Sau007 13-09-2010 15:28 - E-Mail an User
Rohrbreiautomaten in der Schweinemast
Hallo Kollegen!

Ich möchte einen Vormaststall in meiner unmittelbaren Nähe pachten und diesen mit Rohrbreiautomaten ausstatten. Ich will aber nicht diese Rundautomaten die in die Buchtenwand eingebaut werden, sondern die klassischen Breiautomaten wo nur ein Fressplatz vorhanden ist mit integriertem Wassernippel.

Die Buchten sind für 10 Tiere ausgelegt und die Buchtentrennwände betoniert. Die Rundautomaten, die in die Buchtenwand integriert werden können scheiden somit aus. Futterkette für Trockenfutter ist vorhanden.

Ich verwende aktuell keine Rohrbreiautomaten und wollte von euch wissen, welches Fabrikat zu empfehlen ist. Die billigen Plastikautomaten mit Beisskantenschutz um 90 Euro werden wohl nicht lange halten. Welche Automaten funktionieren halbwegs problemlos (Futterverlust, Futterbrückenbildung, Haltbarkeit, Einstellungsmöglichkeiten usw.??)

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Automaten?

Danke + LG Sigi



Biohias antwortet um 02-10-2010 21:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rohrbreiautomaten in der Schweinemast
heyas
ich hab mir für die vormast die automaten Ap-Swing geholt funktionieren einwandfrei.
hab ich wie neu gekriegt obwohl der ccm auch ca.50% drin ghabt hat.
vielleicht hilft dir das mehr, ich kenn mich mit den anderen nicht so aus....
http://www.landwirtschaft.sachsen.de/lfulg/download/Webneu.pdf
mfg
p.s. die für neunzig würd ich wirklich nicht nehmen.


Bewerten Sie jetzt: Rohrbreiautomaten in der Schweinemast
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;250847




Landwirt.com Händler Landwirt.com User