Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!

Antworten: 123
  04-01-2008 20:56  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Äh,... nein.

Ich weiß nicht, ob Du über meine Antwort dankbar wärst. Ich schreib jetzt nichts, sonst regt sich wieder jemand auf, dass ich zu Homöopathie immer was schreiben würde.

Das hilft zwar Dir nicht weiter, aber ich muss wirklich nicht überall was schreiben.

  04-01-2008 21:03  helmar
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Eine dieser Kühe, welche beim Runterschlagen des Melkzeuges voll in meine Richtung getreten hat, machte anderswo Karriere als Mutterkuh, war auch sonst sehr nett und freundlich......denn wenn eine Kuh 3,4 Wochen nach dem ersten Abkalbern nicht steht, tut sie es nimmer....ich würd sie allein schon aus sicherheitsgründen abschaffen. Was du aber probieren kannst ist die sogenannte "Texasbremse": ein Helfer hebt den Schwanz der Kuh nach oben und beugt diesen sanft gebogen(wie vielleicht auchschon bei Blutabnahme gesehen) Richtung Kopf. Kann helfen, aber man braucht einen Helfer halt...
Mfg, helmar


  04-01-2008 21:05  Kathi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Hallo

also eigentlich gehört überlegt WARUM die Kuh so Angst vorm melken hat. Wir haben eine dabei, die noch nicht grlücklich ist über die Rangordnung im Stall und beim melken spinnt sie sich dann aus.
Eine andere (da hab ich lange gebraucht) schlägt dann, wenn das Melkzeug die Beine berührt.

LG
Kathi

Johanniskraut ist gut für die Nerven - nennt sich als Globuli Hypericum (würde den Schock lindern)

@Gorumet - würde dich gern auf einen Homöopathiekurs von der LFI einladen - du wirst staunen was man mit Hp alles machen kann

  04-01-2008 21:08  Kathi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Hallo Helmar

Würde ich nicht so pauschal sagen - ich hatte eine Dame, die hat mich 7 Monate lang seggiert, dann stand sie von einen Tag auf den anderen.
EIne neue Jungkalbin ist dazugekommen und die Welt ist in Ordnung, jetzt war sie nicht mehr die Letzte in der Hackordnung

LG
Kathi


  04-01-2008 21:14  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@Kathi

Danke für die Einladung. Nicht nötig. Ich war bereits auf einem Seminar für Homöopathie für Milchkühe, weil es mich interessiert hat. Aber nur bis zur Mittagspause am ersten Tag. Die Referentin, eine Tierärztin aus dem Waldviertel, hat von der Stimmungslage der Kühe erzählt, und welche Globuli helfen, wenn die Kuh mal gerade keine Lust zum Sex hat. Das war mir dann zu viel.

Da bin ich dann gegangen. Mir war einfach um die Zeit schade. Leider etwas zu früh, ich hätte noch fragen sollen, ob dieses Mittel auch bei Frauen hilft. Leider hab ich vergessen, welches es war.

  04-01-2008 21:14  Muuh
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Gourmet, vielleicht ein McGlobuli.

  04-01-2008 21:20  Kathi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Hallo Gourmet

schade, dass du gegangen bist - denn diese TÄ hat uns damals bei unsern ZZ Problem geholfen, von dem ich schon mehrmals geschrieben habe.

Ich bin auch nicht immer einer Meinung, aber als TÄ hat sie was drauf.

Gute Nacht

Kathi
Hast Du gewusst, dass sie Uni-Prof ist??

  04-01-2008 21:22  flori007
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Wir haben mit Homöopathie bei Rindern recht gute Erfolge.
So wie du das Problem geschildert hast, glaube ich aber, dass du dabei mit Bachblüten leichter Erfolg haben wirst. Weis nicht woher du bist, solltest dich aber schon von jemand Erfahrenem beraten lassen
Lg und guten Erfolg

  04-01-2008 21:26  bull1
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
stimmt, die, wie ihr sie nennt texasbremse, ist am Wirkungsvollsten, mussten die ein paar mal anwenden, besonders bei jungen Milchkühen

  04-01-2008 21:28  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Hallo Kathi!

Ich glaube mich zu erinnern, dass sie damals erzählt hat, dass sie an der Uni tätig ist. Ohne die Frau Dr. H..... jetzt abwerten zu wollen: Uni-Professor ist kein Hinweis darauf, dass sie besonders erfolgreich wäre oder überhaupt das dort vermittelte Wissen helfen würde.

Ja ich hab beim Seminar schon gestaunt, wozu Homöopathie fähig ist. Allerdings eher im Kopf der Anwender und leider nicht in Wirklichkeit.

  04-01-2008 22:16  bull1
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Bitte nicht schon wieder

, wird das wieder so eine Disskusion ohne Ende,
welche die Übersicht dieser Diskussion total beeinträchtigen,
habe auch einige Schulischeleistungen erbracht und glaube an dieses Zeug,
es wird bei uns verwendet am Hof und hilft, nehme es sogar selber

Gruß Gabriel

  04-01-2008 22:32  sturmi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Als unsere Kinder noch klein waren (3 bzw. 5 Jahre alt), da gab’s immer wieder Probleme mit grippalen Infekten, Schnupfen, Bronchitis und ähnlichem. Unser damaliger Kinderarzt verschieb diverse Mittelchen, half nichts, dann Antibiotika! Dadurch wurde aber das Immunsystem der kleinen Körper immer mehr geschwächt, ein Teufelskreislauf begann. Bis uns eine Bekannte einen praktischen Arzt und Homöopathen empfahl. Meine Frau hat jetzt ein Buch über diese Thematik zuhause und unsere Jungs sind g´sund und widerstandsfähig geworden.
Mir ist egal wie dieses "Zeugs" wirkt oder funktioniert, helfen muss es!!!
MfG Sturmi



  04-01-2008 22:46  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@sturmi

Mein Erfahungsbericht: Als unser ältester Sohn 1 ½ Jahre alt war, da hatte er am Kopf und an den Händen Probleme mit der Haut. Der Hausarzt und der Hautarzt sagten damals, das wäre Neurodermitis und damit müsste er leben.
Ein Bekannter hat uns eine Heilpraktiker in empfohlen. Die hat uns empfohlen, keine Kuhmilch und keine Getreideprodukte aus Weizen mehr zu geben. Und zwar ein halbes Jahr lang. Kurz nachdem wir das Essen umgestellt hatten, waren die Beschwerden verschwunden. Nachdem das halbe Jahr um war, gaben wir ihm wieder normale Nahrung.
Seither war er nie mehr krank und ist jetzt mit seinen 14 Jahren schon größer als ich.

Hätte uns die Heilpraktikerin damals zusätzlich noch Globuli gegeben, würden wir vermutlich glauben, es hätte die Homöopathie geholfen. In Wirklichkeit hat aber der Entzug von Kuhmilch und Weizen vermutlich die Belastung soweit abgebaut, dass er selber mit dem Problem fertig werden konnte. Nach der Ernährung hat aber keiner der Ärzte gefragt, die wir vorher konsultiert haben.
Ich nehme an, dass es die Umstände sind, die bei einer Behandlung sonst noch geändert sind, die zur Heilung führen, abgesehen von der Fähigkeit der Selbstheilung, die ich sehr hoch einschätze.

Die Globuli selber sind wirkungslos. Da hilft beten und Weihwasser genau so gut. Nämlich auch nicht.

  04-01-2008 23:26  Fadinger
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Hallo!

Von Homöopathie versteh ich leider nicht allzu viel ...
Ist aber weniger relevant, da es sich meiner Meinung nach bei eurer Kuh um ein psychisches, oder aber eher um ein rein physisches Problem handeln dürfte. Um Ratschläge erteilen zu können, muß ich allerdings mehr wissen, ich hätte da jetzt ein paar Fragen ....
Erstlingskuh?
Eventuell geschwollenes Euter oder Entzündung?
"sehr schwer melken" - ist das physisch gemeint, oder wegen den beschriebenen Problemen?
Melkanlage? Bitte um kurze Beschreibung.
Wie schaut´s beim Handmelken aus? Ist sie besonders "kitzlig"?
Gibt es schon beim Anrüsten "Streß" oder erst wenn das Melkzeug in die Nähe kommt?
Paßt das Melkzeug? Zu große (wenn´s Luft schlürft) oder zu kleine Zitzenbecher verursachen höllische Schmerzen!
Besteht irgend ein Zusammenhang mit einen speziellen Vorgang wie zB. wenn das Licht eingeschaltet wird, die Vakuumpumpe läuft, eine Tür offen/geschlossen ist, ... usw?
War auch schon mal das Kalb dran?
Laktationsstadium?
....
Wenn nämlich zB. irgendwo ein Krichstrom drauf ist, oder die Anlage fehlerhaft ist, dann würden auch keine Globuli helfen. Der Beschreibung nach würde ich aber auf genau so etwas schließen.

Gruß F


  05-01-2008 07:38  zimme24
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@gourmet
bist du dir sicher, dass du mit neurodermitis bei deinen sohn zu tun hattest?
meine söhne hatten von geburt weg neurodermitis, dh ich habe 19 jahre mit dieser krankheit zu tun und ein so schneller heilungserfolg wäre eine sensation.
nach unverträglichkeit weizen besonders kuhmilch wurde bei diagnose von jeden arzt sofort als verdacht geäussert.
naja wie auch immer, kannst du wirklich glücklich sein auf so einfachen weg eine so hartnäckige krankheit bei deinen sohn losgeworden zu sein.

alles gute
günter

  05-01-2008 08:51  naturbauer
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Tja Gourmet kann es nicht lassen und macht gleich von Anfang an bei diesen Themen jede vernünftige Unterhaltung kaputt.
Das kommt davon wenn man vor der immaterielen Energie Angst hat. Doch trotzdem wäre es mehr als gerecht gewesen, einfach mal nix zu schreiben.
Übrigens Kathi! Bin nach unserem Telefongespräch ans Werk gegangen und hab jetzt 160.000 Zellen anstatt 390.000.
Vielliecht kann sich mal in einem FACHFORUM ungestörter unterhalten.


  05-01-2008 10:14  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@zimme24

Ich kann es auch nicht sagen. Beide Ärzte haben Neurodermitis diagnostiziert. Später hat mir dann jemand erzählte, Neurodermitis würden Ärzte immer dann sagen, wenn sie nicht genau wissen, was es ist. Insofern könntest Du recht haben. Natürlich sind wir froh darüber, dass der Verzicht auf Weizen und Kuhmilch so schnell geholfen hat. Und wir waren nach den Diagnosen der beiden Ärzte ziemlich ratlos und enttäuscht. Eine Sensation wäre es vielleicht gewesen, hätten die beiden Ärzte das Problem gelöst. Nachdem wir uns aber dort nicht mehr Blicken haben lassen, wissen die gar nichts davon.

Sollten wir heute wieder das Problem haben, würde ich auch wieder bei der Ernährung ansetzen.


@naturbauer

Ich mache die Unterhaltung kaputt? Kathi hat mir ein Seminar empfohlen und ich habe berichtet, dass ich schon bei einem war.
Bei dem Problem 'Angstzustände beim Melken' gibt es nur eine Lösung: die Ursache finden und ausschalten. Also so vorgehen, wie Fadinger das hier gerade empfohlen hat. Das sind gute Tipps vom Praktiker, die dem Problem auf den Grund gehen.
Sich an 200 Jahren alten Verfahren festklammern, die längst widerlegt sind, kann nur scheinbar helfen, nämlich dann, wenn das Problem zur selben Zeit anderweitig gelöst ist.

Wenn Du die Äußerung meine Meinung als Kaputtreden betrachtest, kann es mit der Wirkung wohl wirklich nicht weit her sein. Gute Argumente lassen sich nämlich nicht kaputtreden, von mir schon gar nicht.


  05-01-2008 10:20  biolix
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
gourmet deine meinung dazu kennen wir ja jetzt schon, und wie du ganz oben schreibst du ja selbst das du entbehrlich bist hier... ich misch mich auch nicht in jede Kunstdüger und PSMdiskussion nur weil ich meine, das brauch ma sowieso nicht es geht anders auch...
aber schön ist eines, warum geht man nicht bei allen Krankheiten in der SChulmedizin auf den Auslöser ?? warum nur hier , vielleicht mischt du dich dann auch in andere Diskussionen bei Kuh, Kälber und Schweinekrankheiten...

biolix

  05-01-2008 10:47  Kathi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Hallo

ach hackt nicht auf Gourmet hin - der ist ja nur sauer, weil er noch immer nicht weiss, welche Globuli er einsetzen muss, um (s)eine Frau in Stimmung zu bringen. ***ggg***

So - was ist jetzt mit der Fragenden?? Hat sie sich abschrecken lassen von der Diskussion? - Das ist hier normal - einfach ignorieren.

