Antworten: 7
Impfung geschafft?
Einige Bundesländer sollen schon durchgeimpft sein. Wie gehts den Tieren und deren Besitzer eigentlich? Wie haben die Wiederkäuer reagiert?
Impfung geschafft?
Die Schweiz wurde ja im 2008 durchgeimpft. Bei mir war das im Juni der Fall.
Also mir geht es gut, etwas kalt aber es geht.
Den Tieren geht es auch gut, konnte nichts negatives feststellen. Keine erhöhte Zellzahl, keine Aborte.
Gruss aus der Schweiz
Impfung geschafft?
Hallo susi036!
Wir haben vor einer Woche alles durchgeimpft - bis auf einige hochträchtige Tiere und 3 hustende Kälber.
Bei uns gabs keine besondere Vorkommnisse, kein Durchfall, kein Fieber, keine Aborte und keine Flocken im Milchfilter. Milchleistung gleichbleibend.
Ich bin nachwievor BT-Impfungskritiker, da ich glaube bei einer Erkrankungsrate von 0,5 bis 1% der infizierten Tiere ist das hinausgeschmissenes Steuergeld.
Für mich hat die Impfung - nach anfänglichem Bauchweh - an Schrecken verloren.
Ich werde bei der zweiten Impfung alle gesunden Tiere impfen lassen, auch die Hochträchtigen.
LG frederic
Impfung geschafft?
was ist mit der theres ihrer Kalbin ?
lg biolix
Impfung geschafft?
Bei uns wurde vor 10 Tagen geimpft, wir hatten zu diesen Zeitpunkt gerade eine leichte Rindergrippe im Stall, eine Kuh hatte kurz davor eine Lungenentzündung, die anderen leichten Husten und Durchfall, hab den Tierarzt darauf aufmerksam gemacht, er hat trotzdem alle geimpft, auch die hochträchtigen. Alle haben die Impfung problemlos überstanden, der Grippevirus ist inzwischen auch wieder weg. Keine überhöhte Zellzahl oder sonstige Probleme bei der Milch.
Impfung geschafft?
Morgen hab ich die zweite Impfrunde bei meinen Rindern, nach der ersten Durchimpfung vor vier Wochen gab es keine Auffälligkeiten bei meinen Rindern.
Auch sind mir in meiner Gegend bis jetzt noch keine Impfschäden bekannt, ebenso keine Verweigerer.
Impfverweigerung und Impfschäden finden vor allem in den Hirnen einiger Krawalmacher statt,die haben jetzt wenigstens wieder ein hervorgagendes Betätigungsfeld und Grund gefunden um bei diversen Veranstaltungen die Leute aufzuwiegeln, und sich in Szenen zu setzen!
Es ist mir klar das immer was passieren kann bei einer Impfung Behandlung) und sich die Firmen mit dementsprechenden Hinweisen auf Beipackzetteln absichern, aber dann dürft man sich auch in einem Spital nicht mehr behandeln lassen, weill dort muss man einen Zettel unterschreiben was bei diversen Behandlungen so für Nebenwirkung bzw, Folgeschäden auftreten können bevor man operiert wird bzw. behandelt, das erschreckt einen auch ganz schön.
Mir ist auf alle Fälle lieber meine Tiere sind geimpft und die Chance das ein Blauzungenkrankheitsfall auftirtt ist entscheident gemindert.
Gott sei Dank haben bei der Blauzungenkrankheit die europäischen Behörden rasch reagiert, und sofort einen Gegenmasnahmen getroffen in Form der Entwicklung und Einsatzes eines Impfstoffes meint der binido.
Impfung geschafft?
Hallo!
Impfung geschafft?
Jawohl, abgeschafft!
Hab nicht impfen lassen, mal sehen, was rauskommt. Solange rechtsstaatliche Prinzipien gelten, sehe ich da keine Probleme ...
Bleibt nur zu hoffen, das die Impfung nicht erst recht für die Verbreitung von BTV sorgt. Weil dann haben auch jene Betriebe, die auf Blauzungenfreiheit setzen, Schwierigkeiten.
Gruß F
Impfung geschafft?
1x geimpft
2 Euterenzündungen am 1. uns 3. Tag nach der Impfung und eine Kuh die eigentlich zu Silvester hätte kalben sollen. Naja heut ist der 11. also 10 Tage drüber is eh noch nicht tragisch. In diversen Foren liest man halt über abgestorbene Kälber und das macht mir schon irgendwie Bauchweh. Mir wär aber vorgekommen dass ich heut früh einen Tritt gespürt / gesehen hab. Also wirds schon passen. Ich glaub das 2. Mal impfen werd ich meinen "Problemkühen" ersparen.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!