Antworten: 14
Größtenwahnsinn
Da wird wohl jemand schön langsam größtenwahsinnig das gemeine fußvolk wird immer mehr belastet und die sogenannten besserendie richten sich alles.
www.tt.com/tt/home/story.csp?cid=13109459&sid=57&fid=21
Größtenwahnsinn
Die leidet scheinbar am KHG-Syndrom.
Größtenwahnsinn
Hallo,
na vielleicht ist die Frau Minister derzeit politisch nicht gerade auf der Überholspur?
Da bietet es sich doch geradezu an, freie Verkehrsräume zu nutzen.
Ich verstehe euch manchmal nicht, gerade die Justitz vollbringt in unseren Ländern Höchstleistungen.
Da sollte es für jeden Staatsbürger eine Selbstverständlichkeit sein, sie (die Justitz) an sich vorbeirauschen zu lassen.
Folgerichtig wäre, Taxis und Busse erst fahren zu lassen, wenn der Dienstwagen durch ist, nicht das der noch behindert wird von Leuten, die unwichtige Termine z.B. Arbeit wahrnehmen wollen.
Gruß, Lutz!
Größtenwahnsinn
Ich fand Gorbach viel besser, der wollt ja gleich ein Blaulicht haben. Weil die Busspur ist wahrscheinlich "too small". Wenn aber Blaulicht (und Sirene), dann sollts aber auch eine Notrufnummer geben, bei der man betreffende Politiker kostenfrei und schnell erreichen kann. Im Notfall.
Größtenwahnsinn
Der Gröwa ist nicht unbedingt was Neues,
auf der seite www.dietiwag.org gibt es interessante Briefe an den Landeshauptmann. UNter anderen: (zum Thema Größenwahnsinn ist diese Seite überhaupt sehr Empfehlenswert)
Betr.: Bus auf der Landeshauptmann-Spur
Sehr geehrter Herr Landeshauptmann!
In Ergänzung meines Schreibens an Sie vom 22. Dezember 2007 möchte ich Sie davon in Kenntnis setzen, dass ich vor kurzem Augenzeuge werden musste, wie der Lenker eines öffentlichen Verkehrsmittels bei der Autobahnabfahrt Innsbruck West (vom Siegelanger kommend) auf die Landeshauptmann-Spur (!) abgebogen und auf dieser (!) stadteinwärts Richtung Innrain gefahren ist. Soweit ist es also schon gekommen, dass ein x-beliebiger, dahergelaufener Busfahrer der IVB glaubt, Ihre Spur benützen zu dürfen! Hier mein Beweisfoto!
Da direkt an dieser Kreuzung eine Überwachungskamera der Verkehrspolizei postiert ist (siehe den grünen Kasten links im Bild), dürfte es Ihnen mit Ihren wie mir scheint guten Beziehungen zur Verwaltungspolizeilichen Abteilung ein Leichtes sein, den Täter ausfindig und seiner gerechten Bestrafung nach der StVO zuführen zu lassen.
Mit den besten Wünschen für die Ihnen noch verbleibenden neun Wochen
Ihr
Markus Wilhelm
PS: In Sachen Ihrer - offenbar gewohnheitsmäßigen - Benützung der nur für öffentliche Verkehrsmittel vorgesehenen Fahrspur ist soeben mein beiliegendes Antwortschreiben an die Bundespolizeidirektion Innsbruck, z.H. Herrn Hofrat Ditz, ergangen. Ich ersuche um Ihre geschätzte Beachtung.
Größtenwahnsinn
Der betreffende LH wurde zum Glück vor etwas mehr als einem Jahr abgewählt. Nachgefolgt ist, wie immer, nix besseres. Der Platter nämlich.
Größtenwahnsinn
@ tyrolens es ist halt ein gewisswer menschenschlag die so ein amt ausführen. sonst kommen sie schon gar nicht soweit nach vorne. die meisten haben an ihren schuhen spiks dran sonst würden sie auf ihrer eigenen schleimspur ausrutschen egal von was für einer partei sie sind.
mfg
Größtenwahnsinn
geh bitte, wenn eine ministerin mit ca. 4000 taxis in wien gleichgestellt werden möchte, hab ich nun wirklich kein problem damit. wenn die im stau herumsteht, kostet uns das alle viel mehr, von der produktivität ganz zu schweigen. über was man sich hier alles aufregen kann.
Größtenwahnsinn
Von mir aus sollen alle Ministe auf der Busspur fahren - deren Gehalt ist hoch genug, dass unnötige Wartezeiten wohl auch nicht sinnvoll sind.
Ich find es nicht notwendig, sich über derartigen Kleinkram Gedanken zu machen ;-)
Größtenwahnsinn
Nun ja, es würde ja nicht bei einer Ministerin bleiben, letztendlich ist so eine Sondererlaubnis auch ein Statussymbol und ein Zeichen für Wichtigkeit.
Es wären schließlich alle auf der Busspur gefahren, alle echten und unechten Hofräte, Kammerräte, bis zum letzten Bezirkssekretär-Stellvertreter...
Wo soll man den Schlussstrich zwischen den Wichtigen und den Unwichtigen machen?
Wessen Zeit ist wertvoller?
Deine? Meine?
Größtenwahnsinn
@teilchen
ja, deine argumentation hat für mich etwas.
jedoch wenn die von dir aufgeführten personen sich mit der justizministerin auf eine stufe stellen, dann ist dies für mich größenwahn.
schlage typisch österreichische lösung vor: der dienstwagen der frau minister sucht pro forma um eine taxi lizenz an und fährt einmal im jahr den abgeordneten öllinger wohin, damit er nicht immer ente fahren muß.
Größtenwahnsinn
die idee ist ja eigentlich sehr gut inzugedessen sollten landwirte mit traktoren
nicht mehr beim fußgängerübergang stehen bleiben müßen
wäre ein sehr guter vorschlag oder ?????
Größtenwahnsinn
Ja browser,
wie unlängst diskutiert, Frontladerzinken auf Augenhöhe und Vollgas!
Ich meín´, wir sollten doch irgendwie eine Vorbildrolle spielen, wenn wir´s schon nicht zum Minister geschafft haben.:-)
Gruß, Lutz!
Größtenwahnsinn
Kein Wunder, dass sich für die Politik kaum mehr "ehrenhafte"Leute finden lassen, wenn eigentlich nur so "Kleinigkeiten" weit interessante für die Öffentlichkeit sind, als wahre Beweggründe oder der Ehrgeiz etwas positives für unser Land zu erreichen ....
Größtenwahnsinn
Hallo,
die liebe STVO,
nur gut, das Alle Landwirtschaftlichen Zugmaschinen in entsprechendem Strassentauglichen zustund sind, die Beleuchtung + Bremsanlage an den verschiedenen Landwirtschaflichen Anhängern ordentlich gewartet ist. Toll auch, das insbesondere Landwirte der Ladungssicherung stehts grösste Aufmerksamkeit schenken.
Fährt ja auch sicher keiner mit dem 10km/h Anhänger schneller als eben die 10 km/h ?
Wenn man das alles sauber erledigt hat, dann kann man sich ja um einen einzelnen Mercedes auf einer Wiener Busspur kümmern.
Ein jeder kehre vor der eigenen Tür, und sauber ist das Stadtquartier.
mfg
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!