Unser Same ist vereckt- die Redaktion

Antworten: 45
  23-03-2006 15:55  g8129di
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Danke! Vielleicht ist das der einzig zielführende Weg einige Forumsteilnehmer zur Ablieferung ausschliesslich sachdinglicher Einträge zu erziehen.

  23-03-2006 17:09  sturmi
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Liebe Redaktion!
Ich habe diesen Beitrag ziemlich humorvoll gefunden. Verstehe daher nicht warum dieser gelöscht wurde. Wenn ihr jetzt sozusagen für Recht und Ordnung sorgt, dann bitte auch im Flirtforum. Wenn es nach mir ginge würde ich sofort Einträge von anonymen Usern sperren.
MfG Sturmi


  23-03-2006 17:37  Herwig36
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Ich muß auch sagen habe selten so gelacht!

mfg stefan

  23-03-2006 18:51  Hoffnung
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Ich finde es gut, dass der Beitrag gelöscht wurde. Vielleicht kann man damit erreichen, dass ein höflicher Umgangston herrscht. Auch im Flirtforum wäre es dringend notwendig, dass eingegriffen wurde. Ich habe im Landwirtforum einige Leute kennengelernt, die sich auf Grund des Umgangstons hier nicht mehr blicken lassen. Leider ziehen sie z.T. auch den Schluß daraus, dass sich Landwirte nicht wie zivilisierte Menschen benehmen können. Schade, wenn ein ganzer Berufszweig dadurch in den Schmutz gezogen wird.


  23-03-2006 19:22  Rescha1
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Es ist eigentlich schon interessant, daß die Landwirt Redaktion das Wort verreckt nicht richtig schreiben kann. Das aber nur so nebenbei. Ich muß nämlich schon sagen, daß ein meines Erachtens dummer Lausbub wie "berndi same" einmal sozusagen "auf die Schaufel" genommen wurde, ja nichts Schlechtes ist und eigentlich ganz lustig war. Da müßte man wohl viele andere Beiträge herausnehmen.

  23-03-2006 19:27  kst
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Dieser Ansicht bin ich auch. da gab es wirklich schon persönliche Beleidigungen und die Redaktion fand keinen Grund um zu zensurieren.

Aber wer weiß wer da interveniert hat, um die Beiträge löschen zu lassen. Sicher kein humorvoller Mensch. Ich muß ja nicht alles lesen? oder?

  23-03-2006 20:11  ALADIN
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Ich bin sehr verwundert und enttäuscht, dass gerade dieser Beitrag gelöscht wurde. Ich habe noch nie über einen Beitrag in diesem Forum so gelacht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemand in diesem Beitrag beschimpft oder beleidigt worden wäre so wie dies an andere Stelle schon oft geschehen ist.
In tiefer trauer Aladin!

  23-03-2006 20:32  milcherzeuger
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Eigentlich hat dieser Beitrag das bewirkt was die Redaktion mit der Löschung bewirken wollte und zwar das sich der echte berndi samee einmal ein wenig zurückhält und das hat ja durch diesen Eintrag super funktioniert.

Es wurde ja wirklich keiner beschimpft und lustig war es auch meiner Meinung und ich habe mich schon jeden Tag aufs neue gefreut wenn hier ein neuer Eintrag gestanden ist.

Aber irgendwo muss die Redaktion anfangen sonst glauben manche sie können tun und lassen was sie wollen leider hats wahrscheinlich die falschen getroffen.

mfg milcherzeuger

  23-03-2006 20:41  Moarpeda
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Schade, dass man diesen Beitrag herausgenommen hat.

Die Einträge waren wirklich witzig und auch sehr kreativ (mit Ausnahme von meinem) und haben keinem weh getan.


  23-03-2006 20:52  Hoffnung
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
also, es stimmt, dass gerade dieser Eintrag z.T. sehr witzig war. Es ist eigentlich der Gesamteindruck des eher rauhen Tons und die Beleidigungen, die hier herrschen, die mich stören und ich hatte gehofft, dass durch solche Eingriffe der Redaktion ein höflicheres Klima zustande kommen könnte. Wenn ich mich in Natura mit anderen unterhalte, würde es mir nie einfallen mit denen so zu reden, wie hier oft geschrieben wird. Schade um die vielen Diskussionsansätze, die hier im Sande verlaufen.

