Betrüger unter den Kleinanzeigen

Antworten: 19
  04-10-2007 07:47  quereinsteiger
Betrüger unter den Kleinanzeigen
Ich möchte vor der angeblichen Firma Baur Bauunternehmen GmbH warnen, welche auch auf www.landwirt.com folgende Maschinen anbietet:
https://www.landwirt.com/ez/index.php/kleinanzeigen/liste/volltext/?suchstring=baur+frankfurt&volltextsuche=Volltextsuche

Das Angebot der Firma ist wirklich verlockend da die Preise der meisten auf der Firmenhomepage angebotenen Maschinen weit unter dem Marktwert liegen.

Als ich die Firma kontaktierte, teilte man mir mit, dass die Maschinen nicht besichtigt und auch nicht selbst abgeholt werden können. Man würde aber ein Rückgaberecht und eine Garantie gewähren. (Was hilft mir eine Garantie wenn die Maschine nach der Bezahlung nie ankommt)

Die Vorgehensweise ist ähnlich wie bei den Internetbetrügern, welche ebenfalls Maschinen weit unter dem Marktpreis anbieten und über ein angebliches Treuhandkonto die Transaktionen abwickeln, die Ware aber nie ankommt.

Ich habe die Firma im deutschen Online-Telefonbuch gesucht und nicht gefunden. Seltsam bei einer Firma mit angeblich mehreren Hundert Mitarbeitern.
Ich habe beim Finanzamt die UID-Nummer auf ihre Gültigkeit überprüft. Sie ist gültig, allerdings wird dabei der Firmenname nicht ausgegeben daher könnte das die Nummer einer beliebigen anderen Firma sein.
Ich habe versucht die Nummer der Firmenzentrale anzurufen, war nicht möglich.

Auch wenn die Homepage www.baur-bauunternehmen.eu sehr seriös wirkt, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um gewerbsmässigen Betrug handelt.

Ich habe meinen Schriftverkehr mit dieser Firma an die Polizei zur Überprüfung übermittelt, allerdings mahlen die Mühlen des Gesetzes bekannterweise langsam.

Ich werde auf jedenfall nichts von dieser "Firma" kaufen und ich hoffe sonst auch niemand.


  04-10-2007 08:47  thomas
Betrüger unter den Kleinanzeigen
Hallo!

Danke für die Meldung. Der User wurde soeben gesperrt.

Thomas Mühlbacher
www.landwirt.com

  04-10-2007 13:24  petermoser
Betrüger unter den Kleinanzeigen
Es ist heute mit den internet wirklih leichd die leute zun veraschen. Weil so eine schöne internet seite zun machen kost nicht so viel und jeder glaubd wens schön ist dan mus das zeugs auch gut sein. Das ist manchsmal ein richtiger betrug und oft ein verstekta betrug weil irgand so ein zeugs sauteua anboten wird was zwar wirkli krigsd aber was ein drek hilft

  04-10-2007 14:04  petermoser
Betrüger unter den Kleinanzeigen
Und noch was wensd da nach schausd

http://www.marriott.de/Channels/globalSites/propertyPage/GERMANY/FRADT

dan komd dir die adresse viliechd bekant vor Das ist die erste bau firma was in einen hotel die zentrale hat.. Und die ganze internet seite von der firma baur schaud auf dem ersten blik gut aus aber wensd dir genau durch lesd dan schreiben die nur wischiwaschi und am besten sind die urkunden da kansd gleich sehen das die nicht echt sind sondan die nur den namen und die adrese ein gesezt haben.

Und die hast wirkli da auf landwirt gefunden oder nicht


  04-10-2007 14:10  petermoser
Betrüger unter den Kleinanzeigen
Und wensd da schausd dan siesd das sich die steuer numer mit wen anderen teilen

https://www.d-trust.net/internet/content/impressum.html

Schaud nicht gut aus mit den neuen traktor

  04-10-2007 16:08  chili
Betrüger unter den Kleinanzeigen
Hallo petermoser!

