An den fortschritlichen landwirt

Antworten: 32
  19-07-2007 15:52  petermoser
An den fortschritlichen landwirt
Ich habe imer glaubt das es hier en landwirtschafts forum ist. Seit ein par wochen sind da aber so etliche leute voraus frauen die garantirt nichts von landwirtschaft verstehen und fest auf die bauern hin beken.

Könts es ein forum machen was extra für so wiener damen und tier schüzer und so leute ist weil die solen sich selbst unter halten aber die bauern in ruhe lassen.

  19-07-2007 16:09  thomas
Fachforen auf landwirt.com
Wir werden in den nächsten Wochen eigene Fachforen einrichten. In den Fachforen wird der Vorname und der Nachname der Diskussionsteilnehmer ausgegeben und es werden Moderatoren die Diskussionen leiten.

Damit wollen wir ein möglichst hohes Niveau erreichen.

Das bestehende Forum ist davon aber nicht betroffen.

Thomas Mühlbacher
www.landwirt.com

  19-07-2007 16:10  Else
An den fortschritlichen landwirt
@ pm

so wie der arzt seine patienten braucht, braucht der bauer auch den konsumenten.

ein austausch zwischen beiden ist zeitgemäß (= auch fortschrittlich).

da gäbe es noch viele beispiele, sehr geehrter herr peter moser.

liebe grüße aus der stad



  19-07-2007 16:24  Else
Fachforen auf landwirt.com
sg herr mühlbacher,

bin schon neugierig, ob dann der sogenannte konsument wirklich auch zu wort kommen darf.
habe mich schon mehr als gewundert, wie hier user, die keine landwirte sind, behandelt werden - ohne dass jemand eingreift.
und auch wenn es ums katzenerschlagen oder nicht geht, ein ernstgemeinter eintrag in freundlicher absicht mit solchen unqualifizierten antworten ...

was ich nicht ganz verstehe ist die aussage: "das bestehende forum ist davon aber nicht betroffen". vielleicht könnten sie mir das noch erklären?
danke.

mfg
Else


  19-07-2007 16:31  Icebreaker
An den fortschritlichen landwirt
Zähle mich auch zu den LW aber was dich PM betrifft:
dumm ist und bleibt dumm. Auch wennst ein "optimierter "Betrieb bist.

Auf Wiener einfach so loszugehen zeigt und sagt eh schon alles über Bauern wie DICH aus.
Noch dazu, wo du nichtmal wissen tust, woher all die AB_HOF_KONSUMENTEN kommen!!! Meinst also nur die Wiener sind so deppert und kaufen halt bei irgendwem??? Oder wie? Was? Komm, sag!

Else als ab-Hof_Käuferin und viele andre auch hier "quasi" als nichtwissendes Stadtgesindel ins Eck zu stellen spricht ebenso genau für solche Hängengeblieben, Rückständigen, sich nicht weiter-entwickelten Menschen wie dich!

Nichts für Ungut, aber auch hier kann ich nur noch den Kopf schütteln und dankbar sein, dass ich gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Bauern und vor allem Bäuerinnen (sei es geborene oder zuagraste) kenne, die genau das Gegenteil von dem sind, was man HIER, im gelobten FACHforum oftmals so zu lesen bekommt !!!!!!!!!





  19-07-2007 16:39  Icebreaker
An den fortschritlichen landwirt
PS: hättet ihr mehr solcherlei "ab Hof Konsumenten", dann wäre das doch wünschenswert- oder bei wem sonst wollen Bauern sonst ihre Proodukte zu einem ANSTÄNDIGEN Preis los- werden?! Bei den Supermarktmassekonsumenten??

Sind denn nicht genau oft DIE Konsumenten, die selbst NICHTS mit der LA am Hut haben (was nicht gleichzeitig heiss, dass man von LW nichts versteht) genau die, welche sagen können, woran es mangelt oder was toll ist? Allein aufgrund der sonstigen Angebote? Oder warum glaubt ihr, dass es liegt, dass jemand zum ab-Hof-Käufer wird???



... ist also offensichtlich so vielen von euch der "dumme" Endkonsument, der nicht drauf achtet, was er kauft doch lieber???

