Antworten: 1
  19-01-2005 09:35  rudieuropa
John Deere 5410A
Hallo Joe,
Ich habe einen JD 5400 Bj. 99 und einen JD 5310 Bj. 02.
Wenn Du viel im Grünland arbeitest, sind das sehr gute Schlepper. Der 3 Zylinder mit Turbolader, der ja im 5410 verbaut ist, ist ein Spitzenmotor.
(Da der Schlepper nicht allzu schwer ist hat er leichtes Spiel). Das Getriebe ist für diese Fahrzeugklasse in Ordnung - nach ca 1000 Bh. schaltet sich das ganze auch ganz ordentlich. Die Kabine ist nicht super komfortabel, dafür ist aber alles dort wo es hingehört. Lautstärke in der Kabine ist nicht in Ordnung, könnte deutlich besser sein. Der Kraftheber kommt bei mir nur mit meinem Wolvo-Rundballenwickler in Schwierigkeiten. Ein 3-Schar-Volldrehpflug (14") geht ohne Probleme.
Zapwellenleistung ist, da Getriebe einfach aufgebaut, vorbildlich (Rundballenpresse JD 545 im Silagebetrieb ohne Probleme). Als Frontladerschlepper setze ich den 5400 ein (Quicke Q720) ich vermute, daß nicht sehr viel mehr als 2500 Bh drin sind. Kupplung war bei der 0er Serie ein Schwachpunkt. Ich hab jetzt 1800 Bh. drauf, na ja mal sehen.
Ich kann dir sagen, nach insgesamt ca. 3000 Bh. mit diesen Schleppern bin ich für meinen Grünlandbetrieb sehr zufrieden, nicht zuletzt wegen dem guten Preis-Leistungsverhältnis. Solltest Du mehr Fragen haben stehe ich Dir gerne Rede und Antwort.(oppel@weichelt.de)





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.