Wozu brauchen wir dann die Verlängerung der Hacklerregelung?

Antworten: 6
  24-09-2008 11:57  org
Wozu brauchen wir dann die Verlängerung der Hacklerregelung?
Chaostheoretikern und Weltuntergangspropheten ist durch die peinlichen Pannen und den Stillstand des Schweizer Teilchenbeschleunigers LHC vorerst der Wind aus den Segeln genommen. Die zwangsverordnete zweimonatige Pause in Sachen Weltuntergangsgefahr überbrückt Ufologe Erich von Däniken. Seine Behauptung: Am 22. Dezember 2012 sei ohnehin Weltuntergang.


Zu diesem Zeitpunkt stehen die Erdachse und das Zentrum der Galaxis in einer Ebene, so von Däniken. „Wir täten gut daran, uns auf diesen Moment vorzubereiten“, rät der 73-Jährige, der mit seiner These am 15. November in der „Uri-Geller-Show“ auftritt.
Waren Götter wirklich Außerirdische?
Bereits die Maya hätten das Ende der Welt vorhergesehen: Der Kalender der südamerikanischen Ureinwohner endet einen Tag vor der Apokalypse am 21. Dezember 2012. Danach sollten – laut Maya-Legenden – die Götter zurückkehren.
Erich von Däniken ist überzeugt davon, dass die Götter Außerirdische, also Astronauten von einem fernen Sonnensystem, waren. Bei der Frage, ob die Marsmännchen am 22. Dezember 2012 zu uns kommen, um uns zu helfen oder uns zu zerstören, stockt der Ufologe: „Wir täten auf jeden Fall gut daran, uns auf dieses astronomische Ereignis vorzubereiten“, antwortete der 73-Jährige. Wie man sich genau auf das Ende der Welt vorbereiten soll, diese Antwort blieb er aber schuldig. Zumindest bis zur „Uri-Geller-Show“…


  24-09-2008 12:13  Christoph38
Wozu brauchen wir dann die Verlängerung der Hacklerregelung?
Die Verlängerung der Hacklerregelung bleibt eine nette Geste, damit noch ein paar Leute zusätzlich die Pension geniessen können. Effektiv ist es eh wurscht, wenn man dieses Zuckerl noch ergibt, weil die Welt 2012 sowieso unter geht.

Außerdem werden die Erwerbstätigen im letzten Jahr nichts mehr arbeiten und die Pensionen sind nur mehr wertloses Papiergeld. Aber die nette Geste bleibt bestehen.

  24-09-2008 14:39  org
Wozu brauchen wir dann die Verlängerung der Hacklerregelung?
Du hast recht. Ausserdem: Hätte ich jedesmal wenn die Hellseher einen Weltuntergang vorhersagten in die Hose ge..., ich würde durchgehend stinken!!
Es war nur wieder einmal nett so etwas zu lesen. Wohl bin ich aber der Ansicht, dass auf Grund der aktuellen Finanzsituation möglicherweise der Crash wirklich kommt. Auf welche Weise er sich äussert ist noch offen.
Sind nur die Veranlagungen kaputt, ist es auch das Sparbuch oder auch das Bargeld? Wenn das Geld hin ist, bleiben die Schulden oder werden diese auch gelöscht?
Geht das über Nacht oder über eine Inflation mit anschließender Deflation?

  24-09-2008 17:22  Else
Wozu brauchen wir dann die Verlängerung der Hacklerregelung?
Zitat:
"Die Verlängerung der Hacklerregelung bleibt eine nette Geste, damit noch ein paar Leute zusätzlich die Pension geniessen können."

++++++++++++++

Die Pension geniessen - zB nach einem Arbeitsleben zB auf dem Bau?

Und hast Du schon darüber nachgedacht, daß es aus Sicht der Wirtschaft ohnehin wünschenswert ist, wenn die Alten verschwinden vom Arbeitsmarkt, damit die Jungen (welchen weniger bezahlt wird) nachfolgen können?

Welche Erwerbstätigen werden im letzten Jahr nichts mehr arbeiten? Angestellte/Arbeiter, Gewerbetreibende, Bauern?




  24-09-2008 17:25  Else
Wozu brauchen wir dann die Verlängerung der Hacklerregelung?
Nun, org, da fragst Du mal Deine Großeltern oder läßt Dir von andren wirklich Alten was erzählen ...

und bei 30 bis 40 ha im Nebenerwerb bist eh bestens gestellt!

  25-09-2008 08:33  Arbeiter
Wozu brauchen wir dann die Verlängerung der Hacklerregelung?
Was dem Arbeiter die Hacklerregelung ist dem Bauer die Pension mit 55 weil er den Betrieb der Frau verpachtet hat. Als Arbeiter kann man sich nur wundern das es möglich ist, das nach aussen alles gleich weiter läuft nur mit dem Nebeneinkommen einer Pension.
Würde die Landwirtschaft wirklich nicht Kostendecken ein täts es keiner. Und arbeiten musst du als Arbeiter auch, den den Lohn bekommst nicht geschenkt.
mfg.

  25-09-2008 08:36  org
Wozu brauchen wir dann die Verlängerung der Hacklerregelung?
Hey Else!
Nicht gut drauf im Moment, was?
1. Meine Meldung war doch offensichtlich mit Augenzwinkern hineingestellt.
2. Deinen Rat, Eltern oder Grosseltern fragen kann ich nicht befolgen! Ich gehöre selber bereits zur Grosselterngeneration.
3. Die Größe des Hofes sagt nichts über das Einkommen aus. Der Großteil ist Schutzwald in extremer Steillage. Ich habe kein Feldstück, das nicht steiler als das Hausdach ist...
4. Mein (zugegeben sehr gutes) Einkommen erwirtschafte ich als Bankangestellter.


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.