Antworten: 4
hochsitz mit nägel befestigt
hallo!
sachverhalt: als ich eine eiche mit einen mitteldurchmesser brusthöhe von 1,2m auf 3,15 abschnitt musste ich leider feststellen, dass vor zirka 30 jahre der jäger den hochsitz mit nägeln befestigt hat. das heißt, dass ich die ersten zwei stämme nicht verkaufen kann und somit brennholz machen kann. gibt es andere vorschläge außer brennholz?
hochsitz mit nägel befestigt
Scheiter machen kannst du immer noch....aber ruf auf der LK-Forstabteilung an. Die bekommen manchmal Anfragen rein wo jemand vieleicht soetwas sucht...
Mfg, helmar
hochsitz mit nägel befestigt
hallo, mich würd interessieren wie die gesetzeslage bezgl verwenden von nägel bei reviereinrichtungen ist? weiters hab ich ebenfalls einigen alte unbenutze reviereinrichtungen wo ich mir nicht sicher bin ob ich die jetztigen jäger zur demontage anhalten kann?
günter
hochsitz mit nägel befestigt
Hallo !
Für Schäden die ein Jäger Dir verursacht ist dieser im vollem Umfang haftbar, gar keine Diskusion. Ein Problem ist es, wenn Du jetzt nach 30 Jahren damit ankommst, wer weiß ob der Mann noch lebt ? Außerdem besteht die Gefahr, daß es einer auf den anderen schiebt.
Am besten sowas von vorneherein verbieten, bzw. sobald man sowas entdeckt, sofort den Mund aufmachen.
Zum bau von Hochsitzen, darf der Jäger selbstverständlich Nägel verwenden, nur in einen Baum schlagen darf er sie nicht.
Außerdem, ist es sowieso unsinnig einen Hochsitz an einem Baum festzunageln.
Denn der Baum schwankt im Wind und der Hochsitz automatisch mit, das ist für den Jäger auf dem Hochsitz nicht gut, und für den Hochsitz schon gar nicht.
In Deutschland, muß der Grundbesitzer gefragt werden bevor man einen Hochsitz aufstellen darf, allerdings darf es der Grundbesitzer ohne dringenden Grund auch nicht verbieten.
'Jophi
hochsitz mit nägel befestigt
Ist der Ganze Stamm voll Nägel,?
Schau mit Motorsäge genau wo und wieviel Nägel drinnen sind und lass ihn dann selber aufschneiden. Die Bretter bringst du sicher an einen Tischler weiter, wenn sie trocken sind.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!