  23-03-2006 21:50  johndeere
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Herzliche Gratulation der Redaktion !!!!

Wenn die Oberaufsicht Redaktion hier eingegriffen hat, empfinde ich es als sehr sehr positiv.
Wo kommt man da hin, wenn bei einem sonst fachlichen Gedanken und Erfahrungsaustausch sich einzelne Blödler regelrecht ausspinnen.

Wer etwa deshalb die Zeitschrift der Fortschrittliche Landwirt gedenkt abzubestellen, der ist eh fürs Sachliche ungeeignet.
Für solche "Geschöpfe" gibts eh auch Abo´s z.Bsp. Comik Hefte udgl.

Danke nochmals der Redaktion. freundl. Grüße Seppl

  23-03-2006 22:41  Malefizkerl
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
manche Menschen (wie z.B. johndeere) brauchen eine
"Oberaufsicht"!

der Großteil, welche sich als eingenständiges,
denkendes Individuum sehen, kommen auch ohne
Bevormundung, zur recht!

"Wie der Schelm ist, so denkt er" => hier ist das kleine
Hirschlein, ein Paradebeispiel!


  23-03-2006 23:12  Icebreaker
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Nein erik, sollen sie nicht. Aber ich erlaube mir trotzdem meine Meinung zu äußern:
fand diesen Thread auch sehr lustig und unterhaltsam, denn auch für Spaß/Humor soll Platz sein. Was jedoch jede Thematik, die über das "Fachwissen" hinaus reicht interessiert hier offensichtlich nicht wirklich.
Lese lange genug mit, habe es für meinen Teil selbst ab und zu versucht. Die Resonanz?
Obwohl dieser entsorgte Thread wirklich "harmlos" war, fiel mir gleich mal eine Antwort zu meinem Haarp-Projekt ein:
"keine Zeit, um sich über Geschehnisse der "Welt" zu befassen, jedoch haben doch manche Zeit genug, um ihren Humor los zu werden.

Ja, manche von euch werden/müssen wohl sogenannte Fachtrottel bleiben ... ein brunnenfrosch sieht auch nicht weiter, als über den Brunnenrand.
Bin weder ein arroganter "Flatus" liebe/r malefitzgerl, noch ein "Besserwisser" - sehe mich nur als interessierter, der nicht zuletzt deshalb so einiges weiß, der gerne sein Wissen oder seine gedanken teilt/zum Denken generell anregen möchte ... eben über den Brunnenrand hinaus ;-)

Ganz offensichtlich wird zum einen nun mal das, was um was es mir/anderen geht, wenn "Fachfremd" und die jeweilige Intention meist völlig falsch/anders interpretiert als beabsichtigt und dieser, leider oftmals in kleindenkerischer Weise abgewürgt.
Hab persönlich kein Problem damit, es gibt genug Foren und reale Kontakte, in/mit denen ich mich austauschen kann. Mein Ego braucht keine "Bestätigung". Möchte nur ab und zu mal hier auch "andere", bestimmt nicht uninteressante Themen ansprechen, zumal manche auch schon kund getan haben, nicht immer nur über Traktoren und so zu reden.

@sturmi: hab meine Eltern, natürlich unabhängig voneinander befragt, ob ich vielleicht noch andere Geschwister habe als mir bekannt. Sie haben beide verneint, somit ist mir von einem Zwilling nichts bekannt ;-)
Schreibe ich eigentlich so weiblich, oder ist die von dir genannte Wienerin so "männlich"?
Almoehe schrieb am 21-03-2006 um 20:54 ...... dazu nur: danke und ja, sieht ganz so aus ;-)

