Antworten: 11
John Deere bekommt Steyr Getriebe !!
Hallo zusammen
Wie ich mittlerweile erfahren habe vom John Deere verkäufer stimmt es wirklich dass John Deere das CVT Getriebe von Steyr bekommt. Natürlich baut Steyr das Getriebe nicht selber aber es wurde von Steyr entwickelt und wird jetzt von John Deere zukünftig eingebaut.
Sind in diesem Fall die zeiten vorbei in denen John Deere alle Komponenten selber entwickelt und baut. Finde ich persöhnlich auch nicht weiter schlimm wenn es zB ein besseres Getriebe gibt als das eigene warum soll nicht das verwendet werden? Macht den John Deere theoretisch noch besser !!
MFG
John Deere bekommt Steyr Getriebe !!
Hallo,
Wäre sicher wieder ein Plus-Punkt mehr für John Deere wenn´s das CVT Getriebe bekommen!
Dann kanns schon sein das einige Steyr-Fahrer das umsteigen leichter gemacht wird!
MFG A STEIRA
John Deere bekommt Steyr Getriebe !!
hi
Man schreibt halt was
Es gibt kein "Steyr-getriebe" mehr - die Steyr Technik wurde von ZF gekauft...
Jd hatte von Anfang an ein Stufenloses ZF Ecoom getriebe drin - bei den 6000er die 7000 8000er haben ein eigenes JD getriebe drin
Das Steyr getriebe wie ihr es nennt wird von ZF gebaut - nennt sich ZF - S-matic
nähere Infos auf www.zf.com
Produkte - Landmaschinen
mfg
John Deere bekommt Steyr Getriebe !!
@ mukubauer
Ist schon klar das es eigentlich kein Steyr Getriebe ist wird ja auch von ZF gebaut aber es wurde einfach von Steyr entwickelt. Und bekanntlich ist das entwickeln schwieriger als das zusammenbauen.
Also ist es einfach ein Steyr getriebe zumindest für mich.
und das das CVT Getriebe das erste Stufenlosgetriebe war was auch heisst das Steyr der erste Stufenlostraktor am markt war ist auch klar.
Wahrscheinlich ist es das beste Getriebe generell zur zeit auf dem Markt es wurde aber auch am meisten zeit+geld in die entwicklung gesteckt was wiederum ein grund war für das ende der Selbständigkeit von Steyr (übernahme durch case IH).
MFG
John Deere bekommt Steyr Getriebe !!
Also das Steyr der erste Traktor mit einem Stufenlosgetriebe auf dem Markt war ist mir neu.
Meines Wissens hat Fendt bereits 1973 ein stufenloses leistungsverzweigtes Getriebe zum Patent angemeldet und war 1996 auch als erster auf dem Markt damit.
Soll aber nicht heissen das das ZF Getriebe deswegen schlechter ist, Fendt hat ja bekanntlicherweise auch bei den früheren Serein einige Probleme damit gehabt.
John Deere bekommt Steyr Getriebe !!
nur mal so nebenbei, dass John Deere alles selber macht.....
auf der Vorderachse ist ein CARRARO Typenschild (ebenso beim neuem Steyr 9000MT)
John Deere bekommt Steyr Getriebe !!
John Deere bekommt Steyr Getriebe !!
@1976
Kann ich kaum glauben das Fendt 1996 schon stufenlos unterwegs war. Die Fendtwerkstatt kann mir das nicht bestätigen, aber du kannst mir sicher sagen was das für ein Typ von Fendt war der 1996 stufenlos auf dem markt war.
Mfg
John Deere bekommt Steyr Getriebe !!
@ Bau_Truck
Das stimmt aber. 1996 kam der Favorit 926 Vario raus.
John Deere bekommt Steyr Getriebe !!
siehe:
http://www.fendt.com/index.php?id=9d67b96b479b98771d98e0fd83018574740087fb95ffa719e2&l=1
John Deere bekommt Steyr Getriebe !!
hallo !
Fendt hat Schlnüter gekauft, die haben eigentlich das Vario Gertriebe erfunden.
In den neunziger Jahren wahr das CVT Getriebe fertig. Jedoch haben sie mit der Elektonik probleme gehabt, und so wurde das ganze wieder auf Eis gelegt.
Daher laufen auch ein paar Steyr 8130 mit CVT Getriebe.
Ein guter Bekannter von mir arbeiter in der ZF-Getriebe entwicklung. Er sagt das an dem Stufenlosem Getriebe von ZF (ECON) nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein paar nahmhafte Firmen (ich darf den Namen leider nicht sagen) die Stufenlose Getriebe von ZF zu Testzwecken erhalten bekommen das S-Matic von Steyr.
Das ECON läuft aus. Nicht umsonst hat mittlerweile auch Deutz in den größeren Traktoren um 200PS bereits das S-Matic Getriebe. In der Deutzzeitschrift "ANTRIEB" wird es als die super Neuheit am Stufenlosen Deutz präsentiert!
Das S-Matic ist "derzeit" das sich wirkungsvollste Getriebe!
Schönen Tag!
John Deere bekommt Steyr Getriebe !!
JD hat normal dana achsen drin und keine Carraro... aber egal..
Punkto getriebe auf dem Markt waren die Fendt die ersten und mitlerweile ist es ein gutes getriebe - am meisten stört mich die Fahrstufenumschalterrei - die für viele schäden nach wie vor verantwortlich ist
Und JD waren die einzigen die das Ecoom zum laufen gebracht haben - darum ist jetzt deutz auch umgestiegen claas hat auch das S-matic
Valtra entwickelt ein eigenes (angeblich)
MF hat das Fendt drin,
Walterscheid baut auch ein stufenloses
Jd hat ne eigenentwicklung
also so einfach ist der markt noch nicht gestrickt zum glück über was sollten wir sonst diskutieren nur politik?
mfg
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!