EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-

Antworten: 27
  21-07-2008 12:35  beginner
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
Der französische Europa-Staatssekretär Jean-Pierre Jouyet sprach sich am Samstag für eine "Anpassung" des Textes und eine erneute Abstimmung in Irland aus. "Man muss den Iren Zeit zum Nachdenken lassen", sagte Jouyet dem Sender Europe 1. "Es ist noch zu früh, um zu wissen, was sie von uns erwarten", fügte er hinzu. Das nächste Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs am 19. und 20. Juni böte eine Gelegenheit zur Analyse der Situation.


Der irische Staatssekretär für Integration, Conor Lenihan bezeichnete eine erneute Abstimmung allerdings als unwahrscheinlich. Er zeigte sich zugleich besorgt über die Position seines Landes in Europa: "Irland ist derzeit extrem isoliert, weil wir das einzige Land sind, das den Vertrag von Lissabon abgelehnt hat."

Hier merkt man wo die Reise in der neuen EU-Diktatur hingeht. Es wird solange abgestimmt, bis durch Wahlfälschung und Erpressung von Politikern und der Bevölkerung das gewünschte Ziel erreicht ist. Europa Diktatur - das heisst Kommunismus für die nutzlosen Esser (= Bürger) und Faschismus für die hochkorrupten Autokraten mit ihren Clubs und Jobs beim Militärisch-Industriellen Komplex, der Pharmalobby, den Eugenikern (heute Transhumanisten), die Pseudo-Umweltbewegung nicht zu vergessen etc.

3 Länder haben über einen weiteren Ausbau der EU abgestimmt. Die Bevölkerung der Niederlande, Frankreichs und Irlands haben sich eindeutig gegen die EU-Diktatur ausgesprochen. Diese Tyrannei mit ihren Autokraten und hochkorrupten absolut undemokratischen Tentakeln will keiner. Jedes Land hat hier genug eigene Probleme mit korrupten und unmenschlichen Entscheidungsträgern die zahlreiche hochentwickelte Waffen der Bevölkerungs- und Meinungskontrolle (Social Engineering) usw. auf uns los lassen.

Artikel ist zum Nachdenken...
beginner

  21-07-2008 12:57  Faltl
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
Es ist schon richtig das in der EU einiges falsch läuft. Auch eine neue Abstimmung den Iren einzureden wie's der Fränzösische Präsident macht kommt bei den Iren sicher schlecht an.
Aber der Beitrag von "beginner" sieht mir eher nach einer typischen Hetzrede aus.

  21-07-2008 13:02  beni11
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
@ beginner

Deine Anti-Europäische Hetzerei ist durchaus im Ansatz vergleichbar mit der Nazi-Propaganda gegen das sogenannte "Weltjudentum".

Wer von " EU-Diktatur, Tyrannei, Autokraten, unmenschlichen Entscheidungsträgern, Kommunismus für die nutzlosen Esser und hochkorrupten absolut undemokratischen Tentakeln" spricht ist für mich ein radikales Subjekt, für den sich die Staatspolizei interessieren sollte.

Wer für den wirtschaftlich und sozial höchstentwickelten Erdteil solche Bezeichnungen verwendet ist ein Fall für fen Psychiater.


  21-07-2008 13:07  beni11
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
@ beginner.

Für wen arbeitest du? Für die Amerikaner? Oder für den asiatischen Wirtschaftsblock? Für ein neues Erstarken der Russen?

Wer gegen Europa ist hilft automatisch den europäischen Gegenspielern. Das ist vielen Anti-EU-Schreiern nicht bewusst. Vielleicht aufgrund der oben angesprochenen psychischen Störungen?



  21-07-2008 14:32  Fadinger
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
Hallo!

Endlich wieder mal ein Thema, das den Nagel auf den Kopf trifft ....

@benobunny,
Die Staatsanwaltschaft dürfte sich auch oder eher für Holocaust-verharmlosende Subjekte interessieren!

Gruß F

  21-07-2008 14:43  diewahrheitist
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
@ beginner:

Ist dir bekannt, woraus die "Anpassung" des Vertrages besteht? Einfach gegen etwas hetzen, wäre einfach nur primitiv. Denn anscheinend kennst du den derzeitig geltenden (Nizza-)Vetrag nicht und weißt daher zu wenig, was durch den Lissabon-Vetrag überhaupt geändert wird (und was schon bis jetzt gegolten hat).

Wenn man nämlich das kritisiert, was bis jetzt schon war und durch den neuen Vertrag (der jetzt wieder im Unklaren ist) nicht geändert wird, dann soll man das auch sagen, aber nicht dauernd die in vielen Fällen irrelevante Vertragsänderung kritisieren. Sachliche Kritik an den Änderungen habe auch ich.. wie schon früher erwähnt.