LG
Kathi

  05-01-2008 11:03  Milibauer
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Ach ihr mit euren KLObulis! Das ist doch alles Krampf!
Was sollen die den bezwecken?? Wenn die Kuh keine Ruhe gibt, gibts andere Möglichkeiten. Schlagbügel, Fussfessel oder das Nonplusultra währe der Kuh nen Spanngurt um den Bauch und richtig zuziehen. Dann steht sie da wie gelähmt!

mfg Hubb

  05-01-2008 14:20  sturmi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@gourmet
Die vermutest hinter der Homöopathie den Placebo-Effekt (=Scheinmedikament)?! Wie soll das aber bei Tieren gehn?!
@tiroler007
Nomen est Omen oder auf Deutsch, sein Name ist ein Zeichen für dessen fragwürdigen Charakter! Ein begnadeter Fettnäpfchentreter, der Hubb! ;-))
MfG Sturmi

  05-01-2008 14:24  biolix
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
nein sturmi, das sind alles dann spontanheilungen die eh passiert wären ;-)))

man soll einfachnicht froh sien wenn sich menschen jahrzehntelang mit naturheilmethoden beschäftigt haben und das heute noch anwenden was fast nichts kostet ;-))

das wer ja so wie wenn man den Kamillentee seine Wirkung abstreitet und sonst noch tausen kräuteln.. nein es wird wichtig sein all das wieder zu forcieren aber inkl. die Verursacher vieler krankheiten näher sich anzusehen und da anzusetzen...

lg biolix

  05-01-2008 14:47  sturmi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@biolix
Ich verwende jetzt schon Jahre Bio Aktiv Produkte, kosten auch Geld aber die positive Wirkung überzeugte mich.
Hatte z.b. bei der Weizenernte 8300kg/ha Ertrag, ohne Fungizideinsatz, trotzdem oder deshalb ein sehr geringer Mykotoxinbefall, nur 30kg N in Ammoniumform, dazu 100kg homogene Schweinegülle. Wie gesagt, der Erfolg gibt mir recht und Neid muß man sich verdienen! ;-)))
Übrigens, wußtest du, dass unser Milibauer Hubb ein Landsmann (Preiß?) von dir ist?! *gg*
Jetzt verstehe ich auch seine typisch deutschen Antworten besser!!! ;-))))
MfG Sturmi


  05-01-2008 14:56  Fadinger
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Hallo!

@tch,
muß nicht sein, bei einer Rohrmelkanlage könnte auch nur ein einzelner Standplatz betroffen sein. Oder bei statischer Aufladung, da ist es immer die Erste, die den "Blitzableiter" spielen muß.
Von Sachen wie "Texasbremse" und anderen Fesselungen halte ich im Zusammenhang mit dem Melken gar nichts. Möglicherweise verstärkt sowas das Problem sogar. Da wird doch blos mit einen Schmerz von einen anderen Schmerz abgelenkt. So etwas kann ich kurzfristig machen, etwa um eine Dilatationskanüle zu setzen, OK. Aber auch da bin ich mit einen Griff in die Hüfte besser beraten, weil ich so exakt auf das Schlagen reagieren und entsprechen dosieren kann. Zusätzlichen "Folterknecht" brauch ich dazu auch nicht. Und in Bezug auf die Milchqualität weiß ich nicht, ob sich "der Hubb da nicht selbst in den Schwanz beißt" ... ;-)

Gruß F


  05-01-2008 16:17  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@biolix

Wenn sich die Menschen 200 Jahre, etwa so lange gibt es die Homöopathie schon, damit beschäftigt hätten, wäre sie vielleicht verbessert und wirksam. Statt dessen klammert man sich heute noch an die Erkenntnisse von damals und will gar nichts dazulernen. Unter http://skeptiker.de/themen/texte/homoeopathie/ gibt’s gut zusammengefasste Informationen mit vielen Link-Tipps und Literaturhinweisen.


@sturmi
Scheinmedikament wird schon ziemlich hinkommen. Bei den Tieren glaubt ja nicht das Tier an die Wirkung, sondern der Besitzer. Oder hast Du schon mal gesehen, dass sich Tiere freuen wenn der Tierarzt kommt? Ich nicht. Das Beste ist schon, wenn sie ihn gar nicht bemerken.

Laut seinem Profil ist der Millibauer ein Innviertler, knapp an der Grenze zu Salzburg und Oberbayern. Das ist kein 'Preiß' (ich nehme an, Du meinst Preusse)! Das wäre so als würde ich aus meiner Salzburger Sicht alle Oberösterreicher nördlich der Donau als Tschechen bezeichnen.

Oder kennst Du ihn persönlich? Vielleicht ist er aus dem Norden Deutschlands zugewandert?

  05-01-2008 17:37  biolix
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
wozu soll ich das lesen, wenn ich 100 leut kenn denen es gholfen hat, ichs auf krankenschein bekomm inkl. mir jedes Globoli max . 5 euro kost und ich selbst seit 10 jahren kein konv. Präperat mehr braucht hab...
also warum soll ich eine "Sleptiker" page lesen, wenn die welt nur postiv denken würde und an das gut e eben und sich wirklich fragen würde wo die wirklichen geschäftemacher sitzen da würde sich sehr sehr viel ändern...


apropos seit wann bin ich ein preiss, sturmi ? ;-))

lg biolix


  05-01-2008 18:22  Milibauer
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Ach ihr dürfts den kleinen Sturmi ned so ernst nehmen. Dem ist nur wieder mal ein Dachziegel von seinem maroden Dach aufm Kopf geknallt. Der Herr Oberdetekiv hat an anderer Stelle gelesen, wo ich geschrieben hab "ich bin kein Österreicher" und folgert nun daraus das ich ein Deutscher sein muss. Naja, vielleicht hab ich das auch nur sinnbildlich gemeint.... vielleicht schäme ich mich sogar ein Österreicher zu sein. Hitler ist z.B. ein Grund zum schämen. Dein Verpezten beim Landwirt-Team hat wie du siehst auch nichts gebracht.
Ich darf immer noch schreiben. Herr Mühlbacher hat mir nur nahe gelegt mich mit meinen Kraftausdrücken etwas zurückzuhalten, damit ich solche Sensibelchen nicht um ihren Mittagsschlaf bringe.

mfg Hubb

  05-01-2008 18:43  naturbauer
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@Gourmet: Bei den Tieren glaubt ja nicht das Tier an die Wirkung, sondern der Besitzer.
Da kann ich nur sagen, primitiver geht´s wirklich nicht mehr. Nennst du das Wissenschaftlich belegt? Was ist denn nach deiner Meinung dann mit den Firmen die die Homöopatischen Mittel herstellen? Kennst du überhaupt welche? Bist du dir sicher, dass nicht die selbstangewandte und nicht korrekt hergestellte Medizin zur Homöopathie zählt? Diese ist meist nicht ganz richtig hergestellt, angewandt usw. usf..
Erbitte genauere Erläuterung auf meine Fragen.

  05-01-2008 18:58  buchberg
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@ lila 23
Hoöopathische Mittel könnten bei deinem Problem sehr wohl helfen - laß dich nicht beirren von den ewigen Besserwissern !!!!! Kennst keinen in der Nähe der sich damit beschäftigt ?

  05-01-2008 19:16  Bergdoktor1
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!

Guten Abend allerseits,


Oben schreibt jemand: "Wir haben mit Homöopathie bei Rindern recht gute Erfolge. "

Dazu kann ich sagen:" Wir haben ohne Homöopathie bei Rindern recht gute Erfolge."

Auch die Schulmedizin wäre oft entbehrlich, nur neigen wir dazu bei jedem Wehwechen sofort zu irgendwelchen Mittelchen und Medikamenten zu greifen.
Wir hatten eine Zellzahlkuh, die wir immer wieder mit Antibiotika behandelten, bis wir es aufgaben. Auf einmal,mindestens 2 Monate nach der letzten Gabe, welch ein Wunder war sie gesund - einfach so. Die Kuh gab in der nächsten Laktation zellzahlfreie Milch und wir konnten sie zu einem guten Preis verkaufen.
Wir haben es dann bei einer anderen Kuh auch noch probiert - diesmal hat es allerdings nicht mehr geklappt.

Nehmen wir mal an wir hätten mit Antibiotika und oder Globuli weitergemacht, was hätte die Heilung wohl herbeigeführt?
Was ich damit sagen will ist dass es ohne Tierarzt natürlich nicht geht, aber dass wir oft übereilig zu Medikamenten oder Wundermittelchen greifen. das trifft bei uns Menschen noch viel mehr zu als bei Tieren. Ich schätze, dass ca. 60 % aller Krankheiten von alleine wieder ausheilen würden. Der Selbstheilung wird keine Chance gegeben. Da schließe ich mich selber aber nicht aus.

Einer Kuh mit Globuli das Schlagen abzugewöhnen erscheint mir etwas ......... na sagen wir mal schwierig. Aber mit Geduld und gutem Zureden wird sie vielleicht noch eine ganz brave - mit oder ohne Globuli.

Was haben Globuli und Granderwasser gemeinsam? - beide richten keinen Schaden an, wenn man vom Finanziellen mal absieht (trifft auf jeden Fall bei Grander zu, was Globuli kosten weiß ich nicht)

Wenn hier einige meinen die Wortmeldungen von Gourmet wären entbehrlich und er macht diese Diskussion kaputt, muß ich ganz energisch widersprechen. Ich stimme ihm, wie übrigens bei fast allen seiner Einträge, vollinhaltlich zu.
Ich kann es nur noch unterstreichen.

Jemandem das Recht abzusprechen zu jedem beliebigem Thema hier seine Meinung abzugeben, trägt nicht gerade zum hohen Diskussionsniveau, das im landwirt forum zweifellos herrscht, bei. Wenn er selber meint er müsse nicht überall etwas schreiben ist das ganz was anderes.

Beste Grüße, der Bergdoc.



  05-01-2008 19:35  buchberg
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@ bergdoktor0
Du weist zwar nicht was Globuli kosten, weist aber dass sie nicht helfen !?!? Sonderbar.....
Auch so ein Besserwisser.



  05-01-2008 19:52  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@biolix

Dass Du die Artikel auf der Skeptiker-Seite nicht lesen wirst, habe ich mir fast gedacht. Hier lesen aber vermutlich viele Menschen mit, vielleicht ist es für einige davon interessant. Ich wäre vor 10 Jahren jedenfalls sehr froh über einen solchen Link gewesen.


@naturbauer

Nein, meine Aussage, dass der Besitzer an die Globuli glauben muss, nicht das Tier, ist nicht wissenschaftlich belegt, das habe ich auch nicht behauptet, aber einfach ziemlich naheliegend. Ich keine derartigen Arbeiten, vielleicht gibt es sie sogar.
Du könntest die ganze Diskussion vom Tisch wischen, wenn Du mir hier eine wissenschaftliche Untersuchung nennst, die die Wirkung von Globuli nachweist. Eine Einzige, die glaubwürdig und jederzeit nachvollziehbar ist, würde schon reichen. Tausende von Homöopathen wären Dir dankbar.


@Bergdoktor

Danke für Deinen Bericht. Ich habe mein ganzes Leben noch nie Homöopathie benötigt und kann mich bezüglich Medikamenten nur an Schmerztabletten beim Zahnarzt und nach einem Rippenbruch vor 10 Jahren erinnern. Und für die kleinen Beschwerden wie Schnupfen oder Kopfschmerzen, die werden von selber genau so schnell wieder gut, wie wenn ich dazu noch was nehmen würde.
Offenbar sind wir Menschen seit Jahrhunderten so erzogen, bei jeder Beschwerde gleich einen Arzt konsultieren zu müssen. Gute Lobbyarbeit einer Berufsgruppe.
Ein Bekannter von mir hat bei seinem Studium auf der tierärztlichen Hochschule von einem Professor folgenden Satz gehört: '70 Prozent eurer Patienten werden trotz eurer Behandlung wieder gesund'. Das würde sich mit Diener Erfahrung mit der Zellzahl-Kuh und dem Absetzen der Medikamente decken.
Jemandem das Recht abzusprechen, mitzureden, kommt häufig dann vor, wenn die Argumente nicht mehr reichen. Aber das brauche ich Dir ja nicht erzählen, Deine Beiträge hier sind auch nicht bei allen beliebt. Es wirft allerdings ein sehr zweifelhaftes Licht auf biolix und naturbauer, wenn sie nicht reden, sondern andere Meinungen einfach unterdrücken wollen.

