Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen

Antworten: 20
  13-10-2014 20:07  naturbauer
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
Habe hier 13 Jahre lang geschrieben. Den Namen Naturbauer hat mir einst der Biolix verpasst. Früher war die Kontaktaufnahme ein spannendes Abenteuer. Jedes angedachte um zum Teil durchgeführte Forumstreffen wurde massiv bekämpft. Die Gründe werden vielfältiger Natur gewesen sein so ein Forumstreffen schlecht zu reden. Leider hat es sich dadurch nicht ergeben, dass ich alle aktiven "alten" Haudegen persönlich kennen lernen konnte. Die einen sind einfach so gegangen, still und leise, die anderen sind gesperrt worden. Dies alles hat seine jeweilige Begründung, so auch mein Weggang hier.


Meine ersten Worte hier waren: Hallo in Österreich! Meine letzten sind auf Wiedersehen in Österreich!




  13-10-2014 20:39  joholt
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
Schade das jetzt auch du diesem Forum aus welchen gründen auch immer den rücken kehrst. deine einträge haben mir immer sehr gut gefallen.
es ist schade wie hier die forumsbetreiber mit uns usern umgeht es wäre viel besser und vor allem intelegenter wenn sie das warum schreiben würden wenn ein beitrag oder user gesperrt oder gelöscht wird. es zeigt ja schon wieviele beiträge in den letzten tagen so geschrieben werden und vorallem die themen da geht schon langsam der stoff aus. und somit auch die klicks auf dieses so stozes freies forum. aber mir kann es auch egal sein denn wenn ich lust habe werde ich mal reinschaun solange es noch frei zum lesen ist und werde mich auch nach 8 jahren hier verabschiden.
mfg Hans


  13-10-2014 21:07  kraftwerk81
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
Mich werden wohl die wenigsten vermissen. Meine oft besserwisserischen und selbstgerechten Komentare stiessen so manchem in den letzten 10 Jahren negativ auf. Diejenigen mit denen ich persönlich Kontakt habe weisen ja immer wieder drauf hin ;o). Jo mei, wia ma is so bleibt ma! Wünsch dem Forum alles Gute. Den Mist mit der Zwangsnutzung eines unausgereiften Systems und vor allem die Zensur ohne Aufklärung die hier läuft tu ich mir ncht nehr an. vivi la vita!!



  13-10-2014 22:04  donkuson
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
Glückwünsche an euch administratoren. Ihr schafft es innerhalb kurzer zeit euer wunderbares forum zu zerstören. Macht euch doch mal gedanken


  13-10-2014 22:17  tch
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
Reisende soll man nicht aufhalten.....

tch

  13-10-2014 22:59  Veltliner
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
Hallo

Glaubt echt jemand das landwirt.com von diesem Forum lebt?
landwirt.com kennen fast alle, wenn du aber jemanden auf das Forum anredest, kommt nur ein Fragezeichen in seinem Gesicht.

Veltliner



  14-10-2014 08:15  mfj
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen

Ein Forum lebt nicht von Selbstverliebten Usern wo man ständig den „Bauch pinseln“ muss…

Der Tod von diesem Forum wird nun schon von einigen jahrelang beweihräuchert und heraufbeschworen, er wird genauso wenig kommen wie alle anderen Weltuntergänge.

Wer meint daß www. sei eine Vorstadtkneipe - der hat sowieso noch nichts kapiert.
Eine solche Kneipe lebt vielleicht von der Stammkundschaft – alles andere nicht.

Ich schreibe hier z.b. nur – um ein gesundes Gegengewicht zu „verbohrten und hinterwäldlerischen Ansichten“ zu legen. Eine Weile war hier die Bio-Vorherrschaft der User ganz groß und emsig – da konnte man nicht tatenlos zuschauen.
Zum Glück hat sich das auf einen normalen Rahmen eingespielt – und so kann man dem Treiben gelassen zuschauen.

Das liest sich jetzt wohl etwas überheblich, wer aber schon länger dabei ist – weiß es ;-) !!



  14-10-2014 08:45  Darki
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
Schade.

Gibt es keine "Alternativen" zu diesem Forum? Oder will sich nur niemand die Arbeit machen..?



  14-10-2014 10:27  textad4091
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
Für ein "rein österreichisches" Fachforum finden sich wohl zu wenig regelmäßige User ... Aber es gibt wohl schon genug Landsleute, welche sich im Landtreff und auch im Motorsägenportal herumtreiben- Diese sind, was reine Fachfragen betrifft, durch die hohe Anzahl an Meinungen, Ideen und Einfälee wohl besser dran als dieses hier ... Obendrein kommt dem auch noch eine recht gute Gliederungs nach Themenbereichen und eine sehr gute Moderation (Da gibts im Fachbereich keine Beflegelungen) zugute ...

  14-10-2014 19:08  bionix
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
Auch ich möchte mich auf diesem Wege von allen verabschieden. In diesem Forum wird völlig willkürlich gelöscht und gesperrt, ich möchte damit nichts mehr zu tun haben. Als nächste Konsequenz wäre die Kündigung meines jahrzehntelangen Abos des 'Fortschrittlichen Landwirts' ins Auge zu fassen, ich werde mir das noch überlegen.