Zum Thema "Diktatur": Ja, es stimmt, dass die demokratischen Strukturen stark reformbedürftig sind, bei all den Kompetenzen, die sich die EU herausnimmt und in Zukunft noch bekommen könnte/wird. Das größte Problem dabei ist, dass der Rat, der fast überall mitmischt, aus den einzelnen Regierungsmitgliedern besteht, die zwar ihren nationalen Parlamenten verantwortlich sind, aber de facto nie gemeinsam verantwortlich gemacht werden können, weil nie gleichzeitig Wahlen sind und sich eine zB Nationalratswahl fast immer nur auf innenpolitische Scharmützel beschränkt, sodass die aufgeworfene Frage der Demokratie eine sehr berechtigte ist.

Nur darf man daraus nicht den Gegenschluss ziehen und sagen, dass national geregelt alles besser wäre, da sind wir wieder im reinsten Populismus, der wieder zur gegenseitigen Aufhetzung führt, wie man in letzter Zeit wieder vermehrt bemerken muss. Zumindest die Kommission und das Parlament versuchen meistens, objektiv zu bleiben und gemäß der Rechtslage zu handeln, auch wenn immer wieder viele Lobbyisten hart daran arbeiten, die Geschehnisse zu beeinflussen, was auch leider manchmal gelingt.

Und - jetzt kommt's - gerade durch den Vertrag wäre ein großer Brocken des Demokratie-Defizits weggefallen (Parlaments-Aufwertung), wodurch das EU-Parlament eine wichtigere Rolle spielen würde und somit vielleicht einmal die Wahlen desselben auch wirklich von Europa-Themen geprägt würden, sodass der Wille des Volkes bzw. eigentlich der Völker repräsentativ zum Ausdruck kommen würde. Aber nein, man lässt dem Rat die Macht, die er bereits hat und das ist aber genau das, was an der EU momentan direkt oder indirekt dauernd kritisiert wird! Soweit haben leider viele Reformvertrags-Gegner noch nicht gedacht.

Und dass ein gemeinsames europäisches Auftreten gegenüber dem Rest der Welt wichtig und notwendig ist, wird keiner bestreiten. Die EU zu zerstreuen oder unnötig zu schwächen, wäre der komplett falsche Weg (außer sie dreht komplett durch). Angesagt wäre sachliche Kritik, mit der man etwas anfangen kann, sodass sich keiner dagegen wirklich auf sachlicher Ebene wehren kann, sodass eine Kritik wegen Nichtumsetzung auch begründet ist und eventuelle Maßnahmen (mehr Referenden, Ungehorsam) rechtfertigen kann.

Einen großten Teil der Schuld an dieser endlosen Diskussion ist den einzelnen Regierungen zuzuschreiben, die nur einseitig oder halbherzig und bruchstückhaft ihre Bevölkerung über ihre oft eigene Entscheidung in der EU informieren bzw. über ein "Verlieren" einer Abstimmung kaum objektiv berichten.

Eine Aufklärungs-Kampagne, die aber nicht den Geruch einer Selbstinszenierung oder bloßen einseitigen Werbung hat, wäre dringend notwendig, wird aber weder von der EU, noch von der Regierung (siehe Faymann-Brief; Info über EU und deren Entscheidungen hat er bis jetzt nicht geliefert, nur polemisiert) in Aussicht gestellt. Damit können einige Eingeweihte so wie bisher das System der EU zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen (Lobbyismus, wirtsch.+ pol. Druck, WTO,...), weil sich die Bevölkerung kaum damit auskennt und dadurch viele positive Elemente wieder verzerrt werden.

Mich würde noch der gesamte Wortlaut der Thread-Überschrift interessieren ;)

mfg diewahrheitist


  21-07-2008 15:13  diewahrheitist
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
Angeblich will die EU (also die meisten Regierungschefs, die Kommission und fast das ganze Parlament) die wichtigsten Bedenken der Iren in einen neuen Vertragsentwurf, über den irgendwanneinmal abgestimmt werden soll, aufnehmen: jeder Mitgliedsstaat kann auch in Zukunft einen Kommissar stellen (auch wenn die Kommissare explizit nicht für ihren eigenen Mitgliedsstaat arbeiten sollen, sondern zur Wahrung der Einhaltung des Gemeinschaftsrechts berufen sind) und die Zusicherung, dass gewisse Politiken im nationalen Bereich verbleiben (auch wenn genau das tw schon jetzt im Reformvertrag steht, aber was soll's).