Sehr widersprüchlich, wenn ihr faire Preise haben wollt meine ich.

mfG
Gruß Ice

  19-07-2007 16:40  Else
An den fortschritlichen landwirt
@ ice:

bitte, was ist ein "optimierter" betrieb?

danke
Else

  19-07-2007 16:57  Icebreaker
An den fortschritlichen landwirt
... das, was petermoser hat ... ;-) (lt.seiner eigner Aussage)

lg Ice

  19-07-2007 16:59  sebastian_semlitsch
Respekt, Respekt und noch mal Respekt
Hallo Else,

ich glaube, dass ich deine Frage mit meinem Beitrag aus der Katzendiskussion beantworten kann. Deshalb hier mein Posting noch mal:

"Wie die Diskussionen in diesem Forum bezeugen, versuchen wir so wenig wie möglich in laufende Diskussionen einzugreifen. Fast alle Debatten könnt Ihr selbst auf einem sachlichen und anspruchsvollen Niveau halten und User, die über die Stränge schlagen, in die richtige Bahn leiten.
Ein Danke an alle, die in unserem Forum sachlich und mit gut dosierter Emotion diskutieren.
Dennoch bringe ich hier einen Hinweis an: Unterlässt Pauschalverurteilungen und begründet Eure Ansichten. Verzichtet auch auf süffisante sowie beleidigende Bemerkungen und gebt Eurem Diskussionspartner die Möglichkeit sein Gesicht zu wahren.
Ein Forum lebt von sachlicher Diskussion und Emotion gleichermaßen. Vor allem aber basiert es auf gegenseitigem Respekt. Und diesen sind wir uns schuldig - unabhängig von Herkunft, Berufsstand, ..."

Sebastian
Redaktion landwirt.com


  19-07-2007 17:00  soamist
An den fortschritlichen landwirt
@ ice

ich hab mir eigentlich vorgenommen zum oder übern petermoser nix mehr zu sagen - jetzt mach ichs doch noch einmal: "Treffender kann man das nicht ausdrücken" - Kompliment lg

  19-07-2007 17:07  Else
An den fortschritlichen landwirt
@ ice:

genau deswegen fällt es mir zusehends schwer, meine "emotion zu dosieren".
ich hinterfrage, ich schaue, ich kommuniziere, ich zahle freiwillig einen noch besseren preis als den bio-preis, weil ich die produkte schätze und helfe, falls es meine zeit erlaubt, freiwillig und unentgeltlich einfach aus freude bei der arbeit am bauernhof mit.

ich kläre "unwissende" über die bedeutung von von produkten aus der bio-LW auf. das klingt jetzt wieder besserwisserisch, denkt vermutlich XY.

ich sehe, wie immer mehr menschen es schätzen, bei einem bauernhof ihres vertrauens beste qualiät beziehen zu können.
für fleisch von tieren zb. welche auch direkt am hof geschlachtet werden, steigt die nachfrage stetig, weil die menschen die gesichtslosen pakete aus dem supermarkt nicht mehr wollen. weil sie nicht wollen, dass das vieh zig stunden unter tierquälerischen bedingungen von a nach b gekarrt wird.

ich habe mein berufsleben hinter mir, lerne immer noch, und wenn ich etwas nicht weiß, dann frage ich.

und hier wird man abgewatscht. und dieses vermutlich hauptsächlich deshalb, weil man zb mit dem katzenumbringen auf den bauernhöfen nicht einverstanden ist und dies auch noch offen kundtut.
da wird man in die berühmte schublade gesteckt.

solche einblicke in die bäuerliche seele wollte ich gar nicht.


  19-07-2007 17:11  Icebreaker
An den fortschritlichen landwirt
... traurig, dass es so ist - aber DANKE dir soamist.

auch lg Ice

  19-07-2007 18:38  petermoser
An den fortschritlichen landwirt
Danke an herr mühlbacher. Ich freue mich schon wen es ein fach forum gibt

Es ist Interesant wer alle da gleich betrofen ist. Da kan sich jeder selbst sein reim machen. Und wer wirkli glaubt das er so viel gescheiter ist wie ich der kan ja einmal probiren wie es aus schaut in kopf rechnen ob er dreistelige zalen schneler mal rechnen kann als wie ich. Oder wensf mir eine zahl sagsd bis fünf stelig sag ich dir in selben moment wie viel das in schiling ist oder in euro. Oder ob er in erd kunde die ganzen haupt stat weis von alle lender und die ganzen qadard kilometer und welchas land wo an grenzd. Aber manche glauben weil sie wissen wie ein wort in worter buch geschriben ist das sie gescheit sind. Aber was nuzt das wissen wie ein wort geht wenn von der sache keine anung hast..

