Hohe Telefonrechnung

Antworten: 10
  23-04-2008 07:49  Buresch1
Hohe Telefonrechnung
Im letzten Quartal war unser Telefonrechnung richtig hoch, zusammengekommen ist dieser Betrag durch Scherzanrufe zu diversen 0900-Nummer durch unseren Junior!
Hat jemand Erfahrung in diese Richtung? Wie könnte man da vorgehen? Bringt ein schriftlicher Einwand bei der Telekom etwas? Wie sollte der aussehen? Bitte um ein paar Tips!

  23-04-2008 07:58  JimT
Hohe Telefonrechnung
Hi!
Ich glaube man kann die 0900er Nummern von der Telekom für seinen Anschluß sperren lassen. Einfach mal anrufen und nachfragen.
Bei mir hat sich mal während dem Internetsurfen unbemerkt ein Dailer runtergeladen, welcher dann meine Internetverbindung über eine 0900er Nummer laufen ließ.
Bei mir hat eine telefonische Beschwerde bei der Telekom etwas gebracht, wahrscheinlich auch weil ich gleich die 0900 Nummern sperren ließ.
Jim

  23-04-2008 08:06  jonson
Hohe Telefonrechnung
Ja, ja der Junior....;-)

Bezahlen und in Zukunft sperren lassen

jonson

  23-04-2008 08:43  sturmi
Hohe Telefonrechnung
Morgen Buresch!
Ja dieses Problem mit den 0900er Nummer, die mußt du sperren lassen, dann ist Ruhe!
Wenn du günstig telefonieren willst mußt du deine Telefonsprechgewohnheiten hinterfragen. Dann gibst du in den Handytarifrechner alles ein und du bekommst den für dich günstigsten Anbieter.
http://www1.arbeiterkammer.at/Handytarif/
Ich hab z.b. Bob, (€ 3,90,- Grundgebühr, 3,9 Ct. in alle Netze). Bob nützt das A1 Netz, daher überall guter Empfang. Hab meine alte Nummer behalten und zu Bob mitgenommen.
MfG Sturmi



  23-04-2008 09:26  wene85
Hohe Telefonrechnung
Bei der Telekom musst du du schon mit drohungen kommen anderst machen die es nicht. Ich nehme bei der Telekom kein Produkt mehr habe mich viel zu viel geärgert schon.
Da kann sich Telekom ein Beispiel von A1 oder anderen Anbieter nehmen weil bei denen klappt alles sofort.
lg angerweber

  23-04-2008 18:29  frida
Hohe Telefonrechnung
Hi Wene!

Erklär mir bitte mal den Unterschied zwischen Telekom und Mobilkom (A1).
Das ist dasselbe Unternehmen!
lg
frida


  23-04-2008 21:51  harrykaernten
Hohe Telefonrechnung
Irgendwie ist es schon immer komisch. Wenn man den Anwendern (sprich in diesem fall den Junior) einen Freibrief gibt und erst danach draufkommt, ist immer die Telekom schuld. Die können nichts dafür, schuld ist der Anwender. Es ist doch ganz einbfach alles sperren zu lassen. Bin kein Fan von der Telekom, aber finde es ungerecht hinterher immer über die Rechnungen rumzumeckern.

Also seid mal mündig genug und meckert nicht immer hinterher sondern denkt vorher darüber nach.

  23-04-2008 22:31  Dragster
Hohe Telefonrechnung
Hallo!

Habe eine Dialer an Pc gehabt, habe mit der Telekom gesprochen: Wir haben die Tel.rechnung nicht einbezahlt, man hat uns erklärt das gegen diesen Anbieter rechtlich
vorgegangen wird. Wenn diese erfolgreich ist ( und die Dame hat am Telefon erklärt, die Anbieter von diesen unseriösen Nummern kapitulieren in der Regel eh sofort) wäre die Sache erledigt, wenn nicht dann
könnte man den Betrag ja noch immer bezahlen. Mit diesen Gespräch war die Sache erledigt - immerhin 2 Jahre schon her. Gekommen ist bis heute nix.

Fazit: Es liegt in der Hand der Telekom ob die 0900er Geld bekommen oder nicht. Wenn der Junior freien Zugang zum Telefon hat und diese Nummern wählen kann (sperren lassen...) dann liegt es sicherlich in der Eigenverantwortung

  24-04-2008 10:36  fsodhiue
Hohe Telefonrechnung
@Buresch. Du kannst bei der TRT (Telekomregulierungsbehörde) Einspruch machen. Wir haben wegen Internetdailer das Geld für die überhöhte Rechnung zurück erhalten und seitdem die 900er Nummern gesperrt. Ist sehr angenehm, man muss nicht ständig aufpassen auf eine falsche Seite zu gelangen. Es ist empfehlenswert vorher den Konsumentenschutz der Arbeiterkammer zu kontaktieren. Dort gibt es genaue Auskunft über die Vorgangsweise.



  24-04-2008 11:48  rederer
Hohe Telefonrechnung
Hallo frida!

Die Teleom ist das ursprüngliche Telefon , heute heißt man es auch Netzbeteiber (Festnetz Telefonleitungen gehören der Telekom) Ist man kein Kunde bei Telekom und telefoniert mit einem andern Telefonanbieter z. B. MyFon, Telering usw. muss man eine Benützungsgebühr an die Telekom entrichten.
Mobilkom ist das Handynetz A1
mg.rederer

  24-04-2008 14:19  frida
Hohe Telefonrechnung
Hi Rederer!

Das ist mir schon klar, dass ich das Netz der Telekom auch über andere Anbieter nutzen kann.
Ist ja beim Strom auch so.

Nur ich hab ja geschrieben, dass Telekom und A1 dasselbe Unternehmen sind!!

Auszug aus der TA - Homepage:

Die Telekom Austria Group bietet im Bereich Mobilkommunikation Sprachtelefonie ebenso wie mobilen Internet-Zugang, mobile Office Lösungen, Value Addes Services wie Voicemail, Informations- und Unterhaltungsservices am mobilen Portal von Vodafone live!, M-Commerce sowie SMS- und Multimedia-Messaging-Services (MMS und Video-Telefonie) für Privat- und Geschäftskunden.

Das Geschäftsfeld Mobilkommunikation ist durch mobilkom austria, Mobiltel in Bulgarien, Vipnet in Kroatien, Si.mobil in Slowenien, mobilkom liechtenstein in Liechtenstein, VELCOM in Weißrussland, Vip mobile in Serbien und Vip operator in Mazedonien repräsentiert.

Und darum kann sich die Telekom nich bei ihr selber ein Beispiel nehmen (siehe Beitrag von Wene)




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.