Aiderbichl im ORF @EisbärIn

Antworten: 38
  07-08-2007 00:38  elisabeth12
Aiderbichl im ORF @EisbärIn
Aiderbichl und Deggendorf sowie die vielen anderen Gnadenhöfe sind keine Bauernhöfe, sprich Tierproduktionen. Tiere dürfen dort leben und sterben, ohne dafür mit Leben + Geschlachtetwerden zu bezahlen. Und zu 99 % kommen sie aus grässlichen Verhältnissen oder auch Todestransporten, die absolut zu verurteilen sind. Damit die KonsumentInnen auch wissen, was sie tun, wenn sie Fleisch, Milch, Eier usw. essen, sind solche Sendungen (wenn auch leider auf Musikantenstadlniveau) eine Art Volksbildung - und keine Frechheit, wie ich in den Kommentaren lesen muss. Gut 90 % der BürgerInnen in unserer ent-naturisierten Gesellschaft haben keine Ahnung, woher ihr Essen kommt und wie es entsteht - und das ist gewollt, sonst würden sie es verweigern.
Die immer wieder gehöhnten Tierschützer sind Bauern- und Naturförderer, weil sie nur Produkte aus ordentlicher, artgerechter, möglichst biologischer Landwirtschaft kaufen und Gnadenhöfe, Regenwälder, gefährdete Tierarten, Haustierkastrationen usw. usw. mit ihrem privaten Geld bezahlen. UND, dort finden sich auch die schärfsten Bekämpfer der Lebensmittelspekulation, der Fertigfrassindustrie und der Handelsdiktaturen, die über kurz oder lang sämtliche verbliebenen Bauern (ich rede nicht von Agrarindustriellen und Grossgrundbesitzer-Fonds!) ruinieren werden - mit dem Giebelkreuz als 1. Vernichtungsritter an der Spitze.
Denken Sie doch mal um, wo die angeblich so blöden und bösen Bauernfeinde wirklich sitzen!

  07-08-2007 07:19  Almoehe
Aiderbichl im ORF
genau Elisabeth alias Else...

Die Tiere müssen dort verrenden oder auf deutsch gesagt verrecken.
Weil man Tiere nicht fragen kann, ist es suspekt darüber zu diskutieren.

Man kann Menschen fragen - und darum gibt es die Euthansie-Diskussion.
Wenn Du Dich mit dem Thema befaßt, wird Dir vielleicht ( :) ) ein Licht aufgehen?

Das "Indianer Reservate" Dasein der Tiere auf den Gnadenhöfen spiegeln die Verrücktheit unser Gesellschaft wieder. Du bist ein ausgezeichneter Vertreter davon.

Zu glauben Biotiere kommen in Himmel, und konventionelle in die Hölle wenn sie geschlachtet werden, sind die Märchen von verdrehten Gehirnen.

Bauernhöfe verdienen Ihr Geld mit dem Verkauf von Produkten.

Gnadenhöfe verdienen ihr Geld mit Unwissenheit (Dummheit) der Menschen -sprich Besucher.


Beides ist legitim, die Grundlage sind immer domestizierte Tiere !

  07-08-2007 08:07  helmar
Aiderbichl im ORF
Liebe Elisabeth!
Haben sie diese Sendung überhaupt gesehen? Ich schon( bei ihrem wie ich annehme höherem Bildungsstand als dem meinem bin ich mir da nicht so sicher dass Sie sich aufs Musikantenstadelniveau begeben)! Mich stört nicht was Aufhauser, ORF etc. tun, sondern das WIE!! Man schreckt vor keiner Manipulation zurück, und besonders schäbig finde ich wenn Kinder mit einer Preisverleihung gegen ihre Eltern ausgespielt werden......A. wird als leuchtendes Beispiel für Tierliebe präsentiert, und erh at Nachahmer bei welchen es um die gute Tierhaltung wie in A. nicht so bestellt ist. Immer öfter müssen alarmierte Behörden Hunde- oder Katzenhaltungen in Wohnungen oder Einfamilienhäusern auflösen, in welchen die Tiere herumvegetieren, und die Tierhalter beschweren sich lauthals drüber weil sie es ja den armen Tieren gut meinen.......in meinem Bezirk wurde vor ein paar Monaten ein solches "Tierheim" geräumt, da waren Pferde in ehemaligen Hotelzimmern!!!!
untergebracht......es ist der Realitätssinn, nicht zuletzt bei den Kinderbüchern und TV-Sendungen für Kinder, im wahrsten Sinn des Wortes vor die Hunde gegangen.....
Liebe Elisabeth! Falls Sie Fleisch essen nehme ich an dass sie solches aus biologischer Landwirtschaft nehmen......aus der Kühltheke im Supermarkt oder holen sie es vom Bauernhof oder Fleischer mit eigener Schlachtung. Wir haben in der Nachbargemeinde noch einen solchen.....aberdie meisten Tiere von den Biohöfen dieser Gegend werden nicht dort geschlachtet, sondern weiter weg in die Vertragsschlachthöfe für J.N! und andere Biomarken gebracht.......die Tiere der ach so bösen konventionellen Bauern haben da den kürzeren Weg in den Tod, und wohl auch humaneren, weil da nicht am Fließband geschlachtet wird.....auch das mußte mal gesagt werden.....
Mfg, helmar