  05-01-2008 19:55  naturbauer
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Doc, seit 5 Jahren habe ich versucht hier über Homöopathie zu schreiben. Das einzige was dabei heraus kam ist genau wie jetzt, man muss sich bloß verteidigen, dass sie überhaupt hilft. Das heißt: Es besteht nicht die Möglichkeit einmal ohne Angriff was auszudiskutieren. Hätte man seine Ruhe, könntest vielleicht auch du was dazu lernen.


  05-01-2008 20:07  Bergdoktor1
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!

Hallo Naturbauer,

Gratuliere zum Zellzahlschwund. Du willst dich hier mit Kathi ungestört unterhalten? Da du ja sowieso mit ihr telefonierst, würde das wohl das geeignetste Medium sein um von keinem gourmet und sonstigen Homöopathieskeptikern gestört zu werden.
Ich bin so frei und erinnere dich daran, dass das hier eine Plattform ist, wo jeder zu jedem Thema pro und kontra schreiben kann.
Wenn es sowas wie ein Homöopathiefachforum gibt, wäre das sicher auch ein geeigneter Platz um über Homöopathie zu fachsimpeln. Hier wirst du damit leben müssen, dass nicht alle so begeistert sind von diesen Wundermitteln, wie du.

Tut mir leid wenn ich dir das so direkt sagen muß - aber wenn du hier jemanden von der Diskussion ausschließen willst - das passt nicht so richtig zu dir - ich kenn dich eigentlich als einen der zwar gradlienig seine Meinung vertritt, dabei aber immer (fast immer ;-) die Meinung anderer respektiert und tolereiert.

Gruß Doc

  05-01-2008 20:13  helmar
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Ich bin ein sehr skeptisches Lebewesen, und glaub bis heute nicht so recht dran dass es funktioniert.....aber mit den Nosoden hat es bis jetzt, Euter ausgenommen funktioniert.......und wenn es funktioniert, warum nicht? Denn der Mensch kann dran glauben, aber das liebe Vieh?.......Und außerdem wird auch viel mit pflanzlichen Stoffen gearbeitet, und mit Pflanzen hilft sich der Mensch überall wo es welche gibt und vieles das unsere Vorfahren wußten ist verloren gegangen, oft erst im Mittelalter......wäre ich so ein ganz kleines boshaftes Teuferl würde ich mal sagen was von z.B. Hildegard von Bingen als gut bezeichnet wurde, konnte einer Hebamme als Hexerei vorgeworfen werden.....und da wären wir schon wieder Beim Thema.........
Mfg, helmar
@Naturbauer, alles Gute noch Euch allen!

  05-01-2008 20:21  biolix
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
HallO !

genau helmine, als meine frau die ersten nosoden gegen hohe zellzahlen gmacht hat, mensch das war was und wies auchnoch gholfen haben... nd weißt was die Homöpathie mit ihren dicken wälzern von büchern mir oder besser ihr noch gezeigt bzw. gelernt hat, wie man beobachten kann welche "krankheit" bzw. weg zur wieder gesundung es gibt und wie man diese "Wiedergesundung " unterstützen kann mit sooo vielen vershcieden natürlcihe stoffe die es in der natur gibt und alle da bin ich mir völlig sicher , die alle ihre bedeutung haben für mensch und tier... und gott sei dank haben sich wenigstens die vor unserer Zeit mit diesen Natürlich gegebenen beschäftigt, danke dafür...

schau und nun haben wir seit langem wieder ein Kalb mit "Spritzgacke" und ich glaub Pordophilum heissts wird gegeben und wir helfen dem kalb wieder seine darmflora inkl. einer Steinmehlmischung in en wenig milch gegeben.. und ich sehe keine geschäftemacherei, das kostet uns nur einwenig mühe...

lg biolix

  05-01-2008 20:26  Bergdoktor1
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Ein Auszug aus Wikipedia zur Homöopathie:

Die den heutigen wissenschaftlichen Anforderungen genügenden Studien zeigen in der Gesamtbetrachtung, dass die untersuchten homöopathischen Behandlungen keine über den Placebo-Effekt hinausgehende medizinische Wirksamkeit haben. Zudem kann für ein Ähnlichkeitsprinzip als generelles Wirkprinzip kein plausibler Wirkungsmechanismus angegeben werden. Dasselbe gilt für die mechanischen Prozeduren (Verreiben, Verschütteln), die im Potenzierungsverfahren angewandt werden. Für eine Wirkung extrem kleiner Substanzgaben gibt es keine Anhaltspunkte. Sogenannte Hochpotenzen enthalten rechnerisch überhaupt keinen Wirkstoff mehr. Die von vielen Homöopathen angenommene selektive Steigerung erwünschter Wirkungen durch das Potenzierungsverfahren widerspricht naturwissenschaftlichen Erkenntnissen. Aus diesen und weiteren Gründen wird die Homöopathie häufig als Paramedizin oder Pseudowissenschaft bezeichnet.

Für mich sind Homöopathie und Naturheilkunde nicht dasselbe. In der Naturheilkunde werden heilende Wirkstoffe aus Pflanzen in Salben und Tees usw. verwendet, in der Homöopathie hingegen bekommt der Patient das ausgewählte Mittel in möglichst niedriger Dosis und in besonders zubereiteter, „potenzierter” Form. Bei diesem Zubereitungsverfahren wird die Arzneisubstanz schrittweise mit Wasser oder Alkohol verschüttelt oder mit Milchzucker verrieben und dabei häufig so extrem verdünnt, dass der Ausgangsstoff nicht mehr nachweisbar ist. Auf diese Weise sollen unerwünschte Wirkungen der Substanz minimiert werden. Viele Homöopathen GLAUBEN, dass durch das Zubereitungsverfahren zugleich die erwünschte Wirkung verstärkt wird.

Nicht dass wir uns da mißverstehen liebe Helmar



  05-01-2008 20:33  helmar
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Eine 8er Nosode.......1(Kot):10, dann verdünnung 1:10, 8mal, dann mit 1/3 H2o und 2/3 Schnaps auf 100 ml jeweils pro Durchgang 5 min. schütteln........weiß nicht warum, aber verhindert gleich am Anfang 2 mal 30 Tropfen aufs Brot, Böseres, und vor allem erhält den Appetit...........es klingt verrückt, praktiziere ich aber schon seit 5 Jahren so bei beginnenden Kälberdurchfall. Diese Nosode mach ich nicht immer frisch, die letzte habe ich vor 2 jahren angesetzt.......brauch sie erfreulicherweise sehr selten.
Mfg, helmar

  05-01-2008 20:34  helmar
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Verdünnung mit Wasser...helmar

  05-01-2008 20:43  biolix
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
danke helmar, habs meiner frau schon ausgedruckt..
ja die HÖ is nur was für leute die glauben das alles auf der Welt information ist und das alles in der Natur seine wirkung hat und grad wie man weiß aus der HÖ mit sehr hohen Potenzen die beste wirkung haben... da fällt mir die geschichte ein unseres 2 . sohnes , ein mords ausschlag über den auge, schon über wochen und dann sich richtung auge herunter zog, udn mich in der kirche die frau meines cousines der gemeindearzt anspricht, bitte kommt zu uns ihr müsst was machen dagegen unternehmen.. und noch am selben tag sind wir zu unserem HÖ gefahren und er hat eine tausender Potenz bekommen und ab dem nächsten tag hats zum abheilen begonnen.... klar wir haben einiges in niederen Potenzen selbst probiert, aber es war nicht das richtige... und dann, klar eine Spontane Selbstheilung ;-)))))

lg und noch ein schönes wochenende helmine... biolix

  05-01-2008 21:03  Bergdoktor1
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!

Liebe Helmar,

Höre den Begriff "Nosoden" heute zum erstenmal. Habe ihn gleich bei wikipedia eingegeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nosoden

Du schreibst, dass du dieses Mittel im Anfangsstadium von Kälberdurchfall verwendest und dass es hilft. Erlaube mir die Frage, ob wenn du dieses Mittel nicht anwenden würdest, es zwingend zum vollem Ausbruch vom Durchfall kommen muß.
Wir haben nur ganz ganz selten Durchfall bei Kälbern, trotzdem tauchen manchmal Symptome auf, die auf eine beginnende Durchfallerkrankung hinzuweisen scheinen.
Fast immer geht es vorüber, wenn die Tiere ein zwei Mahlzeiten auf Diät gesetzt werden.
Wenn nicht wird mit verschiedenen Tees und wenn auch das nichts nützt mit Medikamenten nachgeholfen. Aber wie gesagt, das kommt äußerst selten vor.

Jeder soll die Freiheit haben seine Tiere so zu versorgen, wie er es für richtig hält, ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn andere ihre Tiere anders behandeln als ich - darüber reden (schreiben)soll man aber auch dürfen, da stimmst du mir zu - das weiß ich. - denn "mit reden (schreiben) kommen die Leut zom"

L.G. vom Doc

  05-01-2008 21:14  naturbauer
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Doc, ist es nicht so, dass es auch Leser gibt die darüber was wissen wollen?? Klar kann ich mit Kathi telefonieren, nur kann ich damit keinen interessierten Leser was erzählen. Ist eben so, wollte mich da nur allgemein mitteilen, mehr nicht.
Ich sag dir jetzt direkt: Anscheinend hast du es noch nicht gemerkt, wenn du wegen Glauben was reinstellst ich dazu meine Klappe halte. Wir kommen da nie zusammen. Hatte gedacht, das du das kapiert hast und mich in meiner H. in Ruhe lässt mehr nicht.
Anstatt sich anzufeinden soll jeder sein Thema haben und den anderen einfach mal bloß zuschauen. Was haben die Jahre bis jetzt gebracht??
Es gäbe viel zu erzählen über Homöopathie, hab nicht umsonst an wissenschaftlichen Projekten mitgewirkt. (Wegen langer Tragezeiten einer Milchkuh, hab bis heute darüber geschwiegen, weil es erst in 10 Monaten abgeschlossen ist)
Nix für ungut! Dann lassen wir´s wiedermal, ist hier eben schief gegangen das Thema.


  05-01-2008 21:48  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@naturbauer

Du wolltest Dich nur mitteilen? Gut. Was anderes haben die anderen hier und ich auch nicht gemacht.
Aber jemandem zu verbieten, seine Meinung mitzuteilen, ist schon einen Schritt zu weit. Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen und schon gar nicht, wenn jemand meine Meinung klar widerlegt und mich als den letzten Trottel dastehen lässt. Ich lerne nämlich gerne was dazu. Aber nur dann, wenn es etwas zu lernen gibt.

Mir vorzuwerfen ich hätte vor 'inmaterieller Energie Angst' (Angst vor etwas an das ich nicht glauben kann?) und würde jede vernünftige Unterhaltung kaputt machen, ist wohl nicht ganz der richtige Ton und ganz weit weg von einem vernünftigen Argument.

  05-01-2008 22:22  biolix
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
gourmet, verabschiede dich , du kannst hier nichts beitragen ;-)))))
verstehst das nicht....

aber schön doc, auch mit kräutertees gehts.. und schau wir brauchen nichtmal die gentechnik ;-))))

lg biolix

  05-01-2008 22:28  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@biolix

Du bist auch so einer, der sich gerne zum Moderator erklären möchte? Ich werde mich nicht verabschieden, sondern weiterhin schreiben. Was willst Du jetzt tun?

  05-01-2008 22:51  sturmi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Tja Milibauer, du bist so ne Type, der gerne die "Grenzen" überschreitet! Und da du unbelehrbar bist wirst du konsequenterweise früher oder später aus dem Forum "fliegen"!
MfG Sturmi




  06-01-2008 10:00  specht
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Hallo lila!
Ich denke an Phosphor C30 als Konstitutionsmittel, sowie Hepar Sulfur D12 u. ChamomillaD12 bei überempfindlichen Tieren. Bei Anbindehaltung evtl. Standplatz wechseln.
(Störzonen).
Für Gourmet u. Bergdoktor empfehle ich Arsenikum album C30 mehrmals täglich 5 Globuli u. dies über einen längeren Zeitraum jedoch unter ärztlicher Kontrolle, ich bin sicher die heiße Diskussion über Wirksamkeit von Homöopathie erübrigt sich anschließend.
Lg. specht

  06-01-2008 10:35  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@specht

Sagst Du mir auch, was 'Arsenikum album C30' bewirken soll?

