CNH Österreich - SEHR ERFOLGREICH - aber für wen?

Antworten: 3
  22-12-2007 19:00  traktorfan
CNH Österreich - SEHR ERFOLGREICH - aber für wen?
CNH Österreich (Steyr Traktoren, Case, NewHolland) ist eine 100 % Tochterfirma von CNH Global N.V (irgendwo in den Niederlanden). Die fleißigen Bienen von CNH-Österreich haben 2006 einen Gewinn von ca 19,7 MIO Euro!!!!!!!!!! (ca. 270.000.000,-- ATS) erwirtschaftet.
GRATULATION AN DIE FIRMA CNH Österreich.

Jetzt kommts aber!

Dieser Gewinn geht jedoch fast zur Gänze an CNH Global N.V. (wie geschrieben - irgendwo in den Niederlanden).

Steyr Traktor MADE IN AUSTRIA
Es lebe die Globalisierung

Bitte jetzt keine Diskussionen welcher Traktor gut oder besser ist!

(Daten sind vom Firmenbuch - öffentlich zugänglich!)

  22-12-2007 19:55  loik
CNH Österreich - SEHR ERFOLGREICH - aber für wen?
Guten Abend!
Leider ist es so, dass die Gewinne nicht in Österreich bleiben, aber dennoch können wir froh sein, dass wenigstens ein Teil dieser Traktoren in Österreich gebaut und Mitarbeiter beschäftigt werden.
Der zweite Aspekt ist, dass dann auch Arbeitgeberbeiträge an unsere Sozialversicherungen geleistet werden und uns somt auch hilft, dass unser Sozialsystem erhalten bleibt.
Normalerweise sollten wir keine Marken unterstützen, die nicht in unserem Land produziert werden. Andererseits werden durch dessen Vertrieb wieder andere Firmen beschäftigt, die wiederum auch Angestellte haben und ihre Beitragszahlungen leisten müssen.
Liebe Grüße


  22-12-2007 21:43  bull1
CNH Österreich - SEHR ERFOLGREICH - aber für wen?
naja leider stimmt es was ihr geschrieben habts, aber einen JD muss man kaufen, haupsach billig und ein anderer was der Nachbar hat, ganz gescheit

selber Lindner und Steyr Fahrer und Besitzer

Gruß Gabriel

  23-12-2007 17:11  traktorensteff
CNH Österreich - SEHR ERFOLGREICH - aber für wen?
Das sind eben die Nachteile, wenn österreichische Firmen verschachert werden. Zwar müsste man sich fragen, ob die Firma Steyr auch als eigenständiges Unternehmen so erfolgreich wäre. Dies würde ja ein gutes Management und zukunftsfähige Strategien voraussetzen, um sich als Traktorproduzent mit vielen Konkurrenten langfristig am Markt durchzusetzen.

Freilich ist es wenigstens so, dass noch die Arbeitskräfte und vielleicht noch ein paar Zulieferer davon profitieren, dass in Österreich produziert wird. Aber der meiste Gewinn bleibt nicht in Österreich, sondern geht an irgendwelche Aktiengesellschaften, Investorengruppen usw. Und so etwas findet man auch in anderen Branchen. Kann das zukunftsfähig sein? Anderen Traktorproduzenten geht es aber genauso wie Steyr. Welche Unternehmen in dieser Branche sind denn noch wirklich "frei"? Es ist eben zu befürchten, dass zu viel Geld aus den Unternehmen abgezogen wird, und wenig in die Entwicklung fließt. Auch wird der Gewinn nicht irgendwie anders in Österreich investiert, sondern anderswo am Weltmarkt.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.