Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern

Antworten: 23
  23-02-2015 18:18  muk
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
https://sbg.lko.at/?+Landwirtschaftskammerwahl-2015+&id=2500,2275519

interessantes ergebnis bei der kammerwahl in salzburg .

milchquote weg
mutterkuhprämie weg
keine inflationsanpassung bei direktzahlungen
einheitswert ? ? senkung erfolgt sicher nicht
almbauern fehlen noch millionen
neue bürokratie - landschaftselemente
dafür erhält ein präsident monatlich 10.000 euro

das ist für die bauern alles ok. ? ?
 

  23-02-2015 18:30  rusticus
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern

gute frage!

anscheinend lieber ein paar faule kompromisse und einen schuldigen, an dem sie sich reiben können als die ungewissheit einer völligen überlassung der vertretung an chaoten mit teils absurden forderungen.



  23-02-2015 20:31  muk
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
die steuerreform wird kein problem

hinauf mit den mehrwertsteuersätzen für landw. produkte auf 30 %

sicherung der sozialversicherung der bauern - hinauf mit den SVB beiträgen um 50 %

weg mit der mineralölsteuerrückvergütung

hinauf mit dem steuersatz für agrardiesel auf 40 %

voller szeuersatz für grund ung boden - grundsteuer mal 3

steuersatz auf bioprodukte so um die 60 %

das wollen die bauern - dann ist der staatshaushalt saniert - aber bitte kein jammern in salzburg .

das war euer wille

  23-02-2015 20:43  G007
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
Quo vadis Salzburgerbauern?


  24-02-2015 07:23  Thuban
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
Ach muk, bleib doch am Boden. Wo in Europa gibt's denn dein Schlaraffenland für Bauern?
Sag uns doch die Länder, wo es noch diese bäuerliche Struktur gibt wie bei uns und wo es viel besser wäre ein Landwirt zu sein. Eine fehlerfreie lw Vertretung, die alle unsere Wünsche erfüllt, haben wir leider bei uns nicht, die gibt's aber auch nirgends (außer in den Köpfen von Träumern, die nie reale Verantwortung übernehmen müssen). Ehrliche Kritik ist ja berechtigt, aber deine Jammerei in diesem Beitrag ist unter deinem Niveau.
LG Thuban

  24-02-2015 07:48  Neudecker
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
Hallo muk
Falls du Landwirtschaftskammerpräsident von Salzburg werden solltest, dann wirst du sicher nicht abgeneigt sein die von dir genannten 10 000 Euro anzunehmen. Natürlich must du die Milchquote wieder einführen und die Einheitswerte senken, Die Almbauern würden natürlich in aller kürze die zu Recht oder Unrecht erhaltenen Millionen ausbezahlt bekommen. Außerdem würden alle unangenehmen Sachen, vor allem die Bürokratie abgeschafft werden, denn in einem solchen Fall bräuchte es keine Angleichung der Zahlungsansprüche und die Stierprämien könnten weiterhin auch an jene Betriebe ausbezahlt werden, die schon lange kein Vieh am Hof haben. . Die Frage stellt sich allerdings, ob du einen Verhandlungspartner finden würdest. Liebe Grüße vom Neudecker.

  24-02-2015 08:20  muk
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4669593/Beamtengehaelter_Neugebauer-warnt-vor-Kampfsituation

was macht der NEUGEBAUER anders als die bauern ? ?

durch das neue besoldungssystem drohen verluste - was macht der FRITZ ?

wäre er bauernvertreter würde er jubeln - nein er jubelt nicht er ist ein profi

was passiert durch das neue eu förderprogramm für bauern - keine inflationsanpassung - der fritz würde sagen : schleicht euch
 

  24-02-2015 10:48  pacific
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
Was die Bauern wollen, Muk ?
Sicher nicht, wie von @rusticus weiter oben geschrieben, die völlige Überlassung der Vertretung an Chaoten mit teil absurden Forderungen.

Auf der Homepage des UBV findest die Kanditatenliste für die LWK-Wahl in Salzburg aus dem Jahr 2010!!

  24-02-2015 11:18  Koch
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
Habe mir gerade die Homepage vom UBV Salzburg angesehen, dazu eine Bitte an die Verantwortlichen: bitte Korrekturlesung durchführen, der Text ist voll mit Rechtschreib- und Rechenfehlern Bsp. Wege für die 380 kV Leitung betragen 250. 000 m² das sind ca. 200 ha Wald?????????? laut Verfasser.