Nur dumm, dass durch die Nicht-Annahme des Reformvertrages die Iren genau ihren Kommissar ab Jahreswechsel verlieren werden, weil dies im jetzigen Vertrag schon vorgeschrieben ist (durch neue Beitritte wurde deren Anzahl "zu" hoch). Im Reformvertrag wäre drinnengestanden, dass sie diesen noch bis 2014 behalten hätten können......soviel zur diesbezüglichen Kritik am Reformvertrag.

Zumindest sieht man jetzt, dass die EU, wenn auch durch (notwendigen) Zwang, bereit sein kann, auf Anliegen einzugehen.

Jetzt könne man sie - die Gelegenheit nutzend - auch wieder zu mehr Demokratie zwingen, aber die einzelnen Regierungen haben nichts besseres zu tun, als den Iren etwas auszurichten, anstatt selbst an der Lösung zu arbeiten und dies auch daheim in breiter Diskussion zu tun. Beides wird leider unterlassen.


mfg diewahrheitist

  21-07-2008 15:33  Fadinger
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
Hallo!

@wahrheit,
die Überschrift dürfte lauten:
"EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-TYRANNEI"
Google doch mal mit der Headline ....

Gruß F

  21-07-2008 16:07  diewahrheitist
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
@Fadinger: Danke! Habe ehrlich gesagt nicht auf die Internetsuche gedacht, weil ich von selbstständigem Schreiben ausging, mit Ausnahme der zitierten Stellen.

http://propagandaschock.blogspot.com/2008/06/eu-diktatur-korrupte-autokraten-bauen.html

Auch nicht unbedingt die seriöseste Informationsquelle...

Außerdem bin ich KEIN Freund von durchgehender Großschreibung, weil sie stilistisch "Schreien" bedeutet und sich das auch in keinem Internet-Forum gehört. Werde, weil sich die Überschrift nicht mehr ändern lässt, in Zukunft zu diesem Beitrag eher wenig schreiben (hat in diesem Fall wahrscheinlich eh nicht viel Sinn), weil ich sonst diese Art auch noch unterstütze.

mfg diewahrheitist

  21-07-2008 19:09  beni11
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
Fadinger - der mit der niedrigen dreistelligen Kronen Zeitung Abo-Nummer. Ein Mann der ersten Stunde. :-)


  21-07-2008 19:40  Fadinger
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
Hallo!

beni11, der Holocaust-Verharmloser ...
beni11, der Typ mit den vierstelligen IQ .... mit negativen Vorzeichen ....

Übrigens solltest Du Deinen Bild den richtigen Kommentar hinzufügen:
"Wir wenden uns jetzt von Brüssel ab, weil dort sind alle Ärsche bereits mit ÖVP-Köpfen besetzt" ....

Gruß F

  21-07-2008 19:42  helmar
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
Irgendwie seltsam....ein von mir nicht erwünschtes an mich zugesandtes Magazin, dessen Herausgeber ich telefonisch höflich gebeten habe, mir dieses Blattl in Zukunft nicht mehr zu schicken, verwendete in seinen Artikeln, die EU betreffend, in etwa die gleiche Wortwahl....
Mfg, helmar

  21-07-2008 19:45  beni11
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-

DAS Bild meinst du?

Bild ansehen

.




  21-07-2008 19:50  beginner
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
@all

Ja klar wäre das was für die Staatspolizei...ist es doch etwas was man "nicht sagen darf" oder?

Für mich ist es haargenau auf den Nagel getroffen, wenn ich mir das ganze so ansehe.

Nicht wir haben die Regel eingeführt, dass alle Staaten zustimmen müssten...doch wo jetzt eines dagegen gestimmt hat, da muss man noch a bissl nachhelfeh/drüber nachdenken/Vertrag anpassen!

Hier kann es keine Überschrift geben, die dabei zu radikal sein könnte,.....

Natürlich ist der Artikel von einer unseriösen Seite. Jede Seite wird unseriös sobald sie EU-Kritik übt, oder?

Jedes Land, welches abgestimmt hat, hat dagegen gestimmt....absolut jedes!

;-)

beginner

  21-07-2008 20:06  beginner
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
@beni

Zitat:

Wer für den wirtschaftlich und sozial höchstentwickelten Erdteil solche Bezeichnungen verwendet ist ein Fall für fen Psychiater.


Zitat-Ende

Wie bemisst du genau diese Werte (wirtschaftlich und sozial höchstentwickelt)?

