Ist ein technisches Problem, immer nur vom Kunden allein zu lösen?
Genügt es bei einzeln auftretenden technischen Problemen auf die Betriebsanleitung zu verweisen, oder sollte die Firma das Problem ernst nehmen, auch wenn es nur ein Einzelfall ist, weil es sowohl den Kunden als auch der Firma nützt (technische Erkenntnis).
Ist ein technisches Problem, immer nur vom Kunden allein zu lösen?
Hört sich so an, als würde jede Firma/jeder Hersteller technische Probleme beim Kunden ignorieren. Komische Fragestellung - aus eigener Erfahrung kann ich dem so nicht zustimmen. Hatte in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme, konnte aber auch immer vom Händler/Hersteller zufriedenstellende Lösungen erhalten. Beim Reden kommen d`Leut zsammen, könnte mir denken dass auch viel davon abhängt wie man beim Gegenüber auftritt und reklamiert.
Gruß, Malotru.
Ist ein technisches Problem, immer nur vom Kunden allein zu lösen?
Ein technisches Problem ist schon allein deshalb nicht allein vom Kunden zu lösen, weil fallweise der Kunde das technische Problem nicht überlebt. Schließlich kann man ja fast täglich von den großen Rückrufaktionen der Autohersteller lesen.
Warum im Landmaschinenbereich es weiterhin üblich ist, die Geräte beim Kunden auf ihre Tauglichkeit auszutesten und Rückrufaktionen so gut wie nie vorkommen, weiß ich nicht. Vielleicht sind Bauern ein zu geduldiges Volk oder weniger diplomatisch ausgedrückt - zu blöd, sich auf die Füße zu stellen?
Ist ein technisches Problem, immer nur vom Kunden allein zu lösen?
Hm, die Frage ist hier nicht ganz richtig gestellt bzw. beinhaltet eine wiederum fragwürdige Aussage: .......... einzeln auftretenden ......... !!!!
Wie oft hören wir Bauern bei Fragen, Anregungen, Reklamationen als erste Aussage: da bist du/sie aber der einzige oder erste mit diesem Problem?
was macht hier Firmenaussagen glaubwürdig?
Es sammelt doch niemand sonst Probleme als die betroffenen Firmen selbst ,dessen sind sie sich bewusst - und werden es nicht systematisch gegen sich selbst verwenden.
Also, lieber Hans Meister, deine Fragestellungen sind oft etwas sonderbar, da wäre es wohl angebracht dich auch an den Diskussionen zu beteiligen, um Klarheit zu erreichen, was du denn meinst .......... oder bin ich der einzige und erste der sich das wünschen würde ....... ? ........ ;-)
Ist ein technisches Problem, immer nur vom Kunden allein zu lösen?Zum nachlesen für den Herrn Meister.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!