MfG Franz


  24-02-2015 11:21  rusticus
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern

@muk

wenn du lieber einen von gewerkschaftern ausgehandelten lohn beziehen würdest, musst du dir ernsthaft die frage stellen, ob unternehmertum für dich das richtige ist.



  24-02-2015 12:45  179781
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
Sonst bin ich mit den Aussagen von muk nicht so ganz einverstanden. In dem Fall hat er aber Recht. Ein Beamtenvertreter wie der Herr Neugebauer ist bei drohenden Verschlechterungen für seine Klientel immer gleich mit schweren Geschützen aufgefahren. Unsere Vertreter bringen uns so etwas mit Ausreden und Verniedlichungen bei, dass wir das halt akzeptieren müssen. Da gibt es dann noch ein paar Ratschläge dazu, wie man das mit mehr Arbeiten und besser wirtschaften wieder Recht machen kann.

Gottfried

  24-02-2015 13:16  G007
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
Auch für diejenigen, die keine Blitzgneiser sind!!!
Der Vergleich oben bezieht sich auf die Art und Weise wie Interessensvertretung gemacht wird.
Der eine (Neugebauer) schreit sofort auf, wenn es nur irgendeine Verschlechterung gibt.
Die anderen (Interessensvertreter der Bauern, Schultes, Auer und Konsorten) reden schon jahrelang jede Verschlechterung nur schön, unter dem Motto "es hätte ja noch viel schlimmer werden können".
Soviel nasse Fetzen gibt es gar nicht, was für unsere Vertreter notwendig wäre.


  24-02-2015 14:14  mfj
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern

Es zeigt sich mal wieder, dass dieses Forum in der Meinungsausgewogenheit nicht repräsentativ ist.

Nur weil für den UBV hier im Forum, fünf, sechs „halbstarke“ Jungs posten – verschiebt sich die Meinung zu vielen Themen hier deutlich.

Die Bauern in Salzburg, haben das kleinste Übel gewählt – und das heißt Bauernbund. Zum Glück darf man sagen.
Alles andere wäre ein waghalsiges Abenteuer ohne Rückfahrkarte.

Damit kann die oben erwähnte „Drückerkolonne“ wieder zum Schuhe putzen zurückkehren – ihr Spezialfach – und nicht vergessen Jungs…viel Schuhwichse nehmen, dann glänzen auch die hartröhrigsten Hatscher... ;-))



  24-02-2015 14:36  foschei
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
Hallo mfj,
deine Aussage zum Glück darf man sagen: Alles andere wäre ein waghalsiges Abenteuer ohne Rückfahrkarte.
Da bin ich anderer Meinung!
Der Bauerbund hat eine gewisse Monokultur geschaffen, daraus erfahren die Meisten nur selten die wirkliche Wahrheit, was wirklich im Hintergrund abspielt!

Der wesentliche Unterschied ist, ob ich von gewissen Dingen schwer abhängig bin, von was ich wirklich leben kann!
sg
Robert

  24-02-2015 17:52  G007
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
Ob die Bauernbundleute das kleinste Ãœbel sind oder die UBVler ist mir ziemlich Wurscht. Ich habe mit beiden nichts am Hut.
Die Bauernbündler müssen einmal Eier in der Hose haben und nicht arschkriechend eine stinkende Schleimspur vorm Wirtschaftsbund, Raiffeisen und Konzernen wo sie im Aufsichtsrat sitzen, ziehen.
Einfach einmal Mum ist gefragt und nicht der Cash was die zahlen.
Aber solange man denen bei jeder Wahl nachläuft, wird sich nichts ändern, warum auch wohl.