  06-01-2008 10:55  Kathi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Nix natürlich - sind ja nur Globuli - Humbug

Kathi

  06-01-2008 10:56  sturmi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Grüß euch zusammen!
Arsenicum album C 30 hilft bei Lebensmittelvergiftungen und Magen-Darmproblemen (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall), Fieber, Schwäche.
Warum gerade Doc und Gourmet dieses Homöopathische Arzneimittel empfohlen wird, muss uns wohl der „specht“ erklären. ;-))
MfG Sturmi




  06-01-2008 11:18  Kathi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Hallo Sturmi

ganz einfach - jedes Mittel - und das ist ja Hahnemanns beweiss, löst die Anzeichen aus, die es ja bekämpfen soll.
So viel zur Theorie: Gleiches mit gleichen bekämpfen

Aber da es ja nix hilft, wird ´s auch keinen Schaden machen.

Kathi

  06-01-2008 11:21  biolix
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))

  06-01-2008 11:25  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@Kathi

Keine Angst, ich komme nicht in Versuchung, mir wirkungslose Kügelchen zu besorgen.
Aber es ist schon interessant, dass mir hier jemand Übelkeit, Erbrechen und Durchfall wünscht. Das ist schlimm. Meine körperliche Unversehrtheit ist mir sehr wichtig.
Ob das ein Anzeichen von Argumentationsnotstand beim Specht ist?

  06-01-2008 11:35  Kathi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Hallo Gourmet

wenn du dein Avatar isst, bekommst du ja auch Übelkeit - also was solls

LG
Kathi

Es ist halt mühsam, wenn wir über HP diskutieren wollen und immer mit Grundsatzdiskussionen herumplagen müssen - ich misch mich ja auch nicht ein welche Traktor jetzt der bessere ist ... (ist ja auch alles das Selbe)

  06-01-2008 11:41  sturmi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@kathi
Na geh bitte, des is doch ganz was anders, der Traktor ist doch für manche das wahre Göttliche, ein Fendt steht für so manche sogar über Gott!!! ;-))))
LG Sturmi

  06-01-2008 11:49  Kathi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@ Sturmi

Fendt - ist das das Blaue oder das Silberne Ding?? oder ist der nicht doch Grün??

;-)))


Kathi


  06-01-2008 12:50  Muuh
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
....oder er postet, damit er seinen Cheeseburger anbringt.

  06-01-2008 12:58  specht
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Hallo!
Von so manchem Beitrag,welcher die Homöopathie als wirkungslos o. als Einbildung usw.
hinstellt, bekomme ICH die oben beschriebenen Arsensymtome, daher wäre die Ursache an der Wurzel zu packen. (Ähnliches mit Ähnlichem heilen.)---- Dies ist nicht bös gemeint, sondern kann zu einem Umdenkprozeß für Menschen welche etwas kritisieren wovon sie gar nichts,aber schon gar nichts verstehen o. verstehen wollen, führen.....
Mit Kathi würde ich gerne über ganzheitliche Landwirtschaft diskutieren, dazu zählt auch
Ähnliches mit Ähnlichem heilen!

  06-01-2008 13:15  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@tiroler007, @kathi

Bekehren würde ich es nicht nennen. Aber, wir sollten uns zusammentun und ein Unternehmen gründen, das diese Dinger dann produziert und weltweit verkauft. Wir könnten sehr viel Geld verdienen. Die Eigentümer von Red Bull wären arme Leute gegen uns.
Aber leider wird es nicht funktionieren, weil ...., naja ihr wisst schon warum. Das blöde an diesem Produkt wäre nämlich, dass die Wirkung sofort überprüft werden könnte. Und damit wären wir wieder am Anfang. Bei der Wirkungslosigkeit.

  06-01-2008 14:07  sturmi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@tiroler007
Also, diese Mentalität passt eher zu einen "varecktn Hund" ! ;-))
MfG Sturmi

  06-01-2008 14:08  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@tiroler007

Lies mal meine bisherigen Meldungen durch, dann weisst Du, dass ich völlig überzeugt bin, dass Homöopathie nicht wirkt. Ausser in der Einbildung und der Geldbörse.
Hier unterstellst Du mir was Falsches.

  06-01-2008 14:14  Fadinger
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Hallo!

Jetzt erinnert mich diese Diskussion hier schon irgendwie an "Der Name der Rose" ...
Arsenicum album ist auch als altbewährtes Hausmittel bekannt. Nennt sich "Hiadri" und hilft todsicher ... ;-)
Ahnliche Wirksamkeit hätte auch der ebenfalls in der Homöopathie verwendete Veratrum album (Weiße Germer) ...

Gruß F

  06-01-2008 15:07  Kathi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Hallo Gourmet

also wenn so ein Globuli-Flascherl - hmm - 7 € (bin ja gar nicht am Laufenden) kostet und ich meine Hauptsorten jetzt schon seit 10 Jahren habe und die noch immer nicht leer sind - weil so viele Globuli da drinnen sind - also das wird nix mit dem großem Geschäft - denn für eine Gabe reichen selbst bei einer großen Kuh 5 Globuli.

Da ist es besser du hälts dich (wie bisher) an die großen Pharmafirmen (die ja auch sagen, dass HP nix is) da wirst eher reich.

@specht - danke für die Korrektur - mir ist nur das lateinische simila im Kopf gewesen und war zu faul nachzuschauen - natürlich "Ähnlich" nicht "Gleich"
aber wie Else schon mal festgestellt hat, ich bin ja ungebildet ;-)

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagnachmittag

Kathi

  06-01-2008 16:08  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@Kathi

Was für Red Bull zutrifft, gilt für Medikamente noch viel mehr: Der Verkaufspreis steht in keinem Verhältnis zu den Rohstoffkosten. Ein gutes Medikament ist eine Lizenz zum Gelddrucken.
Warum kosten Homöopathika so wenig? Weil die Hersteller und Apotheken so soziale Menschen sind? Ich glaube eher, es liegt daran, dass die Wirkung nicht nachweisbar ist. Da kann man dann eben nur so viel verlangen, wie die Konsumenten gerade noch bereit sind, für wahrscheinlich wirkungsloses Zeug zu zahlen.


@grafeder

Im großen Brockhaus steht zu Homöopathie: 'Von dem Arzt S.Hahnemann 1796 begründetes (seit 1807 Homöopathie genanntes) Heilverfahren'.
Im Wikipedia steht auch nichts anderes. Homöopathie = Hahnemann.
Anscheinend weißt Du mehr, als die beiden Nachschlagewerke. Naja.

Bitte schreib mal einige Literatur-Hinweise hier herein.

  06-01-2008 18:51  helmar
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
...jetzt gehts erst so richtig rund.......hab vergessen, lieber Doc, einem Durchfallkalb für 1 Tag die nahrung entziehen kann im Akutfall zu Austrocknung führen, drum lieber nicht so weit kommen lassen..........aber ich ahlt auch vom Leinsamentee viel.....
Liebe Grüße, und kemmmts alle wieda oba........helmar

  06-01-2008 20:54  naturbauer
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Was du behauptest Homöopthie ist nutzlos und kennst keine Literatur?
Boericke Homöopatische Mittel und ihre Wirkungen= Materia medica und Repertorium 6. überarbeitete Auflage 1007 Seiten.
Oder unter www.sonntag-verlag.com= Bücher über Tierhomöopathie.
www. gudjons.com/apotheke
Oder Ordinatio von der Firma Heel aus Baden Baden
Oder Ziegler Augsburg
Oder DHU Karlsruhe
Oder Doskar Wien
Oder Apozema bin jetzt nicht sicher glaube auch Wien
Die Chefin von Gudjons schickt dir bestimmt Gudjons aktuell zu, wenn du es willst.
Mit dieser aller Literatur liest/fährst du am besten!
Viel Zeit beim Lesen.

PS: Willst weitere Seiten lesen über die Forschung und die Ewigkeit?? Jenseits des Sterbens? Von Soldaten und Menschen die den Krieg überlebt haben weil sie Botschaft von drüben zur rechten Zeit bekamen und den Ort wechselten und damit Granaten sie nicht getötet haben? Willst Geisteslehre von Japanischen Schwertkämpfern und Bogenschützen lesen? Muss gestehen, habe dafür 30 Jahre gebraucht bis ich alles durch hatte. Gute Nerven hierbei sind von Vorteil! Meine Empfehlung bei diesem Thema.: Jenseits des Sterbens von Josef Mühlbauer, als Einstieg denke ich.



  06-01-2008 20:55  Bergdoktor1
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!

Hallo zusammen,


Tja Gourmet kann es nicht lassen und macht gleich von Anfang an bei diesen Themen jede vernünftige Unterhaltung kaputt.
Das kommt davon wenn man vor der immaterielen Energie Angst hat. Doch trotzdem wäre es mehr als gerecht gewesen, einfach mal nix zu schreiben.

@ bergdoktor0 (DIE NULL IST WOHL EIN TIPPFEHLER :-) )
Du weist zwar nicht was Globuli kosten, weist aber dass sie nicht helfen !?!? Sonderbar.....
Auch so ein Besserwisser.

Anscheinend hast du es noch nicht gemerkt, wenn du wegen Glauben was reinstellst ich dazu meine Klappe halte. Wir kommen da nie zusammen. Hatte gedacht, das du das kapiert hast und mich in meiner H. in Ruhe lässt mehr nicht.
Anstatt sich anzufeinden soll jeder sein Thema haben und den anderen einfach mal bloß zuschauen.

gourmet, verabschiede dich , du kannst hier nichts beitragen ;-)))))
verstehst das nicht....

Für Gourmet u. Bergdoktor empfehle ich Arsenikum album C30 mehrmals täglich 5 Globuli u. dies über einen längeren Zeitraum jedoch unter ärztlicher Kontrolle, ich bin sicher die heiße Diskussion über Wirksamkeit von Homöopathie erübrigt sich anschließend.

@Kathi Groumet diskotiert ja nur wegen den gewissen Kügelchen von denen er nicht den Namen weis. Es sind die bei der Frauen gewisse gefühle bekommen sollen. Um es selber einmal auszuprobieren ob es wirklich nützt. Dann ist er erst BEKEHRT

....oder er postet, damit er seinen Cheeseburger anbringt.

Ein Bergdoktor dass Wort Nosoden nicht einmal kennt - gibt anscheinend keine HÖ-Bibel die man studieren kann.



Diese Nettigkeiten sollen zu einer konstruktiven Diskussion beitragen? Ich bin zugegeben etwas überrascht von so heftigen Reaktionen, die leider schon wieder ins persönliche abzudriften drohen. Wenn ich von etwas so überzeugt bin, wie so manche hier von der Homöopathie, versuche ich das mit stichhaltigen Argumenten und nicht mit persönlichen Angriffen zu belegen.
Ich hab nicht mal selber behauptet, dass die besagten Mittel nichts helfen, sondern nur darauf hingewiesen, dass ich von ihrer Wirksamkeit nicht überzeugt bin und ich sehr leicht ohne auskomme. Was ich noch getan habe ist, ich habe Auszüge aus wikipedia hereingestellt- ist es das was euch so aggressiv macht?

@Naturbauer

Vielleicht bringt die wissenschaftliche Arbeit an der du dich beteiligst endlich den Durchbruch, damit Homöopathie diesen Ruf von Pseudowissenschaft verliert. Wo und wann werden Ergebnisse bekannt? Ich bin enttäuscht von dir weil du anderen hier das Wort verbieten willst. Wie ein beleidigtes Kind, dem man sein Spielzeug weggenommen hat, benimmst du dich.
Erzähl doch einfach was du uns mitteielen willst, villeicht kannst du uns ja überzeugen.
Wenn nicht, solltest du Manns genug sein unsere Skeptik zu ertragen. Von mir zu erwarten zu einem Thema nichts zu schreiben, weil du zu einem anderen Thema auch nichts geschrieben hast, ist so lächerlich, dass es wohl nicht ernst gemeint gewesen sein kann - oder doch??


@ helmar

Soll der Umstand dass mich diese Homöopathie einfach nicht überzeugt, gar unsere Freundschaft antasten?
Sag mir, dass mich der Eindruck, auch du bist etwas beleidigt, trügt . Zur Information - Bisher ist bei uns noch kein Kalb ausgetrocknet. (Das sagt ein Altbauer) Und wir fahren vermutlich ohne Homöopathie mindestens genauso gut wie du mit.
Bei dir würd es mir schon etwas weh tun, wenn du wirklich wegen so was eingeschnappt wärst. Ich kann es mir ja auch nicht vorstellen- wird wohl nur so ein Gefühl sein.

