Antworten: 45
Frauensuche
>Ich finde, die Osteuropäerinnen sind auch nicht die Alternative. Aber ansonsten hat Geri schon recht. Es ist leider sehr schwierig, hier überhaupt jemanden zu finden, der sich für einen Hof interessiert, von "der Richtigen" braucht man erst gar nicht zu reden.
Ich finde, es liegt leider hauptsächlich an den Frauen, und an unserer gesellschaftlichen Grundeinstellung - Arbeit ist schlecht - Freizeit ist gut.
Frauensuche
> Ich finde das aber schon sehr witzig, daß die Frauen "schuld" haben sollen, wenn einer keine Bäuerin findet.
Die Argumente das Frauen heutzutage sich die Finger nicht mehr schmutzig machen wollen und nur mehr auf Freizeit aus sind kann man so nicht stehen lassen.
Schließlich gibt es genug Bauern die eine Frau finden.
Aber wie Andrea schon meint, es gibt immer Zwei die zu einer Beziehung beitragen. - Wieso soll es dann eigentlich mit Osteuropäerinnen auf Dauer "funktionieren"??
Lieber Geri es ist vielleicht "leichter" eine Frau aus dem Osten zu finden, als sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und sich zu Fragen WARUM Deine Beziehungen nicht gehalten haben.
Du schreibst von "schlechten Erfahrungen" - Frag´ Dich mal genau welche und warum !!!
lg
Kathi
Frauensuche
>
Da setzt Geri eine normale Anfrage ins Forum und kriegt jede Menge Hiebe mit der Moralkeule. Schließlich steht nicht dabei, welche schlechten Erfahrungen er hatte, und es geht auch niemanden etwas an. Sofort persönliche Untergriffe setzen, finde ich schon stark.
Übrigens alles Gute für Deine Parnterinnensuche!
MfG Alfredo
Frauensuche
> Hallo Alfredo!
Also die Moralkeule bekommt Geri von mir sicher nicht.
Denn der Grundgedanke einen Partner zu finden - auf welchen Weg und wo - ist ja nichts dagegen einzuwenden.
Auch, daß er darüber zweifelt, daß es nur "Models" im Osten gibt spricht sehr für ihn. Ich bin Geri eine Partnerin - von wo auch immer - vergönnt.
Mich machen nur die Zusatzmeldungen - wie "schlechte Erfahrung mit heimischen Frauen" oder pepesmeinung "das die Frauen schuld haben" - einfach grantig.
- Wenn die heimischen Frauen schuld haben - was ist dann an den anderen dann soo anders??
Kathi
Frauensuche
Hallo,
Ich glaube dass jede Frau instinktiv spürt, ob sie der zukünftige Partner nur ausnützen will, oder ob er sie wirklich aufrichtig liebt und sie als vollwertige Partnererin sieht, zu der er steht in guten wie in schlechten Zeiten. Dass die Frauen Schuld daran sind dass Landwirte ledig bleiben, ist Blödsinn. Ausserdem muss heute eine Bäuerin ja nicht mehr die harten und schmutzigen Arbeiten verrichten, außer sie macht sie gerne.
Meine Frau z.Bspl. hat einen Job wo sie gar nicht so schlecht verdient und hilft dem Hof damit mehr als wenn sie zu Hause Arbeiten verrichtet, die zu schwer für eine Frau sind. In Stoßzeiten kann man ja vom Maschienenring Helfer bekommen.
Der Versuch vom Geri auf diesen Weg eine Partnerin zu finden, erscheint mir doch ein wenig seltsam, zumal er auf eine Osteuropäerin besteht. Wenn es durch Zufall eine solche wird ist es ok, aber von vornherein zu sagen: ich hab mit Einheimischen schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb will ich eine Osteuropäerin- ich weiß nicht. Glaubst du, du kannst mit so einer keine schlechten Erfahrungen machen?
Es gibt doch überall nette Frauen, ich glaub es liegt an dir selbst wenn du keine findest.
Mf.G. der Doc.
