26-08-2009 12:05  kraftwerk81
Neue Gesundheitszuchtwerte
Diese ZW sagen genau soviel aus wie alle anderen. Nämlich gar nix!
Mastitis, Fruchtbarkeitsstörungen und Milchfieber sind glaub ich so minimal über die Genetik sondern vielmehr durch die Haltung beeinflusst.

  26-08-2009 15:10  Schadseitn
Neue Gesundheitszuchtwerte
ok diese Meinung teile ich nicht!
Ich schaue drauf, und die Gesundheitswerte stimmen öfter überein als die Zuchtwerte!
Habe 2 Zaradi Kühe gehabt! Laut Gesundheitswerte super in der ZZ dafür in der Fruchtbarkeit schlecht! Draf bei jeder zu! Jede hatte nie mehr als 10 000 Zellen aber dafür wurden sie meistens 4 mal besamt im Durchschnitt!

  26-08-2009 17:02  Kathi
Neue Gesundheitszuchtwerte
Hallo

Kraftwerk - da stimme ich dir voll und ganz zu ...

Schadseitn - ich kann mich noch gut an einen Vortrag erinnern, da wurde sogar abgeraten auf ZZ in der Zucht zu schauen - aber so ein TA und Rinderzüchter wird sich ja wohl nicht auskennen

glg

Kathi

  26-08-2009 19:43  Schadseitn
Neue Gesundheitszuchtwerte
jo und ich mich auch nicht oder wie!? glaubst i schreib des zum spass?


  27-08-2009 16:25  Kathi
Neue Gesundheitszuchtwerte
ja mei Schad´n - was soll ich jetzt sagen ... ??



  27-08-2009 19:24  helmar
Neue Gesundheitszuchtwerte
Ich bin da seit vorigem Jahr nicht so richtig uptodate, weil ich alle kühe mit Hornlosvererbern habe besamen lassen........worauf ich in den letzten Jahren nicht nur bei der Besamung, sondern vor allem beim Zurücknehmen der kalbinnen vom Partner, geachtet habe, ist die Leichtmelkbarkeit. Um solche deren Mütter die Milch laufen liessen, mache ich einen Riesenbogen.
Mfg, helmar



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.