Hacken von altem Bauholz mit Nägel ?

Antworten: 8
  14-08-2007 10:54  Thausegger
Hacken von altem Bauholz mit Nägel ?
Hallo !

Bin auf der Suche nach jemanden der im Großraum Graz in der Lage ist Brettlbinder mit Nägel bis ca. 100 in G30 oder G50 Hackschnitzel zu verarbeiten.
Gibt es jemanden der eine dafür geeignete Hackmaschine hat ?

Bitte um Rückmeldung ob dies überhaupt möglich ist

MFG


  14-08-2007 11:34  petermoser
Hacken von altem Bauholz mit Nägel ?
Glaub ich nicht das da wer freude hat damit weil die nagel ja da qer in die meser komen.Am ehasten geht das noch mit einer bau schut riseikling anlage. Und wen wilst das verkaufen Der braucht einen hoh ofen bei den vielen eisen was in so nagel binda dirn ist..

  14-08-2007 13:28  fritz270
Hacken von altem Bauholz mit Nägel ?
Hallo !
Das Hacken von Bauholz mit einem größeren Trommelhacker ist an und für sich nicht das Problem ( wurde in meiner Umgebung schon öfters gemacht).
Das vielleicht größere Problem ist, wie PM schon feststellt, jemanden zu finden der das kauft bzw. verheizt. Da gibt es dann Probleme bei div. Rückbrandsicherungen, Einlaufschnecken bis zur Ascheaustragung die von den Nägeln blockiert wird und man dauernd Fehlermeldungen hat die dann zu beheben sind.
mfg Fritz

  14-08-2007 13:42  Gstettnbauer
Hacken von altem Bauholz mit Nägel ?
könnt ma da nicht mit einen großen magneten die nägel rausholen?


  14-08-2007 14:36  Faltl
Hacken von altem Bauholz mit Nägel ?
Nägel mit Grösse 100 machen werder einem normalen Hacker noch einer Hackschnitzelheizung Probleme.

  14-08-2007 15:06  maxzed40
Hacken von altem Bauholz mit Nägel ?
Frag einmal bei eurem örtlichen Altstoffsammler nach, der unsere kann Altholz bzw. Bauholz mit einem Schredder hacken und die Nägel werden mittels Elektromagneten sofort herausgefiltert.

  14-08-2007 19:36  manu1
Hacken von altem Bauholz mit Nägel ?
der "fleißige" (nicht dumme) bauer nagelt das aus, aber heute will doch eh fast keiner mehr mit der hand arbeiten.

  15-08-2007 11:05  MUKUbauer
Hacken von altem Bauholz mit Nägel ?
Also nägelausziehen nein danke - dafür gibts genug leute die noch alte öfen haben die reisen sich um das holz (wir haben ja genug davon und preislich naja eh wissen was faserholz kostet)

ein paar nägel sind kein problem aber an haufen nägel ich weiß nicht

Punkto schredder die arbeiten ja normal recht grob oder?

mfg

  15-08-2007 14:15  manu1
Hacken von altem Bauholz mit Nägel ?
@MUKUbauer: viel spaß, wennst einen nagel übersiehst und mit der motorsäge oder der kreissäge dreinschneidest.

lg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.