Ich weiß ne Menge über das HAARP- Projekt und wollte eigentlich nur wissen, was ihr so darüber denkt und hätte ich im Vorfeld genaueres dazu geschrieben - hätte ich niemals erfahren, dass ihr mehrheitlich weder davon gehört habt, noch so mancher von euch offensichtlich nur ein "Fachtrottel" ist/ sein bleiben möchte.
Scheinbar denken viele einfach nur im "kleinen" - bitte, gern - erlaube mir dennoch weiterhin meine Gedanken hier einzubringen.
Bin kein Städter, doch auch kein Bauer. "Nur" ein Teil meiner Familie; bin kein "Feind" - im Gegenteil aber manche von euch sehen alles, was ihnen zu hoch ist gleich mal als von andren als "von hoch oben" gemeint. Schade.
Aber so ists nun mal. Einem jeden Recht getan ... - ich will es niemandem recht machen, ich will meine Gadanken, meine Erfahrungen teilen und weiter geben. Für/an Gleichgesinnte. Die es auch hier gibt; wenngleich auch spärlich aber die paar, die sind mir meine Zeit hier wert ;-)

lg Ice












  23-03-2006 23:20  kst
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
ich möchte nur erinnern, am 8.12. 2005 erschien der folgendeBeitrag hier im Forum und es ergab sich auszugsweise dieser mailwechsel:
Ein Forumsteilnehmer machte diesen Eintrag:

Die Grünen - Vorschlag für neuen Parteinamen
Die Grünen haben ja bei den drei Landtagswahlen Stimmen verloren.

Der Grund wird sein, weil die Wähler draufgekommen sind, dass bei denen keine Umweltpolitik gemacht wird.

Da sie ja nun ohnehin enttarnt sind, würde ich einen neuen Namen für die Partei vorschlagen:

Kommunistische
Ausländer rein
Räsonierer,
Schwulen und
Tachinierer

Partei
Österreichs,

Daraufhin fragte ich die Redaktion:

Frage an die Redaktion
Würde ein Eintrag auch stehenbleiben, wenn ein Vorschlag gemacht würde, dass die SPÖ oder die ÖVP in Zukunft KARST PÖ heißen sollte.
Kommunistische Ausländer rein,
Räsonierer, Schwulen und Tachinierer Partei Österreichs?

Die Rerdaktion schrieb:

Frage an die Redaktion
Solange ein Beitrag nicht zu Straftaten aufruft, keine groben Unwahrheiten enthält sowie das Ansehen oder die Ehre verletzt, wird er von uns nicht gelöscht. Der Autor muss allerdings mit Kritik von seiten der Forumsbesucher rechnen.

Mit freundlichen Grüßen,
die Redaktion

ich fragte nochmal:

Frage an die Redaktion
Liebe Redaktion!
Jetzt würde ich es aber schon genau wissen wollen. Ihrer Meinung nach ist die Bezeichnung Räsonierer, Tachinierer für ein Parteimitglied keine grobe Unwahrheit und verletzt auch nicht das Ansehen und die Ehre?

Damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich bin kein Grüner!!! aber manchmal ein Gerechtigkeitsfanatiker.

Antwort der Redaktion:

Frage an die Redaktion
Wir bewegen uns in einem Diskussionsforum. Sämtliche von Ihnen verwendeten Begriffe sind durch den Grundsatz der Meinungsfreiheit gedeckt.Ob sie der Wahrheit entsprechen ist Ansichtssache und kann kein Gegenstand eines Rechtsvefahrens sein wie dies eine grobe Unwahrheit wäre. Nochmals zur Klarstellung: Die Redaktion ist keine Institution zur Meinungskontrolle oder Meinungsnormierung. Aber jeder, der das Forum nutzt, sollte sich an die Grundsätze der Höflichkeit und Ehrlichkeit halten. Dahingehend können wir nur appellieren, es widerspricht aber unseren Grundsätzen, in dieser Richtung Kontrolle auszuüben.
Im Übrigen: Wer eine Meinung postet - in welcher Art und Weise auch immer - gibt damit auch einen Teil seiner Geistesverfassung kund.

