Antworten: 4
Getriebeschaden bei Landini
Wer kann mir einen Rat geben. Besitze einen Landini Globus 75; und wenn ich den Allrad einschalte und auf der Straße fahre, dann macht es alle 15 - 20 meter einen `Rumps´ als wenn der Allrad kurz rausspringen täte. Man merkt auch, daß es eine große Gewalt zwischen Vorder und Hinterräder gibt, als ob Vorder und Hinterräder nicht zusammen passen. Hat aber bis jetzt (Alter von Traktor 7 Jahre) immer gut gepaßt. Als ob die Klaue von der Allrad zuschaltung rüberspringen tut. Bitte um Rat. mfg Sperr
Getriebeschaden bei Landini
Klingt tatsächlich so als ob das Übersetzungsverhältnis zwischen Vorder- und Hinterräder nicht mehr passen. Kann es sein das du kürzlich auf einer Achse neue Reifen aufgezogen hast, vielleicht sogar mit einer anderen Dimension?
Getriebeschaden bei Landini
hast du ein selbstsperrdifferential in der vorderachse?
falls ja, vorlauf kontrollieren. mind. 3%!
durch abnützung der vorderreifen kann es sein, das du weniger vorlauf hast und dadurch die sperre nicht mehr richtig funktioniert.
ansonsten antriebsstrang kontrollieren.
hde tristan
Getriebeschaden bei Landini
Wie kann sich das Übersetzungsverhältnis ändern, wenn die Reifen nicht gewechselt wurden.
Erst 800 Betriebsstunden drauf und noch immer die Orginalreifen montiert. Hinten ca. 70% und Vorne ca. 30% Provil. mfg Sperr
Getriebeschaden bei Landini
Hallo tristian. Differential Sperre habe ich vorne, zuschaltbar elektro-hydraulisch mit der Hinterraddiff.-Sperre beide gleichzeitig.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!