Frauensuche
> Die verärgerten und scharfen Reaktionen zeigen, dass in unserer Gesellschaft etwas nicht passt. Es war früher ja auch nicht so, dass der Mann immer das Sagen gehabt hat, sondern das sehr oft die Bäurinnen diejenigen waren, die den Hof geführt und Verantwortung übernommen haben. Aber heute ist vieles anders. Grundsätzlich, und das ist das, was ich sagen will, wird nur mehr auf den persönlichen Vorteil bedacht genommen, die Bereitschaft auf eine Landwirtschaft zu gehen und eventuell auch nur kleine Probleme in Kauf zu nehmen, ist sehr gering geworden. Ich hab das leider selbst merken müssen, deshalb weiß ich auch wovon ich spreche. Und das Problem wirkt sich in der Landwirtschaft stark aus, in der Stadt sucht man eben einen neuen Partner und fertig.
Die Ansagen, dass da jemand nur eine Arbeitskraft sucht, halte ich wirklich übertrieben. Wir sind nun mal fast die einzigen, die ihren Arbeitsplatz direkt vor der Nase haben. Deshalb lebt man auch so gut wie immer davon und damit. Wer solche Ansagen macht, sollte solche Berufe meiden.
Frauensuche
>Hallo Bergdoktor!
Da hast du den Nagel wieder einmal auf den Kopf getroffen! Solch eine Einstellung wie die deine sollte in mehreren Köpfen auftauchen. Du hast zu deinem letzten Eintrag allerhand an den Kopf geworfen bekommen, aber was das Bauer sein und auch Menschsein betrifft, da könnten manche von dir lernen. Vielleicht rührt deine Sicht über das Bauer sein auch daher weil du, so wie ich, dein Leben als Bauer liebst,
auch wenn die Bedingungen dafür nicht einfacher geworden sind. Und
wir Nebenerwerbsbauern mit Partnern welche nicht aus Bauernfamlien stammen und auch deren Probleme mit dem Beruf mitbekommen, sehen manche Dinge doch aus mehreren Gesichtpunkten.
Nun aber zum Thema: Beim Geri habe ich irgendwie den Eindruck,
dass er an die Frauensuche wie an einen Traktor- oder Kuhkauf rangeht. Sie soll passen. Ich kenne zwar nicht das familiäre Umfeld des Geri und möchte mir nicht annmaßen, ihn irgendwie abzuurteilen,
aber wenn man bedenkt wie sehr oft heute noch auf den "Stammhalter"
gelauert wird, wenn immer wieder, vielleicht auch ihm, eingeredet wird,
"der braucht a Bäuerin", dann frage zumindest ich mich, in welchem Jahrhundert leben wir eigentlich? Wenn so manche da im Forum behaupten, Frauen wollen keine "Dreckarbeit" machen dann frage ich
schon wer ihnen den Hintern wischt wenn sie krank oder sonstwie hilflos sind. Im Krankenhaus oder Heim ist das meistens eine Frau, denn dort ist der Frauenanteil sehr hoch! Und auch in den Familien
wird es als selbstverständlich gesehen, dass Frauen diese Arbeit leisten, und auf gar nicht so wenig Bauernhöfen( auch schon im Forum
zu lesen) sich auch noch sekkieren lassen müssen.
Was eine Frau aus dem Osten betrifft, so will ich nicht urteilen, aber
in unserer Gegend hat vor einiger Zeit einer, dem es wohl wurscht war, Hauptsache Frau(kein Bauer) eine Rumänin blitzgeheiratet. Nicht lange danach wurde er von der das Paar besuchenden Verwandtschaft regelrecht belagert, der Schwager sollte sich um Arbeit (legel oder nicht, war egal) kümmern, dieses und jenes kaufen usw. Manchmal schien es dass er sich gar nicht mehr heimtraute. Diese Ehe ist inzwischen geschieden. Lieber Geri, es kann schon sein dass dein Hof
ein Hindernis für deine früheren Beziehungen gewesen ist, aber muß
man dem alles unterordnen? Es ist vielleicht besser den Hof allein zu
bewirtschaften und der Partner geht seinem Beruf nach, als hinter jedem Hektar herzujagen und es zu riskieren dass wieder alles schief geht. Ich wünsch dir eine liebe Partnerin, aber schlag dir die Bäuerin aus dem Kopf! Wenn einer Frau dein Bauernleben zusagt und sie teilt
es freiwillig mit dir, dann ist es gut. Wenn du sie aber zur Bäuerin machen willst, dann wirds wohl auch nicht mit einer aus dem Osten gut gehen.