Liebe Grüße
die Redaktion

jetzt frage ich mich, woher der plötzliche Sinneswandel der Redaktion........





  24-03-2006 00:09  wecker
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Habe mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und frage mich die ganze Zeit: Ist es moralisch bedenklich wenn jemand Traktorfetischismus mit Humor beantwortet, und ist es auf der anderen Seite ganz ok wenn politisch anders Denkende wie Idioten hingestellt werden und mit Halbwahrheiten und Verleumdungen konfrontiert werden??
Schade dass man hier nach einem harten Tag Arbeit nicht auch einmal lachen darf sondern nur Parteilinie und Trakerwahn gefrag sind!
PS: Bei der Menge an Einträgen sollte die hochwohlgeborene Redaktion vielleicht auch mal überlegen!!??

  24-03-2006 06:48  Moarpeda
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
@Lieber Kst

Tut mir wirklich leid, dass du an meinem Beitrag über die Grünen noch immer zu kauen hast.

Das bedeutet aber nicht, dass es mir leid tut ihn geschrieben zu haben - ganz im Gegenteil.

Wie Du aus meinen anderen Beiträgen entnehmen kannst bin ich der (wahrscheinlich am meisten) grün denkende und handelnde Mensch in diesem Forum.

Gerade deshalb machte es mich betroffen, wenn dies Partei zwar die umweltbewußten Wähler sammelt, aber mit dieser daraus resultierenden Macht eine völlig andere Politik betreibt.

Deshalb bin ich dir auch dankbar, dass Du den Beitrag zweimal publik gemacht hast ;-)))

Möglicherwiese hat ihn die Parteispitze auch schon gelesen, weil ich in Nachrichten gehört habe, das sich die Partei künftighin mehr den Umweltthemen zuwenden wird.

Na ja, man darf ja noch träumen, jedenfalls ist es erforderlich Lärm zu machen um Schläfer zu wecken !!


@ Meine ebenfalls liebe Redaktion

Ich würde vorschlagen über den Same Beitrag eine Umfage zu starten.

Im sonstigen bin ich der Meinung "wehret den Anfängen" auch bei der Zensur.





  24-03-2006 07:23  Almoehe
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
„Gott hat Humor, denn er hat den Menschen geschaffen." - Gilbert Keith Chesterton

„Die Redaktion leider nicht“ - Almoehe


  24-03-2006 10:57  kst
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Lieber Moarpeda!
Nein ich kau nimmer an deinem Beitrag, ich habe damals meine Meinung gesagt, so wie du und ok.

Es tut mir leid, dass ich den beitrag wieder hervorgeholt habe und habe ganz bewußt nicht dazugeschrieben von wem es war, weil ich wirklich nicht alte Dinge aufrühren will, nur ich fand, dass das wirklich ein Paradebeispiel dafür war, dass die Redaktion nicht konsequent ist.

Hätte die Redaktion von sich heraus gelöscht, weil sie z.B. der Ansicht ist, dass solche Dinge nicht hergehören, könnte man das irgendwie verstehen.

Doch die Redaktion hat gelöscht weil es Forumsteilnehmer verlangt haben..........und da wird es unverständlich......

  24-03-2006 12:23  Firestarter
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Schön das ein Admin eingegriffen hat, auch wenn das schon lange überfällig war. Trotzdem würde ich mir eine andere Forumstruktur wünschen wie die zb. von landtreff.de.
Sollte normal kein Problem sein sowas auf die Beine zu stellen (ein forum bau ich in 2 stunden).
Dann setzt ein paar ehrenamtliche Moderatoren ein und ihr habt eine super Diskussionsplattform!

mfg Fire

  24-03-2006 17:53  ALADIN
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Wer hat jemals bestimmt dass das Forum sachlich oder fachlich sein muss?
zu KST: Ich bin auch kein grünes Parteimitglied, kann aber deinen Ausführungen nur voll und ganz zustimmen. So wie ich den meisten Beiträgen betreff dem Eingriff der Redaktion wegen des plötzlichen Todes eines Traktors einer bestimmten Marke zustimmen kann.
Wo bleibt die Stellungnahme der Redaktion zu den überwiegend negativen Beiträge zu ihrer Vorgangsweise? Ich warte.
aladin