Was mich interesirt wie geht das in ein forum so wie da ein mal die und dan eine andere über schrift ist

  19-07-2007 21:25  helmar
An den fortschritlichen landwirt
Leider habe ich dann meine Finger doch nicht so oft im Zaum halten können wie ich es mir vorgenommen habe...denn gar nicht so selten habe ich mir gedacht was tu ich da noch? Und oft kommt mir vor es wird mit zweierlei Maß auch seitens der Redaktion gemessen, besonders dann wenn es um den Glauben oder die (rk) Religion gegangen ist......da gabs schon manchmal tolle heiße Debatten in welchen aber trotzdem im Großen und Ganzen der Anstand gewahrt worden ist.........ich habe mit einigen mit welchen ich mich auch mal gematcht habe, außerhalb des Forums sehr guten, durchaus freundschaftlichen Kontakt, ohne Forum hätte ich diese durchaus starken Persönlichkeiten nicht kennengelernt.........aber ich finde es schade dass ich inzwischen einige aus dem Forum verabschiedet haben, wie der Donauprinz, der Bergdoktor oder Nemesis, um einige tolle Mitdiskutanten als Beispiel zu nennen.......Mit dem Streiten ists halt so dass man durchaus verschiedener Meinung sein kann solange man sich einigermaßen einer guten Kinderstube bedient. Unerfreulich, aber schlußendlich doch wieder das entsprechende Licht auf den Schreiber zurückwerfend sind eigentlich nur wenige Beiträge, und da vor allem jene wo der Fanatismus mitspielt......Beispiele braucht man ja nicht extra anführen, oder?
Mfg, helmar

  19-07-2007 22:09  sebastian_semlitsch
Augenmaß
Hallo Helmar,

ich ersuchte die User Ihre Ansichten zu begründen. Generell glaube ich, dass wir bemüht sind, eskalierende oder zu eskalieren drohende Diskussionen mit Augenmaß wieder einzudämmen. Von zweierlei Maß kann keine Rede sein. Werden die Forumsregeln zum wiederholtem Male übertreten ziehen wir logischerweise Konsequenzen. Nicht aber ohne vorher mit dem betroffenen Diskutanten Kontakt aufzunehmen. Was zugegebenermaßen nicht immer gelingt, da besonders Streithähne Kontakt mit der Redaktion vermeiden.
Übrigens untersagen die Forumsregeln auch die Diskussion über Entscheidungen der Redaktion.

Liebe Grüße

Sebastian

  19-07-2007 22:21  muk
An den fortschritlichen landwirt
es war mir jetzt zu mühsam sämtliche einträge durchzulesen.

und meine art so zu schreiben, wie es im katzentheater notwendig war , ist es sicher nicht.

aber bitte :

wenn eine person - sie nannte sich a sabine mit einträgen auftischt wie - viele bauern und reitställe beherbergen einige katzen , die jedes jahre junge zur welt bringen.

und weiter schreibt : diese werden dann oft erschlagen, ertränkt etc.

so hat diese person keine andere art verdient behandelt zu werden, denn ich und viele andere habe keine und wirklich keine einzige katze erschlagen.

den wer so einen ton anschlägt kann sich doch keine bessere rückmeldung erwarten.

sie ist gottseidank vom forum verschwunden und denkt hoffentlich über ihre dummheit nach. sie ist gut beraten sich von der öffentlichkeit zu verabschieden.

sollte sie dennoch wieder auftauchen werden sich manche in diesem forum überlegen eine sterilisierungsaktion für solche personen zu starten.

den vermehren darf sich sowas nicht, denn deren gedankengut ist es in den kreislauf der natur unbedacht einzugreifen und ihn zu zerstören.

nix für ungut aber es war notwendie so zu schreiben. katzenquäler bleiben katzenquäler. da nützt es auch nix scheinheilig das wort schützer anzuhängen.

bitte seht euch die verstört wirkenden und ihrer freiheit beraubten katzen unter www.streunerkatzen.org an. jeder der etwas von katzen versteht dem geht der schauer über den rücken wenn er sowas sieht.