Wia ma siagt bist net auf da "Nudlsuppn" dahergschwuma und waunst jetzt nu normal schreiben tatst wia olle aundern hätt ma olle nichts dagegen!!!

mfg.chili

  04-10-2007 17:17  petermoser
Betrüger unter den Kleinanzeigen
Da brauxd dazu nur in internet auf suchen gehen und dan das ein geben was dir spanisch vor komd.

Ich hofe das da keiner wircklich frauf zahld hat. Weil die gir ist ein hund.

  04-10-2007 18:07  alterBauer
Betrüger unter den Kleinanzeigen
Mann kann jede UID Nummer in der EU auf folgender Seite auf Gültigkeit abfragen.
Muss man eigentlich sogar wenn man eine Rechnung an einen Ausländer schreibt, wo die Ust. nicht verrechnet wird.

http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/vieshome.do?selectedLanguage=DE

mfg

  05-10-2007 21:23  Icebreaker
Betrüger unter den Kleinanzeigen
@Namenlos: ... wissen wir?
Also ich nicht ... zumindest nicht so genau ;-)



  05-10-2007 21:49  crosscountry
Betrüger unter den Kleinanzeigen
Hallo,
sorry da hat wohl was mit dem Namen nicht geklappt. Also nicht namenlos sondern "crosscountry".

Also schöne Grüße nochmals

  05-10-2007 22:03  Josef_Knecht
Betrüger unter den Kleinanzeigen
"Die Typen sind echt frech" ...eher schon unverschämd :-))
ein und das gleiche Foto verwenden...

  05-10-2007 22:32  Icebreaker
Betrüger unter den Kleinanzeigen
Hallo "crosscountry" - ich meinte den Eintrag:
Name: 05-10-2007 21:10
Beiträge [ 309 ]

... wie man sieht bist DU nicht namenlos und hast ja erst 16 Einträge gemacht - und nicht 309 ... ausserdem finde ich in diesem Thread ausser 309 keinen anderen namenlosen. Wieso fühlst du dich angesprochen? Zumal ich eigentlich nur meinte, jeder soll für sich sprechen und nicht auch für mich ... soviel in dem Fall zu "wir" ;-)

gN Ice



  05-10-2007 22:37  Icebreaker
Betrüger unter den Kleinanzeigen
ok - doch ein Eintrag zuvor von 309 - seltsam, müsste dannch dann denn nicht die 10 kommen? *grübel* Egal, nichts für Ungut, meine Message ist hoffentlich angekommen ;-)



  06-10-2007 07:36  quereinsteiger
Betrüger unter den Kleinanzeigen
Ich habe meine und Eure Informationen an die österreichische Polizei übermittelt. Man bekommt von dieser allerdings nicht einmal eine kurze Antwort ob diese Infos weiterbearbeitet werden.

Vielleich sollte ich die Infos an die deutsche Polizei übermitteln (der Betrüger scheint ja ein Deutscher zu sein), könnte ja sein dass man dort mehr Interesse zeigt.

Wahrscheinlich ist dieser Betrüger längst über alle Berge bevor etwas geschieht, falls überhaupt etwas geschieht. Eigentlich müsste es heute ja relativ einfach sein über eine Handyortung jemanden zu finden und Dingfest zu machen.

Bleibt nur die Hoffnung, dass niemand so dumm ist auf solche Betrüger hereinzufallen. Da solche Seiten aber immer mehr werden, dürften diese Betrüger aber ziemlich erfolgreich sein. Meist schämen sich die Geschädigten über ihre Dummheit so sehr, dass sie nicht einmal Anzeige erstatten, obwohl sie oft einige Tausend Euro verloren haben.

Ich hoffe trotzdem, das unsere Polizei nicht nur Zeit dafür findet, Kleinkriminelle (Parksünder, Schnellfahrer,...) zu fangen sondern auch ihre Kapazitäten einsetzt um gewerbsmässige Betrüger zu fangen.