  24-03-2006 19:06  milcherzeuger
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Naja wenn man jetzt nicht einmal mehr Humor haben darf oder lustig sein darf dann wird es wohl ein wenig eng für den Menschen. Politische Themen lese ich persönlich ungern weil meistens nur vermutet wird und immer davon gesprochen wird das wir (die Bauernschaft) so arm sind usw. Bei solchen Gedanken im Hinterkopf macht das Arbeiten einfach keinen Spass dagegen wird man mit solchen Beiträgen wie dem gelöschten gleich wieder aufgemuntert.

Also ich bin mehr für Humor als für Schwarzmalerei.

mfg milcherzeuger

  24-03-2006 22:13  Moarpeda
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
@ Hallo Kst

Es hat nichts damit zu tun, dass die Redaktion nicht konsequent ist, weil sie meinen Eintrag über die Grünen nicht herausgenommen hat.

Die Redaktion ist "schwarz", damit will ich natürlich auf keinen Fall unterstellen, dass so ein Eintrag willkommen war ;-))

Im übrigen demaskiere ich gerne auch JEDE andere Partei.

@ Frage and die Redaktion: Hätte ich Schreibverbot wenn ich die "Schwarzen" demaskiere?

Wenn die Frage mit "nein" beantwortet wird, dann ist die logische Konsequenz, dass die Same Beiträge wieder hineingestellt werden, weil die großteils sehr unterhaltsam waren.

Brot und Spiele war das Motto im alten Rom - die Bauern haben ohnehin nicht viel zu lachen.


  24-03-2006 23:33  heinz_fischer
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Also dieser Berndi Same war für mich lange ein nicht ernst zu nehmender Geselle. Falls es aber stimmt dass er sein Pflichtschulalter erst abschließt oder letztes Jahr abgeschlossen hat muss ich im wirklich gratulieren! Als Bauer würde er sich zur Zeit noch schwer tun mit seinem
Traktorfanatismus, aber das muss ja nicht so bleiben. Geht er aber in eine Mechanikerlehre, natürlich bei einem Same-Händler, wird er in seiner Arbeit sehr ehrgeizig und gut sein. Und so wie er sich mit Worten ausdrücken kann wird er in der Berufsschule bestimmt brillieren. Brauchen wir diese jungen Leute nicht?

Obwohl er mit seinen Beiträgen das Forum schon auch mal ein bisschen überhäuft; wer von den Teilnehmern kann von sich schon sagen eine derartige Resonanz mit einem Beitrag erreicht zu haben? Selbstverständlich gehört auch Gaudi dazu!

Die Redaktion ist hier eben ordentlich ins Fettnäpfchen getreten. Es jedem recht zu machen schafft aber auch keiner. Ich sehe den Ablauf in dieser Sache sehr positiv. Auch Bauern wollen scherzen wenn es passt. Das wird hier wohl jeder gelernt haben und mit noch ein paar Einträgen mehr zu diesem Thema kann man das (demokratisch) unterstreichen, ohne gleich den einen oder den anderen für ein vielleicht Fehlverhalten abzustempeln.

mfg

  24-03-2006 23:44  atj1
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Es war eine Dummheit diese lustigen Beiträge herauszunehmen
atj1


  25-03-2006 00:12  giebenrath
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
wie wenn es nicht für den Bauerstand, schon genug Bevormundung geben täte!!!
gibt's halt 2007, wieder ein "Top Agrar" Abo!