@ grafeder

Ja ich KANNTE diesen Begriff tatsächlich noch nicht- aber man lernt nie aus - danke für die liebe Wortweldung, ich schätze deine einträge auch sehr ;-)







  06-01-2008 20:58  Kathi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Hallo Helmar

wie lange lasst du die Leinsamen ziehen - und welche Menge/im Verhältnis zum Wasser

Kenne nur Leinsamenschleim (der war grausam) - aber geholfen hats.

Ich schwör halt immer gern auf Kamille - habe nur heuer im Sommer keinen geerntet.

LG
Kathi

  06-01-2008 21:07  Kathi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@ Bergdoc

Ich bin jetzt überrascht, dass meine sarkastische Art (die hier ja schon langsam jeder kennt) mir dann gegenteilig zu lasten gelegt wird.

Ist ist doch sowieso völlig egal was oder mit welchen Argumenten ich (oder auch andere) kommmen - es wird gedreht und gewendet, wie mans braucht.

Eigentlich will ich nicht mehr herumdiskutieren - es ist eine Schande, denn wir haben mit der ganzen Grundsatzsdiskussion wiedermal eine Hilfesuchende vergrault - denn sie hat sich nichtmehr gemeldet.
Schade.

Gute Nacht
Kathi

  06-01-2008 21:14  naturbauer
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Schließ mich da Kathi an.
Hilfesuchende wurde erfolgreich vergrault, sie haben ihr Ziel erreicht.

  06-01-2008 21:26  buchberg
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Schließ mich da Kathi an.
Es kam nur ein sinnvoller Hinweis über bestimmte Mittel. Aber ich sags ja, es gibt leider noch viel zu wenige gute Homöopathen. Auch Gute Nacht!

  06-01-2008 22:16  jacky65
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@lila

zur Beruhigung von Jungkühen könnte evtl auch Belladonna C30 helfen, Konstitutionsmittel Calcium Phos..

Sinnvollerweise aber wie bereits oben beschrieben, alle störenden Element aus dem Melkstand entfernen.

  06-01-2008 22:52  biolix
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Danke jacky hab grad bei meiner frau nach gfragt, belladonna beruhigt wirklich...
ja und freundeInnen, es wird einfach besser sein ignorieren und fachlich über solche themen weiter zu diskutieren.. ich kenne einige Betriebe die haben sich über hohe Tierarztkosten beschwert udn schaffen es heute in 3 von 4 fällen selbst mit alternativen Heilmethoden
inkl. HÖP den Tierarzt fast nicht mehr zu brauchen.. also schau auch wenns nicth nutzt in der Geldbörse hats auf jedengall gnutzt.... is das schön.... inkl. chemie für die umweltgspart...

gute nacht wünscht biolix

  06-01-2008 23:43  Marlene
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
hallo lila! Die Homöopathie kennt eine Vielzahl von Angst- und Kummermittel. Vielleicht läßt sich die Ursache finden, warum sie vor dem Melkzeug panische Angst hat. Lycopodium - hilft bei Angst vor allem Fremden, Tier ist hinterfotzig, dh. du drehst dich um und das Melkzeug fliegt. Belladonna: Kuh wird vor dem Angstausbruch rot heiß und dampfend sind ansonsten freundliche Tiere. Silicea - diese Tiere leiden meist an chronischen Hautveränderungen, sind gewöhnlich lieb und nett, jedoch in einer bestimmten Situation aggresiv. Das sind einige Mittel, aber meist wirkt das jeweilige Konstitutionsmittel am ehesten. Um das zu eruieren, genügen die getätigten Angaben leider nicht. Vielleicht ist in deiner Nähe ein homöopathischer Tierarzt.
Ich wende im Stall erfolgreich Homöopathie an bei Durchfallerkrankungen, Mastitisprophylaxe vor dem Trockenstellen, Nymphomanie... Als unser Tierarzt nicht mehr weiter wußte (Nymphomanie), habe ich mich dahinter geklemmt und das richtige Mittel gesucht und glücklicherweise auch gefunden, da es sich hierbei um eine unserer besten Kühe gehandelt hat, wäre es sehr schade um sie gewesen. Ich bin von der Wirkung der HP überzeugt, da es auch in meiner Familie gesundheitliche Probleme gab, wobei mein Homöopath uns geholfen hat. Für die angeheizte Diskussionsatmosphäre hätte ich den Vorschlag, dass die Beteiligten sich ihre Nerven mit Johanniskraut, Hopfen und Rotklee stärken und in der Lage sind, gelassenere Berichte zu verfassen. Übrigens - Rotklee hilft Männern in schwierigen Phasen ihres Lebens. Sie werden "streichelweich" und haben kein Problem mit ihren Frauen. Liebe Grüße Marlene

  07-01-2008 06:20  Bergdoktor1
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!

Kathi, welche Argumente werden hier verdreht?

Homöopathie verträgt keine Grundsatzdiskussion? Wieso nicht?


Du sagst von dir selber eine sarkastische Art zu haben ?? ImLexikon steht unter sarkastisch:
"ätzend,beißend,boshaft,gemein usw." Diese Eigenschaften wären mir jetzt ehrlich gesagt an dir bisher noch nicht aufgefallen.

Eine Bitte an dich: Kopier dir bitte folgenden Link in die Adressleiste und sag mir deine Meinung dazu. Wieso schreiben die sowas- ist das alles erlogen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie#Kritik_an_der_Hom.C3.B6opathie

L.G. Berdoc



  07-01-2008 08:19  biolix
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
gibts irgend etwas auf der welt wo nicht irgend eine kritik ode rd as gegenteil schon geschrieben wurde.. siehe Klimadiskussion, nach 30 Jahren haben sich auch die 1000 UNO Klimaforscher endlich durchgerungen den Klimawandel "zuzugeben" und klar es gibt wieder "wissenschaflter" die das gegenteil behaupten.. komisch ist nur wenn 100 tsde menschen so viel tolle erfolge mit der HÖP haben, warum sollen sie so Pagen lesen anstatt die tollen HÖP Bücher und/oder sich selbst mit den Krankheiten zu beschäftigen, das bringt uns tausend mal weiter ......

g biolix

  07-01-2008 08:50  naturbauer
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Doc, warum schreibst dann du und andere dass es nichts hilft?
Bei Gundjons aktuell könntes nachlesen vom kleinen Ludwig der auf die neonantologiche Intensivstation des Haunerschen Kinderspitals verlegt wurde. Beim Ludwig hat keiner damit gerechnet, dass er es schafft. Aber in ihrer Verzweiflung stimmten die Eltern zu homöopathisch zu begleiten. Frühgeborener Zwilling 29. Schwangerschaftswoche, Hirnblutung vorgwölbte Fontanelle (jeder der Kinder hat weiß was eine Fontanelle ist) und noch einiges mehr., kurz um einfach mehr als arg und schlimm. Es hat kaum einer dran geglaubt.
Ob man bei diesem Alter eines Kindes den Placeboeffekt als Wirkung annehmen darf, entscheide selbst.
Doc mach es wie ich, sei kritischer! Beachte die EINE Seite Und die ANDERE und dann bilde dir ein/dein Urteil. Ist oft mühsam, aber aufschlussreich. Erspart übrigens viel unötige Streiterein.
Du schreibst ja immer davon, dass die Christenkirche Frauen gefoltert haben. Die Gottlosen Chinesen haben in Tibet gefoltert. Lies die Bücher vom Dalai Lama. Soll dir als Beispiel dienen und ist nicht bös von mir gemeint. Du schriebst ja selber oft genug im Namen Gottes, woher hast du den Beweis, dass es auch von Gott ausgegangen? Verstecken sich da nicht welche die in Wahrheit von Gott gar nix wissen wollen?

  07-01-2008 09:05  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@Naturbauer

Danke für die Literaturliste. Ich werde bei Gelegenheit mir das genauer anschauen. Ich informiere mich gerne aus allen möglichen Quellen. Das solltest Du vielleicht auch tun, deshalb habe ich hier für Dich einen Buchtipp: 'Das sockenfressende Monster in der Waschmaschine' von Christoph Bördlein. Darin geht es unter anderem um Wahrnehmungsstörungen und über die Funktionsweise des Gehirns. Einfach aufbereitet für nicht in Psychologie gebildete, wie mich. Mit diesem Hintergrundwissen finden Nahtoderlebnisse oder die Meinung, ein Ereignis vorausgesehen zu haben, eine ganz natürliche Erklärung.
Eines verstehe ich nicht: wieso sollten sich Hilfesuchende vergraulen lassen, durch diese Diskussion. Als Hilfesuchender wäre ich um jeden Hinweis dankbar, auch über jenen, dass das geplante Verfahren zur Lösung des Problems, nicht geeignet ist.


@Marlene

Dass die Homöopathie viele Angst- und Kummermittel kennt, überrascht mich nicht. Die Psychologie ist eine gute Spielwiese für Präparate, wo eine Wirkung nicht gemessen werden kann.


@biolix

Natürlich gibt es zu fast jedem Argument eine gegenteilige Meinung. Die Homöopathie hat nur das Problem, dass die positiven Meldungen nicht nachvollzogen, also nicht bewiesen werden können.
Niemand muss die Informationen über die Wirkungslosigkeit von Homöopathie lesen. Aber ich bin sicher, dass es viele interessiert. Deshalb Danke an den Bergdoc für den Link.
Wenn Du früher so hohe Tierarztkosten gehabt hast, und jetzt mit Homöopathie nur ganz wenige, dann liegt aus meiner Sicht der Verdacht nahe, dass früher bei jedem Anlass der Tierarzt geholt wurde, wo er gar nicht nötig gewesen wäre. Du solltest die Ursache der Tierarztkosten genauer analysieren.



Generell fällt mir auf, dass Anhänger der Homöopathie sich sehr viel mit Krankheiten beschäftigen und häufig in Familie und bei den Nutztieren ständig mit Problemen zu kämpfen haben, die sie dann mit einigen Globuli lösen.
Bin ich da eine Ausnahme, weil bei uns fast nie jemand krank ist? Oder liegt es daran, dass ich nicht ständig nach möglichen Krankheiten suche? Das erinnert mich an meinen Schwiegervater. Der ist sehr häufig beim Arzt oder im Krankenhaus, weil er meint, dass ihm irgendwas weh tut, es wurde aber noch nie etwas Ernsthaftes gefunden. Will halt gerne im Mittelpunkt stehen, der Arme. So ein Pensionist, der nichts zu tun hat, hat es nicht leicht. Aber das sage ich ihm lieber nicht, sonst wird meine Frau letztendlich noch enterbt. Reicht eh schon, dass ich der einzige unter seinen Schwiegerkindern bin, der gar nicht so recht in die Jammerei, wie schlecht die Welt ist, einstimmen will, manchmal ganz unerwartete Meldungen von sich gibt und damit seine Tochter auch noch ansteckt.
Könnte es sein, dass diese Menschen, Homöopathie-Anhänger im Besonderen überall Probleme suchen und finden wollen, wo in Wirklichkeit gar nichts ist? Ähnlich den Astrologen, die anhand eines Geburtsdatums auch gleich alle Probleme eines Menschen glauben zu kennen? Dann verstehe ich die angeblichen Heilerfolge leichter.


Habe ich jetzt die Diskussion jetzt endgültig kaputt gemacht? Vielleicht solltet ihr eine Abstimmung machen: Lassen wir andere Meinungen als unsere auch zu? Ja oder Nein? Werden Menschen, die nicht unseren Glauben an die heile Homöopathie-Welt teilen, gleich auf dem virtuellen Scheiterhaufen verbrannt, oder nur in Ketten gelegt? Wird jeder, der mit diesen Abtrünnigen redet, auch verurteilt?

  07-01-2008 09:32  biolix
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Komisch ist nur das HÖP Mediziner ganzheitsmediziner sind und eben nicht nur an der Krankheit ansetzen und das hat mir unseren gleich so symphatisch gemacht...
aber nun bin ich wieder beim ignorieren und hin machen kannst nichts, die die anwenderInnen der HÖP werden immer mehr, schau an, schau an... und das ist mir bestätigung genug... genauso wie gestern wieder die SChlagzeile im ARD Teletxt, Bio mit wachstumstraten im Handel von plus 15% letztes Jahr, na da fag ich mich welche Produktgruppe hat noch so einen ERfolg...

wie gesagt, das positive raus nehmen, seinen überzeugten WEg gehen und sich nicht mit negativen beschäftigen..

schönen tag ab in den Wald...

biolix

  07-01-2008 09:36  Fadinger
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Hallo Doc!

