17-08-2013 11:32  dahans
Der Maiswurzelbohrer ist eine Gefahr für die Schweinemäster,
eine Fruchtfolge bringt nicht so viel , der Schädling vom Nachbarn ommt halt über die Grenze , der Maisanbau wird verteuert , Biobauern ohne Mais habens da leichter ! Was wird die Lösung ?

  17-08-2013 11:41  misches
Der Maiswurzelbohrer ist eine Gefahr für die Schweinemäster,
ich habe ein fruchtfolge mit ca. 40% Mais und habe noch keinen einzigen Käfer gefunden.
Ich glaube, dass es keine FFs mehr mit 80% oder mehr Mais geben wird, aber schweine fressen ja auch noch Weizen oder Gerste und Triticalele

  17-08-2013 11:52  sturmi
Der Maiswurzelbohrer ist eine Gefahr für die Schweinemäster,
Also diese Fruchtfolgen mit Mais auf Mais auf Mais, etc. finde ich auch nicht ok., jedes Extrem ist ungesund!
MfG Sturmi

  18-08-2013 07:18  Bobbl
Der Maiswurzelbohrer ist eine Gefahr für die Schweinemäster,
hallo an alle. Habe bis jetzt noch keinen Acker mit Mais ohne Maiswurzelbohrer gefunden.


  18-08-2013 07:32  mfj
Der Maiswurzelbohrer ist eine Gefahr für die Schweinemäster,

Guten Morgen Österreich !

Habt Ihr gut geschlafen ?


  18-08-2013 07:42  biolix
Der Maiswurzelbohrer ist eine Gefahr für die Schweinemäster,
Ja geschlafen...wenn sogar der Sturmi erkennt das jedes Extrem ungesund ist..;-)
Genau wie an 7 Tagen Fleisch.... daher könnte man auf einen leicht verzichten in der Woche.. ;-)

lg biolix



  18-08-2013 20:54  schellniesel
Der Maiswurzelbohrer ist eine Gefahr für die Schweinemäster,
Mh! irgendwie is in der Sache aber schon vor 10min 5 vor 12 gewesen....

Wer nicht lernt wird eines besseren belehrt werden!

Naja! Aber das Problem löst sich eh irgendwie von alleine, denn alle werden die selben Probleme mit dem Maisschädling bekommen die nicht auf eine gscheite FF setzten von daher früher oder später gleiche Voraussetzungen für alle!

Also mit weniger Mais eine etwas längerer Mastdauer (für alle) Mangel an Schweinefleisch-erhöhter Erzeugerpreis!!

So sollte (müsste) es normalerweise ablaufen!

Mfg Andreas



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.