  24-02-2015 18:08  schoro
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
mjf dir 5 - 6 halbstarken würden die bauern wahrscheinlich besser vertreten als alle BB ler mitsammen, der neugebauer fertig seine beamten auch nicht mit dem " es könnte ja noch viel schlimmer und schlechter sein " ab, der ist auch ein schwarzer aber er setzt sich für sein leute ein die ihn gewählt haben, unsere vertretung kassiert nur ab und tugt sich überall statt für uns bauern sich einzusetzen

  25-02-2015 20:33  Neudecker
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
Hallo schoro
Die Stärke des Neugebauer liegt meines Erachtens nicht an seinem forschem Auftreten, sondern darin, dass die Beamten etwas klüger agieren. Ihnen geht es eben nicht um das, wer fordert, sondern um einen jeweils guten Verhandlungserfolg. Da hätten wir Bauern einen erheblichen Aufholbedarf. Wenn ich mir die obigen Beiträge näher anschaue, dann muss ich leider feststellen, dass von euch, die Arbeit der gewählten Bauernvertretung in jedem Fall abgelehnt und schlecht gemacht wird. So wird die Standesvertretung ganz bewusst und sogar zum eigenen Schaden geschwächt. Es ist leider ganz einfach Verhandlungsergebnisse auf jedem Fall zu kritisieren und abzuwerten. Die Beamten lachen sich dabei sich ins Fäustchen . Denkt einmal darüber nach! Liebe Grüße vom Neudecker

  25-02-2015 20:53  G007
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
@Neudecker
Wieviele Jahre willst die Vertretung noch loben, bis vielleicht irgendetwas kommt.
Viele der Verhandlungsniederlagen sind ja durch die Tollpatschigkeit unserer Verhandler passiert (Agrardiesel, Almflächen, Einheitswert, Teilpauschalierungen in manchen betriebszweigen......).
Der Neugebauer konzentriert sich nur auf die Beamten und die vertritt er 100 %.
Aber er hat nicht x Posten bei Banken und Konzernen.
Wer glaubt zwei oder mehr Herren dienen zu können, dient in Wirklichkeit nur sich selbst (Geldgier und Geltungssucht).
Unsere Vertreter sind dadurch in vielen Entscheidungen ja befangen und im Zweifelsfall sind sie für das, wo halt viel Kohle herkommt.

  25-02-2015 21:05  muk
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
@ rusticus

bauern brauchen keinen ausverhandelten lohn - ok herr rusticus

ärzte verhandel tarife - da gabs auch schon den vertragslosen zustand .

bauern verhandeln auch tarife - ÖPUL tarif , AZ tarif , weideprämientartif usw.

zum ausverhandeln dieser tarife wäre ein fritz von vorteil - natürlich ein bauernfritz .

  12-03-2015 21:42  muk
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
danke an salzburg - das wollen die bauern

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4683344/VerhandlungsFinale_Was-die-Steuerreform-bringt?_vl_backlink=/home/index.do

die prognosen vom muk treten ein - danke salzburg - die bauern wollen das .
 

  13-03-2015 12:25  Efal
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
Na da wird beim Ãœbergeben gleich mal richtige Freude aufkommen:

\"Künftig soll die Steuer auch bei der Weitergabe innerhalb der Familie nach dem Verkehrswert und nicht nach dem günstigeren dreifachen Einheitswert der Immobilie berechnet werden\".

Vor der neuen Einheitswertfeststellung wurde diese uns noch vehement eingeredet, die brauchen wir dringend, sonst wird unter anderem der Verkehrswert herangezogen.

Jetzt haben wir beides



  14-03-2015 09:03  rossz
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
Wenn die Bauern den Bauernbund wählen wird das seine Gründe haben. Sie trauen den anderen auch nichts zu.

L. Gr. v.
Rossz

  14-03-2015 09:40  freidenker
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
Ist immer interessant wofür der Begriff Bauer herhalten muß. Wenn ma sich das so ansieht

Ob die Bauern für tipps sind, den bauernbund wählen, bauern sich gegenseitig die köpfe einschlagen, Bauern dieses, Bauern jenes

Und wennst dann in der Existenz draußen die augen aufmachst hinschaust, die meisten sowieso im Nebenerwerb.Dort wo eigentlich die Netto kohle herkomt.

Egal welche Agrarzeitung od welches Forum du hernimmst, auf den begriff bauer wird alles hinprojeziert.

Woran liegt das eigentlich, sind die meisten schon komplett mindfucked?



  16-03-2015 21:54  muk
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
danke salzburg

jetzt gehts munter weiter

http://www.topagrar.at/home/Mehrwertsteuer-Erhoehung-trifft-Bauern-hart-1730585.html
 



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.