  25-03-2006 08:26  berndisamee
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Jetzt muss ich mich als "Verursacher" dieser ganzen Debatte auch noch mal zu Wort melden. Mein Beitrag "Unser Same ist verreckt" sollte wirklich nur ein Witz sein und den Same- bzw. Traktorfanatikern unter euch mal zeigen mit welchen unwichtigen Kleinkram ihr eure Zeit verschwendet, statt euch um wichtige Dinge zu kümmern z.B. Betriebsführung. Und ich bin sicher nicht der Einzigste der genervt ist von denen. Aber das mir aufgrund einer solchen Labalie gleich die Redaktion schreibt mit welchen rechtlichen Schritten ich zu rechnen hätte, den Beitrag löscht und mich für 12 Wochen aus dem Forum verbannen will, sehe ich schon als sehr überzogen! Schaut euch doch mal den Beitrag vom "samemichi" an, indem er nach Erfahrungen mit Volvo Wickelgeräten fragt. Ich habe ihm meine Erfahrungen berichtet und wurde daraufhin von ihm als Schwuchtel beschimpft. Wo ist denn da die liebe Redaktion frage ich mich?

  25-03-2006 08:49  JosefP.
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Guten Morgen!

Also ich finde es eine Sauerei, das sich hier ein selbsternannter Moralapostel bei einem so lapidarem Artikel anmaßt zu zensurieren.
Also liebes „Landwirte“ Team ich erwarte mir den Beitrag zurück!
Ich habe schon überlegt ein Abo zu kaufen . Ich war bis jetzt sehr angetan von Ihrem gesamten Paket. Aber unter solchen kommunistischen Umständen – Nein Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Josef


  25-03-2006 09:14  faxe
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Wehret den Anfängen!

Eine Zensur in einer solchen Art und Weise finde ich mehr als überzogen und ungerechtfertigt.
Mich braucht auch kein Mitarbeiter ihrer Zeitung auf einer Messe um ein Abo anbetteln - nicht weil ich schon eines hätte, nein ich hab kein Interesse mehr daran

  25-03-2006 09:18  katy
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Ich hatte gestern meine story vom Steyr hier ins Forum gestellt und wurde prompt gelöscht....danke redaktion! Nur weil meine Geschichte ähnlich der von berndisame war(holzschneiden,kolben fliegen,hendl erschlagen usw.) FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG für alle fängt schon hier an....

  25-03-2006 09:42  Rölsas
Unser Same ist vereckt- die Redaktion
Hallo Redaktion!


Das Löschen des Artikels ist wirklich etwas von der schlechten Sorte, derjenige der es löscht soll wissen das er mit seiner Zensur nach Weissrußland gehört und sicher glaubt er ist der King weil er im Forum etwas löschen kann!
Schönen Tag wünsch ich dir, König des Forums!!!!

  25-03-2006 12:34  FrankFrei
Unser Same.. die Redaktion: Stellt den Beitrag wieder ein!

Also ich habe dieses Forumsthema auch sehr amüsant gefunden. Die verschiedenen Arten persönlichen Humors zu lesen war ebenfalls aufschlussreich.

Das Thema wurde so dankbar angenommen weil sich die Möglichkeit bot, den Same-Forums-Überschwemmern auf lustige/listige Weise ihre Lobpreisungen vor Augen zu halten.

Die betroffene Firma MUSS auf jeden Fall über solchen Dingen stehen und es einfach ignorieren. So wie sie auch die positiven Beiträge unkommentiert lässt.

Wenn es aber scheinbar Firmen gibt, die wegen jedem negativen Beitrag meinen, sie müssten sich beschweren oder Druck auf die Forumsbetreiber ausüben dann zeigt das nur eines: Wer die offene Disskussion scheut hat scheinbar was zu verbergen. Und sicher nix positives.

Und wenn jemand eine detaillierte Reparaturliste seiner Maschine ins Forum bringt sollte jedermann dafür dankbar sein, denn meist werden die eigenen Geräte ja ohnehin besser dargestellt als sie sind.

Zum Abschluss: Wenn man sich bei landwirt.com jetzt bemüßigt sieht , Beiträge die gewissen Firmen nicht passen zu löschen dann wirds lustig werden. Denn dann wird es zur Regel weden dass sich jeden Tag jemand über einen Beitrag zu seiner Säämaschine, Kippmulde, Seilwinde, Wickelfolie, Forsthänger, Kräutersafterl, Traktoren, Mähwerke Heizungskessel, Ackerschlagsprogramme, usw.usw.usw.usw.usw.usw.usw. aufegen wird. Und dann prost!

