasser dafür ausreicht?

  08-12-2010 21:26  mosti
Futtermischwagen für Heubetrieb
würde heubelüftung empfehlen und kranbeschickte futterraufe- ähnlich wie welink



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.