Mfg, helmar
Frauensuche
>Hallo Windfreund! Ich bin jetzt ganz schön überrascht, denn eine so
liberale und auch menschliche Einstellung habe ich bis jetzt nicht in deinen Einträgen gefunden! Alle Achtung, meint helmar!
Frauensuche
> Ein sehr brisantes Thema, wie man von den Antworten ablesen kann.
Obwohl keiner was von Geri wußte (ob Bauer oder nicht) wurde willenlos darauf rumgeschrieben, typisch Osterreichisch. Geholfen bzw. ratschläge sind keine herausgekommen.
mfg. Sperr
Frauensuche
>
Warum wendest du dich nicht an die Frau deines Bekannten aus Estland? Vielleicht kennt die in ihrem Freundes- oder Verwandtenkreis jemanden, der für dich passend wäre und auch bereit wäre nach Österreich zu kommen?
Frauensuche
Frage an Sperr: Bist du Österreicher?
Frauensuche
>
Für die Wahl einer Frau aus dem osteuropäischen Raum müssten doch wohl dieselben Kriterien gelten wie für eine Inländerin -Verständnis, Achtung, Toleranz, Liebe,....
Zusätzlich werden sicher noch weitere Probleme auftauchen - Sprachbarriere, Wechsel des Kulturkreises, Verlust des Verwandten- und Freundeskreises...
Nur wirtschaftliche Gründe - da kann ich mir ein Gelingen der Partnerschaft ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Und eine Garantie für das Halten einer Beziehung kann man weder bei Inländern noch bei Ausländern abgeben. Eine gut funktionierende Beziehung aufrecht zu erhalten ist harte Knochenarbeit auf beiden Seiten, die eigentlich nie endet.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass so mancher Mann sich nur deshalb eine Frau aus dem wirtschaftlich nicht so gut entwickelten Ausland holt, weil er von ihr dann "Dankbarkeit" erwartet. Ob das die richtige Einstellung für eine gut funktionierende Partnerschaft ist?
Frauensuche
> Natürlich bin ich ein Österreicher; ein ``Stierwascher`` (Sbg) noch dazu. Radschläge kann ich Ihm nur einen geben: Ja nicht zuhause sitzen und warten, es wird keine kommen. Raus aus den eigenen 4 Wände.
Ich persönlich halte von Ausländerinnen nichts, kann nur empfehlen: lass die Finger von ihnen.
mfg Sperr
Frauensuche
> Nichts dagegen;
Von Nachbarstaaten in westlicher Richtung sehe ich weniger bedenken.
Bei den Oststaaten laß ich die Finger davon; Hab schon zuviel negatives gehört.
mfg Sperr
Frauensuche
>
Hi Geri 1!
Anbei eine Kontaktadresse:
Christlicher Patnerschaftsdienst
Glockenwiesenstraße 5
D-75217 Birkenfeld
Keine Sekte oder sontiges. Diskret und erhrlich. Ein Versuch wert.
lg
Frauensuche
Hallo Geri,
irgendwie scheint dein Anliegen schon ein paar Jahre alt zu sein.
War aber auf der ersten Seite von Landwirt.com.
Nun ja, ich habe mich jedenfalls hier extra angemeldet, um dir schreiben zu können.
Ich habe als Frau nämlich ähnliches erlebt. Nur schlechte Erfahrungen mit heimischen Männern.
Vielleicht bist du ja schon einen Schritt weiter und wir können uns darüber austauschen, so oder so.
Würde mich freuen,
Kathleen
Männersuche
Hallo Sampolo,
da auch dein Beitrag ja schon einiges her ist, wollte ich dich fragen, ob du da jetzt inzwischen schon einen Schritt weiter bist als ich.
Mir ging es bislang nämlich ähnlich wie dir.
Was gilt es zu tunß
Vielleicht weißt du einen Rat!
Gruß Kathleen
Frauensuche
Hallo Sputnik,
ja, es stimmt wohl, dass der CPD eine solide Adresse ist.
Allerdings musste ich die Erfahrung machen, dass man dort nur als potenzieller Heiratsinteressent angenommen wird, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt.
Kann man dieses nicht, hat man keine Chance.
Was also tut ein Mensch, bei dem nicht allses so 100% Ideal verläuft und der sich trotzdem nach einem Partner sehnt?
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Wäre toll!
