Frontmähwerk für Grünfutterernte

Antworten: 6
  19-08-2007 09:40  Kernarnold
Frontmähwerk für Grünfutterernte
Hallo,

ich möchte die Grünfutterernte mechanisieren. Ich denke dabei an ein Frontmähwerk und einen Ladewagen.
Welches Frontmähwerk würdet ihr dazu empfehlen? Scheibenmähwerk, Trommelmähwerk oder Fingermähwerk?
MfG Arnold Kern

  19-08-2007 09:49  Kri1
Frontmähwerk für Grünfutterernte
Hallo!
Wenn Du es nur zum Eingrasen verwendest, ist ein Doppelmessermähwerk sicher eine (wenn auch wartungsaufwändige) Alternative. Ansonsten würde ich aufgrund der Robustheit, der Förderwirkung und des sauberen Schnitts wegen ein Trommelmähwerk bevorzugen.
mfg martin

  19-08-2007 12:28  walterst
Frontmähwerk für Grünfutterernte
Ich glaube nicht, dass es Fingermähwerke für Vorne überhaupt gibt?

Ein gebrauchtes Doppelmessermähwerk habe ich gestern bei den Kleinanzeigen gesehen.

Ansonsten ist den obenstehenden Beiträgen zuzustimmen.

Walter

  19-08-2007 13:07  harly
Frontmähwerk für Grünfutterernte
Von Gaspardo gibts so einen Mix aus Doppelmesser und Finger...

http://www.maschionet.com/gaspardo/products_det.asp?id=152&lan=

Gruß

Sepp


  19-08-2007 16:33  herzleo
Frontmähwerk für Grünfutterernte
@Optimist1985
Ich stehe vor der selben Entscheidung .Das gleiche Mähwerk das du hast wäre bei meinem Händler vor Ort gebraucht zu haben. Mein Traktor hat 85PS.
Macht so ein Mähwerk in dieser PS-Klasse Sinn? Nochdazu wenn ein Ladewagen drannhängt und zusätzlich am Hang gemäht werden muss?
Wie schätzt du die Lage ein?
MfG herzleo

  19-08-2007 19:28  Geo42
Frontmähwerk für Grünfutterernte
Würde dir zum Eingrasen unbedingt ein Trommelmähwerk empfehlen, weil da die futterverschmutzung am geringsten ist und du beim langsamen bergabmähen auch keine Probleme hast. Bin selbst so 10 Jahregefahren ohne Pobleme(80 Ps )gefahren. jetzt Ganzjahressilsge.

  22-08-2007 21:18  Fergi
Frontmähwerk für Grünfutterernte
Servus!
Wir haben seit 12 Jahren ein Hartmann Doppelmesser Frontmähwerk ,u. sind sehr zufrieden . Wir verwenden das FRONTMÄ. auch zum Flächenmähen kombiniert mit einem NOVA-DISC 265 u. die Leistung ist ein Traum, bei uns ist auch steiles Gelände zum Mähen und da ist das DOPPELMESSER eine feine sache . Wen du auf ein sauberes Futter einen wert legst dan gibt es sicher keine alternative. Das einzige auf was du achten solltest ist die Hydraulickleistung , da ich schon einige aufgebaut habe weis ich v. was ich rede. Wen du schreibst m. welchem Schlepper du Fährst könnte ich dir Tips geben , wen das nicht zusammenpast wirst du nicht zufrieden sein. Bei 2 Vollerwerbslandwirten (Grünlandwirtschaft) habe ich auch das Mähwerk aufgebaut, und die haben nur das eine Mähwerk im Einsatz Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. MFG


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.