Welche Beiträge werden dann gelöscht? Alle grob negativen? ("XY ist sch...ße")? Alle leicht negativen? ("XY ist nicht gut") ? Alle vorsichtig negativen? (" Mit XY bin ich nicht zufrieden") ? Alle Neutralen? (" Über XY kann ich nichts positives sagen")? :-)

Oder wird es so bleiben wie es ist: Ein Beitrag wird gelöscht wenn sich eine Firma fürchterlich aufregt? :-))


PS: Wenn Maschinen "Beleidigt" werden dann kann schon mal ein Beitrag im ach so freien Forum gelöscht werden.

Wenn aber Personen, oft höchste Amtsträger wie Minister, Parteivorsitzende aller Farben, Abgeordnete usw. im tiefsten Fäkal-Ton ganz grob beleidigt werden rührt das niemand.

Schöne Zensur!!


  25-03-2006 13:14  thomas
Unser Same.. die Redaktion: Stellt den Beitrag wieder ein!
Eigentlich wollten wir zu dieser Diskussion keine Stellung mehr beziehen. Aber eines wollen wir ganz deutlich klarstellen: Wir löschen nicht auf Druck von Firmen oder politischer Gruppierungen. Auch bei diesem Beitrag waren es nicht Firmen die uns darauf hingewiesen haben sondern Forumsteilnehmer, die uns immer häufiger bitten in manche Diskussion einzugreifen. Wir werden daher auch in Zukunft in keine fachlichen Diskussionen eingreifen.

Thomas Mühlbacher
www.landwirt.com

  25-03-2006 13:35  Moarpeda
Unser Same.. die Redaktion: Stellt den Beitrag wieder ein!
Na ja, vieleicht sollten wir die Beiträge in ganz feinsinniger Lyrik gestalten, damit es nur für einige Insider verständlich ist, wie das in Dissidentenkreisen (zB. im Ostblock) früher üblich war ;-)))

  26-03-2006 21:38  kst
Unser Same.. die Redaktion: Stellt den Beitrag wieder ein!
Sehr geehrter Herr Mühlbacher!
Wahrscheinlich wäre es wirklich besser gewesen keine Stellungnahme mehr abzugeben. Sie verstricken sich immer mehr in Widersprüche.

Wer gibt Ihnen denn die Garantie, dass es nicht doch politische Gruppen oder Firmen waren, die als Forumsteilnehmer um die Löschung der Beiträge, bzw. um Eingriff in die Diskussion baten?

Sie wollen auch in Zukunft in keine fachliche Diskussion eingreifen, es wird Ihnen aber schwer fallen hier die Grenze zwischen fachlich und nichtfachlich zu ziehen.

Betrachten Sie es als fachliche Diskussion, wenn im Forum gefragt wird:

Folsäuremangel beim NÖ Kammerpräsidenten?

als Kompliment war es wahrscheinlich nicht gemeint!

Sehr geherter Herr Mühlbacher, das ganze unrühmliche Hick-Hack hätten Sie sich und manchen Forumsteilnehmern ersparen können, wenn Sie sich an die von Ihnen selbst gemachten Grundsätze gehalten hätten, die lauteten:
Zitatanfang:
Wir bewegen uns in einem Diskussionsforum. Sämtliche von Ihnen verwendeten Begriffe sind durch den Grundsatz der Meinungsfreiheit gedeckt.Ob sie der Wahrheit entsprechen ist Ansichtssache und kann kein Gegenstand eines Rechtsvefahrens sein wie dies eine grobe Unwahrheit wäre. Nochmals zur Klarstellung: Die Redaktion ist keine Institution zur Meinungskontrolle oder Meinungsnormierung. Aber jeder, der das Forum nutzt, sollte sich an die Grundsätze der Höflichkeit und Ehrlichkeit halten. Dahingehend können wir nur appellieren,

es widerspricht aber unseren Grundsätzen, in dieser Richtung Kontrolle auszuüben.