Das Forum soll bzw. wird in Zukunft nur als reines Fachforum auftreten. Ideologische, philosophische, politische und andere Einträge und Meinungen sind nicht erwünscht und werden durch die sofortige Löschung solcher Beiträge auch verhindert.

Auch kritische Beiträge über die Forumsleitung fallen sofort dem Rotstift zum Opfer (wahrscheinlich auch diese Antwort!).

Alles demokratisch, alles in Ordnung :-((( !?!

Nun vertschüsst sich, wie viele andere, in den Weiten des WWW - Euer Bionix.

PS: Das Forum wird mir vielleicht fehlen, aber ich habe mir in den letzten Tagen schon angewöhnt, weniger bzw. gar nicht hineinzuschauen - und siehe da - es geht auch so!

Bin neugierig, wie lange dieser Beitrag zu sehen sein wird!

  14-10-2014 19:47  golfrabbit
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
I geh nit, krod zfleiß und wenn decht, nochand als Leschta - oft schrauf is Liacht o.

  14-10-2014 20:04  znare
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
@golfrabitt:

Als langjähriger Mitleser:




  14-10-2014 22:02  traktorensteff
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
Vielleicht kennt mich der eine oder andere noch, ich habe es immerhin auf 1486 Beiträge gebracht. ;-) Oft habe ich auch geschrieben, um Benutzern wie mfj, der anders als die meisten Benutzer hier, aus ganz anderen Gründen schreibt und quasi die Agrarlobby vertritt, auch auf eine ganz respektlose Art und Weise, wie im Beitrag von 08:15 Uhr zu lesen ist, den Wind aus den Segeln zu nehmen. Heute denke ich mir: Meine Zeit ist mir wichtiger, und jene, die wie er auf diese Art eine "Diskussion" führen, kämpfen ohnehin auf verlorenem Posten. Es ist nur das letzte Aufbäumen. ;-) Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, kommt eben so ein unmögliches Verhalten zustande.

Von den derzeitigen "Problemen" mit Zensur habe ich nichts mitbekommen. Seit dem Designwechsel von landwirt.com und dem damit verbundenen Verlust an Freude am Schreiben (Grau in Grau, Unleserlichkeit, optimiert auf Tablet-Benutzung (viel zu große Texte/Abstände), massenhaft Werbung an den unmöglichsten Stellen) hat mich die Diskussion hier nicht mehr wirklich interessiert und ich habe seit fast genau 6 Monaten nichts mehr geschrieben.

Demnach kann ich mich, wenn hier einige schon den Hut nehmen, die Gelegenheit ergreifen und mich ebenfalls verabschieden, wobei ich ja eigentlich schon lange weg bin! ;-)

Vielleicht liest man sich wieder, wenn die Rahmenbedingungen geändert werden. Ich wünsche euch alles Gute!

  14-10-2014 22:50  Hirschfarm
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
Und des ois nur weil an Landeskaiser die Hormone durchganga san.
mfg
p.s.: Mi werds ned los!

  15-10-2014 05:11  carver
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
Ich wollte mich bis jetzt aus diesem Forum auch verabschieden, aber:

Wenn du, mfj, bleibst, kann ich auch nicht gehen!

lg carver

  15-10-2014 07:46  Steyrdiesel
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
Ja schade, war früher wirklich einmal ein fachlich gute Forum.
Manche User zwar provokant wie z.B. biolix oder Zmureck, aber es gab auch fachlich gute Beiträge wie von schellniesel, tria, Steira oder mfj. zum Beispiel um nur einige zu nennen.
Und seit diese weg sind oder weniger schreiben ist auch nur mehr halb so interresant hier.

Und zu traktorensteffs Kommentar:
Vielleicht bräuchten wir ja eine bessere Lobby für uns Bauern, so wie in manch anderen Branchen üblich?
Dann würde uns vielleicht die eine oder andere politische Entscheidung die uns das Leben schwer macht erspart bleiben!

mfg



  17-10-2014 09:36  Neudecker
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
Hallo Naturbauer Es ist eigentlich sehr schade, dass du dich aus dem Forum verabschiedest. Schließlich wurdest du nie gesperrt. Was mir besonders leid tut ist, dass es mit der Reise die ich unter : Wer mietet mich beschrieben habe, nichts wird. Möglicherweise wollten die meisten User die spekulatäre Fahrt durch Österreich bis zu Euch, gar nicht wagen. Überlerg dirs noch einmal und schreib bei Gelegenheit wieder . Liebe Grüße vom Neudecker

  17-10-2014 20:19  Manne
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
Als langjähriger mitleser ,
wening mitschreibender bedaure Ich
dein freiwilliges ausscheiden aus diesen Forum sehr.
MFG
Manne

  17-10-2014 21:58  frank100
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
@ZentralOOE
Ja es kommen ja so viel neue.


  17-10-2014 22:02  Veltliner
Liebe Schreiberkollegen ich sag auf Wiedersehen
frank
es kommen auch neue Alte

Veltliner





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.