Biologisches Pflanzenhilfsmittel gegen Feuerbrand

Antworten: 19
  16-08-2007 13:59  wex31
Biologisches Pflanzenhilfsmittel gegen Feuerbrand
In diesem Forum möchte ich auf das biologische Pflanzenhilfsmittel Feubra PHFM1 aufmerksam machen dass schon seit mehr als 3 Jahren in Tirol produziert wird und in April 2007 für den europäischen Markt zugelssen worden ist.

Alle der derzeit auf den Markt vorhandenen Produkte, zur Behandlung der Pflanzenseuche Feuerbrand, sind sehr starke chemische Substanzen beigefügt, die sich wiederum auf den Verzehr dieser Obstsorten auswirkt.
Auf Deutsch - zuviel Chemie schadet den Menschen.

Es sollte deshalb im Interesse und im Verantwortungsbewusstsein eines jeden Herstellers von Nahrungsmitteln sein, auf die biologische Beschaffenheit und die natürliche Schädlingsbekämpfung ganz besonderen Wert zu legen.

Das Produkt FEUBRA PHFM1 erfüllt diesen Standard zu 100% und ist dafür auch mit dem Bio Austria Gütesiegel ausgezerichnet worden.

Die Vorteile dieses biologischen Pflanzenhilfsmittels liegen eindeutig auf der Hand:

* Beste Wirksamkeit 92-95%
* Bequeme und bewährte Ausbringung
* Unverzichtbar im Integrierten und biologischen Landbau
* Keinen Einfluss auf Nützlinge
* Keine Gefährdung durch Mensch und Tier, insbesondere unbedenklich für Bienen
* Gentechnisch frei


Mit der Behandlung von FEUBRA PHFM1 ist keine Rodung mehr erforderlich. Das Bakterium kommt binnen kurzer Zeit zum Stillstand und kann sich aufgrund des Nährstoffentzugs nicht mehr weiter verbreiten.
Auch bei einem akuten Befall (Feuerbrand ist bereits im Stamm) ist eine Behandlung mit FEUBRA PHFM1 möglich.

Diese schonende Behandlungsmethode ist zurzeit weltweit einzigartig da keinerlei chemische Substanzen zu Einsazt kommen und Pflanze sowie der Boden geschützt bleiben.
Bei den bisher Behandelten Obstkulturen ist zu beobachten dass auch zwei Jahre nach der Behandlung keinerlei Spuren von Feuerbrand vorhanden sind. Auch ist erwähnenswert ist, dass mit FEUBRA PHFM1 Behandelte Bäume nur sehr schwer wiederbefallen werden können auch wenn sich in unmittelbarer Umgebung (Umkreis ca.100m) befallene Bäume befinden.

Zahlreiche Berichte von Behandelten Obstkulturen sind auf der Homepage www.feubra.at veröffentlicht.



«Ich habe viel mehr Angst vor den Kontrolleuren, als vor dem Feuerbrand.» Mit diesem Satz machte Guido Schildknecht, Präsident von Hochstammobstbau Schweiz am Montag in Hohenrain vor rund 100 Luzerner Obstbauern klar, was er von der offiziellen Feuerbrandbekämpfung in der Schweiz hält: nichts.


Benutzen Sie das biologische Pflanzenhilfsmittel FEUBRA PHFM1 damit Ihre Obstkulturen nicht der Motorsäge zum Opfer fallen.

Mehr Infos unter www.feubra.at und unter Google Stichwort : feubra








  16-08-2007 18:33  iderfdes
Biologisches Pflanzenhilfsmittel gegen Feuerbrand
Hallo,

also für mich kommt das leider zwei Wochen zu spät. Aber mich würde trotzdem die rechtliche Situation interessieren. Denn mir wurde gesagt, dass der Baum umgeschnitten und entsorgt werden MUSS, alles andere wäre strafbar.

sg


  16-08-2007 19:09  petermoser
Biologisches Pflanzenhilfsmittel gegen Feuerbrand
Da ist einer zu girig das er sich ein insarat kauft. Hest stat den ganzen reglame tralala liber gesagd wie es wirkd und mit was es wirkd.

  17-08-2007 07:04  donald
Biologisches Pflanzenhilfsmittel gegen Feuerbrand
Hallo!

