Das Grillitsch Milchpak (t) erl

Antworten: 11
  28-04-2005 08:34  dorni
Das Grillitsch Milchpak (t) erl
> Laut Kurierbericht von 20-04-2005 geben Billa und Spar von den 4 Cent nur 2,5 Cent an die Molkerein weiter.
Ich habe das dem BB mitgeteilt, leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen.

mfg dorni


  28-04-2005 17:52  kleegras
Das Grillitsch Milchpak (t) erl
> Frage DI Penz der wird dir´s sagen


  29-04-2005 08:21  helmar
Das Grillitsch Milchpak (t) erl
>Es mag der Grillitsch sicher ein netter Kerl sein und es gut gemeint haben, aber soo überlistet ist wohl noch selten einer geworden. Ich glaube dass er und sein Team äußerst unvorbereitet in die Sache reingetappt sind. Oder wußte er nicht dass weniger als 1/5 der gelieferten Milch als Trinkmilch verkauft wird? Da ist das Umlegen der 4 ct auf die gesamte Milchmenge weniger als 1 ct! Dieses als großen Erfolg zu verkaufen ist entweder realitätsfremd oder ahnungslos.
Es klappt ja auch nicht mit der "Preiskontrolle" so wie es man sich vorgestellt hat, steht sogar in der Bauernzeitung!
Einge Fettnäpfchen hat er ja schon absolviert, man denke an die aktiven
Milchbauern, und wenn er für die Zusatzleistungen der Bauern zur Lebensmittelerzeugung wirbt, und er wirkt sympathisch, dann kann er fast nichts falsch machen, aber gegenüber dem Handel sollte sich jemand positionieren ders besser kann!
Und, lieber Pezl, dass Penz DI sein soll, ist mir neu! Hoffe nur dass der nicht noch mehr anstellt, denn der ist das Paradebeispiel des schwarzen
Apparatschiks........aber mit denen ist jede Gruppierung geschlagen!
.....auch mein Mann schüttelt manchmal den Kopf darüber was seine Vertreter so von sich geben! Seine Firma wurde an einen asiatischen! Konzern verkauft. Warum? Dass Taus, Kovats und andere nicht zum Zug kommen! Und wer sprach da a Wörtl mit? Die rote Reichshälfte!
Mfg, helmar


  29-04-2005 10:31  jacky65
Das Grillitsch Milchpak (t) erl
So ohne Erfolg war das Grillitsch Pakterl nicht gekrönt, schließlich hat der Bauernbund die LK-Wahlen in Salzburg und NÖ ganz gut gemeistert, also hats sich doch für irgendwen gelohnt.

Das Grillitsch von der Milchwirtschaft keine Ahnung hat, müsste aber mittlerweile allen Milchbauern in Ö bekannt sein, nicht nur deswegen, auch die "aktiven" Milchbauern lassen grüßen. Und auch sein Parteifreund Pröll der Jüngere, aber nicht schmälere, strotzt nicht gerade voller Wissen um die Milchwirtschaft. Ich mache mir keine großen Hoffnungen, dass wir von diesen beiden Herren gut vertreten werden.
Dazu kommt noch, dass die Herren in der Präko auch nichts weiterbringen, weil sie ganz unterschiedlicher Auffassungen sind (z.B. Quotenbörse).

Es geht nichts weiter bzw. in die richtige Richtung im Hause Österreich!!

Nun hege ich seit einiger Zeit zusätzlich die Befürchtung, dass die o. genannten den Aktivitäten der IGM Trotzreaktionen folgen lassen, die die Milchlieferanten noch mehr ins Desaster zerren, und der Herr Grillitsch diese Folgen der IGM in die Schuhe schiebt.



  29-04-2005 12:50  helmar
Das Grillitsch Milchpak (t) erl
>Tja, jacky, auf den jüngeren Pröll hab ich doch glatt vergessen! Hast den schon live erlebt? So was von salbungsvoll müßt ja dem Onkel im stillen wohl peinlich sein. Der Größere schafft es in einer halben Stunde locker mit vielen Worten nichts auszusagen. Außer dass man die Bauern braucht.
Ich habe ihn mal ein mail als Reaktion auf einen Auftritt in der Pressestunde geschrieben, es wurde auch beantwortet. Aber Höflichkeiten auf vielen Zeilen sind mir halt auch zu wenig. Aber er kam ja als Parteisoldat vom Bauernbund, und ich glaube dass man dort schon bessere und vor allem engagiertere, wie es überall der Brauch ist,
ins Eck gestellt hat, vielleicht erinnnern sich die Älteren von Euch noch an Sixtus Lanner. Und auch den Riegler hat man als Vizekanzler ins offene Messer rennen lassen.
Und was die IG betrifft, so hat diese als erste Gruppe aufgezeigt wohin die Reise geht wenn man das Steuer nicht herumreißt. Und sie hat dem BB ganz schön Feuer unterm Hintern gemacht. Mit etwas mehr Bodenhaftung in der Realität ginge viel mehr, aber es steht nirgendwo
geschrieben dass nicht alle, sowohl IG wie auch BB nach einer Trotz-und Beruhigungspause nicht aus dem Schmollwinkel rauskommen und an einem Strick ziehen......es wäre die sicher bessere Lösung!
Mfg, helmar


  29-04-2005 22:10  kleegras
Das Grillitsch Milchpak (t) erl
>Ist nicht Penz Bauernbunddirektor ?

Nach einen Telefonat mit der Bauernzeitung wurde mir mitgeteilt das die Beschiefungen der IG Milch in der Bauernzeitung ausschlieslich auf den Mist des Herrn DI Penz gewachsen sind.


  30-04-2005 08:03  helmar
Das Grillitsch Milchpak (t) erl
>Ich seh die IG kritisch, aber was ich vom Penz halte, naja, das wäre in geschriebener Form wohl klagbar.....verstehst mi?
Mfg, helmar


  30-04-2005 19:09  kleegras
Das Grillitsch Milchpak (t) erl
> Dann werden wir uns am nächsten Freitag warscheindlich sehen.
Du wirst nach davon hören.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.