  19-07-2007 22:26  jge
Augenmaß
safin
das mit den in die hosen scheißen ist eigentlich mein copyright
dafür wurde ich gesperrt
aber das mit den langen beiträgen der wichtler ist gut
mir fällt grad keiner ein>hicks


  19-07-2007 22:26  helmar
Augenmaß
Mein lieber Sebastian!
Nun bin ich so gscheit wie zuvor, oder vieleicht doch ein bisserl gscheiter?!?
Also entscheidet u.a. die Redaktion darüber ob, sagen wir mal "verbale Rempeleien" durchaus forumsgerecht sind und jene, mit der feinen Klinge geführten Debatten, aber dem Geschäft des Verlages (vielleicht) nicht zuträglich sein könnenden, unerwünscht sind.......ach ja, und diese Entscheidung darf dan weder diskutiert noch angezweifelt werden, oder doch?? Jetz überleg ich wirklich ob ich noch dabei bleibe, und hoffe inständig in Zukunft meine Finger im Zaum zu halten......ob es mir aber bei manchen einträgen gelingt? Hoffentlich!
Mfg, helmar




  19-07-2007 22:41  sebastian_semlitsch
Augenmaß
Hallo Helmar,

wir haben eine Bitte und die wiederhole ich gerne: Haltet Euch an die Forumsregeln und die Sache läuft. Angeführtes Beispiel "einträgliche Geschäfte" in Beziehung mit Verlag: Unser Bauernsprecher ist wohl das beste Beispiel dafür, dass uns Werbeetas egal sind, wenn es um Berichterstattung für unsere Leser geht. Das gilt ebenso für das Forum. Allerdings übernehmen wir klarerweise keine Verantwortung für User, die zB Nationalsozialistisches Gedankengut verbreiten.
Noch ein Zusatz: Niemand wird gesperrt, gelöscht, etc. bevor er nicht kontaktiert wurde.
Das über die Entscheidung der Redaktion nicht diskutiert werden darf, entspricht meines Erachtens der Norm in allen ernstzunehmenden Foren (presse.com, usw.)
Grundsätzlich versuchen wir nicht einzugreifen, da versierte User (walterst, sturmi und auch Du/Sie) Diskussionen wieder in geordnete Bahnen lenken könnt. Und das wissen wir auch zu schätzen.

Liebe Grüße

Sebastian

  19-07-2007 23:34  Else
Augenmaß
zum augenmaß mein vermutlich letzter beitrag:

sehr geehrter herr semlitsch,

der "erdäpfelspruch" ist uralt und ich glaube, den kennt jeder. pardon, ich ging davon aus.

daß dieser aussspruch eine beleidung darstellt, höre ich zum ersten mal.

was allerdings sehr bedenklich ist, daß hier derbe anzüglichkeiten hingenommen werden müssen, nämlich von mir, ohne daß Sie eingreifen.

mfg
else



  20-07-2007 00:54  sebastian_semlitsch
Augenmaß
Hallo,

wir sind jederzeit offen für Kritik, besonders freuen wir uns über konstruktive Kritik. Fakt ist und bleibt, dass in keinem hochstehenden Forum Kritik an der Entscheidung von Sperren und Löschen geübt werden darf.
Ich halte diese Diskussionen auch für sinnvoll, wenn Sie dazu dienen, dieses Forum besser zumachen. Natürlich kann ich über alles und jedes diskutieren sowie alles in Frage stellen. Die Frage ist nur: Wem nützt es?
Ich bitte aber auch alte Einträge zu diesem Thema anzusehen: Wir müssen und dürfen mehr als genug Kritik hinnehmen, die den Ausdruck Kritik gar nicht verdient. Und kein anderer Forenbetreiber würde soche "Kritik" in dieser Weise online lassen.
Wir laden alle ein hier in diesem Forum zu diskutieren und dadurch lässt es sich nicht vermeiden, selbst in die Diskussion zu geraten. Wir sehen das auch sehr entspannt, aber jedes Forum braucht Regeln. Wir haben diese und räumen uns logischerweise das Recht ein, auf der Einhaltung zu bestehen. Und darüber können wir wieder diskutieren ..... g*g

Sollte jemand Interesse haben hier als Moderator zu werken, kann sich der oder diejenige per pm melden.

Gute Nacht

Sebastian

  20-07-2007 08:54  biolix
Augenmaß
hab nicht alles gelesen nur bis zum ICE danke ICE du sprichst mir aus der Seele...

