biolix und retortenkatzen

Antworten: 9
  26-07-2007 21:18  muk
biolix und retortenkatzen
biolix schreibt, daß er in zukunft kastrierte katzen hält , somit der natürliche vermehrungskreislauf unterbunden ist.

wird er jetzt katzen aus der retorte zeugen.

alles bio oder was - aber es ist scheinbar so.

  26-07-2007 21:49  biolix
biolix und retortenkatzen gibt es nicht....
muk was soll das....

du hast keine ahnung was es heisst volle Tierheime.. wie gehts denn den katzen da... wir wollen 2 denens nicht so gut gegangen ist ein schönes weiteres leben geben... aber sind auch schon bei einer nachbarfamilie auf den nächsten wurf angemeldet...

aber das wirst du wohl in 100 jahren nicht verstehen....

hast du dich eigentlcih schon fortgepflanzt ;-((

biolix
p.s. natürlich werden nun für muk auch das ochsenzwicken, ferkelkastrieren etc. abschaffen.... alles retorten....

  26-07-2007 23:33  traktorensteff
biolix und retortenkatzen
@ muk:
Ist dir fad? Bist du auf Konflikte aus? Natürlich sollte jeder seine Katzen kastrieren lassen. Dir ist wahrscheinlich nicht klar, wie arm streunende Katzen sind, für die sich niemand zuständig fühlt und wie schnell sich unkastrierte Katzen vermehren. Aber da es anscheinend noch genug Leute wie dich gibt, die ihre Tiere ungehindert vermehren lassen, wird es auch noch in ein paar Jahrzehnten keinen Katzennotstand geben, glaub mir. Es wird keinen Katzenmangel geben, sei unbesorgt. Deine merkwürdigen Anschuldigungen und Behauptungen gegenüber biolix sind natürlich nicht fair.

Ich hätte gedacht, dass das Katzenthema nun vorbei ist, aber wenn du es wieder aufwärmen willst, OK. Vielleicht lesen es dann noch mehr Leute und ihnen wird klar, dass sie ihre Katzen kastrieren sollten.

  27-07-2007 11:31  Icebreaker
biolix und retortenkatzen
Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als andere ...

Der Slogan „Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als andere“ (englisch: „All animals are equal, but some animals are more equal than others.“) stammt aus dem Roman Farm der Tiere von George Orwell und beschreibt den Niedergang eines Gemeinwesens der Tiere, die die Menschen von ihrem Hof verjagt haben. Darauf geben sie sich eine Art Verfassung, in der es heißt:
„Alle Tiere sind gleich.“

Daraus wird im Laufe der Handlung
„Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher.“

... am Schluss unterdrücken die Schweine die anderen Tiere und sind die gleichen Tyrannen, wie es der Bauer vorher war.

@muk: Du siehst rot wenn es darum geht, Katzen (noch dazu gratis) zu kastrieren/sterilisieren, fixierst dich auf ein einziges Wort von Else (nämlich "oft") - welches DU in seiner Bedeutung und im Satzzusammenhang NICHT verstanden hast.
Elsea sagte: ... oft kommt dies und das vor....
Und das entspricht auch den Tatsachen, wie jeder hier auch immer wieder nachlesen kann ...

Hätte Elese "immer" gesagt, dann würde ich wenigstens ein bissl verstehn, warum du dich hier jetzt derartig aufführst, dass es mich nicht wundert, wenn es OFT heisst, Bauern sind weltfremd, weil sie aus ihrem Stall nicht rauskommen. ("immer" wäre nämlich absolut gewesen und das gibt es bekanntlich nicht) *g*

Natürlich bin ich für "reibungsvolle" Diskussionen (wären alle einer Meinung wärs langweilig und es gäbe nichts zum dazulernen), das eine schließt auch nicht das andere aus, nur es sollte für mein Dafürhalten nicht so primitiv, infantil und unter der Gürtellinie sein, wie es auch hier OFT stattfindet.

MfG Ice


PS: ... die Empfehlung zu Orwell's Roman deshalb, weil du das kastrieren der Katzen als "Eingriff in den natürlichen Kreislauf der Natur" bezeichnest und, so wie biolix auch wiedermal sagte, es bei Ochsen/Schweinen anscheinend anders siehst .

Du redest mit gespaltener Zunge ...




  27-07-2007 14:15  Else
biolix und retortenkatzen
retortenkatzen in österreich? aha.
bio? na, geh ...

und eine klarstellung:
ich bin ich: else
sabine ist sabine.
aber: ich kenne als oberösterreicherin auch sabines verein, den ich - wie auch andere vereine - unterstütze. das sind vereine, die sich für tiere einsetzen, aber auch vereine, welche sich für menschen einsetzen.

darüber hinaus habe ich schon sehr oft als privatperson bauernkatzen vor dem erschlagen gerettet und für die kastration und tierärztliche versorgung auf meine kosten gesorgt (mit der freundlichen erlaubnis der halter).

aber ich habe mich auch zb dafür eingesetzt, daß eine geistig behinderte person, die von einem bauern schlechter als ein hund gehalten wurde (das wußten alle bauern der umgebung!), im jahr 2006 nach zig jahren endlich "befreit" wurde.
das stand allerdings in keiner zeitung.

menschenschutz und tierschutz gehören zusammen - wann begreift ihr das?

außerdem will anscheinend die mehrheit der bauern den unkritischen verbraucher, den sie ohnhin für blöd hält, und der soll gefälligts das maul halten. vor allem dann, wenn er bio bevorzugt und tierfreundlich eingestellt ist.

gruß
else










  27-07-2007 14:16  Icebreaker
biolix und retortenkatzen
... Pardon, wenn auch ich nun nicht mehr sämtliche Einzelheiten zu dem absolut tollen und gutgemeinten ursprünglichen Eintrag von ASabine und in der Folge Else nicht mehr sooo genau im Kopf habe - ich glaube mich erinnern zu können, dass Sabine es war, die das Wort OFT benutzt hat ... egal, ich verstehe (in dem Fall absolut), wenn Sabine und Else spätestens JETZT (auf das alles da hinauf) sehr hin- und hergerissen sind.
Nämlich zwischen DEN Landwirtsfamilien und den anderen ...

Anmerkung: Weder ASabine noch Elke wurden de Fakto SO ausfällig, wie ... so mancher hier. Sei es gedacht, oder geschrieben.

mfG Ice

  27-07-2007 14:43  Else
biolix und retortenkatzen
@ ice:

entschuldige, dich habe ich natürlich nicht gemeint.
ich weiß, daß jedenfalls du und biolix und ... sabine und mich als einzelpersonen - allerdings gleicher gesinng - seht.

lg
else

  27-07-2007 14:51  Else
biolix und retortenkatzen
was WICHTIGES habe ich vergessen:

@ ice und alle mit der gleichen "denkweise":

ein herzliches DANKE !

liebe grüße aus linz, oö
else





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.