Hannes

  24-10-2007 12:15  Haa-Pee
Betrüger unter den Kleinanzeigen ad hoc meldung
sehr geehrte redaktion!

insbesondere die herrn mühlbacher und tritscher,

als ich anfang des jahres meine erfahrungen mit dem lagerhaus hier kundgetan habe wurde ich sofort ohne jegliche warnung DAUERHAFT gesperrt als langjähriger nutzer und leser vom fortschrittlichen landwirt.

zu meiner sache sie hat mit einem vergleich zu meinen gunsten geendet!!!

zur aktuellen sache wie ich jetzt auf der doppelseite unserer bezirkswochenseite gelesen habe gibt es einen konkreten geschädigten der die 9000 euro an die "baur-baumaschinen.eu! überwiesen hat aus dem bezirk VB

auch mir sind diese anzeigen aufgefallen die schon etwa seit mai!? bei den online anzeigen herumgeistern habe sie aber sofort als "fake" bzw "scherzanzeige" abgehackt,
da mir mein gesunder hausverstand sagt wenn ein neuerwertiger fendt vario um 9000 euro zu haben ist das nicht ganz für bare münze zu nehmen..... aber leider gibts eben noch leichtgläubige bzw durch die geiz ist geil mentalität sensibilisierte menschen die sich da blenden lassen und auf so einen "kuhhandel" einlassen und hinterher eine menge lehrgeld bezahlen...

es wird coram publico von der redaktion proklamiert " übernimmt keine haftung für die inhalte"
nur frage ich mich wo die herren semlitsch,tritscher ,mühlbacher sind um rechtzeitig solche anzeigen zu löschen???? um die werten user zu schützen!?????
anscheinend sind obengenannte herren eher damit beschäftigt gewisse firmenkritische einträge zu zensurieren um ja nicht wg "rufschädigung " geklagt zu werden bzw werbeeinnahmen zu verlieren!

meiner meinung nach das hab ich schon mehrfach betont lebt der fortschrittliche landwirt von seinen lesern!
und sollte sie auch was dem fortschrittlichen landwirt im grossen und ganzen gelingt -SERIÖS-KRITISCH-INFORMIEREN&VERTRETEN......

  20-11-2007 05:10  quereinsteiger
Betrüger unter den Kleinanzeigen ad hoc meldung
Die Firma Baur Bauunternehmen versucht jetzt ihr Glück als Sigma Landmaschinen GmbH. Dieses Mal wurden die Anzeigen auf Landwirt.com sofort gelöscht. Vielleicht aber auch, weil die Traktoren unter der Rubrik "suchen" (damit gratis) angeboten wurden.

Die Homepage http://www. Sigma-Landmaschinen .c om / hat sich kaum geändert und der Text der Antwortmails ist gleich geblieben. Ich habe das Ganze zwar wieder der Polizei gemeldet, aber wahrscheinlich gibt es dieses Mal auch wieder keine Reaktion obwohl es ja bereits Opfer gibt.

Also einen schönen Tag und nichts kaufen.

  23-11-2007 20:46  mborn
Betrüger unter den Kleinanzeigen ad hoc meldung
Es gäbe da neben Baur und Sigma noch einige weitere Domains:
kops-bauunternehmen.com
brügge-bau.eu
brügge-bau-com
roda-bauunternehmen.net
roda-bauunternehmen.org
und vermutlich noch einige andere!

  26-11-2007 19:07  escrowfraud
Betrüger unter den Kleinanzeigen ad hoc meldung
ja, die gibt es...und sie verwenden Konten in England und Ungarn, auf die die Opfer bezahlen.
hier
http://forum.escrow-fraud.com/viewtopic.php?t=244&start=50
hier
http://escrow-fraud.com/fraud_data.php?id=5332
und hier lesen
http://forum.aa419.org/viewtopic.php?t=18939

Die Täter sind übrigens keine Deutschen, sondern Rumänen...



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.