Vorarlberg und Tierschutz - interessant ...

Antworten: 14
  02-11-2007 17:33  Else
Vorarlberg und Tierschutz - interessant ...
Presseaussendung:

OTS0141 5 CI 0218 NVL0012 Fr, 02.Nov 2007

Dornbirn (VLK) - In den nächsten Tagen und Wochen führt der Vorarlberger Tierschutzverband eine Haussammlung zu Gunsten des Tierschutzheimes in Dornbirn durch, informiert Landesrat Erich Schwärzler. "Das Tierheim Dornbirn .......

Der vollständige Text hier:
http://www.vorarlberg.at/presse/

  02-11-2007 18:52  Almoehe
Vorarlberg und Tierschutz - interessant ...
....wir sollen unsere Geldbeutel herrichten und unser Herz öffnen...:-))

  02-11-2007 20:15  Else
Vorarlberg und Tierschutz - interessant ...
Zu den Fragen:

Grafeder,
ein ÖVP-Politiker beschäftigt sich mit Tierschutz, genauer gesagt, mit Tieren, die keine Nutztiere sind, das ist mir aufgefallen.


Almöhe,
der offene Geldbeutel ist immer gefragt, wenns ums Helfen geht. Für was genau? Lies einfach nach.





  02-11-2007 22:55  Pinz
Vorarlberg und Tierschutz - interessant ...
Hallo else
du bist ja unermüdlich wenn um Schmusekätzen u.sonstiges Kleingetier geht.
Dein einsatz in ehren,aber wenn du die welt retten versuchst,sollte vor dem tier der mensch meiner meinung nach stehen.Irgendwann werden dir hier keine mehr antworten wenn immer nur ums gleiche geht.
Aber vielleicht irre ich auch und alle hauen schon auf die tasten.
Natürlich kann jeder schreiben was er für richtig hält aber ich bin mir sicher dich
interessieren anderen sachen auch noch ,oder?
grus pinz


  03-11-2007 20:03  helmar
Vorarlberg und Tierschutz - interessant ...
Eine unschuldige Frage: wieviel Euro für den Bau von Tierheimen haben eigentlich alle jene schon rausgerückt, welche oft gern als Hühner, Ferkel, Rinder verkleidet auch schon vor dem Parlament herumgelaufen sind?...
Mfg, helmar

  04-11-2007 12:14  Else
Vorarlberg und Tierschutz - interessant ...
@ grafeder,

ihr solltet Euch mal einig werden. Einmal verlangt Ihr kurze Beiträge bzw. nur den Link.
Dann ist Euch der Textauszug mit Link wieder zuwenig.
Dann schimpft Ihr wieder über lange Beiträge.

Für die dämlichen Antworten kann ich nix.

Und im übrigen nehme ich an, daß Ihr - so wie beim Gentechnik-Link - genau wißt, warum ich gepostet habe.


@ helmar,

da mußt die fragen, welche als Tiere verkleidet irgendwo (vielleicht auch vor Pelzgeschäften?) auftreten oder besser, den Verein (VGT nehme ich an), für den sie das tun.
Ich kenne diese Personen nicht, verurteile sie aber auch nicht.

Ich muß aber sagen, daß mir Menschen, die aktiv werden, dazu zähle ich übrigens auch französische Bauern, wenn sie mit ihren beladenen Traktoren zu den Politkern fahren, sympathisch sind -
fanatische Trittbrettfahrer allerdings nicht.

Helmar, auch bei den sogenannten und von den meisten von Euch verhassten "Tierschützern" sollte man differenzieren.
So wie es auch ich bei den "Tiernutzern" tue.







  04-11-2007 12:26  Else
Vorarlberg und Tierschutz - interessant ...
@ pinz

zu meinen Interessen brauchst Du ja nur nachzulesen.

ja, nach der Bibel kann man sich manches leicht, allzuleicht machen.

Der Mensch über dem Tier? Ja, so benehmen sich viele - das meine ich zynisch.