Nun ja, der Wiki-Eintrag ist einigermaßen kritisch geschrieben. Ist im Grunde ja nicht schlecht, nur diesen Artikel els einzige Referenz zu verwenden, ist eher fraglich. Auch hängt die Qualität eines solchen stark von der Einstellung der Verfasser ab. (Damit möchte ich euch jedoch nicht unterstellen, Du oder Gourmet haben ihn verfasst). Aber vielleicht macht sich ja einmal ein der Homöopathie Kundiger die Mühe, den Artikel entsprechend zu korrigieren. Denn: So wie keine Beweise erbracht wurden, gibt es nun mal auch keine Gegenbeweise. Daher möchte zum Beispiel ich mir nicht anmaßen, einen ganzen Wissenschaftsbereich in Frage zu stellen, nur weil die Beweise (noch) nicht erbracht wurden. Solche Beispiele gäbe es mehrere. Die Quantenphysik trumpft auch nicht gerade mit "Nachvollziehbarkeit" auf. Der Tunneleffekt ist zwar vorhanden, diesen zu belegen wird schon schwieriger, weil nach herkömmlichen physikalischen Gesetzen dürfte es einen Quantensprung gar nicht geben. Auch Schrödinger hat mit seiner "Katze" blos eine These aufgestellt, die sich wohl nie beweisen lassen wird ...

Gruß F

  07-01-2008 10:23  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@Fadinger

Du überschätzt mich. Ich bin zu wenig qualifiziert, um in Wikipedia Einträge über Homöopathie zu verfassen. Aber schau mal im Internet, da findest Du viele weitere Links, auch übrigens auf der Wikipedia-Seite. Ein Lexikon besitzt das Wissen ja nicht selber, sondern bezieht es aus vielen Informationsquellen, die dann auch immer angeführt sein sollten.

Ich finde, dass die Verfasser in Wikipedia sehr neutral verfasst ist, wie das gesamte Wikipedia. Ginge auch gar nicht anders, weil durch die Selbstkontrolle einseitige Artikel sofort entfernt werden würden.
Ein Homöopathie-Kundiger soll die Seite korrigieren? Es gibt da ein Sprichwort: 'Wer einen Teich trockenlegen will, sollte nicht die Frösche fragen'. In unserem Fall wäre das so, als würden wir einen katholischen Bischof fragen, ob es Gott gibt. Der Bezug auf Gott ist für eine Bischof die Existenzgrundlage. Genauso wie für einen Homöopathen der Glaube an den Hahnemann.

Homoöpathie ist keine Wissenschaft, sondern eine Pseudo-Wissenschaft. Also etwas, das so tut, als wäre es Wissenschaft, weil es die Voraussetzungen für die Anerkennung nicht liefern kann.



  07-01-2008 11:17  Kathi
Globuli für Kühe?! Fachforum oder Dampfplauderer?
Hallo tch,

Natürlich gibts Globuli, nur leider kann man nicht so ganz einfach ein Mittel empfehlen, wenn man nicht mehr weiss.

Und die Hilfesuchende wurde erfolgreich vergrault

Kathi


  07-01-2008 11:19  Gourmet
Globuli für Kühe?! Fachforum oder Dampfplauderer?
@tch

Diskussion ohne Grundlagen hat nicht viel Sinn, ausgenommen für jene, die die Grundlagen gerne verschweigen möchten. Aus der Grundsatzdiskussion geht hervor, dass es für die Wirkung von Globuli keine Nachweise gibt. Sie beruht nur auf Einbildung.

Daher ist diese Diskussion schon wichtig, weil daraus das Ergebnis abgeleitet werden kann.

Stell Dir mal vor, Du hast vor irgendwas Angst. Bringt es da was, irgendwelche Globuli einzuwerfen? Eher nicht.
Da hilft wahrscheinlich nur, die Ursache der Angst zu beseitigen.
Daher sind die Tipps auf dieser Seite, die sich mit der Beseitigung der Ursache beschäftigen, wahrscheinlich die einzig richtigen Ratschläge.

  07-01-2008 11:48  Fadinger
Globuli für Kühe?! Fachforum oder Dampfplauderer?
Hallo!

@tch,
für eine Akutbehandlung stehe ich der Homöopathie eher differenziert und kritisch gegenüber ...
Auch ist mir eine "Weiterbearbeitung" des Falles nicht mehr möglich, da sich die TE bis dato nicht mehr gemeldet hat.

@Gourmet,
nein, ich überschätze Dich nicht, sehe es als Seitenhieb - ich habe einen Zusammenhang mit der Qualität des Wiki-Eintrags hergestellt .... ;-)
Wundert mich jetzt etwas, mit Überheblichkeit scheinst Du ja sonst nicht sonderlich zu geizen. Es steht ja grundsätzlich jeden frei, an was er "glaubt" (auch wenn er dran "glauben" muß), nur ist es eine Anmaßung die Homöopathie als Pseudo-Wissenschaft hinzustellen.
Auch denke ich, Du läufst Gefahr, Dir selber Deinen geistigen Horizont einzuschränken. Glaubst Du wirklich nur an das, was man (Dir) beweisen kann? Ohne einer gewissen, nennen wir es mal "Fantasie", wird das irgendwann zu einer geistigen Verarmung führen. Wo wäre die Menschheit heute, wenn nicht "Pioniere" an das "Unmögliche" geglaubt hätten und die eingefahrenen Denkmuster verlassen hätten? Wenn immer noch das katholische Weltbild gelten würde, welches nicht einmal angezweifelt werden durfte? Es würde düster aussehen!
Du hältst nichts von Homöopathie. OK, Deine Meinung. Für Dich ist Homöopathie eine Pseudowissenschaft. Auch OK, Deine Meinung. Du stimmst den Wikipedia-Eintrag vollinhaltlich zu. Auch das ist OK, vergiss aber bitte nicht, das dies Deine ganz persönliche Meinung ist, die sicher auch respektiert wird! Trotzdem würde ich Dir aber raten, hin und wieder mal über den Tellerand hinauszuschauen, es würde Dir zumindest nicht schaden. Wichtig wäre aber auch, wenn Du die Meinung "Andersdenkender" nicht immer ins Lächerliche ziehen würdest ....

Gruß F

  07-01-2008 11:59  Gourmet
Globuli für Kühe?! Fachforum oder Dampfplauderer?
@tch

Ich schaue gerne über den Tellerrand. Kein Problem. Sollte ich überheblich wirken, ist das nicht meine Absicht. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche schon alleine die Tatsache, dass ich ihren Glauben an nicht bewiesene Sachen nicht teile, als überheblich sehen.

Gerne lerne ich weiter. Ich bin auch sehr empfänglich für neue Theorien, aber irgendwann sollten diesen Theorien doch die Bestätigungen folgen, oder eben nicht, dann wird die Theorie als unhaltbar verworfen.
Ich gebe schon zu, manchmal versuche ich die Diskussion durch provokante Aussagen etwas lebhafter zu gestalten, aber das kommt nur selten vor.

Also bitte, wo sind die Beweise, dass Homöopathie wirkt? Der Wikipedia-Artikel ist wirklich nicht einseitig verfasst und noch dazu ziemlich umfangreich. Dass die Homöopathen nicht in der Lage sind, Beweise für ihre Theorien zu liefern, und das seit 200 Jahren, ist nicht meine Schuld und auch nicht die von Wikipedia. Und das wird man doch noch erwähnen dürfen! Wenn das überheblich ist, gut, dann bin ich gerne überheblich und habe eine neue Bedeutung dieses Wortes kennengelernt.

  07-01-2008 12:05  Gourmet
Globuli für Kühe?! Fachforum oder Dampfplauderer?
@Fadinger

enschuldige, tch, die obere Nachricht war auch an Fadinger gerichtet.

Möchte noch was ergänzen: Ich habe tatsächlich schon zweimal einen Wikipedia-Artikel korrigiert. Weil dort eindeutig falsche Informationen gestanden sind.

Zum Überheblich-Sein möchte ich noch was nachlegen: Ist es nicht so, dass viele Menschen, solche wie mich, die gerne viel nachdenken, als gefährlich ansehen? Sie wissen, dass sie selber nicht viel wissen, der andere vielleicht mehr weiß, weil er sich viel damit beschäftigt. Aber um seine eigene kleine Welt nicht ändern zu müssen, werden andere dann gerne als überheblich, unsensibel, störend oder arrogant bezeichnet.

Damit kann ich allerdings ganz gut leben.


  07-01-2008 12:43  Fadinger
Globuli für Kühe?! Fachforum oder Dampfplauderer?
Hallo!

@Gourmet,
soll ich Deinen letzten Beitrag nach einer Freud´schen These interpretieren?
Irgendwie habe ich das Gefühl, als würde da so etwas wie "Selbstdarstellung" durchklingen ...

Gruß F

  07-01-2008 13:03  Gourmet
Globuli für Kühe?! Fachforum oder Dampfplauderer?
@Fadinger

Nein, Du musst meinen Beitrag nicht interpretieren. Nimm ihn so wie er da steht. Das war nicht überheblich gemeint. Und Selbstdarstellung brauch ich auch keine betreiben. In einem anonymen Forum hätte das gar keinen Sinn. Ausserdem mag ich Leute nicht, denen es vor allem darum geht, sich selber darzustellen, egal worum es geht.

  07-01-2008 14:00  biolix
Globuli für Kühe?! Fachforum daher Dampfplauderer sollen eig
"Wissenschaft" kommt das nicht von "wissen schaffen".. also was die vor jahrhunderten schon drauf hatten udn wissen geschaffen haben, für mich unglaublich und toll... was ich da heute so sehe das würde ich eher in pseudo einstuffen ;-)))

g biolix

  07-01-2008 16:01  naturbauer
Globuli für Kühe?! Fachforum oder Dampfplauderer?
Die genannte Kuh ist bein Melken in einem Eerrgungszustand. Kommt drauf an, ob sie frisch gekalbt hat, ob Kalbin, Euterödem dann Apis, viele Fragen, die ja leider nicht wissenschaftlich per Kreuzchenmachverein mit viel Geld abgesegnet und bla blabaaa
Beim Erregungszustand: Aconitum, wäre für Schreckhaftigkeit und Überempfindlichkeit.
Platinum, wäre auch, wenn mit der Gebärmutter, oder schmerzhafte
Eierstöcke und und und
Wenn hier geanuer nachgefragt würde, würde jede einzelne Frage genauso lange sinnlos debattiert werden, wie der eigentliche Eintrag.
Eben daher hier nicht möglich genau zu antworten.
Übrigens: In der Humanmedizin geht Arsenicum beim Gemüt/Kopf/Geistigkeit für Boshaftigkeit Neid usw. ist reiner Zufall, nur weil oben dieses Mittel ja bei körperlichen, speziell Magen Darmtrakt genannt wurde.
tch, da hast schon recht mit deinem neuen Versuch, sonst kommt noch der Verdacht auf wir kennen uns gar nit aus. Drum schnell die paar Zeilen.
Gourmet, stimmt schon in der Anonymität da ist´s leicht.
Viel Spaß beim weiter gescheitln.


  07-01-2008 17:28  jacky65
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Ich komm immer mehr zu der Ansicht, dass "lila" eine Erfindung vom Gourmet ist. Er hat solchen Gefallen an HP-Diskussionen gefunden. Anders kann ich mir seine darauffolgenden ca. 20 Beiträge, die er als nicht "weiterhelfend" bezeichnet, nicht erklären. Und das man soviel schreibt, wenn man wirklich nicht überall was schreiben will, bleibt mir sowieso (auch nach nun vielleicht folgenden Erklärungsversuchen) unverständlich.

Gourmet schreibt:
Ich weiß nicht, ob Du über meine Antwort dankbar wärst. Ich schreib jetzt nichts, sonst regt sich wieder jemand auf, dass ich zu Homöopathie immer was schreiben würde.
Das hilft zwar Dir nicht weiter, aber ich muss wirklich nicht überall was schreiben.