Im Übrigen: Wer eine Meinung postet - in welcher Art und Weise auch immer - gibt damit auch einen Teil seiner Geistesverfassung kund.

Liebe Grüße
die Redaktion Zitatende.

mfg. kst



  26-03-2006 21:58  biolix
Unser Same.. die Redaktion: Stellt den Beitrag wieder ein!
nabend !

warum verstrickt sich die redaktion in immer mehr Wiedersprüche ?

ist ja nun alles klar, es wird kein threat mehr gelöscht...

ich finde es nur sehr lustig wenn gerade die selben leute mehr fachliche themen gefordert haben in einem threat von einem "falschen" berndisame
dann über tage blödsinn, o.k. für manche humor, verbreiten...

dann wirds gelöscht, schreien wieder die selben leute, oh wie gemein...
aber die redaktion lernt und sollte wirklich nur in härtesten fällen einschreiten...

lg biolix

  26-03-2006 22:30  kst
Unser Same.. die Redaktion: Stellt den Beitrag wieder ein!
Biolix, wir sind einer Meinung, zumindest glaub ich es.
mfg. kst.

  27-03-2006 21:38  woifal
Unser Same.. die Redaktion: Stellt den Beitrag wieder ein!
Hallo!

@ all!

Die Firma hat sicherlich keine "Beschwerde" bei der Redaktion abgegeben! Zur Info: Ich habe mich am Vortag per Mail an die Redaktion gewendet, weil mir diese Einträge wirklich schon gegen den Strich gegangen sind, und war im Übrigen erstaunt über die schnelle Reaktion, was mich aber darauf schließen lässt, dass ich nicht alleine war mit meiner Denkweise diese Einträge betreffend! Ich habe aber in diesem Thread bereits beim ersten Posting bemerkt, dass sich da einer lustig macht, und das eigentlich als ganz amüsant, wenngleich auch etwas "gemein" empfunden, da es nur eine Frage der Zeit war, bis sich der/die Betroffene/n dazu äußert/n, um wiederum mit der zu erwartenden Art und Weise auf diesen Eintrag zu reagieren!
Es tut mir also leid, wenn ich manche Forumsteilnehmer eventuell in ihrem "Freiheitsdenken" mit meiner E - Mail und der darauf folgenden Reaktion der Redaktion etwas beschnitten habe!
Jedoch ist es amüsant welche Theorien von manchen aufgestellt werden!
Weiters finde ich es lächerlich diese Reaktion als Anlass zu nehmen den Fortschrittlichen Landwirt abzubestellen! Also bitte!!
Scheint fast so als währen so manchem andere Fachmagazine zu teuer, und diese Aussagen das einzíge "Druckmittel" um die leistbare Alternative auch noch gefügig zu machen! Ich hoffe hier versteht mich jeder richtig!
Für die Redaktion war dieser Schritt vermutlich auch nicht ganz so einfach, trotzdem haben sie sicherlich versucht im Interesse Aller zu handeln!

Mit der Gewissheit mir hier keine Freunde gemacht zu haben verbleibe ich,
mfg Wolfgang

  27-03-2006 22:35  Moarpeda
Unser Same.. die Redaktion: Stellt den Beitrag wieder ein!
Für eine Firma ist es immer von Vorteil, wenn ihr Name genannt wird - und das in welchem Zusammenhang auch immer.

Das weiß jeder in der Werbebranche, man weiß um das "Kurzzeitgedächtnis" der Leute.
Angeblich bewirken auch die Skandale in der Politik, dass die Partei den Leuten besser in Erinnerung bleibt - bis in die Wahlzelle hinein.

Wann kommt eigentlich der Beitrag wieder - das kann doch in dem heutigen Computerzeitalter nicht so lange dauern ?!

Er war nicht sittenwidrig und hat niemanden beleidigt.

Es geht im Moment schon darum, dass die Redaktion zu folgender Einsicht gelangt:
"die Teilnehmer sind keine kleinen Kinder die man bevormunden sollte".





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.