  07-08-2007 08:31  MaSi
Aiderbichl im ORF
Wir haben voriges Jahr das "Gut Aiderbichl" angeschaut. Wenn ein altes und krankes Schwein in einem Himmelbett schlafen muss, viel zu fett ist und so das Dasein fristen muss, ist es nach Auffassung der nichtswissenden Prominenz Tierliebe. Die Marketingstrategie von Aufhauser ist ja die "berührenden Geschichten" der Tiere "aufzumascherln", mit dem ermahnenden Finger zu zeigen um mit der anderen Hand die großzügigen Spenden v.a. Prominenter zu empfangen. Das Ganze im ORF erreicht natürlich noch bessere Wirkung.
Wir haben auch die Pferde-"weide" angeschaut. Ich habe aber leider nichts Grünes entdeck, so wie es im Fernsehen und in den Werbebroschüren gezeigt wird. Wenn man ein bisschen hinter die "Kulissen" schaut, findet man Sauberkeit und Ordnung, derer ich mich als "böser" Bauer, der von der Produktion leben muss, schämen würde. Aber wenn einige - im Gegensatz zu meiner Person - finden, dies sei wahre Tiergerechtigkeit, dann wird dies wohl auch so stimmen - bin ja nur ein gewöhnlicher Bauer, der es nur zum Meister geschaftt hat.
MfG
MaSi


  07-08-2007 08:53  atomix
Aiderbichl im ORF
Hallo helmar!

Ich denke, dass das dein Leserbrief ist, der heute in der Krone abgedruckt ist. Recht hast du auf jeden Fall. Der Aufhauser ist offensichtlich auch nur einer jener Geschäftemacher, die mit gewieftem Marketing, Unwissenden, sog. Besseren und Studierten das Geld aus der Tasche zieht. Mit Landwirtschaft hat das aber schon gar nichts mehr zu tun.

Gruß, atomix

  07-08-2007 11:35  biolix
Aiderbichl im ORF
Hallo !

helmar verbreite nicht weiter den schwachsinn biotiere fahren weite als konventionelle ! danke... konventionell fahren sogar von polen anch Ö etc.....

bitte, danke !!!

und das tierschützer auch sehr wohl was für bauern und eben auch tiere über haben glaube ich sehr wohl, man kann aber auch übertrieben danke aber tortzdem dem beitrag von elisabeth...

lg biolix

  07-08-2007 12:40  Almoehe
Aiderbichl im ORF
....und wieder ziehst Du eine grünbleiche Schleimspur hinter Dir nach, Biolix.

Gehört für Dich zur Direktvermarktung auch das Direktanlügen dazu??

...und ich warte noch immer im Gentread auf Deine Antwort ob Du MS-Kunde bist.

  07-08-2007 13:29  Kathi
Aiderbichl im ORF
Hallo Biolix,

J.N. hat nur einen einzigen Vertragsschlachthof in Ö - dh sie werden von ganz Ö dorthin gekarrt

Heisst nicht dass alle Bio so sind - bei J.N ist es so.