Muss PM recht geben!
Erklär wie man`s anwendet, wie es wirkt, ob`s noch sinn hat heuer das Mittel anzuwenden. Ist ja recht teuer.... sicherer Erfolg? Rechtliche Sicht? Bezugsquellen? Erfahrungen?


Donald


  17-08-2007 07:45  Mountainman
Biologisches Pflanzenhilfsmittel gegen Feuerbrand
es ist ja immer dasselbe mit den bauern. habt ihr beim zukauf von kraftfutter auch die garantie dass der erwartete erfolg eintritt. ein mittel welches auf rein natürlicher basis hergestellt wird muss sich x-mal argumentieren bevor es von den bauern geglaubt wird.
anscheinend ist es ja jedem recht wenn die bäume hin sind. und rechtlich ist es auch nicht geklärt ob die dafür verantwortlichen einfach deinen garten betreten dürfen. ich hab mir erlaubt den herrn von der lw-kammer vom grundstück weg zu weisen. bis heute habe ich kein problem bekommen und dies liegt jahre zurück .also bauern, nit immer so misstrauisch sein

  17-08-2007 15:50  petermoser
Biologisches Pflanzenhilfsmittel gegen Feuerbrand
An montanmann Du glaubsd wol ein jeden schmarn was in der reglame komt. Für so leute wird das viele werbung gemacht in fern sehen und zeitung.

  17-08-2007 21:10  donald
Biologisches Pflanzenhilfsmittel gegen Feuerbrand
Geb wieder PM recht.

Donald

Hauptsache es steht BIO drauf.... kaufen die Leute wie verrückt....
Mannomann jetzt kommt sicher wieder Else mitn Spruch..

  17-08-2007 21:24  Mountainman
Biologisches Pflanzenhilfsmittel gegen Feuerbrand
muss euch enttäuschen es kommt nicht else mit nem spruch.
ich glaube nicht dass dies etwas mit bio zu tun hat, was würde dagegen sprechen wenn das mittel hilft wenn einfach bio draufsteht.
es ist interessant wieviele klugscheisser sich hier zu wort melden und von der ganzen materie einfach keine ahnung haben.
bei so manchem hier in diesem forum kommentierten text zweifle ich an ob hier nicht verarschung ob der wirklich grauenhaften rechtschreibung betrieben wird.
es wäre für uns alle von enormer bedeutung würden wir uns gegenseitig akzeptieren und nicht immer wieder das eine oder andere oder den einen oder anderen einfach runtermachen.
ich akzeptiere jeden und erlaube mir einfach meine meinung kund zu tun ohne über jeden drüber zu fahren.
und nochmal - diese mittel ist das einzige welche dieser "seuche" falls man hier davon sprechen kann , zu leibe rücken kann.
mfg

  17-08-2007 23:27  petermoser
Biologisches Pflanzenhilfsmittel gegen Feuerbrand
Wensd dir das an hörsd weisd schon was es ge schlagen hat



Ausgangsstoffe:
Quellwasser 90 %
Gebirgskompost 6 %
Effektive Mikroorganismen 2 %
Algenpulver 2 %


Mischen kansd es 1 zu 3000 und wensd denksd das 90 % wasser drin ist dan komst auf 1 zu 30000. Na das ist eine starke medizin.
Und so was glauben erwaxene leute

  18-08-2007 06:45  Mountainman
Biologisches Pflanzenhilfsmittel gegen Feuerbrand
ja dann würd ichs mal ausprobieren moserpeter. dann siehst den erfolg.

  18-08-2007 07:10  0815
Biologisches Pflanzenhilfsmittel gegen Feuerbrand
Habe mir gerade die Hompage angeschaut von feubra. Wird genau so ein Wundermittel sein wie das "Granderwasser"! Am ehesten würde ich noch den Erfolg im Obstbau glauben, aber wie ich gesehen habe, daß im Waldboden genau nach Vorschrift pro ha 8l von diesem Mittel eingegraben werden muss, um den Borkenkäfer das fürchten zu lernen, habe ich schon lachen müssen! 8l/ha, das sind 2400 Euronen, in Schilling wären das 33.000. Ein absolut preiswertes Mittel! Einer hat mit dem Mittel sicher einen Erfolg! Jeder wird es wissen, wer das ist! Und natürlich der Ernteverband wird auch noch kassieren für das verliehene Logo.