Sollte "lila" wider Erwarten hier doch noch mal zu Wort kommen, kann "es" uns ja erzählen, ob die Selbstheilung wiederrum erfolgreich war. Gespannt warte ich auch auf "lilas" Reaktion, dass "es" sich die nervöse Kuh herbeigeseht hat, um endlich pseudomedizinisch oder vielleicht doch anerkannt medizinisch helfend eingreifen zu können. Vielleicht kann "es" inzwischen auch endlich den TA holen um eine Euterentzündung behandeln lassen zu können.

Ich bin begeistert von Gourmets Fernanalyse, die besagt, dass ein Betrieb, der HP einsetzt und seine TA-Kosten verringert hat, früher bei jedem Anlass den Tierarzt geholt hat, wo er gar nicht nötig gewesen wäre.

  07-01-2008 17:45  biolix
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
innerhalb 4 minuten reagiert inkl. neu eingeloggt ;-)))))) jacky du bist du ein Untersteller ;-)))

lg biolix

  07-01-2008 19:07  helmar
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@kathi: 4 Eßlöffel in 1/2 l lauwarmes Wasser, 20-30 min. stehen lassen, ca 10 min eher langsam kochen, hast recht, eine zähe Sache, hilft aber......
@bergdoc: Freunde müssen nicht immer 100% der gleichen Meinung sein, solange man einander respektiert........und ich habs bis jetzt noch nicht versucht, aber ich denke dass man mit dir trefflich streiten könnte...., diese Debatte wird uns,zumindest von meiner Seite her, nicht auseinanderbringen, denk ich mir halt..
@ alle: mit Globuli habe ich absolut keine Erfahrung, mit Nosoden gehts aber recht gut. Kälberdurchfall, aber auch Reinigung nach Schwergeburten/Nachgeburtlösung durch den TA, sogar 3 strichig machen geht mit einer 12 er ohne dass die Kuh in der Laktation eine Euterentzündung bekommt....
Bei Nosoden treibt man bildlich den Teufel mit dem Beelzebuben aus, denn das Ausgangsmaterial ist erkranktes Gewebe, Ausfluß, Milch etc......
Mfg, an alle, helmar

  07-01-2008 20:13  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@jacky65

Es ehrt mich, dass Du so viel über mich nachdenkst. Ich diskutiere hier gerne mit Euch, aber dass ich mit einem zweiten Nick die Diskussion noch fördere, dazu ist mir die Zeit zu schade, das schaffe ich als 'Gourmet' auch ganz alleine. Einige deutliche Worte, und schon geht’s wieder rund. Ich muss mich manchmal wirklich zusammenreissen.

Das Argument mit der großen Einsparung bei den Tierarztkosten habe ich schon oft gehört. Wenn ich das mit meiner Überzeugung, Homöopathie ist wirkungslos, kombiniere, bleibt nur die Vermutung übrig, dass der Tierarzt vorher viel zu häufig da war.

  08-01-2008 13:04  naturbauer
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Gourmet, bei dir liest man immer dasselbe. Überzeugung, kombiniere, bleibt nur die Vermutung. Das sind rein nur theoretische Phrasen, sowas nennst du Wissenschaft?
Da ihr ja immer so abfällig schreibt wie "Wässerchen", "Kügelchen", noch eine Adresse. Könnte dann noch Tabletelchen dazu genommen werden.
www. die natur-praxis.at Info über Schüsslersalze. Gibts auch in Hochpotenzen dann eben wie Höp..
Damit verbleib ich bis auf weiters ein trotzdem wohlgesonnener Naturbauer

  08-01-2008 13:21  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@naturbauer

Ich bin doch kein Wissenschaftler. Da musst Du was falsch verstanden haben. Ich lese nur viele Informationen und zeihe meine Schlüsse daraus.
Wässerchen ist übrigens nicht aus meinem Wortschatz, Kügelchen kommt auch nur ganz selten. Es ist nicht notwendig, abfällige Worte über Homöopathie zu schreiben. Die Tatsache, dass keine Wirkung nachweisbar ist, ist schon schlimm genug.

  08-01-2008 13:27  Muuh
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Äh,... nein.

Ich weiß nicht, ob Du über meine Antwort dankbar wärst. Ich schreib jetzt nichts, sonst regt sich wieder jemand auf, dass ich zu Homöopathie immer was schreiben würde.

Das hilft zwar Dir nicht weiter, aber ich muss wirklich nicht überall was schreiben.

Gourmet

  09-01-2008 10:57  Bergdoktor1
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Diese Diskussion ist ein Armutszeugnis für die Befürworter der Homöopathie. Diskussion heißt für mich etwas von allen Seiten zu betrachten. Die Skeptik gegenüber Hoöp. besteht meiner Meinung zu Recht, es gibt zwar jede Menge persönlicher Erfolgserlebnisse, die für mich nicht nachprüfbar sind, aber trotz vielfacher Versuche, die Wirksamkeit der Hoöp. wissenschaftlich zu belegen, ist dies bisher nicht gelungen. (Zumindest hab ich noch nichts davon gehört)
Für mich zwängt sich da der Vergleich mit Grander Wasser geradezu auf: Unzählige Erfolgserlebnisse von Kunden werden publiziert, obwohl inzwischen wohl geklärt sein dürfte, was es mit diesem Wasser auf sich hat. Sogar öffentliche Einrichtungen wie Krankenhäuser und Schulen sind darauf hereingefallen. Ich kenne einige persönlich, die von der "Wirkung" diese Wassers geradezue begeistert waren. Ihr Wohlbefinden hätte sich deutlich gesteigert, sagten sie.
Wovon ich allerdings überzeugt bin, Ist die Wirksamkeit von heilenden Substanzen in Kräutern und Pflanzen. In einem Tee, oder einer Salbe läßt sich die Wirksamkeit auch nachprüfen - in den homöopathischen Heilmitteln die ja sosehr verdünnt werden, dass das ursprünglich Mittel gar nicht mehr feststellbar ist, was soll da noch wirken?
Aber seis wies sei - wenn welche daran glauben und ein gutes Gefühl dabei haben, sollen sie es verwenden, aber was hier abgelaufen ist finde ich bedenklich.
Wenn etwas nicht erwiesen ist, kann man nicht so tun, als wenn alle andere unwissende Trottel wären, die sich aus dieser Diskussion gefälligst rauszuhalten haben. Diesen Eindruck habe zumindest ich hier. Es werden sogar "Hilfesuchende" vergrault und jene die angeblich helfen können, ziehen sich beleidigt zurück, anstatt mit stichhaltigen Argumenten ihre Heilkunde zu belegen.

Wenn ich Tierarzt wäre, würde ich mir überlegen, Homoöpathie als Alternativmedizin anzubieten. Da sie ja keinen Schaden anrichtet, wäre es mit wenig Aufwand ein lukratives Nebengeschäft.
Nährboden für diese Ideologie gibt es offensichtlich genug - obwohl -wahrscheinlich würd ich es doch nicht tun, weil ich ja etwas verkaufen würde, von dessen Wirkungslosigkeit ich überzeugt bin - aber wenn die Leute GLAUBEN es hilft und danach verlangen und sie sich dadurch besser fühlen - warum eigentlich nicht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich es machen würde oder nicht - ist auch nicht relevant.

@ Naturbauer

Dass gerde du mir rätst, kritischer zu sein, amüsiert mich jetzt.
Ich bin kritisch gegeüber Homoöpathie, ich bin kritisch gegenüber blinden Glauben an irgendwelche Götter usw.

Da du hier das Thema Glauben anschneidest, gehe ich noch mal kurz darauf ein-

Du schreibst: "Die Gottlosen Chinesen haben in Tibet gefoltert. Lies die Bücher vom Dalai Lama. Soll dir als Beispiel dienen und ist nicht bös von mir gemeint. Du schriebst ja selber oft genug im Namen Gottes, woher hast du den Beweis, dass es auch von Gott ausgegangen? Verstecken sich da nicht welche die in Wahrheit von Gott gar nix wissen wollen? " Zitat Ende

Da möchte ich dich jetzt bitten etwas deutlicher zu werden. Woher habe ich welchen Beweis?
Ich werde doch nicht behaupten, dass irgendetwas von einem Gott ausgeht, wenn ich an keinen Gott und übrigens auch an keinen Teufel glaube.
Was ich tu, ist darauf aufmerksam machen, was alles im namen eines Gottes, oder angeblich von Gott persönlich an Verbrechen geschehen ist - beim christlichen Glauben übrigens teilweise peinlich genau nachzulesen im heiligen Buch, das als Fundament des christlichen Glaubens gilt. Interessant dabei - warum bedienen sich ausgerechnet Kirchenkritiker wohl so gerne dieses Buches? Es müßte doch umgekehrt sein- findest du das nicht komisch? -aber wie du richtig sagtest - da kommen wir wohl nie zusammen. Ist auch von mir nicht bös gemeint.

Was mich etwas wundert, ist dass meine Einträge überhaupt angeklickt werden - Wenn einer in einem anonymen Forum die Kirche kritisiert, ist das so ähnlich, als ob eine Mücke einen Elefanten belästigt - sie wird nicht mal wahrgenommen. Weshalb also diese vielen heftigen Reaktionen? Und bevor jetzt wieder wer Probleme mit meinen Motiven hier zu schreiben hat - es macht mir einfach Spass.

Da hätt ich noch was und dann möchte ich eine Weile Ruh geben;-) - In Amerika gewinnt ein Ex Prediger, der mit extremen Ansichten auf sich aufmerksam macht, eine Vorwhahl zur Präsidentenwahl, : Mike Huckabbe glaubt nicht an Darwins Evolutionstheorie, hetzt gegen Schwule und will alle Amerikaner bewaffnen !!! Also ich finde das sehr bedenklich.
Hierzulande wird von intelligenten, mündigen Menschen noch an die Erbsünde geglaubt und ein Buch dessen Inhalt für mich moralisch als höchst bedenklich einzustufen ist, wird als geeigneter Leitfaden fürs Leben bezeichnet. Hoffentlich kanditiert nicht auch bei uns mal so ein Huckabee.
Anhand solcher Entwicklungen bekommt es die kleine Mücke auf dem Elefanten schon etwas mit der Angst zu tun, worüber manche hier wieder erfreut sein dürften.
Der nächste Religionskrieg könnte nur noch eine Frage der Zeit sein - der Islam ist auf demselben Weg.

Die Absurditäten, mit denen diese Glaubensgemeinschaften auch heute noch behaftet sind, scheinen nur jeweils der anderen Seite und Neutralen aufzufallen.



Wenn mir jemand persönlich schreiben will:

bergdoktor1@gmx.at

Kommen sicher wieder wieder ein paar ganz nette Zeilen ;-)






  09-01-2008 11:25  biolix
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Armutszeugnis für die die sich be i was einmischen das sie noch nie probiert haben, wenig ahnung haben aber trotzdem andere von was überzeugen wollen das allen menschen in ihrer Entwicklung helfen kann, die Krankheit als weg zu erkennen, sich damit zu beschäfigen, Millionen an Pharmazeutika sparen kann etc. etc. und noch dazu vielen vielen schon geholfen hat... Mach doch eine threat HÖP ist nutzlos, dann reden wir über deine Armut ;-))
g biolix

  09-01-2008 12:08  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@biolix

Kannst Du mir erklären, wieso ein vernünftiger Mensch etwas ausprobieren sollte, von dem alle seriösen Informationsquellen behaupten, dass es wirkungslos ist?
Du schreibst: 'Die Krankheit als Weg zu erkennen'. Ohje, biolix, das ist ja genauso schlimm, wie viele religiöse Menschen in einem Leiden eine besondere Prüfung oder sogar ein Geschenk Gottes sehen. Ich wüsste nicht, was an einer Krankheit für ein Vorteil liegen würde. Weiter oben habe ich ja schon meinen Eindruck geschildert, dass Homöopathie-Anhänger ständig auf der Suche nach möglichen Beschwerden sind und dann auch immer etwas finden. Und besonders beliebt sind dabei psychische Probleme, die niemand nachweisen kann, genauso wie dann die wunderbare Heilung durch die richtigen Globuli.

Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, die meisten Menschen lassen sich einreden, ständig Pharmazeutika zu benötigen. Vermutlich glauben wirklich viele daran. Gerade gestern habe ich von einer Nachbarin erfahren, dass ein 12-jähriger, der in die selbe Klasse wie mein Sohn geht, täglich mit Beruhigungsmitteln in die Hauptschule geschickt wird. Die Mutter, übrigens eine Ärztin, meint, er würde sonst den Vormittag nicht überstehen. Armes Kind. Wenn die auf Homöopathie umsteigen würde, wäre es sicher besser für das Kind. Aber nicht, weil die Homöopathie so wirkungsvoll wäre, sondern weil das Kind der Belastung und den Nebenwirkungen der Medikamente nicht mehr ausgesetzt wäre.