Hat der ganze LW nicht endlich gesehen wenn man sich 40 jahre nicht um die KonsumentenINNEN kümmert was passiert und glaubt man ist allein interwegs..

brauchen ja nur den neuen BB lesen, mehr Förderung richtung invest statt in Umwelt.. na bravo.. klar soll das sonst niemand wissen um unsere umwelt ist ja sowieso sooo toll bestellt und biobauern brauch ma ma auch keine mehr denn der markt steigert sich eh nur um 20% pro jahr und in vielen bereichen ist zwenig da... hauptasach inverstieren um vollgasbetrieb zu werden....

tg biolix

  21-07-2007 13:20  Else
An den fortschritlichen landwirt
Guten tag!

so wie PM denke auch ich, daß das hier ein landwirtschaftsforum ist.

daher meine vermutung ( ich entschuldige mich auch gleich für meine vermutung), daß es ev. einige landwirte interessieren könnte, wenn es eine landwirtschaftsbezogene sendung im fernsehen gibt, nämlich diese:

"Reportage am Sonntag", Beitrag "verbotene Fracht"
am Sonntag, den 22.07., um 22:15 im Bayerischen Fernsehen /Wh.)

In dem Beitrag geht es um Subventionsbetrug, u.a. bei „Zucht"rindertransporten.

Anm: das ist eine Info und KEINE Unterstellung.

mfg
else


  21-07-2007 18:02  Else
An den fortschritlichen landwirt
@ almoch ... u.a.


nicht vergessen, morgen fernsehen ....

  21-07-2007 18:12  Else
An den fortschritlichen landwirt
nanu, kein niederschmetternder beitrag seit ... uhr???

  21-07-2007 18:30  traktorensteff
An den fortschritlichen landwirt
Hallo Else,
ich denke, dass deine Aussagen hier im Forum (Bio, Katzen usw.) grundsätzlich sehr gut sind. Du solltest aber die anderen Forumsteilnehmer nicht derart "anstacheln", wie etwa im Beitrag ober mir, der an manu gerichtet ist. Ich denke, dass dann einfach keine sachlichen Argumente zurückkommen können. Manchmal ist es wahrscheinlich besser, auf einen eher unsinnigen Beitrag eines anderen Forumsteilnehmers 1 Mal zu antworten und dann nicht mehr auf dem Thema herumzureiten. Wie man sieht bringt es eh nichts, es kommen nur immer die gleichen Antworten zurück. Ist doch schade um die Zeit.

  21-07-2007 18:38  Else
An den fortschritlichen landwirt
ja, steff, ich gebe dir grundsätzlich recht.

aber sachliche beiträge kamen ohnehin nur von "ausnahmen".

und der verbrauer als solcher wird mit dem sprichwörtlichen fetzn verjagd.

es is als wurscht ob und was ma schreibt.

lg
else

  21-07-2007 18:56  Else
An den fortschritlichen landwirt
@traktorensteff:

ich finde deine einträge ja recht positiv.

aber bitte net bös sein, all das, was ich in der kürze der zeit in diesem forum erfahren habe, ist für mich ein rückwurf in eine zeit von vor vierzig und mehr jahren.
ich bin jahrgang 1948
und du 1981
da liegt schon a bissl was dazwischen.

ich erlaube mir, hier meinen senf abzusetzen.
ist ohnehin nur ein frage der zeit ....

aber die "rotzlöffel-artige-manier" geht mit gegen den strich und erinnert mich an die graue vorzeit, in der es kein internet gab, wo sich KNECHT & co. nicht äußern konnten.

mfg
else



  30-10-2007 20:18  Else
An die Redaktion
An die Redaktion:

Gegen die Forumsregel "keine Schimpfwörter" wird von Petermoser und MUK wiederholt verstossen.
Nun werde nicht bloß ich als Trampel bezeichnet, sondern auch Userin Karin.

Sind die Forumsregeln außer Kraft?

MfG
Else


  30-10-2007 20:44  muk
An die Redaktion
an else

um mich wirklich mit dir zu beschäftigen bist du mir zu realitätsfremd.

nur eine klarstellung : ich habe keine person und name mit tramperl bezeichnet.

wenn du dich als solches fühlst, so ist das deine sache.

willst jetzt den nächsten streit anzetteln ? ?

  05-12-2008 20:45  Else
An die Redaktion
@ mUK:

JA ?!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.