Heisst ja auch nicht, dass alle konv. von und nach Polen gehen ...

so zu Aiderbichl:

Nochmals - wird dort nur Tofu-Würstel angeboten oder gibts auch was Fleischiges??
Das ganze ist ein gut aufgezogenes Marketingprojekt - hauptsache der Rubel rollt

Kathi

  07-08-2007 17:12  petermoser
Aiderbichl im ORF
Wan komt endlich ein fach forum wo so dume leute wie else was nur gegen die bauern hezen nicht jeden blöd sin schreiben könen

  07-08-2007 17:36  Icebreaker
Aiderbichl im ORF
1) wäre nur jeder halbwegs so "dumm" wie Else ...
2) was erwartest dir denn? Dass es in einem "Fachforum" eine Art "Gesichtskontrolle" gibt oder was? Glaubst du, im fiktiven "Fachforum" kann nur deinesgleichen dann posten oder wie???

... wer hier wohl DUMM ist???

  07-08-2007 17:54  biolix
Aiderbichl im ORF
Hallo !

was ist denn da los....
seit wann kathio weißt du das JN nur einen Verttragsschlachthof hat in Ö ???

seit jahren schon viel mehr, wie schlachten in 50 km entfernung für JN in NÖ...

weiters hat das helmar unterstelllt wieder einmal als ob jeder konvi seine SChlachttiere zum nächsten Fleischhauer bringen , tun sie das ???

Nachdem siehe beschwerden der konv. BauernInnen sogar aus Polen eingeführt werden und den A stempel bekommen, hab ich das hier gepostet, das könnt ihr sicher sein passiert in bio noch nicht, und falls es mal passiert werden wir uns ordentlich auf die Füsse stellen das dies an die öffentlichkeit gelangt...

g biolix



  07-08-2007 17:57  biolix
Aiderbichl im ORF
HALlo !

almöhe um auf dich nicht zu vergessen, was soll der schwachsinn mit "direktanlügen", müß ma jetzt ne studie machen welche tiere weiter fahren bio oder konv. ?? was bin ich für ein ms-kunde kann mich an die frage nicht erinnern werde nachsehen.. aber was ist ms ?

g biolix

p.s und hör auf mit dem grünen schleim sonst glaub ich ja du ziehst die schwarze sch... hinte r dir nach....

  07-08-2007 20:23  asterix
Aiderbichl im ORF
@Else

Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die, hoch qualifizierten, geistreichen Ergüsse einer Else sind wieder im Forum.
Die intelligenzlose Zeit ist vorbei.
Werde jetzt natürlich wieder mehr vorm PC sitzen, möchte unbedingt von Else lernen.
Amen
lg asterix

  07-08-2007 20:43  Else
Aiderbichl im ORF
Asterix hat zuwenig Arbeit, hast "Erntehelfer", die für fast nix hackeln ?
Oder bist dem Vater sei Bua, der Ferien hat und tippen übt?
So wie es auch andere tun und getan haben, bis ihre Leerzeit begann ...

  07-08-2007 21:09  helmar
Aiderbichl im ORF
@biolix: Ich habe nieee! behauptet dass konventionelle Bauern ausschließlich ihr Vieh beim nächstgelegenen Fleischer schlachten lassen, aber bei unseren Mutterkuhbios, und dem meines Wissens einzigen verbliebenen Milch lieferden Bio, die Viecher so gut wie gar nicht beim K. in M. landen, sondern sehr oft beim G. in K., wo auch geschächtet werden darf. Oder in Graz....auch die Altkühe der Beefdirektvermarkter werden bei denen nicht zu Biowurst........aber als Biohäuptling wirst du ja wissen wieviele Schlachthöfe für die Handelsketten Bioverträge haben. Ich glaube nicht dass du gegen irgendeine Geheimhaltungsverpflichtung verstößt wenn du mal dein Wissen, wo, und wieviele, z.B. in NÖ, Produzenten wie auch Konsumenten, es sind wohl gar nicht so wenige hier im Forum unterwegs, zur Verfügung stellst...
Mfg, helmar
PS wie gehts den Katern.......

  09-08-2007 11:35  Steira
Aiderbichl im ORF @EisbärIn
Wenn das nicht SINNLOS ist was ihr da macht!!!!!?????!!!!.........


  09-08-2007 19:24  Else
Aiderbichl im ORF
Durch Eure Einträge neugierig gemacht, war ich heute auf Gut Aiderbichl, und da ergeben sich nun für mich einige Anschluß-Fragen:

1) Wieviele Ferkel wirft eine Zuchtsau pro Jahr und wie wie alt wird sie, bis sie den Anforderungen nicht mehr gerecht und damit "ausgemustert" wird?