So ähnlich läuft es nämlich bei denen, die vorher hohe Arzt- oder Tierarztkosten hatten, dann auf H. umgestiegen sind und jetzt von so großen Erfolgen berichten. Man könnte genauso gut nichts tun oder ein Glas Wasser trinken. Der große Erfolg ist, das man erkannt hat, die Medikamente nicht mehr zu benötigen. Und das verwechseln viele mit einer Wirkung die sie dann der Homöopathie zusprechen.

  09-01-2008 12:12  biolix
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
na schau wir kommen ja schon weiter... wir kommen zu was was fast nichts kostet, nicht schadet und einen weg in die richtige richtung sein kann...
j a und den nachweis erbringen wir auch noch wegen der HÖP und darum lasst uns hier weiter nen erfahrungsaustausch machen , danke !

g biolix

  09-01-2008 12:51  sturmi
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Mahlzeit!
Jedenfalls solltest man zur Kenntnis nehmen dass es bei Säuglingen, Kleinkindern oder Tieren auch funktioniert, die können wohl kaum eingebildete Kranke sein, oder?!
Was floppt, egal was es ist, setzt sich nicht durch, bei Homöopathie tät ich sagen ist es eine Erfolgsgeschichte!
MfG Sturmi


  09-01-2008 14:58  jacky65
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Gourmet schreibt:
So ähnlich läuft es nämlich bei denen, die vorher hohe Arzt- oder Tierarztkosten hatten, dann auf H. umgestiegen sind und jetzt von so großen Erfolgen berichten. Man könnte genauso gut nichts tun oder ein Glas Wasser trinken. Der große Erfolg ist, das man erkannt hat, die Medikamente nicht mehr zu benötigen. Und das verwechseln viele mit einer Wirkung die sie dann der Homöopathie zusprechen.

Drei präzise Fragen:

Wie lange soll man bei Schmerzen aushaltend auf die Selbstheilung - teilweise wird auch von Spontanheilung gesprochen - warten (ohne auf den Rat von Ärzten zu hören, auf Medikamente zurückzugreifen oder evtl. beten anzufangen)?

Ich habe einmal bei einer Kuh eine Euterentzündung nicht rechtzeitig erkannt, das Ergebnis war ein kaputtes Euterviertel. Warum trat hier die Selbstheilung nicht rechtzeitig ein, sodass es der Kuh Schmerzen und Antibiotika und mir als Besitzer Kosten bzw. Abzüge wegen zu hoher Zellzahl erspart hätte?

Warum verbieten die maroden Krankenkassen nicht den Einsatz von 3/4 der Medikamente oder Behandlungsmethoden, da die Selbstheilung so wirksam und auch wissenschaftlich erwiesen?? ist?

  09-01-2008 17:00  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@sturmi

Seit 200 Jahren gibt es die Homöopathie und noch niemals konnte die Wirksamkeit eindeutig nachgewiesen werden. Erfolgsgeschichten sehen anders aus.


@jacky65

Bei Schmerzen würde ich ein Schmerzmittel nehmen. Hilft denn Homöopathie bei Schmerzen? Warum gibt es keine Nachweise darüber?

Wieso sollte immer alles von selber heilen? Das hat niemand behauptet. Ich habe nur festgestellt, dass Homöopathie nicht heilt.

Da musst Du die Krankenkassen fragen, nicht hier im Forum. Die werden schon wissen, warum sie alles zahlen, was Ärzte verschreiben.

  09-01-2008 18:32  buchberg
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@ schön langsam wird es antrengend dein geschwafel !!!!

  09-01-2008 19:02  helmar
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Mit h. nach hahnemann...jedes Übel hat eine hilfreiche Substanz, habe ich keine Erfahrungen, mit Nosoden habe ich nach einem Vortrag interessehalber experimentiert, und was funktioniert oder nicht habe ich hier auch schon geschrieben....und dass ich als eher skeptisches Lebewesen mirs auch wenn es funktioniert, nicht so recht erklären kann......bald ist es ein Jahr her dass ich eine Operation hatte. Es hat sich langsam dahin entwickelt dass diese notwendig wurde, und mir machte eigentlich nur eines Sorge, dass ich zum passenden Termin auch meine Dorfhelferin bekomme. Als dies auch feststand war bei mir eine derartige Gelassenheit da, dass meine Umgebung sich wunderte. In der Nacht vor der OP schlief ich laut Zimmerkollegin tief und fest, und das ohne irgendein Beruhigungsmittel. Angst hatte ich ganz einfach keine, weil ich drauf vertraute dass die Ärzte ihren Job ordentlich machen, und ich hätte die obligatorische Beruhigungstablette auch nicht gebraucht.....als ich erwachte war das erste dass es auf der Uhr Punkt 3 war, ich war müde, aber keine Schmerzen, kein Kopfweh, keine Übelkeit, und sagte auf die Ziffer genau nicht nur Geburtsdatum, sondern auch noch die SVB Nummer.............und 2 Stunden später wunderte sich mein Mann dass ich voll da war....was ich damit sagen will ist dass sicherlich die Seele in allen Dingen beim Menschen mitspielt, und dass sich da Typen wie ich leichter tun. Wenn man sich weder vor Himmel noch Hölle fürchtet, dann sind glaube ich, manche Ängste auch weniger vorhanden......und da spielt dann vieles mit wenn es um echte oder unechte Wunderheiler geht.....vor allem der Glaube. Vielleicht spürt auch das zu betreuende Lebewesen dass der Betreuer an die Hilfe welche er oder jemand dem er vertraut, glaubt...wie heißt es doch: Glaube versetzt Berge.........Als ich im Krankenhaus stationär aufgenommen wurde kam auch die Frage ob ich geistlichen Beistand bräuchte. Meine Antwort: brauchen net, aber wenn ihm fad is.....
Mfg, helmar

  09-01-2008 20:00  naturbauer
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Hmm Doc, soweit ich dich verstehe, gilt für dich nur was Hieb und Stichfest, sagen wir zu sehen/riechen/greifen, etc. ist. Demnach exsistiert alles was nicht zum Greifen, Sehen, Riechen einfach nicht.
Deshalb ist für dich Homöopathie dasselbe wie ein, oder der, einfach Glauben, glauben an etwas, was nicht greifbar etc.. und dewegen nicht exsistiert.
Sollte ich jetzt richtig liegen, dann hast du aber schnell aufgegeben!
Frage, welche Energie, oder wie wir GLÄUBIGEN sagen welcher Geist belebt dich dann, oder woher meinst du dass du belebt wirsd? Wie ist deine Einstellung in Sachen Geistigkeit? Was ist lebendig in dir? Du bist ja kein Holzklotz, folglich hast du Leben.

Gourmet, du wiederholst immer und immer und immer........ Leiherkasten eben, mehr hast nicht zu bieten.



  09-01-2008 21:08  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@naturbauer

Was soll dieser persönliche Angriff? Sind Dir die Argumente ausgegangen? Verstehe, da wird man dann schon mal persönlich.

Wenn von Dir immer der selbe Blödsinn kommt, wie jetzt wieder die Fragen an den Doc, dann kann ich auch nicht immer neue Antworten finden. Die bewährten sind doch die Besten. Und solange Du sie nicht widerlegen kannst, bin ich ja am richtigen Weg.

  10-01-2008 07:54  biolix
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Gourmet spendet 200.000 euro um eine doppelblindstudie in auftrag zu geben, nein besser 1000 von 2000 Monsanto Gentechforscern ( festern hat mir jemand von der Monsanto zentrale in USA erzählt, puh war das ne "tolle " geschichte ) wereden dazu animiert das zu tun...
lieber g. 170 jahre hat sich niemand interessiert bez. nachweis, sie habens genommen und es hat sehr sehr oft funktioniert udn fast ncihts gekostet...
heute haben wir ein "tolles teures chemisches "S ystem und all deine argumente würden auch auf diese system passen, mit spontaner selbstheilung etc.

Apropos, warum wird die HÖP bezahlt wenn die schulmedizin versagt ? wrum gibts schon einige Kassen HÖPs, warum...... ?

Dann würde ich ja schon fast sagen die HÖP ist besser und spart uns sehr viel Geld, und der nachweios keine angst wird schon erbracht werden genau so wie das Handystrahlen schädigen.. manches kann der mensch mit seinem heuteigen wissensstand leider nciht "Messen" aber fühlen schon sehr sehr gut...

biolix

  10-01-2008 08:33  naturbauer
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Eben Gourmet, damit dürfte klar sein, wenn du nicht weiter weißt, dann schreibt der Schreiber Blödsinn, wird persönlich etc..
So wie du und Co mit der Materie umgeht, ist es mir unmöglich über Höp zu schreiben.
Schaut mal in andere Foren, da sind sogar Tierärzte dabei. Bloß hier geht es nicht.

Selbst im Schutz eines Fachforums werde ich´s nicht mehr probieren.
Glückwunsch,


  10-01-2008 11:48  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@biolix

Ich bin dafür, dass die Krankenkassen Homöopathie zahlen. Die Kosten werden nämlich geringer, und das ist das Einzige, was mich an der Krankengasse interessiert.
Handystrahlen, ob schädlich oder nicht, kann man messen. Wie misst man Homöopathie – diese Mittel wo schon die Hersteller sagen, dass sie so oft verdünnt sind, dass kein Wirkstoff mehr drin sein kann? Das musst Du mir erklären. Dein Vergleich hinkt ziemlich.


@naturbauer

Warum sollte ein Tierarzt nicht bei Homöopathie mitmachen? Wenn die Kunden es verlangen wäre er dumm, es nicht anzubieten.
Du hast recht, mit dieser Materie in den höheren geistigen Bereichen, also dort wo Ihr mit Eurer Homöopathie alle seid, wo man nichts messen kann und nur der Glaube an die Wirkung bleibt, da war ich schon. Meine streng katholischen Eltern haben mir da genug gezeigt. Ich möchte da nicht wieder hin.
Es ist mir schon klar, dass die Art, wie ich mit der Materie umgehe, nicht gut zu Deinen Argumenten passt. Jeder Glaube an Übernatürliches fällt zusammen, wenn man ihn genauer hinterfragt.

  10-01-2008 12:20  naturbauer
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Gourmet, dann will ich wissen, warum die jenigen die von der Schulmedizin überzeugt sind dass Höp nix is, dann die Höp so vehement verfolgen??
Wenn schon nix mehr drin is, warum darf es dann bloß mehr der TA hergeben, wenns um Lebensmittelliefernde Tiere geht?? ( wie es in Ö. ist weiß ich nicht)

Wenn i do so zuaschaug, wias de Firmen schwar ham in punkto zulossn vo derar Medizin, de wos nix daugt. Weniger wia nix a no zulossn maisn, kommische Sach des.
Habts Angst, dass a böser Geist eini kimdt oda wia. Bi ned glai wida beleidigt wennsd wos geistigs gfrogt weasd.
I

  10-01-2008 12:26  Gourmet
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
@naturbauer

Ich verfolge die Homöopathie nicht, falls Du mich meinst. Aber ich erlaube mir, auf die nicht bewiesene Wirksamkeit hinzuweisen. Dass dies von den Anhängern als Verfolgung gesehen wird, kann ich nicht ändern.

  10-01-2008 16:23  naturbauer
Globuli für Kühe?! Angstzustände während des melkens!
Gourmet, wenn die Wirksamkeit nicht bewiesen ist, dann ist die Nichtwirksamkeit auch nicht bewiesen. Warum aber wird dann eine Zulassung verlangt??
Oder anders rum: Wenn keine Wirksamkeit bewiesen ist, kann es ohne Zulassung auf den Markt, da ja damit gesichert ist, keine Wirksamkeit, also keine Schädigung und damit keine Gefahr.
Nun es geht um sehr viel Geld, Geld das die Schulmedizin ausgeben muss wegen Forschung zu Nebenwirkungen und Wirkung. Es ist zu verstehen, dass das genau kontrolliert und Lebendversuche etc. gemacht werden müssen, die eben Geld kosten. Man kann sich den Markt nicht nehmen lassen, der schon vorher sehr viel Geld kostet.
Ich habe bis jetzt lange genug von dir über diesesThema gelesen, bin mit deinen oberflächlichen immer gleichen Antworten nicht zufrieden und klicke mich nun aus. Bloß das ma red is mi zwene, i mecht oiwei mera wissen und ned bloß bla bla....


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.