Antworten: 2
Hydraulikanschluss bei Ford 2000
Habe eine Anschluss für Hydraulik unter den Fahrersitz, ist zur zeit mit einer Schraube verschlossen, habe den knopf für auf und zu wider gängig gemacht, und will jetzt einen Hydraulikschlauch anschließen für einen Kipper, funktioniert dieser Einfachwirkend oder muss ich ein Steuergerät aufsetzen, besteht die gefahr der vermischung von Hydrauliköl von Kipper und Traktor? gibt es noch andere Dinge zu beachten?
Hydraulikanschluss bei Ford 2000
Ja es funktioniert einwandfrei wenn du nur ein EW (einfawirkend) Steuergerät brauchst. Benötigst Du ein DW (doppelwirkend) musst Du ein Steuergerät aufbauen. Die Ölvermischung ist ein grosses Problem hast Du einen Traktor mit getrentem Tank? Hydraulik - Getriebe? Dann füll dem zweiten Traktor auch das Mehrbereichsöl vom Ford in die Hydraulik funktioniert ohne Probleme. Vorsicht bei Gemeinschaftsmaschinen!!! Bei unserer Gemeinschaft haben wir uns geeinigt alle das selbe Öl zu füllen egal ob gemeinsamer oder getrennter Haushalt. Wenn du dir den Kipper nur einmal im Jahr ausborgst kannst du es Vergessen. Hier wird so wenig Öl vermischt das es zu vernachlässigen ist. Du kannst ja dein Öl öfters wechseln.
Hoffe ich habe dir geholfen.
Hydraulikanschluss bei Ford 2000
Ja DANKE du hast mir sehr geholfen! Leider habe ich keinen getrennten Tank! , habe das mit der vermischung auch schon gehört, überlege mir gleich einen eigenen Kipper anzuschaffen, somit reicht das Einfachwirkende Steuergerät und das mit der vermischung ist dann auch vom Tisch / DANKE NOCHMALS
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!