Ich denke dir gehts sicherlich sehr gut und deswegen bist wohl so blauäugig...oder?

beginner

  21-07-2008 20:20  helmar
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
Also scheint es dir schlecht zu gehen, lieber Beginner!
So les ich das halt, helmar

  21-07-2008 20:24  Else
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-

Du beni Du,

weilst schreibst "der mit der niedrigen dreistelligen Kronen Zeitung Abo-Nummer. Ein Mann der ersten Stunde. :-)"

++++++++++

Sag nix gegen die Kronen-Zeitungs-Abonnenten, da könntest ev. einige Deiner Anhänger im Forum vergraulen.
Viele dieser kritischen Leser wissen oft gar nicht mehr, daß sie die kritisierte Linie bereits verinnerlicht haben und fleißig Beifall zollen, muß ja nicht unbedingt beim EU-Thema sein ...
Aber der Fadinger gehört bestimmt nicht dazu.



  21-07-2008 20:38  beginner
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
@helmar

Nein, mir gehts nicht schlecht...

Ich habe auch nicht gesagt, dass Wohlstand Hand in Hand mit Blauäugigkeit geht....aber oft ist es schon so....

Hier wurde das Video doch schon mal gepostet über die EU-Abgeordneten und deren abzocken... passt doch auch super zur Überschrift...ist das auch alles "für die Staatspolizei"?

http://www.youtube.com/watch?v=8iLMHYP3Gfk&feature=related

und gleich noch was interessantes:

http://www.youtube.com/watch?v=Vpw664lV93M&feature=related


beginner

  21-07-2008 20:45  helmar
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
Dann bin ich beruhigt, helmar....aber nicht so ganz....

  21-07-2008 20:51  mfj
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
http://www.youtube.com/watch?v=o6-Xr56m4NQ

Helmar - Youtube, und ich bin beruhigt :-)

  21-07-2008 21:04  helmar
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
Geierwallys Nachfahren....................
Mfg, helmar

  21-07-2008 22:05  beni11
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
@ Beginner

Stell dir vor deine Urgroßeltern würden wieder zum leben erwachen. Sie würden staunen wie gut es den Menschen heute geht, wie angenehm und sicher alle leben, wie friedlich es in Europa geworden ist.

Und deine Urgroßeltern würden sich zu tode schämen wenn sie lesen könnten wie du diese europäische Entwicklung in den Dreck ziehst. RIP

  21-07-2008 22:13  Josef_Knecht
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-


@beni11

Stell dir vor deine Urgroßeltern würden wieder zum leben erwachen.
Und deine Urgroßeltern würden sich zu tode schämen wenn sie lesen könnten,
welch ein Kleingeist, das liebe Benilein geworden ist...

beni11 & mfj:


besteht irgend ein Verwandschaftsverhältnis, zwischen euch beiden?
mein Verdacht, geht in Richtung "genetisch bedingter Schwachsinn"...



  21-07-2008 22:23  beni11
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
@ josef donau knecht:

Falls dein Psychiater sich schwer tut dir die richtige Behandlung zu geben so soll er unter "Illetrismus" nachschauen.



  22-07-2008 12:26  FraFra
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
ist es denn so schwer eine demokratische volksabstimmung anzuerkennen???


nein heist nein!!!!!!
EU hin oder her interessiert keinen!

das niveau is hier leider sehr sehr tief!!



  22-07-2008 17:35  mfj
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
@Josef Knecht


Deine Einfalt ändert sich nicht dadurch, daß man sie täglich wiederholt.

Bist gekränkt - oder findest keine Argumente?

  22-07-2008 19:00  Gourmet
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
Ich vermute, meine Urgroßeltern wären auch großteils begeistert. Vielleicht würden sie als gläubige Menschen die heutige Gottlosigkeit etwas anprangern, aber zumindest jener meiner Urgroßväter, der als Bauer zu seiner Zeit schon nebenbei mit Wertpapieren spekuliert und dabei ganz gut verdient hat, der wäre vermutlich bei den heutigen Möglichkeiten gar nicht mehr zu bremsen.


  22-07-2008 19:31  helmar
EU-DIKTATUR -- KORRUPTE AUTOKRATEN BAUEN WEITER AN DER EURO-
Eine Anmerkung zur Abstimmung in Irland: soooo groß war die Beteiligung auch nicht, und es ist sich halt gerade mit der Mehrheit dagegen ausgegangen...die erklärten Gegner werden wohl alle zur Abstimmung gegangen sein, aber ich möchte gar nicht wissen wieviele nicht an der Abstimmung genommen habende sich nun ärgern, nicht abgestimmt zu haben.......ist aber bei uns nicht anders...."i geh net wähln, san eh alle die gleichen Pülcher, und dann kann i eh schimpfen, über alle und jeden".......
Mfg, helmar



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.