2) Welche Arten von Zuchtsauen werden in Österreich bevorzugt verwendet?

3) Welche Arten sind/wurden genetisch verändert?

4) Welche Arten von Zuchtsauen werden in der konv. und welche in der Bio-landwirtschaft verwendet?

  09-08-2007 19:51  Else
Aiderbichl im ORF
noch eine Anschlußfrage:

wie hoch ist der Anteil der sogenannten "Turbokühe" in der österreichischen LW?

Darf ein Bio-Bauer solche Kühe ebenfalls halten?

  09-08-2007 19:55  walterst
Aiderbichl im ORF
Erklärst Du uns bitte Deine Turbokuh?

WAlter

  09-08-2007 20:08  Else
Aiderbichl im ORF
das ist die Kuh, die ein x-faches mehr milch gibt als eine normale Milchkuh.
eine speziell auf Hochleistung gezüchtete Kuh. Kennst Du ja eh ...

  09-08-2007 20:20  Else
Aiderbichl im ORF
guckst Du zB. hier:

http://www.kulturzeitschrift.at/downloads/turbokuh-agrosaurier-und-weltkulturerbe/


  09-08-2007 20:20  Heio
Aiderbichl im ORF
Warm musss die sogenante Turbokuh auf Gut Aiderbichl HUNGERN???????
Sonst würde Sie Fleisch anstzen. Man hätte nicht zur SCHAU stellen,die arme KUH.
AUF GUT AiDERBICHL WIRST FÜR EINEN TROTTEL GEHLTEN !!!!!!!!!!!!!!!

  09-08-2007 20:24  biolix
Aiderbichl im ORF
Hallo "!

ja helmine behuaptet ahst aber das bio soo weit fahr und konv so nah... oder ähnlich... du ich hab die schlachthöte nicht weiß nur ruprechtshofen, und einer in der buckligen welt kirchnahc glaub ich, grandits betriebe...
hier im waldviertel ebner in irnfritz...

du die katern da hab ich fotos sind aber noch nciht angekommen sollen nächste woche kommen...

lg biolix

p.s. gestern war wieder ien beitrag in zdf reporter über tiertransporte in der BRD von Nord nach süd etc. .... bei der höllenhitze im sommer kein honiglecken für die tiere...

  09-08-2007 20:25  Else
Aiderbichl im ORF
Geh, das mit der Turbokuh ist ja ein alter Hut!
Soll ich meine Frage wo anders reinstellen? Stört der Titel Aiderbichl so sehr?

Laßts doch den Kindergarten einmal für kurze zeit geschlossen. Bitte.

  09-08-2007 20:33  asterix
Aiderbichl im ORF

@biolix

Gestern, ZDF-Reporter. Es wurde mit keinem einzigen Wort erwähnt, ob konv.
oder bio Tiere transportiert werden.
Für dich waren es natürlich Konvi-Tiere, weil bei Bio gibt es nichts schlechtes zu bemerken.

@ Else
Die Sendung Aiderbichl hat bei dir zu 100% gewirkt.
Man muss den mündigen Konsumenten für blöd verkaufen. Dann stellt sich (vielleicht) der Erfolg ein.
lg asterix

  09-08-2007 20:33  biolix
Aiderbichl im ORF
Hallo !

unter "turbokühe " versteht man im allgemeinen kühe mit hoher und höchster milchleistung... so über 8000 kg würde ich sagen aber da kommen mit erhöhten getreidekraftfuttereinsatz auch manch biobetriebe schon hin...

lg biolix

p.s jetzt könnte man stunden diskutieren wie hoch die leistung noch rauf soll, bzw. wie viel die kuh zum schwein gemahct werden soll , darf... fakt ist es rechnete sich jetzt über jahre mit kraftfutter, nun bei steigenden getreidepreisen bio als auch konv. wird man sehen wie sich das entwickelt...

  09-08-2007 20:34  Else
Aiderbichl im ORF
@ Heio, der auch schrieb:

AUF GUT AiDERBICHL WIRST FÜR EINEN TROTTEL GEHLTEN !!!!!!!!!!!!!!!