  18-08-2007 07:21  0815
Biologisches Pflanzenhilfsmittel gegen Feuerbrand
Muss was berichtigen, dieser Preis gilt für das Feuerbrandmittel, was das Mittel gegen den Borki ist, steht nicht dabei in der Preisliste. Das einzige Mittel gegen Feuerbrand und Borkenkäfer WÄRE genug Niederschlag! Das können wir aber nicht beeinflussen. Und wenn das Wundermittel nichts nützt, wird sicher wo eine Ausrede parat sein, warum es nicht genützt hat. (Die Flasche lag im falschen Winkel im Boden oder der Abstand war um einen halben Meter zu weit auseinander) Irgendeine Ausrede wird sich schon finden lassen!

  18-08-2007 08:19  Almoehe
Feuerbrand und die Bio(ente)
Jeden Tag steht irgendwo ein Dummerl auf - und kauft was noch dümmeres.

Gegen Feuerbrand hilft nur "Rübe ab" - oder Antibiotika...


Das "grüne" (Bio) Österreich versagt hier auf voller Linie....
-an sich frevelhaft- Medikament da - darf aber nicht genommen werden??





  18-08-2007 09:23  biolix
Feuerbrand und die Bio(ente)
Hallo !

komisch, da gabs doch schon Bäuerinnen, sogar konventionelle die z.b. steinmahle mit EM angewendet ahtten und guten erfolg hatten auch im wald...

komisch, komisch.... ja man muß sich das auch nicht kaufen kenn viele die machen das ganze selbst, setzen sich EM an etc. das kostet fast gar nichts...

lg biolix

  18-08-2007 09:49  biolix
Feuerbrand und die Bio(ente)
Efféktive Mikroorganismen

  19-08-2007 07:31  donald
Biologisches Pflanzenhilfsmittel gegen Feuerbrand
@mountainman

schimpfst andere klugscheißer, sagst wieder "ist das einzige Mittel" gegen Feuerbrand, ohne jegliche Antworten oder Erklärungen auf vorangeangene Fragen.

Akzeptierst jede Meinung des anderen?

Donald


(gefundene Rechtschreibfehler darf man behalten)

  19-08-2007 20:56  Mountainman
Biologisches Pflanzenhilfsmittel gegen Feuerbrand
@ donald
wen habe ich beschimpft, ich habe nur festgestellt. und welche fragen habe ich nicht beantwortet
werde mich ab jetzt aus dieser diskussion raushalten. denn, beweise für dieses mittel gibt es genug. die politische lobby für dieses mittel fehlt, deshalb werden unsere achso manipulierten bauern auch in zukunft nur das gelten lassen, was lwk und bb für gut heißen.
gute nacht

  20-08-2007 06:43  theres
Biologisches Pflanzenhilfsmittel gegen Feuerbrand
Hallo Mann aus den Bergen,
hatte noch keine Zeit, um mich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Aber so einfach wie Almoehe seh ich es nicht- wir haben einen Obstgarten, an dem wir unsere grosse Freude haben, der Schwiegervater hat bei der Geburt unserer Kinder jedesmal einen Obstbaum gepflanzt, unser Hochzeitsbaum wächst und gedeiht, die vielen verdelten Bäume und alten Sorten-
mir würde himmelangst um diesen Bestand.
Hab mich mit deinem Mittel nicht befasst,
ich sprüh seit vielen Jahren unsere Pfirisch, Naktarinen- und Marillenbäume beim Mausohrstadium mit einer Mischung EM, hochfeines Steinmehl und Molke ein, die Traubenstöcke nach dem Austreiben und nach der Blüte ebenso-
unsere anderen Obstbäume auch als Austriebsspritzung diese Mischung.
Und heuer haben wir aus Versuchszwecken noch Greengold dazu gegeben-
hab vor einer Weile einen Betrieb angeschaut, der mit diesem Mittel arbeitet-
das hat mich neugierig gemacht.
Unsere Tomaten, Gurken, Kartoffeln bekommen auch so eine Behandlung-
bis jetzt sind wir damit hochzufrieden.
Hab mir vor einer Weile ein altes Buch von Amazon über Steinmehl schicken lassen, das Buch war leider in engl. Sprache und ich musste es mir übersetzen-
dort ist auch schon so ein Streit um die Reblaus beschrieben,
von Jose Lutzenberger weiß ich um den Zitronenkrebs-
und überall wurden ganze Bestände vernichtet.
Wir haben in unserem Wald mit Steinmehl bei den Jungbäumen gegen die Fichtenblattwespe recht gute Erfahrungen gemacht-
mich wundert, dass auch im Zeichen von Waldsterben da überhaupt keine Experimente gemacht werden-
es gibt scheinbar eine Menge MIttel und Methoden, die man nur durch Zufall findet-
es kann doch nicht die Lösung sein-
Rübe ab-


