Antworten: 2
Hilfe - Probleme mit hydr. Heckkraftheber bei Same-Corsaro 7
Wer kann mir helfen ? Habe einen Same-Corsaro 70, Bj. 1977 erworben. Er hat ein 2-fach wirkendes Steuergerät. Frontlader wurde umgebaut auf eine hydr. Gerätebetätigung. Dazu habe ich von einem Ausgang des vorh. Steuergeräts eine Druckleitung zu einem neuen Steuergerät gelegt. Das neue Steuergerät hat einen einfach wirkenden Anschluss (für Frontlader auf/ab) und ein zweifachwirkendes für die Gerätebetätigung. Eine Rückleitung zum Tank wurde natürlich auch gelegt. (Kreislauf geschlossen). Muss dazu, dass es funktioniert am altem Steuergerät natürlich den Steuerhebel auf Druck halten was auch hinhaut. Aber jetzt kommts. Seit diesem Umbau kann ich den Heckkraftheber nicht mehr kontrollieren. Er bewegt sich sofort beim Starten nach oben. Die Steuerung dafür (Hebel am Lenkrad) total ohne Wirkung. Bleibt auch so wenn ich die Druckleitung abstecke und alles in den Urzustand setzte ! Was kann die Ursache sein ? Wie beheben ? Habe schon alles probiert, komm nicht mehr weiter. Danke im voraus für die Hilfe !!
Hilfe - Probleme mit hydr. Heckkraftheber bei Same-Corsaro 7
Kann es sein das du beim umbau des steuergeräts das hydrauliköl abgelassen hast?
soweit ich das versteh muss man dann nämlich die steuerung vom Hubwerk neu einstellen, damit der obere und untere totpunkt stimmt, weil sonst bei betätigung des hebels zu einer überdruckstellung kommen kann.
am steuerhebel für das hubwerk ist hinten eine schraube, und die verstellt man so lange bis das hubwerk wieder normal auf und ab fährt und es zu keinem überdruck kommt.
diese erfahrung stammt von meinem steyr Plus, jedenfalls hats mir mein mechaniker so erklärt.
Hilfe - Probleme mit hydr. Heckkraftheber bei Same-Corsaro 7
Danke für die Hilfe !
Muss ich erst probieren und austesten.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!