LG Kathleen
Frauensuche
Hallo Sima, falls du noch da bist:
Der hubertOÖ ist der sturmi. auch unter dem Nick hubsi bekannt. Ein Faker halt und einer, der immer wieder mangels EQ auffällt ;-)
Ansonsten würde mich auch interessieren, wie die aktuelle Lage (Jahre später) zum Thema so aussieht.
mfg Ice
Frauensuche
nunja Achja,
die Hoffnung stirbt zuletzt!
Schöner Beitrag, dein erster. Herzlich Willkommen.
Ich hoffe, da spreche ich auch im Namen der Platzhirschen.
Gruß, Lutz!
Frauensuche
Hallo,
ich denke, mit der Ausländerin kann das nur dann dauerhaft klappen, wenn du sie auch dann bekommen hätest, wenn du ihr Landsmann und in etwa aus der selben sozialen schicht gewesen wärst.
Wenn du sie nur dadurch überzeugen kannst, dich zu nehmen, weil du ein (vermeintlich reicher) Österreicher bist, dann geht es niemals auf dauer gut. (ausnahmen gibt es natürlich)
Witzig bis Dumm finde ich aber die Haberer, die sich mit ihren 50 jahren eine 25 jahre alte Russin "kaufen" und sich dann wundern, das sie fremdgeht.
mfg
Frauensuche
Ja da hast du recht, denn auch der Lugner, in einer anderen "Schicht " als die Bauern, hat als doch etwas Älterer seine Probleme mit den Mädels ......
Frauensuche
Geh bitte palme, du wirst doch "Lugner" auf atv nicht weiter ernst nehmen?
Wie auch das Format: Bauer sucht Frau, welches übrigens nach einer kleinen Werbepause gleich weiter geht. ;-)
mfg Ice
Frauensuche
@felix
dein zitat:
"die Hoffnung stirbt zuletzt!"
müßte man noch ergänzend hinzufügen: " und wenn die erwartungen heruntergeschraubt werden, besteht überhaupt keine lebensgefahr" ;-))
..generell ist es halt schwer, wenn jemand schon ein "übermensch" ist dann noch den dazupassenden "überdrübermenschen" zu finden.
Frauensuche
ach dieses thema schlägt wellen.
auch ich finde geri hat ein recht hier zu fragen und braucht sich nicht anpöbel zu lassen!
osteuropärinnen bzw diejenigen die ich kenne schauen optisch mal im gegensatz zu den meisten hiesigen mädls um einiges besser aus!
da hat fast jede eine tolle figur!
ausserdem sehr oft vielsprachig,gebildet mit ausgezeichneten maniern!
hab bekannte die haben eine osteuropärin geheiratet und es klappt bis dato ganz passabel.
von instituten würde ich generell die finger lassen die zocken dich nur ab,
am einfachsten ist es wenn du event au pair mädls kennen lernst meine nachbarn beschäftigen die permanent.
weiters sind viele osteuropäische krankenschwestern unterwegs.....
geri mail mir unter lobios77@hotmail.com
kann dir interessante direkte kontakte herstellen zu ukrainischen ,russischen,bosnischen,rumänischen,slowakischen mädls!
Frauensuche
sampolo schrieb am 09.09.2004:
"...die brauchen Euch nur als Sprungbrett nach Europa!"
Tja, das fällt jetzt mal weg, denn fast alle von ihnen SIND in Europa.
Wie sich die Zeiten ändern...
Ein toller Film zum Thema:
Sie sind ein schöner Mann
Inhalt:
Durch einen Kurzschluss an der defekten Melkmaschine hat der Bauer Aymé (Michel Blanc) seine Frau verloren. Aber nicht die Trauer erdrückt ihn, sondern die Arbeit auf dem Hof, die er alleine kaum schaffen kann. Er muss dringend eine neue Frau finden,...
Frauensuche
Und jetzt hab ich auch noch den Trailer dazu gefunden - wirklich sehenswert:
Trailer
Frauensuche
@ lce
Aber Ice, hast Du denn kein " Mitgefühl " mit dem Lugner ??????????
mfg, palme
Frauensuche
Oba geh, Palme........jeder so wie er mag......aber man entkommt dem Mann ja gar nicht, sei denn man schaut in gar keine Zeitung rein. ATV schau ich selten bis gar nicht....
Mfg, helmar
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!