**********************************************

Ja, Heio, i kann nix dafür, daß Du so leicht erkannt wirst !!



  09-08-2007 20:35  biolix
Aiderbichl im ORF
asterix, ich will das keine tiere weit transportiert werden !!! ich hab auch nicht geschrieben das es konv. waren, lass mir aber bei bio nicht untertellen das sie weiter transportiert werden...

g biolix

  09-08-2007 20:40  Else
Aiderbichl im ORF
@ asterix

Du sollst nicht immer von Dir auf andere schließen (und mich für dumm halten):

ich kenne die Torbo-Kuh-Geschichten schon seehr lange.

Zur aufklärung brauche ich keine Exkursionen - weder nach Aiderbichl noch sonst auf einen Bauernhof, wo Pädak-Studenten hinkommen.

Junger Mann, ich bin am Land aufgewachsen und habe innige Beziehungen zum Bauernhof. habe ich doch schon so oft erwähnt ... nix hängengeblieben?







  09-08-2007 20:43  Else
Aiderbichl im ORF
Also guate Nacht,

den letzten Beiträgen nach sind die meisten Bauern hier wirklich solche mit gaanz große erpfin ...

  09-08-2007 20:51  asterix
Aiderbichl im ORF

@Else
Danke für die Blumen (junger Mann).
Zu den Exkursionen, da werden dir immer nur "Musterbetriebe"gezeigt.
Ich halte dich nicht für dumm, darum habe ich auch "mündige Konsumenten"
geschrieben.
Ich wollte damit nur sagen, das auf sogenannten Musterbetrieben gezeigt wird, was der Konsument sehen will.
Das mit dem hängenbleiben laß nur mein Problem sein, ich kann damit leben.
Bin kein Pädak-Student, sondern nur ein dummer Bauer. (Nichts hängengeblieben?)
Aber zum Glück im wirklichen Leben viel gelernt.
lg asterix

  09-08-2007 21:03  Else
Aiderbichl im ORF
@ asterix

kannst es nit lassen gell?

Daß einem bei Exkursionen immer nur gezeigt wird, was gezeigt werden soll, ist doch klar.
Das ist bei sogennanten Reisen dasselbe. Wenn d Leit wohin fliegen zB nach (Süd)afrika (das machen auch Bauern!, vor allem, wenn sie auch Jäger sind!)

Ja, wenn Du Dich zu den Dummen zählst (die Definition des Spruches ist ja ohnehin offen ...)
Ich zähle mich nicht zu den Dummen, owohl ich in der Stadt lebe.

Auch ich habe in meinem fast sechzigjährigen Leben viel gelernt.
Da haben wir etwas gemeinsam ....



  09-08-2007 21:11  eranz
Aiderbichl im ORF
Hallo zusammen,

hier im Forum habe ich vor längerer Zeit gelesen auf Gut Aiderbichl gibt es eine Rotbunte Kuh die für eine Verhungerte Fleckviehkuh verkauft wird.
Und ehrlich gesagt wenn das stimmt halte ich das für Betrug. Oder zumindest ist es hart drann.

mfg
eranz

  09-08-2007 22:54  muk
Aiderbichl im ORF
hallo.

schande, lässt ihr euch schon wieder von dieser hochintelligenten ( sie strotzt vor unwissenheit) else verarschen.

bitte - das haben wir doch nicht notwendig so eine ernst zu nehmen. vielleicht kommt sie doch selber drauf wer sie eigentlich ist, und wo ihre heimat wäre.

in diesem forum sicher nicht,

  10-08-2007 14:57  Else
Aiderbichl im ORF
meine Frage kann also keine(r) beantworten ...
Die Frage betr. Zuchtsau meinte ich.

  10-08-2007 16:23  Else
Aiderbichl im ORF
@ asterix:

bin nicht genau genug auf diese Deine Aussage eingegangen:

"Ich wollte damit nur sagen, das auf sogenannten Musterbetrieben gezeigt wird, was der Konsument sehen will."

************************************

Musterbetriebe und Reiseveranstalter (= der Vormund der bereisten Länder) entscheiden, WAS sie zeigen wollen.
NICHT der Konsument entscheidet ...





  10-08-2007 16:27  Almoehe
Aiderbichl im ORF


....so ists halt mit Zuchtsauen - den alten borstigen :)))



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.