  20-08-2007 07:31  donald
Biologisches Pflanzenhilfsmittel gegen Feuerbrand
@theres

Hallo deinen Beitrag kann ich schon mehr entnehmen, danke dafür!

Donald

  25-08-2007 18:20  wex31
Biologisches Pflanzenhilfsmittel gegen Feuerbrand
Grias di Peter Moser!

Zuerst möcht i mi bei dir bedankn dass ma wos gschiebn hosch. I versteh auch das es ziemlich viel Text isch wos i do geschrieben habe. Leider ist es in unserem Lamd üblich dass Leute die gute Entwicklungen oder Entdeckungen machen, von einigen Strellen nicht gern unterdrückt werden. Des konnsch ma glabn!! Das Produkt Feubra Phfm1 gibt es schon seit mehr als 9 Jahre wurde aber von den Behörden wegen mangelder Beweise nicht zugelassen. Die Proben die wir nach Wien schicken mussten, zeigten im Labor keinerlei Wirkung.
Wir wussten genau warumm es nicht wirkte, und jeder vernünftig denkende Bauer auch. Dieses Mittel entfaltet seine Wirkung nur in der freien Natur wo alle natürlichen Gegebenheiten zur Verfügung stehen, vom Schädling bis zum Nützling. Es wird natürlich in den Kreislauf eingegriffen, das heißt auch es wird nicht Bekämpft sondern Behandelt. Der Baum wird als Lebewesen gesehen und nicht als Produktionsmaschine. Eine solche Sichtweise bietet viel mehr Möglichkeiten bei der Behandlungsweise. Die Wirkungsweise ist die gleiche wie in der Homöopahtischen Medizin, wo die Wirkung (Information) dadurch verstärkt wird indem das Ausgangsprodukt sehr stark verdünnt wird. Auch die Namen dieses Produktes mussten oft geändert werden. Vor fünf Jahren lautete die Bezeichnung auf den Flaschen: Feubra - homöopathisches Mittel zur Behandlung von Feuerbrand dies wurde nicht gestattet. Danach lautete der Name Feubra biologisch homöopathisches Mittel zu Feuerbrandbehandlung auch diese Name wurde nicht gestattet. Uns wurde Mittgeteilt dass sich die Bezeichnung nicht auf `Feuerbrand und Homöopathie`beziehen darf. So änderten wir den Namen erneut auf Feubra Phfm1 (Pflanzenhilfsmittel) Wirkung: Pflanzenstärkungsmittel Nebenwirkung: Die Pflanzenseuche Feuerbrand kommt zum Stillstand. So wurde dieses Produkt im Jahe 2007 für den Markt offiziell zugelassen aber bis es so weit war dauerte es sage und schreibe sieben Jahre.

Die Erkenntnisse die wir in diesen sieben Jahren gewonnen haben übersteigen den heutigen Wissensschatz über Feuerbrand erheblich. Es ist uns vielmals gelungen die Pflanzenseuche ohne Rodung erfolgreich zu Behandeln. Nach jahrelangen Beobachtungen an den Behandelten Bäumen konnten wir feststellen, dass mit Feubra behandelte Pflanzen nicht mehr von der Pflanzenseuche befallen wurden. Dies ist insofern Interessant weil die Pflanze eine Abwehrreaktion gegenüber Erwinia amylovora zeigt.






Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.