Jaja, mit der Bibel läßt sich ziemlich alles rechfertigen.
Dennoch hat sich zu diesem Thema (Tier/Mensch) sogar ein aufgeklärter Theologe geäußert.
Buchtipp nur auf Wunsch bzw. findet er sich auch in einem meiner früheren Beiträge.
Sie anderes Thema.



  04-11-2007 21:23  Pinz
Vorarlberg und Tierschutz - interessant ...
Hallo Else
mit deinen interessen hast du völlig recht hätt ich auch nur deine zahlreichen einträge lesen brauchen.Aber meine interpretation tier/mensch hat nichts mit der bibel zutun sondern ist meine eigene auffassung.Ich mag es genauso nicht das tiere sinnlos gequält werden,aber wer will das schon?Aber wenn ich entscheiden muss das tier oder ich/andere personen in gefahr geraten dann ist es für mich eindeutig.Oder wenn leute ihr kleingetier zu tode mästen, dabei aber auf die mitmenschen vergessen.
Grus pinz

  05-11-2007 08:16  helmar
Vorarlberg und Tierschutz - interessant ...
Liebe Else!
Wenn sie verkleidet rumlaufen, naja, aber es ist auch schon vorgekommen dass Ställe angezündet wurden, z.B. im Raum St.Pölten. Dort wurde ja eine art Visitenkarte in Form von besprühten Wänden hinterlassen....
Mfg, helmar

  05-11-2007 08:30  petermoser
Vorarlberg und Tierschutz - interessant ...
Wer das brinzip von fressen und gefressen werden nicht versted den ist nicht zum helfen. Vileichd kansd mit der gen technick so löwen züchten die was nur ein tofu fressen. Manche leben in einer miki maus weld.

  05-11-2007 13:20  Else
Vorarlberg und Tierschutz - interessant ...
Liebe Helmar,

Auf Deinen Eintrag „Eine unschuldige Frage: wieviel Euro für den Bau von Tierheimen haben eigentlich alle jene schon rausgerückt, welche oft gern als Hühner, Ferkel, Rinder verkleidet auch schon vor dem Parlament herumgelaufen sind?...“ habe ich bereits geantwortet.
Und dazu gesagt, dass ich für fanatische Trittbrettfahrer nichts übrig habe.
Ich füge heute hinzu, solche schaden dem echten Tierschutz.

Du schreibst nun
"Wenn sie verkleidet rumlaufen, naja, aber es ist auch schon vorgekommen dass Ställe angezündet wurden, z.B. im Raum St.Pölten. Dort wurde ja eine art Visitenkarte in Form von besprühten Wänden hinterlassen....“

Das sind gerade die, welche ich gemeint hab mit „fanatischen Trittbrettfahrern“. Was soll denn da Tierschutz sein, wenn ein Stall angezündet wird?
Da fällt mir der Vergleich mit den Fußballrowdies ein. Ich meine damit diese gewalttätigen Gruppen, die haben mit dem Sport auch nix mehr zu tun, sondern nur mit Gewalt.

Aber bei dieser Gelegenheit fällt mir die Zusammenarbeit von „Vier Pfoten“ mit Schirnhofer ein.
Als ich davon zum ersten Mal hörte, war ich gar ein wenig verwundert …

http://www.feinkost-schirnhofer.at/cms/index.php?mntvjqs9-fzx8-7yp8-5537-czj2fc49he

LG
Else


  05-11-2007 20:17  helmar
Vorarlberg und Tierschutz - interessant ...
Mich wundert es nicht, liebe Else!
Schirnhofers Paradeprodukt ist ja der Almochse. Und weil selbiger einen Teil seines Daseins eben auf der Teich- oder einer anderen Alm verbringt, ist es doch so ein "Ochsenleben" wie man wohl meint dass es dem Ochsen Freude macht.....Gräser, Kräuter, Freiheit.....ist nur zu hoffen dass dann nicht doch der notwendige Transport wieder zu argem Streß führt...Aber im allgemeinen finde ich das Schirnhofer Konzept in Ordnung......nur die genfrei gefütterte Schweinefleisschiene, von der ist nichts mehr zu bemerken.
Mfg, helmar



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.